#Update:
ui.RadioButtonGroup() nutzen
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ui.RadioButtonGroup() nutzen
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ui.ToggleButton() nutzen
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Danke an ProfessorSanii fuer den Channel.
er hat eh kein ernsthaftes Interesse was zu kaufen, er hat ja schonmal das von Reinhardt angeboten bekommen (und meins)
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Wieder so nen Fall von:
"Hab Interesse an deinen Systemen und würde alle kaufen demnächst!"
20 Min später:
"Hey, ich hab da nen Problem mit meinen Files. Kannst du mal schauen?"
Der Supportschnorrer.
Reinhardt ist dein Mann
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Weil es Leute gibt, die es fuer ihn machen.
ui.ListBox() nutzen
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ui.AniImageBox() als Ladebalken nutzen
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html/css/php/mysqli
ich habe damals für Flyff Server mehrere Seiten gemacht aber die Szene ist mehr oder weniger ausgestorben.
Ich habe gesehen hier ist sehr viel los und wollt's daher ausprobieren.
Ansonsten schau auch mal hier:
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Da liegen auch noch paar PSD's ohne Code. Wenn du die dann sogar noch veroeffentlichen tust, dann haste sogar paar Referenzen.
In welchen Sprachen hast du denn bereits Erfahrung?
ui.ScrollBar() mit "Text" nutzen
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Kann man das auch auf Player erweitern?
Statt oben eine Toolbar mit Handeln etc?
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
Die ComboBox kann ueberall hin ja.
Hallo ihr Lieben,
da ich des Oefteren gefragt werde, ob ich in Python oder Lua fuer dies oder das ein Beispiel machen kann, veroeffentliche ich in diesem Thread ab und zu einfach paar dieser Beispiele.
Normalerweise landen die bei mir danach einfach nur im Papierkorb (deswegen ist die Sammlung erstmal klein) aber eventuell bringt es ja dem ein oder anderen etwas beim Lernen.
Gerne duerft ihr hier auch Beispiele posten und ich fuege diese im Startpost ein.
Ihr habt einen Wunsch fuer ein bestimmtes Beispiel?
Dann schreibt ihn doch hier rein.
PS:
Diese Beispiele sind extra sehr simpel aufgebaut, damit sie verstanden werden koennen.
ui.ComboBox nutzen
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ui.ScrollBar() mit "Text" nutzen
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ui.AniImageBox() als Ladebalken nutzen
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ui.ListBox() nutzen
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ui.ToggleButton() nutzen
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ui.RadioButtonGroup() nutzen
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ui.DragButton() nutzen
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ui.Bar(), ui.Box(), ui.Line() nutzen
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ui.Gauge() und ui.SliderBar() nutzen
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ui.TextLine() und ui.EditLine() nutzen
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Pagination
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Tabs
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Dropdown Tree
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Kategorie Navigation
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ListBox Suche
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TextLineScrollable Klasse
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ein- und ausklappbares Fenster
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"Board" Animation Klasse (vergroeßern und verkleinern)
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Money Animation Klasse
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Type Writer Scrollable Textline Animation Klasse
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ListBoxDrag Klasse
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Python + Lua
Anleitung:
Herunterladen & entpacken.
Dann die Datein aus dem Ordner "client" mit .add im Dateinamen oeffnen und die Code Inhalte in die jeweiligen Dateien hinzufuegen/ersetzen.
Zum Schluss die testquest.quest aus dem Ordner "server/quest" hochladen, in die questlist eintragen und den Server neustarten, damit der neue quest index uebernommen wird.
Download:
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Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_combobox"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
Alternativen:
Wenn ihr die Kategorien Indexe eh fortlaufend (z.B. von 0-10) nummerieren wollt, dann koennt ihr dies auch automatisch: siehe VegaS seinem Post Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. So braucht ihr nicht jedesmal den Index dazupacken, wenn ihr eh keine besonderen nutzt.
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Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_scrollbar"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_loadingbar"
und die Datei "loading_bar.tga" einfach in den Client Ordner schieben. (Dort wo die .exe liegt).
Ansonsten den Pfad in der python Datei "example_loadingbar.py" aendern, wenn es z.B. mitgepackt werden soll in der locale.
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_listbox"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
Alternativen:
Wenn ihr die Kategorien Indexe eh fortlaufend (z.B. von 0-10) nummerieren wollt, dann koennt ihr dies auch automatisch: siehe VegaS seinem Post Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. So braucht ihr nicht jedesmal den Index dazupacken, wenn ihr eh keine besonderen nutzt.
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Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_toggleButton"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
Alternativen:
Fuer die unteren Toggle Buttons gibt es auch noch eine schoenere Alternative => ui.RadioButton() in Verbindung mit ui.RadioButtonGroup()
Download:
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Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_radioButtonGroup"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_dragButton"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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Die Maus Position ist falsch. In der hochgeladenen Datei stimmt es aber.
Dachte nur, dass ich so ein schoenes Bild nicht noch einmal schaffe.
Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_barBoxLine"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann und koennt mit der rechten Maustaste loszeichnen.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_gaugeSlider"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_textLineEditLine"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_pagination"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_tabs"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_dropdownTree"
und den Ordner "exampleDropdownTree" einfach in den Client Ordner schieben. (Dort wo die .exe liegt).
Ansonsten den Pfad in der python Datei "example_dropdownTree.py" aendern, wenn es z.B. mitgepackt werden soll in der locale.
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_categoryNav"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_listBoxSearch"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_textLineScrollable"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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Aufrufen:
z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_collapseWnd"
und den Ordner "exampleCollapseWnd" einfach in den Client Ordner schieben. (Dort wo die .exe liegt).
Ansonsten den Pfad in der python Datei "example_collapseWnd.py" aendern, wenn es z.B. mitgepackt werden soll in der locale.
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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Video (sieht sauberer aus):
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_boardAnimation"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_moneyAnimation"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_typeWriterAnimation"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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z.B. in der game.py oben zu den imports:
"import example_listBoxDrag"
Nach dem Login im Spiel seht ihr das Fenster dann.
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Mfg Ente
Wenn du no_txt auf 0 hast, bearbeitest du nicht die item_proto Tabelle in der Player DB. Die wird nicht genutzt.
Du musst dann direkt die .txt Dateien bearbeiten...
Ich glaube du denkst, dass die Aenderungen, die du in der item_proto Tabelle (Player DB) machst, dann automatisch in die .txt uebernommen werden oder? Das ist nicht der Fall.
Die Erklaerung von Aze musst du eigentlich nur genauso befolgen und du hast was du wolltest.
Wenn du mit TXT Dateien arbeitest, ziehst du dir aus /usr/home/game/db (oder database, wie auch immer das Verzeichnis bei dir betitelt ist) herunter, bearbeitest die jeweiligen Dateien, lädst sie wieder in /usr/home/game/db hoch und fertig. Clientseitig packst du dir TXT Dateien mit dump_proto, fertig. Da fuscht man dann nicht mehr über einen SQL Client in der player.item_proto oder player.mob_proto Tabelle rum.
"Jede Stunde wird gezahlt"
Aus Interesse:
Der Stundenlohn betraegt?
Alles anzeigenAm Besten einfach mal nen Screen zeigen wie es ist, was für Fehler sind und wie es zum Schluss eigentlich Aussehen soll. So kann man nur raten.
Wie es aussehen soll : ( 1280x720 )
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wie es auf 1920x1080 aussieht (bzw auch auf jeder anderen größe ist das logo auf verschiedenen stellen )
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Lad noch die Datei hoch wie sie mit dem Fehler ist.
Am Besten einfach mal nen Screen zeigen wie es ist, was für Fehler sind und wie es zum Schluss eigentlich Aussehen soll. So kann man nur raten.
Wieso wird eine Kopie eine Enttaeuschung?
Musst dich nur genau informieren und dann 1zu1 so umsetzen.
Ein Gildenlager in C++ und es veroeffentlichen.
Zum Thema BWL:
Es schadet halt nicht es zu Wissen. In einer Ausbildung kommst du auch nicht um BWL drum herum.
Verstehe ich nicht ganz. Du veroeffentlichst etwas was 25€ kostet?
Glaube hast dich etwas verirrt:
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Das Problem ist selten das Entbuggen sondern was vor dem Entbuggen an Schaden angerichtet wird.
Selbst wenn man es schafft den Bug zu beseitigen und dafür zu Sorgen das es kein hohes Aufsehen bekommt unter der eigenen Com richtet es massive Schäden an, nur dafür das die Leute ein Lager als Gruppe haben und/oder schneller die CH switchen können.
Bugs kommen pro Jahr meistens 1-2 neue dazu, da kann man testen so viel man will wenn es Leute gibt die immer wieder sich neues überlegen. Gibt mittlerweile schon Verdopplungsbugs die funktionieren mit Lagg Switch. Es ist ein Risiko und im Vergleich zum Offline Shop hat das Gilden Lager keine so hohe Priorität das es mit eingebaut ist.
Es waere auf jedenfall Mal Zeit, dass die Version durch eine vernuenftige in c++ abgeloest wird. ein ewiges Leiden mit dem Gildenlager.
Welches Risiko?
Gildenlager + CH Switcher ist wie Offline Shop + CH Switcher: ein Paradies für Verdopplungsbugs.
auch in der "neuen" Version die ich released hatte? Da waren alle gemeldeten Bugs behoben. Einfach melden wenn welche bekannt sind.
Und deshalb entbuggt man diese Systeme, bis es klappt. Sie so, wie sie released wurden zu nehmen, ist meines Wissens keine gute Idee. Aber Systeme aus diesen Gründen komplett rauszulassen ist wirklich schade.
Sehe ich auch so. Entbugg sie einfach und lass sie ordentlich testen.
Füg am besten noch deinen eigenen Code hinzu (das zeigt das du den vorhandenen verstanden hast) und halte den Code sauber, um Bugs schneller zu finden.
Den Code zu verstehen ist eine Meisterleistung... Nichts worauf ich stolz bin.
Zum Fehler:
Schau ob die Funktion (item.get_socket) im server source vorhanden ist. In dem Part ganz unten, wo die Funktionen fuer Lua verfuegbar gemacht werden. Hatte schon einige gesehen, die solche Funktionen nicht mehr drinne hatten?
Ansonsten lad die Datei mal hier hoch.