Servus!
Folgendes ich möchte die Buttons nicht als Button anzeigen sondern als Bild quasi: /twix_button/switchbot_1.tga,
nun ist mein Problem dass ich keine neue UISidebar schreiben möchte. ist es möglich,
die Buttons ohne Childrens abzufragen und dann das jeweilige Bild einzufügen?
Bisher nutze ich ja noch die Buttons die Automatisch generiert werden, sobald ich ein neuen hinzufüge.
Meine UISidebar momentan (Standart aus dem Tutorial):
- import ui
- import wndMgr
- class SideBar(ui.Board):
- def __init__(self):
- ui.Board.__init__(self)
-
- self.ExpandBtn = ui.Button()
- self.ExpandBtn.SetParent(self)
- self.ExpandBtn.SetPosition(138, 0)
- self.ExpandBtn.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_minimize_normal.tga")
- self.ExpandBtn.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_minimize_over.tga")
- self.ExpandBtn.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_minimize_down.tga")
- self.ExpandBtn.SetEvent(self.ToggleMinimize)
- self.ExpandBtn.Show()
-
- self.btns = []
- self.minimized = 1
-
- def AddButton(self, text, event):
- height = len(self.btns) * 26
- wndHeight = max(108, 52 + height)
- self.SetSize(140, wndHeight)
- self.SetPosition(-126, (wndMgr.GetScreenHeight() - wndHeight) / 2)
- self.ExpandBtn.SetPosition(126, (wndHeight - 108) / 2)
- btn = ui.Button()
- btn.SetParent(self)
- btn.SetPosition(35, 15 + height)
- btn.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/Large_Button_01.sub")
- btn.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/Large_Button_02.sub")
- btn.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/Large_Button_03.sub")
- btn.SetText(text)
- btn.SetEvent(event)
- btn.Show()
- self.btns.append(btn)
- def __del__(self):
- ui.Board.__del__(self)
- def Destroy(self):
- self.Hide()
- for obj in self.btns:
- obj.Hide()
- obj = None
- del self.btns[:]
- self.btns = None
- def OnUpdate(self):
- if self.minimized == 1:
- (x, y) = self.GetGlobalPosition()
- if x > -126:
- self.SetPosition(max(-126, x - 4), (wndMgr.GetScreenHeight() - (30 + len(self.btns) * 26)) / 2)
- else:
- (x, y) = self.GetGlobalPosition()
- if x < -25:
- self.SetPosition(min(-25, x + 4), (wndMgr.GetScreenHeight() - (30 + len(self.btns) * 26)) / 2)
- def ToggleMinimize(self):
- if self.minimized == 1:
- self.minimized = 0
- self.ExpandBtn.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_expand_normal.tga")
- self.ExpandBtn.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_expand_over.tga")
- self.ExpandBtn.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_expand_down.tga")
- else:
- self.minimized = 1
- self.ExpandBtn.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_minimize_normal.tga")
- self.ExpandBtn.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_minimize_over.tga")
- self.ExpandBtn.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/game/belt_inventory/btn_minimize_down.tga")
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bedanke mich im vorraus für einen Denkanstoß^^.
Mit freundlichen Grüßen,
Akymo1337.