Welcher Itemshop ist es denn?
Beiträge von Ente
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Suche immer noch wen.
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was meinst du damit was wir bei uns auch ändern sollen ?
Mfg Neox
Vergleich doch einfach mal deinen Wert mit dem aus dem Bild.
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Da sich mein bisheriger Kontakt leider nicht mehr meldet (er liest immerhin alles), obwohl er nen sehr guten Anfang abgeliefert hatte, suche ich nun wieder wen.
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Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Ändere die gelbe Schriftfarbe bitte zu grün/türkis oder ähnliches, mit dem hellen Hintergrund ist es sonst schwer zu lesen
Wäre kein Ding, aber dann ist es im dunklen Design nicht so schön. Vorallem türkis ist hier eher schlecht lesbar, gelb dagegen sehr gut.
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Packs doch so wie ich in die Spoiler.
Ansonsten halt einfach die Überschrift setzen. Die Textfarben die zum Design gehoeren, regeln das schon. -
2. z.B. in der uitooltip.py
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Python
- import ui
- class ExampleScrollbar(ui.ScriptWindow):
- text = [
- 'Eine Blondine, die ein “Zweite-Klasse”-Ticket',
- 'hat, setzt sich frech in die Erste-Klasse.',
- 'Die Stewardess bemerkt dies und fordert sie auf,',
- 'sich in die zweite Klasse zu setzen.',
- 'Die Blondine entgegnet:',
- '“Ich bleibe hier sitzen!”',
- 'Die Stewardess zieht den Co-Piloten zu Rate,',
- 'der es ebenfalls versucht und die rigorose Antwort erhält:',
- '“Ich bleibe hier sitzen!”',
- 'In letzter Verzweiflung wendet man sich ',
- 'an den Piloten. Dieser geht zur Blondine und spricht kurz mit ihr.',
- 'Zum Erstaunen der anderen beiden nimmt ',
- 'die Blondine ihre Sachen und setzt sich in die zweite Klasse!',
- 'Wieder zurück, stellen sie ihn zur Rede:',
- '“Was haben sie ihr denn gesagt?”',
- 'Darauf der Pilot:',
- '“Ich hab ihr einfach gesagt, ',
- 'die Erste-Klasse fliegt nicht nach Mallorca!” ',
- '',
- 'Witz von irgendwem! ',
- 'Mfg, Ente!',
- ]
- def __init__(self):
- ui.ScriptWindow.__init__(self)
- self.isLoaded = FALSE
- def CreateTextline(self, parent, x, y, text):
- textline = ui.TextLine()
- textline.SetParent(parent)
- textline.SetPosition(x,y)
- textline.SetText(text)
- textline.Show()
- return textline
- def CreateBoard(self, width, height, x, y):
- board = ui.Board()
- board.SetSize(width, height)
- board.SetPosition(x, y)
- board.AddFlag("movable")
- board.Show()
- return board
- def CreateScrollbar(self, parent, height, x, y, event):
- scrollbar = ui.ScrollBar()
- scrollbar.SetParent(parent)
- scrollbar.SetScrollBarSize(height)
- scrollbar.SetPosition(x, y)
- scrollbar.SetScrollEvent(ui.__mem_func__(event))
- scrollbar.Show()
- return scrollbar
- def __LoadGui(self):
- self.board = self.CreateBoard(350, 100, 200, 100)
- self.gui = {
- 'scrollbar' : self.CreateScrollbar(self.board,80,325,10,self.__OnScroll),
- 'textlines' : [],
- }
- for i in range(5):
- self.gui['textlines'].append(self.CreateTextline(self.board, 10, 10+15*i, self.text[i]))
- self.isLoaded = TRUE
- def __OnScroll(self):
- pos = int(self.gui['scrollbar'].GetPos() * (len(self.text) - 5))
- for i in xrange(5):
- self.gui['textlines'][i].SetText(self.text[i+pos])
- def __del__(self):
- ui.ScriptWindow.__del__(self)
- def Destroy(self):
- self.Hide()
- def Open(self):
- if FALSE == self.isLoaded:
- self.__LoadGui()
- self.SetTop()
- self.Show()
- def Close(self):
- self.Hide()
- def OnPressEscapeKey(self):
- self.Close()
- return TRUE
- def OnPressExitKey(self):
- self.Close()
- return TRUE
Du kannst natuerlich auch noch die Groeße des Schiebereglers anpassen. Guck dir einfach mal die ui.py an und schau dir andere Beispiele im Client an.
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Hat auf jeden fall Ahnung von dem was er tut und ist nen sehr freundlicher Kerl.
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Im Prinzip kann er mit seinen Sachen machen was er moechte, wenn es sein Code und seine Arbeit ist.
Als Verkaeufer muss man jetzt gucken, dass man mit seinem eigenen System dem Kunden einen Mehrwert bieten kann, sodass er nicht das Public System nutzen will.
Manchmal ist so nen Release auch gute Promo für Verkaeufer, die einem dann etwas mehr bieten.
Edit:Ist auch nur meine Sicht. Hab das alles schon selbst erlebt.
Ein gewisser jemand hat meine Systeme nachgebaut (die zu 90% wie meine Aussahen) und dann released, damit ich sie nicht mehr verkaufen kann.Im Endeffekt hatte ich danach nur nen hoeheren Umsatz.
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VSCode
IntelliJ (kriegt man ja als Student umsonst)
Notepad++
Deezer (Wechsel immer mal. Bin immer da wo es umsonst ist)
SourceTree (für bitbucket)
Gimp
Rambox (für Messenger, Skype etc)
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Hey,
ich suche einen Designer, der mir ein schönes Design für mein neues System erstellt.
Siehe hier:
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System ansehen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Was genau muss designed werden?
Die komplette Oberflaeche, auch das Tooltip Fenster mit den Eigenschaften der Items.
Die Spiele Oberflaechen muessen nicht designed werden.Es geht hierbei nur um die einzelnen GUI Elemente die ein schoenes ganzes erzeugen sollen.
Die Anordnung der Elemente in den Seiten sollte so ziemlich bei behalten werden.
Beispiel:
Shop Seite beeinhaltet Kategorien auf der linken Seite und auf der rechten Seite die einzelnen Item Boxen mit naeheren Infos zum Item etc.Vorschlaege nehme ich natuerlich trotzdem an.
Eine Neustrukturierung der Seiten stellt kein Problem dar, wenn ihr gute Ideen habt.
Meldet euch doch gerne per PN bei mir, wenn ihr schon eine Idee habt und diese gerne umsetzen wollt!
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Ich habe meine Meinung nach dem letzten Release (das Gildenlager, was ich auch verkauft hatte) von mir auch geändert.
Man muss immer an die Leute denken, die dafür Geld bezahlt haben.Die werden sich verarscht fuehlen, wenn der Ersteller des Systems es selbst releasen tut oder sein ok dafuer gibt.
Ich z.B. weiß, dass mein Itemshop hier auch weiterverkauft wird von einigen (teilweise immer alte Versionen).
Allerdings wird es fuer mich nie einen Grund geben den Itemshop selbst zu veroeffentlichen. Damit schade ich nur meinen Kunden, die dafuer bezahlt haben. Die Kunden die bei mir kaufen erwarten eine aktuelle Version und den Support von mir dazu. Deswegen kaufen die meisten auch bei mir und nicht bei irgendwelchen Leuten die es weiterverkaufen und bei Fehlern nicht helfen.Ist natuerlich nur meine Meinung und du darfst deine haben.
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2. Google Formulare gucks dir an.
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Neue client binary compilieren
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liegt an deinem Source. Die when kill wird doppelt ausgeführt bei player kills und glaube auch bei mob kills.
musste fixxen -
Seit 2 Jahren immer mal wieder... Das Projekt hat sich langgezogen wie Kaugummi da ich auch ne Zeit lang garnichtmehr dran war und es immer mal wieder mehrere Monate lag. So nen genauen Zeitraum kann ich da also nicht nennen. Vorallem habe ich es in der letzten Zeit sehr umstrukturiert und fast alles neu gecoded, da mir viele Sachen nicht gefallen haben.
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Oh das klingt vielversprechend hier ich biete meine Hilfe an.
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wenn du es auf dem rechner des spielers speicherst könnte er die datei doch bearbeiten und sich überall hinteleportieren wo er will oder sehe ich das falsch? ist doch dann viel einfacher das serverside zu speichern
Variante 1: Serverside gespeichert, müssten die Koordinaten nur einmal beim Speichern gecheckt werden.
Variante 2: Clientside gespeichert, einmal beim Speichern, einmal beim Aufrufen.
Am Besten mit einer Whitelist checken. (wo darf hinteleportiert werden)
Hier muss man jetzt natuerlich die Vor- und Nachteile abwiegen.
Bei Variante 1 kann man sagen, dass man die Koordinaten maximal für den Account und seine Chars speichern tut.Bei Variante 2 ist es möglich nur für den Account oder z.B. für alle Accounts die sich in dem Client einloggen die Koordinaten abrufbar zu haben.
Außerdem könnte man mit Variante 2 sogar seine Koordinaten Files (wenn z.b. über .txt gespeichert) mit anderen Usern teilen.Da muss der Entwickler nun halt entscheiden, was er den Usern damit bieten möchte mit dem System.
wenn du die sachen im client abspeichern willst verschlüssel sie so dass man diese nicht abändern kann oder so nicht findet
oder stell deine maps so ein dass Wenn Spieler mit level X Y dort nicht sein dürfen sie automatisch in die Stadt geportet werden so verhinderst du dass selbst wenn leute diese kordinaten abändern sie quasi sich pushen können
ansonsten joa sql tabelle erstellen einträge auslesen ist meiner Meinung nach die simpelste variante
Ich würde da gar nicht so viel Mühe reinstecken mit verstecken und verschluesseln (unnötiger extra code). Man muss immer davon ausgehen, dass der User die irgendwie bearbeiten kann und so zu seinem Vorteil nutzt. Also immer schön alles Serverside checken.
höchstens die Userdaten könnte man verschluesselt speichern. Da würde es noch etwas Sinn machen, damit nicht jeder der mal am Pc ist direkt dran kann. -
Hätte auch noch zwei Vorschläge.
1. Das Popupwindow eher passend zur gui machen. Nicht das Questfenster fuer nutzen (ist so nen Mischmasch).
2. Ich weis nicht wie viele Koordinaten du später mal speicherbar machen möchtest. Reichen da 7 bei Metin? Kenn mich da nicht so gut aus. Aber wenn es mehr wie 7 werden, dann wäre ne Scrollbar was feines.