Beiträge von Dome

    Hallo,


    leider verläuft der Start der Beta nicht wie gewünscht. In einem anderen Forum, welche auch eine sehr wichtige Anlaufstelle für Vorstellungen ist, werden uns gewissermaßen die Hände gebunden da dort seit 3-4 Tagen unsere Beta-Vorstellung missachtet wird. Diese muss, wie hier auch, von einem Admin oder Moderator freigeschaltet werden. Leider reagiert der zugehörige Moderator der Metin2 Sektion in dem Forum nicht auf Nachrichten, womit man mir es erschwert einen reibungslosen Beta Start zu gewährleisten. Es haben sich ein paar wenige Leute über Metin2Downloads gefunden und es tut mir leid diesen mitteilen zu müssen dass heute leider keine Eröffnung stattfinden kann. Wir probieren unser bestes damit wir mehr Spieler für uns gewinnen können und euch so auch für eine Beta einen anständigen Spielspaß in der Testphase gewährleisten können. Ziel ist es dieses Wochenende die Beta noch zu starten. Sollten sich Neuigkeiten ergeben, werde ich euch unverzüglich informieren.


    Tut mir sehr leid für die schlechte Mitteilung und ich hoffe es ist dem Server verziehen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Dome

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    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bonis zumindest wieder zu entfernen? Nach dem absteigen vom mount läd nichts nach für ne knappe sekunde. Denke der braucht zu lange um die Boni zu entfernen. Beim aufsteigen keine Probleme. Auch habe ich das Problem das nachm teleportieren die Boni 2x drauf sind. Beim absteigen verschwindet der bonus komplett also das was er doppelt zählt, nimmt er doppelt auch wieder ab.


    MfG

    Hallo,


    Ich versuche vergeblich die Mounts mit dem Horse Appearance System auch unter Pferdelevel 11 zum Schlagen zu bringen. Also schlagen tun sie schonmal im Client aber es gibt kein Damage. Ich weiß auch warum, die Mounts sind ja im Prinzip nur Pferde mit nem anderen Skin. So habe ich mal geschaut ob man bei der pvp.cpp das auch abändern kann. In etwa so:




    Nunja also im oberen teil über den case's habe ich versucht eine abfrage zu erstellen ob es ein Appearance Horse Skin, oder wie man das nennt, ist. So wie es jetzt dort steht hat er beim compilen auch keine Fehler ausgespuckt. Jedoch berücksichtigt er das im Spiel auch nicht. Das ist so das einzige was ich rein gemacht habe. Muss ich denn noch irgentwo was einschreiben in der pvp.h oder pvp.cpp das er weiß was dieses Appearance überhaupt ist? Was bedeutet eigentlich pkChr und pkVictim? hat ja sicher irgentwas mit Packets zu tun aber naja bin in c++ nich so dolle.


    Kann mir da jemand helfen ode rhat ne lösung das ich auch MountSkin's schlagen lassen kann? Bzw eben das sie auch Schaden anrichten?


    MfG

    einfach ja, aber ich möchte es anständig gelöst haben und nicht so 0-8-15.. das hat ja ne ursache. Und unnötige questabfragen bei vielen spielern später muss nicht sein wenns auch anders geht. Aber trotzdem danke für dein ratschlag :)

    Hey,


    ich hab das Problem das wenn ich mein Pferd rufe und aufsteige dann durch ein Portal laufe, mich teleportiere oder reloge, ich von meinem Pferd abgestiegen bin und es ist auch nicht zu sehen. Für den Client bin ich zwar noch auf dem Pferd weil ich es direkt mit STRG+B "rufen kann" also sozusagen bin ich nur abgestiegen vom nicht sichtbaren Pferd. Ausserdem ist auch das Icon oben links in der Ecke noch aktiv. Also das Pferd ist nicht ganz weg. Ich sitz noch auf aber es wird nicht so angezeigt. Am Client liegt es mit großer warscheinlichkeit nicht. Es hat auch mal funktioniert aber ich weiß nicht mehr wann. Vermutlich als ich ein Mount system eingebaut habe aber ist auch schon länger her und hab da nich so drauf geachtet...


    nun ja hier hab ich wohl die 2 relevanten dateien:


    char_horse.cpp


    horse_rider.cpp


    wäre cool wenn sich jemand findet der das problem finden kann :)


    MfG:*

    Hallo,


    ich versuche vergeblich nach dem Punkt im Source (oder wo anders?) wo man den Gürteln auch Def über Value1 geben kann wie Rüstungen, Schilde und Schuhe.

    Im Client bin ich Fertig, er muss nurnoch Serverside die Value1 nutzen


    Ja es gibt auch die möglichkeit über die Applyvalues zu gehen, finde ich aber nicht so schön.


    Jemand eine Idee wie/wo man das im Source ändern kann?


    Danke und MfG

    Aber wie funktioniert das denn bei der Seelenstein Quest, den besser geschriebenen Warpring Quests etc. Dort wurde in den Select funktionen auch nicht jedes mal die ganzen namen direkt eingetragen. Es muss doch sicher eine andere Möglichkeit geben.

    Hallo,


    ich habe eine Quest geschrieben die nicht so ganz funktionieren will.

    Erstmal den Teil der Quest:




    Es werden mir die Auswahl-Buttons nicht angezeigt. Ich habe schon viel rumprobiert aber es will nicht funktionieren. Wie bekomme ich es hin das alle Skillbücher der eigenen Lehre angezeigt werden bzw das er aus der local skillname Zeile alle als Button anzeigt?


    Danke für die hilfe!


    MFG

    Das ist eine ALPHA Vorstellung, klein kurz und knapp. Und ich glaube ich bin nicht der einzige der Dome heißt auf der Welt bzw was mit Metin2 zu tun hat. Warum muss die Metin2 Community immer so negativ denken? Macht euch selbst ein Bild von dem Server und gebt dann Statement. Dieser Server befindet sich in der Aufbauphase und es ist bereits jetzt schon wichtig das balancing perfekt zu machen. Ich kann selbst auch eine Vorstellung Designen, das nötige KnowHow habe ich dafür. Aber Ich empfand dies nicht als wichtig bei dieser Art von Vorstellung!


    MFG

    Hallo Community,


    ich möchte auf diesem Weg Spieler suchen, die lust haben an dem fast fertigen Projekt mitzuhelfen!

    Da dies noch die sogenannte Alpha Phase ist und nur 10-20 Spieler suche verzichte ich auf eine designte Präsentation.



    Zum Konzept:


    Das Konzept ist stark Oldschool angelehnt beziehungsweise wollten wir die dinge wieder ins Spiel bringen die Metin2.de so geprägt haben. In dem Sinne wurde ein großer Wert auf das Angeln, das Erze Farmen, generelles Farmen und vorallem auch auf den Dämonenturm gelegt. Diese wurden grundlegend überarbeitet und wieder so ins Spiel eingebunden, das es wieder wichtig sein KANN. Das Konzept ist auch so ausgelegt das später ein umfangreicher und individueller Markt entstehen kann. Upp Items sind nahezu .de like, die Dropps wurden aber so angepasst das man nicht stundenlang Uppitems Farmen muss damit man ein mal den versuch wagen kann. Es ging in erster Linie darum das gefühl wieder vermitteln zu können was .de damals bot. Zudem wurden sämtliche kleinere dinge stark angepasst und verbessert um das Spielgefühl wieder rundum sorglos zu machen und vorallem die Liebe zum Detail wurde hier angewendet. Das Maximale Level wird 105 oder 110 sein, Kap des Drachenfeuers und co. werden auch an Bord sein sowie größtenteils das Equipment was es zu dem .de Update gab. Aber das ist eigentlich garnicht so wichtig! Bei Yumano hat man in jedem Levelbereich genügend spielumfang. Was wir bewusst nicht im Spiel haben ist die Drachensteinalchemie, Kostüme (manche wurden als eigenständige Rüstungen implementiert) sowie das Schulterband System. Für unser Konzept schadet es unserer meinung nach das Balancing sowohl PvP als auch PvM. Letzlich ist alles was hier aufgezählt wurde aber noch keine 100%ige vorhersage für den offiziellen Start des Servers.


    Für euch als Spieler:


    Eure Aufgabe wird es sein Fehler zu finden und mitzuteilen, das Balancing zu testen und trotz Alpha Phase spaß zu haben! Zudem habt ihr die möglichkeit aktiv an der Servergestaltung in gewissem Maße mitzuhelfen und eure Ideen mit einzubringen. Es sollte bis Level 90 alles größtenteils Bugfrei und angepasst sein sodass man dieses Level ohne Probleme erreichen kann. Da geht es eben nurnoch darum das perfekte Balancing zu finden, wobei wir denken wir haben da schon ein sehr gutes entwickelt! Euer Gefühl zählt aber!

    Ihr werdet auch unterstützt an Items oder anderen dingen falls bedarf besteht. In der Alpha Phase sollte generell ein eher lockeres gefühl entstehen und eher als kleines Team fungieren.


    Was steht bereit:


    Es wurde bereits provisorisch eine Homepage zum registrieren erstellt und den Client inkl. Patcher für Updates steht auch bereit. Link und Client erhaltet ihr per Private Nachricht und nach Absprache. Falls ihr mit Freunden spielen und testen wollt ist dies auch kein Problem. Alles weitere dann per Private Nachricht. Falls noch fragen entstehen oder manches unklar ist schreibt hier im Thread oder ebenfalls per Private Nachricht.



    Ich freue mich auf eine zukünfige Zusammenarbeit!

    Hey,


    ich hab ein kleines Problem. Irgentwie spinnt meine Binary. Wenn ich die umschalttaste drücke und zahlen von 1 bis 5 drücke verändert sich die Bodenfarbe wie im GIF zu sehen.

    Ich habe eine andere Binary die das nicht gemacht hat, leider ist mir der Source davon abhanden gekommen weshalb ich eine Binary neu aufbauen musste. Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das schon so mit einem sauberen Source so war oder ob das nachträglich gekommen ist. Einen sauberen Source möchte ich ungerne nochmal zum schauen nutzen da ich so oder so den Source bearbeiten müsste damit er vernünftig mit der game kommunizieren kann.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist das der DT Boden schwarz ist, was ebenfalls bei der älteren binary nicht der fall war.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter wie ich das problem lösen kann, und hoffe auf unterstützung... wäre sehr nett :)


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    Hey,


    ich bräuchte mal ein Moment hilfe von einem etwas erfahrenem C++ Scripter.


    Ich möchte über bestimmte Items über den Globalen Chat ausgeben lassen und dafür eine eigene Farbe benutzen.

    Da ich aber noch nicht so viel C++ Kenntnisse habe bräuchte ich mal Hilfe von jemandem :)


    Erstmal der Code:




    Fehlermeldung:

    Code
    1. Fehler C2440 'initializing' : cannot convert from 'PyObject *(__cdecl *)(PyObject *,PyObject *,CItemData *)' to 'PyCFunction' UserInterface 509



    Naja gut, fürs logische denken ist mir irgentwie auch klar das er in einem PyObject eine CItemData (packet.h wurde oben in includes zugefügt) sache auslesen möchte... irgentwie aber mir fällt nicht ein wie ich in einem PyObject eine Item VnumID auslesen kann...


    wäre jemand bereit mir kurz unterstützung zu geben? :)


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    Noch eine Frage am Rande:


    Zum beispiel sowas hier:

    Code
    1. ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("ÀÌ¹Ì È¿°ú°¡ °É·Á ÀÖ½À´Ï´Ù."));

    Wenn ich da jetzt was mit nem Umlaut (ö,ä,ü,ß) reinschreibe, bekomme ich bei den umlauten immer ein '?'.

    Die Datei ist auf ANSI. Muss ich da was in einer Makefile oder aufm Serversource eine Kodierung umstellen? Ich meine so wie es oben jetzt drinne steht von Ymir werden umlaute auch angezeigt. Was mach ich falsch?


    MFG

    Hallo,


    nachdem ich vor 3 Jahren aufgehört hatte mit Mt2, da mir mein PC abgeschmiert ist habe ich die letzten Tage mal meine alten Files wieder rausgesucht.

    Da damals beim PC absturz sämtliche Daten verloren gingen war es leider so das der Client Source gewissermaßen nicht Up-to-Date ist zum Server-Source.


    Ich kann mich noch halbwegs an die wichtigsten Dinge errinern die mir jemand früher implementiert hat. Die Server-Source ist nahezu auf dem letzten Stand und jetzt ist es für mich unmöglich das wieder in den Client-Source einzubauen. Mein Kopilierter Client funktioniert jedenfalls in Verbindung zum Server.


    Wäre jemand für ein gewisses entgelt motiviert mir zu helfen den Client wieder an den Serversouce anzupassen? Villeicht auch noch 2-3 individuelle wünsche für mich erstellen?


    Server und Client sind bereits bei mir kopilierbar. Sprich BSD und VisualStudio laufen. "Spaß"-Server läuft momentan über Root.


    Vielen Dank! :)