Hallo ich bin ein Tester.
Beiträge von Ente
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Kann dir da auch ProfessorSanii empfehlen. Der kennt sich damit am Besten aus.
Sollte er dich weiter geleitet haben, dann musst du das natuerlich dementsprechend belegen. Ansonsten wird dir hier hoechstwahrscheinlich keiner helfen wollen.
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Die Vorstellung sieht ja mal richtig räudig aus
Ich feier den Language Button am Inventar.
PvP Server sind meiner Meinung nach alle Schrott, trotzdem viel Erfolg.
Wechselst du nicht alle 30 sec die Sprache?
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Tutorial
Update (ein- und ausklappbar auf Wunsch eines Users)
Vorschau:
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Download:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.PS: wenn ihr das Belt System nutzt, muesst ihr den Button natuerlich etwas verschieben.
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#Update:
ein- und ausklappbares Fenster
Vorschau
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Hier bekommt ihr Qualitaetsarbeit!
Also schlagt ohne Bedenken zu.
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Bringt nichts ohne Code...
Ja, wenn ich wüsste wo der Fehler liegt????
Naja du koenntest z.B. ueberlegen was du geaendert hast?
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a small example:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.I can change the email that should receive the coins to my own.
Then I get the money on my paypal account.
My PayPal account will call the notify_url with the ipn.
You have to check if the business email from the ipn message is the correct business email from the config.
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First of all, thanks you for your responses.
For example, everyone can easily get coins without paying the correct price.
Why they should? By example, the costs are stored in the parameters file:
Supposing you send a fake request with 0 USD it won't take any effect or overwrite something because:
This simple query calls directly the parameters file and the array of costs ($parameters['costs']), secondly, ask for the price rounded which PayPal worked (floor($_POST['mc_gross'])), then if you handled to make a 0 USD payment it will take back to the script and it will try to find in the array some value with the key "0", as it doesn't exists there is no coins to give and the update becomes "coins=coins+null".
Also if you mark out what kind of many bugs you saw it would be really nice to improve this project, I'll make the corresponding updates.
Thanks!
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You are dealing with POST parameters without using prepared statements (like in PDO). You should atleast check or escape them, even tho this is not the current standard.
See this line here: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. can happen, because you are using different methods to get your post data. It can be a valid IPN and at the same time be an exploit for your database. Once you are using $_POST (that goes ok, at least for this simple case) and at the other end you are parsing the data yourself.
In this case I really have nothing to add, in the corresponding update I will use prepared statements
Okay.
Please also note that the business email must be checked. It can be changed in the parameters. Then my PayPal account will send the ipn request to the page where the coins are allocated.
So I can pay myself for the coins with 2 PayPal accounts.
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Da fehlen mir die Worte.
Schonmal probiert dir ein Ziel zu setzen, was du erreichen moechtest?
z.B. eine Ruestung einzufuegen?
z.B. ein neues "System" zu programmieren?
z.B. den Namen eines Mobs zu aendern?
Danach versuchst du eigenstaendig rauszukriegen wie so etwas funktioniert und du wirst genug dabei lernen.
Google ist ab heute dein bester Freund, da das meiste schon x mal durchgekaut wurde.
Was genau erwartest du hier fuer Antworten?
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First of all, thank you for making something like this available to everyone.
But!
This script has too many bugs.
As it is now, nobody should use it on his server.
To name one:
For example, everyone can easily get coins without paying the correct price.
There are a lot of checks missing in the paymentscript.
PayPal does not do everything for you.
You should check your code again. Because until now you only check if the payment has been received correctly on "someones" PayPal account.
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Und mal wieder ein kleines Update.
In den Spieloptionen gibt es jetzt doch nicht die Filter mit "Chat, Whisper, Sonstiges", sondern nur noch die Sprache in die Uebersetzt werden soll und ob der Uebersetzer aktiviert ist bzw genutzt werden moechte.
Der Uebersetzer arbeitet also ueberall.
Wenn STRG gehalten wird aendert sich nun der Cursor (Ja der wird noch schoener).
Wird ueber einen Text gegangen, wird er automatisch in das Tooltip fuer 3 Sekunden gebracht. Wird STRG nun losgelassen, wird der Text uebersetzt und das Tooltip mit der Uebersetzung fuer 3 Sekunden angezeigt (vllt auch laenger bei langem Text).
Mit STRG+SHIFT kann mehr Text aufeinmal ausgewaehlt werden (z.B. Quest Texte) und wenn es losgelassen wird, wird es ebenfalls uebersetzt.Ich finde es so gut in Metin integriert und bei Bedarf einfach zu nutzen.
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Habe nun noch eine "Oberflaeche" erstellt.
In den Spieloptionen gibt es nun die Auswahl wo die Uebersetzungen moeglich sein sollen.
[Chat, Whisper, Sonstiges bzw alles andere]
Außerdem kann hier nun die Standardsprache zur Uebersetzung ausgewaehlt werden. (z.B. englisch)
Damit entfaellt eine umherschwebende Gui komplett
Aktuell sieht es so aus:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Ein kleines Symbol am Mauszeiger zeigt an, dass dieser Text sich uebersetzen laesst. Mit einem Mausklick wird dieser dann uebersetzt und wird nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet.
In dem Chat soll außerdem ein extra Button, neben den "Absenden" Button, welcher den Text in dem Chat Eingabefeld in eine gewuenschte Sprache uebersetzt.Mit der Loesung bin ich persoenlich schon etwas zufriedener bis jetzt.
sieht echt gut aus. Ist eine gute Ergänzung zu einem Multilang System.
Eine Frage hätte ich trotzdem noch.Wenn ich eine Standartsprache gewählt habe z.b. englisch, wird dann jede zu übersetzende Sprache automatisch erkannt und in englisch übersetzt? Also z.b.
Spieler 1 schreibt türkisch
Spieler 2 schreibt rumänisch
Ja. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird die Sprache erkannt. Kannst auch mal hier schauen:
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Da steht auch welche Funktionen es gibt.
Das wäre so geil für ein Multilanguage System, wenn ein Spieler der Türkisch ist sich miteinem deutschen Spieler chattet und sich das alles für den jeweiligen Spieler in der jeweiligen Sprache Automatisch übersetzt wird.
Ja das waere natuerlich auch moeglich. Allerdings sollte das ganze noch in der Hand des Spielers liegen, was er uebersetzen moechte. Deswegen der Hover mit Mausklick. Der google translator ist auch keine 100%tige Garantie dafuer, dass der uebersetzte Text stimmt.
Außerdem koennte es dadurch auch zu performance Problemen kommen, wenn jede eingehende Nachricht "direkt" uebersetzt werden muss.
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Meine Idee wäre, ein kleines Kästchen irgendwo unten an der Taskbar welches man deaktivieren kann und aktivieren.
Angeschaltet wird einfach alles translated worüber der Mauszeiger fährt, deaktiviert logischerweise nicht.Das ständige Antippen einer Taste kann auf Dauer für sowas echt nervig sein.
Ansonsten halt noch das Sprachen generell automatisch erkannt werden, der ständige Switch wäre aber sowieso hinfällig da sich niemand alles in mehreren Sprachen übersetzen lässt.
Danke, die Idee find ich ganz gut und ich schau mal. Allerdings ist das ja kein instant translate. Es wird immernoch eine Anfrage an den Google Translator geschickt, welcher auch erstmal antworten muss. Ein Tastendruecken zum Uebersetzen wird also noetig bleiben, da es sonst ziemlich haengen wuerde, wenn es ploetzlich alles ubersetzt wo mit der Maus rueber gegangen wird.
Sprachen werden automatisch erkannt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.Definitiv bisher die beste Idee von dir, Respekt sehr schöne Idee kann man allerdings noch überarbeiten mit Spieleoptionen etc. Zum Beispiel kann man dem Nutzer fragen in welche Sprache automatisch übersetzt werden soll etc.
Danke, die Idee mit den Spieloptionen finde ich gut und wird denke auch so in der Art umgesetzt.
Ich finde es relativ useless für die Game Übersetzung,da die Qualität der Übersetzung nur in wenigen Sprachen gut funktioniert, wirkt einfach trashy mit Fehlern. Würde es höchsten für den Chat nutzen, wobei selbst da macht es absolut wenig Sinn. Ist zwar gut gemeint aber Google Übersetzer ist leider noch total unpräzise.
Metin hat außerdem zu viele Eigenwörter/ Ausdrucksarten, die nicht korrekt übersetzt werden würden.
Aber gibt bestimmt Leuten denen das reicht.
Da stimme ich dir natuerlich zu. Das kann niemals ein vernuenftiges Multilanguage System ersetzen. Vorallem nicht der Google Translator...
Mein Gedanke ging hierbei auch mehr in Richtung Chat und PN's. Der Rest ist aktuell eher ein Nebeneffekt der genutzt werden kann um jeglichen Text zu uebersetzen.
Aktuell ueberarbeite ich die Gui etwas und versuche es insgesamt etwas Nutzerfreundlicher zu machen.Geplant ist z.B. die direkte Integration in die Chat Input Box, sowie die PN Input Box. So kann der eigene Text vor dem Abschicken in die gewuenschte Sprache uebersetzt werden.
Das ganze steckt ja noch in den Kinderschuhen.
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#Update (sehr einfach zu benutzen):
TextLineScrollable Klasse
Vorschau
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#Update (kann bestimmt jemand gebrauchen):
ListBox Suche
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pc.getf und pc.setf ist das was du suchst.
Und nein ich meine nicht pc.getqf und pc.setqf...
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Ist auf jedenfall ein netter Typ und der erste Eindruck stimmt bei ihm.
Werde demnaechst auch paar Sachen mit ihm machen.
Bin mal gespannt!