Beiträge von Manecko

    Besteht nicht die Möglichkeit rauszufinden, woran es liegt?

    Wenn nach Serverstart die CHs für 1-3 Sec laufen bevor sie abstürzen - ist das ein mögliches Indiz?

    du kannst bei einem crash den dump (.core) mit zum Beispiel gdb debuggen. Siehe --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ok, wie genau bringt mich das weiter, wenn ich den genannten Befehl eingebe?

    Hab das noch nie benutzt.

    Joa deine db ist am arsch. Der fehler kann leider alles mögliche bedeuten. Schwer da jetzt konkret was festzulegen

    Besteht nicht die Möglichkeit rauszufinden, woran es liegt?

    Wenn nach Serverstart die CHs für 1-3 Sec laufen bevor sie abstürzen - ist das ein mögliches Indiz?

    Die Syserr von DB:

    mysql is running as pid 743.




    Mysql läuft ja.


    EDIT:

    Gesehen, das nach dem Serverstart die Channel für 1-2 Sekunden laufen, falls das wichtig ist.

    Ok, konnte es soweit beheben, danke.


    Nur hab ich das Problem, wenn ich den Server starte, starten DB und Auth, die Channels aber nicht.

    Versuch ich ingame einzuloggen, schmiert auch Auth ab.


    Hab eig in den Error nichts drin außer im Auth das:

    Code
    1. socket_connect: HOST localhost:11000, could not connect.

    Servus


    Wenn ich den Server starten will kommt in der DB Syserr dieser Error und ch1 stürzt ab. Wenn ich einloggen will stürzt dann auch DB und Auth ab.


    Servus



    versuche den Server Source zu complien.

    DB ist soweit gar kein Problem.

    bei der game kommt am Ende ein Error:


    Code
    1. linking ../game_r44206_32....
    2. /usr/local/bin/ld: cannot find -lcryptopp
    3. collect2: error: ld returned 1 exit status
    4. gmake[1]: *** [Makefile:126: ../game_r44206_32] Error 1
    5. gmake[1]: Leaving directory '/usr/src/Server/game/src'
    6. gmake: *** [Makefile:101: all] Error 2



    cryptopp ist aber vorhanden?




    Danke!

    Servus,


    habe mir mal die Files von Ephelion gezogen.

    Server läuft einwandfrei.

    Nun ist meine Frage, wie das mit dem Client und Cython funktioniert, also zwecks Server-IP?



    Danke schön! :D

    Servus,



    Da ich das erste Mal mit ML arbeite, interessiert es mich, wie das funktioniert, das wenn ich eine Quest möchte, diese natürlich in allen Sprachen verfügbar ist.


    Gibt es ein Tut oder kann jemand mal kurzerhand erklären, wie das so funktioniert?

    Also als Beispiel Skills holen. Wenn man mit Level 5 die Skills holt, dass die Quest auch in allen vorhandene Sprachen verfügbar ist?




    Danke euch. :>

    Code
    1. Cannot open table common/priv_settings from the internal data dictionary of InnoDB though the .frm file for the table exists.
    2. mysql_query error: Table 'common.priv_settings' doesn't exist


    Der Fehler ist seeehr eindeutig.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zur Not die priv_settings files löschen und die Table neu erstellen.



    Die Tabelle funktioniert wieder.

    Aber was obere?

    Servus.


    jemand ne Lösung für? :>



    Hostname.err


    DB Syserr

    Code
    1. SYSERR: May 8 17:55:00 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: Table 'common.priv_settings' doesn't exist
    2. query: DELETE FROM priv_settings WHERE value <= 0 OR duration <= NOW();
    3. SYSERR: May 8 17:55:00 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: Table 'common.priv_settings' doesn't exist
    4. query: SELECT priv_type, id, type, value, UNIX_TIMESTAMP(duration) FROM priv_settings




    Danke!


    Er schrieb Table doesnt exist. In WinSCP war sie da, aber als .ibd.

    Habe sie selber erstellt und rebootet.

    Jetzt hab ich in Hostname.err folgendes:

    Code
    1. 2020-05-07 13:19:53 82b521f00 InnoDB: Error: Table "mysql"."innodb_table_stats" not found.
    2. 2020-05-07 13:19:53 82b521f00 InnoDB: Error: Fetch of persistent statistics requested for table "common"."priv_settings" but the required system tables mysql.innodb_table_stats and mysql.innodb_index_stats are not present or have unexpected structure. Using transient stats instead.




    EDIT: Sehe sie ist als .frm und .ibd da. Kann sie aber nun in Navicat öffnen.

    Hab jetzt mal mit ner neuen VDI gemacht.



    Jetzt hab ich das ind der DB Syserr:

    Code
    1. SYSERR: May 7 13:04:55 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: Table 'common.priv_settings' doesn't exist
    2. query: DELETE FROM priv_settings WHERE value <= 0 OR duration <= NOW();
    3. SYSERR: May 7 13:04:55 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: Table 'common.priv_settings' doesn't exist
    4. query: SELECT priv_type, id, type, value, UNIX_TIMESTAMP(duration) FROM priv_settings



    Hab versucht die Tablle mit folgendem zu erstellen:

    Code
    1. CREATE TABLE `priv_settings` (
    2. `priv_type` enum('PLAYER','GUILD','EMPIRE') NOT NULL DEFAULT 'EMPIRE' COMMENT 'GUILD and PLAYER are untested.' ,
    3. `id` int UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT 'this is for empire_id, player_id or guild_id' ,
    4. `type` int UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 4 COMMENT '1:item_drop, 2:gold_drop, 3:gold10_drop, 4:exp (1~4)' ,
    5. `value` int NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '0~1000%' ,
    6. `duration` datetime NOT NULL DEFAULT 0 ,
    7. PRIMARY KEY (`priv_type`, `id`, `type`)
    8. );



    Aber irgendwie crasht die Tabelle immer.

    Hab noch nichts gemacht, nur aufgesetzt.

    Ist ein lokaler Server.

    Also login Ingame geht in der Zeit auch nicht.


    Die core file such ich heut mittag wenn ich zu Hause bin!





    EDIT: Hab das in der Hostname.err gefunden:


    Servus,



    Habe beim Server das Problem, dass er nach 40-50 Sekunden offline geht.


    Starte ich ihn und warte, gehen dann Auth, Ch1 und Ch99 off. Die DB läuft weiter.



    Habe in keiner Syserr was drin stehen. Bleiben leer.



    Wisst ihr woran das liegen könnte?



    Danke