Beiträge von Dex

    Der Server schließt die Timer nun auto wenn se doppelt getriggert werden ^^ und meldet es trozdem.


    Okay also wir haben
    A.) Nen Timer der dauerhaft neu Aufkommt
    B.) Der Jump bringt nen Core down


    Mal die die abgestürze Core gebacktracet?

    Keine Ahnung wie ich das machen soll :|

    Das ändern der questmanager.cpp hat nicht geholfen, der Fehler ist immer noch der gleichen.


    1 > 2 - OK
    2 > 3 (AddServerTimer: already registered server timer name:Jp_3 arg:3540000 , timer will now erase)
    Dann kommt die Meldung 3 Mal mit der Aufgabe
    3 > 4 - OK
    4 > 5 Core Crash

    Ich habs getestet in dem ich einfach einen gewissen zeitraum nix tat vorraus gesetzt es gibt eine Time funktion möchte mir die 100+ Zeilen da jetzt nicht durchkämpfen,derweil hab ich grade gesehen das der Syserr eintrag sagt das der Timer schon gesetzt wurde hab da aber so nicht gesehen das er 2x server_timer("jp_3 ...... auslöst


    Ich grab mich einfach trozdem mal durch den LUA Code da.
    *NACHTRAG*
    hab mir ma die Stelle angeschaut wann er auslöst so, und wenn ich das so betrachte kommt er nicht damit klar das 2 ebenen nhinter nander den selben call nutzen nur halt auf die nächste ebene.


    Weil Ebene 3 und 4 sehen fast gleich aus bis aufs Level denke wirklich das der Loop Timer da ganz böse arbeitet mit der Zeit teste einfach mal auf einer ebene wo er die Monster anzahl prüft ob er da irgendwann bye spricht.

    In der 3. Ebene als ich geportet worden bin kam jetzt der Syserr:



    Code
    1. SYSERR: Feb 12 19:53:33 :: AddServerTimer: already registered server timer name:Jp_3 arg:3540000
    2. SYSERR: Feb 12 19:53:34 :: AddServerTimer: already registered server timer name:Jp_3 arg:3540000

    Der Haupttimer funktioniert aber, ich war in der 4. Ebene bis er auf 35 Minuten gesprungen ist dann habe ich alle mobs getötet und der core ist gecrasht.

    Server-Timer fehler hatte das selbe auch mal in der Nemeres Warte, prüf mal ob er evt mit ner Zeitabfrage nicht klar also wenn er so und so viel Min rest ausgeben soll, derweil gibt es einen Bug in den Server-Timern wodurch der Server gerne versucht den Timer an einem Char zu binden was aber Unmöglich ist.

    Wie soll ich das überprüfen? Hast du eine Quest parat die dies überprüft oder gibt es auch andere Möglichkeiten ?

    Servus,


    habe eben mal die Nemere Quest in die Fliege Files eingefügt, es funktioniert alles perfekt bis ich in der 4. Ebene komme, dort crasht nämlich der Server, alle Chars werden ausgelogt.


    Syserr:


    [sbox]
    SYSERR: Feb 11 16:27:24 :: AddServerTimer: already registered server timer name:Jp_3 arg:3540000
    SYSERR: Feb 11 16:29:38 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/object/state/snow_dungeon:170: attempt to index field `?' (a nil value)
    SYSERR: Feb 11 16:29:38 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest snow_dungeon.start click
    [/sbox]


    Quest:




    locale/germany/quest/object/state/snow_dungeon:



    Woran liegt es denn dass der core crasht?


    Best Regards,


    .Dex

    [sbox]Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.[/sbox]


    [sbox]Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.[/sbox]

    Servus,


    ich habe mal den NPC 20082 komplett rausgemacht sowohl Serverside als auch Clientside, dennoch wenn ich den Befehl eingebe /m 20082, kommt diese kuriose Syserr:


    Servus,


    ich habe mal diesen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingebaut und es scheint als wären da ein paar Problemchen:


    Syserr Client:


    Und außerdem ist etwas mit den Items nicht im Ordnung und zwar diese werden nicht komplett eingezeigt obwohl sie richtig in der Tabelle eingefügt worden sind. Manche Items fehlen und die Sortierung ist miserable, ändere ich diese nach Vnum oder sonst was passiert nichts. Ist das Clientside geregelt? Außerdem kann mir jemand sagen wo ich eine Überprüfung starten kann? Pseudo code :


    if (inventory == full )
    {
    print(Invetar ist voll);
    }


    Best Regards,


    .Dex

    Servus zusammen,


    ich habe das "Stop Collision" System von Vegas eingefügt, dennoch funktioniert das nicht einwandfrei, einige Pets sind nich collisionfrei und die eingetragene NPC's haben immer noch Collisions, woran kann das liegen, dass nur einige Pets jetzt collisionfrei sind und die anderen nicht?


    Wie kann ich den Rest collisionfrei machen ohne .msm?


    Best Regards,


    .Dex

    bei mir funzt alles soweit, aber sobald ich ein item zerstöre kann ich nichts mehr im inventar auswählen und das inventar geht auch nicht mehr weg nicht mal beim I drücken


    syserr


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ändere :



    IN:


    Der download geht im uiscript.eix/epk




    Komplettes Tutorial:



    Außerdem musst ihr in locale_string.txt noch einen Eintrag machen:


    Servus zusammen,


    hier ein kleines Tutorial wie man dem Reittier Bonis hinzufügt nach dem man Mount wie Pferd eingefügt hat.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Öffne game/char.cpp und suche nach:



    Dann fügt ihr :


    Sucht dann weiter nach:



    Und fügt das :





    Suche nach:




    Fügt dann:





    Ihr könnt jetzt char.cpp schließen und öffnet game/affect.h und sucht nach:





    Dann fügt ihr :





    So das wars auch schon, passt einfach die vnums der Mounts und compiliert:)


    Best Regards,


    .Dex