Beiträge von Ente

    Hatte frueher viel fuer ihn gemacht.

    Ein Geizkragen war er nie (er hat fuer die Metin2 Verhaeltnisse sehr gut bezahlt) und vertrauen konnte ich ihm bis jetzt auch.


    Halte selbst nicht viel von einer Entlohnung nach Serverstart.

    Allerdings habe ich persoenlich sehr gute Erfahrungen damals mit ihm gemacht und weiß, dass wenn der Server laufen sollte, verdient man sich hier mit Sicherheit eine goldene Nase. :rolleyes:

    Sehr gute Arbeit! Darauf hätte man schon viel früher kommen können. Solche Kleinigkeiten finde ich super.


    Je nachdem wie viel Yang man bekommt / verliert wird die Geschwindigkeit nicht zufällig höher, oder? Ich kann mir vorstellen, dass bei Servern mit einem kleinen Yang Betrag dieses Feature nicht viel hilft, wenn es nicht je nach Betrag schneller / langsamer wird. Dennoch finde ich diese Idee echt gut.

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    So bleibt die Zeit immer gleich oder man stellt bei hoeheren Betraegen eine andere ein.

    Wtf... ehrenlos.

    Du rippst ne Seite von nem Designer, weil dein Kunde es will?

    Ich rippe doch auch kein System von nem dev, schreib es etwas um und verticke es dann.


    Ich hasse diese Einstellung. Wenigstens Respekt unter den Leuten in der Szene sollte man doch haben.

    The server looks good, nice new features and some creativity... i like it.
    The presentations design is not really good and could've need some work from a graphic designer. It looks kinda like someone made it for free though. Kinda sad.

    Wish you good luck at server start! :)

    Die ist von der Homepage abgescreent.
    Finde die Vorstellung wirkt auf der Homepage um einiges angenehmer und passt da auch sehr gut hin.
    Nur leider kann man ja nicht auf eine Vorstellung im Thread selbst verzichten.


    looks good, wish you good luck!

    Glaube bei denen ist diese Hierarchie mit "Serveradmin trifft Entscheidungen" nicht ganz gegeben. So wie ich ihn verstehe, hat der WebDev den gleichen Einfluss auf den Server wie er und jeder faellt Entscheidungen unabhaengig von dem anderen. Das koennte so allerdings ganz schoen crashen.


    Die Homepage sieht zwar echt s****** aus aber immerhin ist sie soweit uebersichtlich und macht was sie soll. Auf dem Smartphone funktioniert sie bei mir auch. Da gab es schon echt grausamere. :joy:


    Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso man mit so einem Zeitdruck startet.
    Die aeußere Verpackung ist nun mal das wichtigste finde ich.
    Am Anfang geht es ja erst mal nur darum ueberhaupt die Spieler zum anspielen zu bekommen.


    Das Logo auf der Vorstellung passt auch ueberhaupt nicht.

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    Als ob es einfach nur auf die fertige Vorstellung geklatscht wurde.
    Koennte man auch durch jeden Random Namen wieder ersetzen und wuerde keinen Eindruck hinterlassen.


    Fuer mich persoenlich wirkt es alles irgendwie zusammengewuerfelt und nicht aufeinander abgestimmt.
    Wie es im Spiel dann aussieht, werde ich allerdings nie Erfahren, da es mich nicht mal reizt es zu laden.

    Code
    1. str = "NaN" -- "1616" und 1515
    2. function IsFinite(num)
    3. return not (num ~= num or tostring(num) == "inf" or tostring(num) == "-inf")
    4. end
    5. print(not IsFinite(str))


    Dieses Beispiel ergibt bei mir "false", probiere ich eine Zahl wie "1515" ergibts auch false.

    Mache ich was falsch oder versteh ich die Funktion einfach nur nicht?

    "NaN" != NaN


    LUA
    1. str = "NaN" -- "1616" und 1515
    2. function IsFinite(num)
    3. return not (num ~= num or tostring(num) == "inf" or tostring(num) == "-inf")
    4. end
    5. print(not IsFinite(tonumber(str)))


    EDIT: hab das Beispiel oben noch mal ueberarbeitet.

    Moin,

    aus aktuellem Anlass, wollte ich mal einen "bug" veroeffentlichen, welcher vor paar Jahren auch mal in meinem Itemshop vorhanden war.

    In vielen Pub Systemen, welche mit Lua geschrieben wurden, ist er immer noch vorhanden und wird von einigen gerne ausgenutzt.


    Wenn wir bei dem Beispiel mit dem Itemshop bleiben, dann war es dadurch moeglich, umsonst Items zu "kaufen".

    Es wird z.B. statt einer Zahl der Wert "NaN" (Not a Number) vom Client, fuer die Anzahl an Items die gekauft werden sollen, gesendet.

    In der Quest wird nun tonumber() ausgefuehrt und "NaN" bleibt "NaN".

    LUA
    1. cmd = "NaN" --(sendet "NaN" statt einer Zahl)
    2. amount = tonumber(cmd) -- enthaelt nun NaN

    Findet nun z.B. ein Vergleich statt, kommt immer false raus:

    LUA
    1. if amount > 200 then print'Die maximal Anzahl betraegt 200.' return end -- FALSE
    2. if amount < 1 then print'Die minimale Anzahl betraegt 1.' return end -- FALSE

    Das ist ja erst mal nicht ganz so schlimm.

    Wird allerdings z.B. eine Rechnung durchgefuehrt und danach ein Vergleich, ob die Coins reichen, dann haben wir ein Problem:

    LUA
    1. cmd = "NaN" --(sendet "NaN" statt einer Zahl)
    2. amount = tonumber(cmd) -- enthaelt nun NaN
    3. mycoins = 0 -- Die Anzahl an Coins aus der Coins Spalte der Account Tabelle
    4. itemPrice = 1000 -- Preis des Items im Itemshop
    5. realPrice = itemPrice*amount -- 1000 * NaN => NaN
    6. if mycoins < realPrice then print'Leider besitzt du nicht genug Coins.' return end -- FALSE (0 < NaN)
    7. -- Zwar nicht genug Coins, aber weiter gehts, da der Vergleich false ergeben hat.
    8. -- Item geben.
    9. -- Item wurde mit 0 Coins erworben.

    Hier noch ein Link dazu:

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    Ein Script zum Testen (z.B. auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. unter Lua):

    Wie es z.B. behoben werden kann:

    LUA
    1. function IsFinite(num)
    2. return not (num ~= num or tostring(num) == "inf" or tostring(num) == "-inf" )
    3. end
    4. -- Beispiel Aufruf
    5. amount = tonumber("123")
    6. if not IsFinite(amount) then return end -- Alles ok
    7. amount = tonumber("NaN")
    8. if not IsFinite(amount) then return end -- loest return aus

    Mfg Ente

    Durfte auch mal kurz ueber die Quest bzw. das System drueber schauen.

    Im Vergleich zu v1 auch um einiges schoener strukturiert und geschrieben.

    Es gibt sehr viele Einstellungsmoeglichkeiten, fuer die er auch ein "Tutorial" mitliefert.


    Man kauft hier also nicht nur eine stumpfe Sache, sondern etwas, was man sich individuell anpassen kann um seine eigenen Ideen umzusetzen.


    Er ist auch ein sehr netter Typ, der sich echt viel Muehe gibt und Liebe rein steckt (sieht man alleine schon am Thread).

    Ich wuerde meinen, dass sich der Service eher an die 0815 Serveradmins richten sollte, die staendig fragen wie sie ihr Geld auszahlen lassen sollen. Die "Profis" nutzen doch schon ihre eigenen erprobten Wege.


    Verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz.


    Mach doch einfach nen Service auf. Siehste doch wieviele Leute es wirklich interessiert. Bieteste erstmal nicht alles an. Wenn die Nachfrage steigt, kannste ja Sachen dazu packen. ^^


    Pack doch auch mal ne Umfrage rein. Dann siehste mal paar Zahlen. Wobei ich selbst das nicht fuer aussagekraeftig halte.

    ||||||||||||||||||||||||||

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    "Hilfe ich hab meinen Key verloren..."

    Fueg am Besten noch drei Buttons ein:

    "Drucken"

    "In Datei speichern"

    "Per E-Mail senden"

    :joy:


    Oder 5 Extra Abfragefenster ob sie sich den Key auch wirklich aufgeschrieben oder gespeichert haben. (man klickt auch gerne mal daneben => auf close ploetzlich)


    Sorry, meine Hoffnung bei Metin2 Spielern liegt einfach bei 0.


    Aber echt eine coole Idee die du hattest (auch echt simpel fuer die Spieler zu bedienen!) und hoffe, dass es einige Server nutzen werden!

    Mir fehlt da irgendwie die Liebe zum Detail und alles fuehlt sich ziemlich buggy an...

    Zumindest was den Frontend Kram angeht.

    Entweder man macht es Responsive oder eben nicht. Aber bitte nicht wie es jetzt ist.


    Ein Paging beim Ranking waere auch schoen, da man sich sonst zu tode scrollt.

    (Eventuell auch ein "back to top" Button mit in den Footer packen)



    Fuer die Funktionalitaeten die du bietest, finde ich die Preise auch viel zu hoch...

    Meines wissens nach kann es vorkommen das dein Konto bei ~3000 Euro im Monat (nur die Aufladung via Gutscheine) gesperrt werden kann bis du einen Nachweis erbracht hast, woher die Gutscheine kommen. Dies ist meistens nicht möglich, also auch da vorsichtig sein :)

    Rede nicht, wenn du keine Ahnung davon hast. Amazon juckt es überhaupt nicht, solange es alle legite Karten sind

    Mir ist ein Fall bekannt, da wurde 2x hintereinander eine Bestellung storniert (aufgrund von falscher Adressdaten). Dann wollte Amazon die Belege zu den verwendeten Codes fuer die Bestellung sehen. Ende vom Lied war, dass das Konto nun mit 5k drauf dicht gemacht wurde.