Beiträge von Arwena

    hey ich baue gerade ein Rendertarget ein, allerdings besitze ich schon das Ingame Wiki.



    Nun zeigt er mir bei der "nonPlayerGetMobsByName" methode einen fehler an, den ich selber nicht verstehen kann.


    Der fehler wird hier verursacht:

    Code
    1. CPythonNonPlayer::TMobTable* p = i->second;

    Bei dem "i".


    Der Error besagt:


    Fehler C2280 "std::pair<const DWORD,CPythonNonPlayer::TWikiInfoTable>::pair(const std::pair<const DWORD,CPythonNonPlayer::TWikiInfoTable> &)" : Es wurde versucht, auf eine gelöschte Funktion zu verweisen (Quelldatei wird kompiliert CPythonRenderTargetModule.cpp) UserInterface C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2019\Community\VC\Tools\MSVC\14.29.30133\include\xmemory 681



    Fehler C2440 "Initialisierung": "_Ty2" kann nicht in "CPythonNonPlayer::TMobTable *" konvertiert werden UserInterface C:\Users\mt2\Desktop\Client\UserInterface\PythonNonPlayerModule.cpp 341


    Vielleicht kann mir jemand helfen hier oder via Discord.


    Discord: maurice#9381



    EDIT:

    Ich habe hier mal ein Foto hinzugefügt, wo ich auf den Fehler drüber gehovert bin!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Du hast mit allen punkten vollkommen recht, allerdings im Jahr 2023 muss man einfach mit der Zeit gehen.

    Es gibt Leute die einen Server auf die Beine stellen und einfach Spieler erreichen wollen, es gibt viele die nicht deiner Meinung sind und gerne Systeme haben wollen oder maximal Level 120 haben wollen. Heutzutage gehören 90er Waffen wie Triton (Ehemals Siriusschwert genannt) zu Metin2 (Oldschool) dazu. Ist leider nicht zu vermeiden.


    Schulterbänder Drachensteinalchemie, darüber lässt sich streiten.


    Wünsche dem Server trotzden nur das beste!

    Hey, ich habe versucht im Inventar einen Warpring einzubauen, dieser hat auch funktioniert. Nun wenn ich draufklicke, soll sich von der uiinventory.py der Quest Index gelesen werden, und der Warpring über die Quest geöffnet werden.


    Dazu habe ich in der quest folgendes stehen:

    Code
    1. when login begin
    2. cmdchat("NeuerIndex Warpring "..q.getcurrentquestindex())
    3. end

    Ich habe in der uiinventory.py das hier stehen:


    Code
    1. def __SetQuestIndex(self, name, index):
    2.    constInfo.QUEST_INDEXES[name] = int(index)
    3. def ClickWarpButton(self):
    4. if constinfo.QUEST_INDEXES["Warpring"] == 0:
    5. return
    6. event.QuestButtonClick(constinfo.QUEST_INDEXES["Warpring"])


    in der constinfo, steht auch QUEST_INDEXES das sieht so aus:

    Code
    1. QUEST_INDEXES = { "Warpring":0 }


    Sobald ich ingame dann auf den Warpring klicke, kommt in der syserr das hier:


    Unknown Server Command NeuerIndex Warpring 28 | NeuerIndex


    Und ich weiß nicht was ich machen muss, damit es klappt..

    Kann mir eventuell jemand helfen?

    Hey, ich habe vor kurzer Zeit die Homepage von Metin2CMS aufgesetzt und musste schnell feststellen, dass das voten nicht funktioniert.


    An sich erstellt man eine Voteseite gibt an wie viele Coins man bekommt. Das funktioniert auch gut.

    Allerdings wenn ich als Spieler versuche zu voten werde ich auf: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. weitergeleitet, obwohl er mich eigentlich zur vote seite weiterleiten sollte.


    Hat da eventuell jemand Ahnung? Wenn ja meldet euch bitte auf Discord bei mir.

    maurice#9381

    Hallo, ich arbeite mit einer alten C++ Version an meinen Files, nun baue ich aktuell ein System ein, welches allerdings damals in einer anderen C++ Version geschrieben wurde.


    Bevor ich anfange zu fragen was ich möchte, hier der ErrorCode:


    Code
    1. error: 'make_unique' is not a member of 'std'
    2. error: expected primary-expression before '>' token
    3. std::unique_ptr<FunktionsName> VariableNameLa = std::make_unique<FunktionsName>(LalaluData);

    Den Fehler bekomme ich, nach ein wenig googlen, habe ich gemerkt das die make_unique function ab c++14 verfügbar ist.

    Nun meine Frage, ob mir jemand helfen kann den code:

    Code
    1. std::unique_ptr<FunktionsName> VariableNameLa = std::make_unique<FunktionsName>(LalaluData);


    auf C++11 zu schreiben, oder gegebenenfalls mir zu helfen meinen Source auf C++14 zu machen.


    LG

    Hey, undzwar habe ich vorhin 4 Schulterbänder eingebaut.


    Sobald ich diese anziehe, werden sie mir nicht angezeigt. Vnums sind 85039- 85043

    Wenn ich mich aber verwandel während ich ein schulterband an habe, sehe ich es. Sobald ich es ausziehe und wieder anziehe nicht mehr.


    Das gleiche irgendwie mit den Frisuren, ich habe den Haircount auf 999.

    Die Vnum der Frisur ist bei: 22870

    Die HairIndex Nummer ist nicht öfter vertreten, der Pfad stimmt zu 100%.


    Hat jemand eine Ahnung?



    MSM:


    Code
    1. Group HairData90
    2. {
    3. SpecialPath "d:/ymir work/pc/plechito/death_ruler_costume/hair/"
    4. HairIndex 529
    5. Model "warrior_m.gr2"
    6. SourceSkin "plechito_tex.dds"
    7. }

    Und nochmal, wie soll dir irgendjemand helfen, ohne zu wissen, was du vorher verbaut hast? das ist nämlich nicht die Standardfunktion. Da sind teilweise Dinge auskommentiert die irgendwoher stammen müssen

    Zudem habe ich das gerade mit anderen Files verglichen, kann natürlich sein das dort die Werte genau so abgeändert wurden von der Funktion.


    Aber da ist genau so viel auskommentiert wie bei mir.

    Hey, undzwar habe ich auf meinem Server PVP getestet, und musste bemerken dass zB bei dem Klick auf "Hier neu starten" oder sausen ich gekickt werde vom Server und in meiner Syserr steht nur:


    CInstanceBase::PushTCPState Ç÷¹À̾î Àڽſ¡°Ô À̵¿ÆÐŶÀº ¿À¸é ¾ÈµÈ´Ù!


    Woran könnte das liegen hat da jemand eine ahnung?

    LG


    Dazu muss gesagt sein, habe oben den ganzen Trace mal auskommentiert, zum probieren wie vorhersehbar wird man jetzt einfach so gekickt ohne syserr logischer weise xD

    Hey, ich habe auf Turkmmo ein System gefunden gehabt, es handelt sich um ein Translation System, womit du die Sprache über deine Gameoption ändern kannst, und dir mein Hovern die sprache angezeigt wird für das was du übersetzt haben möchtest.



    Nun habe ich ein problem, es geht sich um den Cursor..


    Ich hatte zuerst beim compilen einen Error gehabt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dort, die Zeile "IDC_CURSOR_TRANS" wurde rot unterstrichen, daher habe ich in der resource.h dies hinzugefügt danach konnte ich compilen.


    Nun zeigt er mir in der Syserr folgendes an:


    0131 15:10:00181 :: CMSWindow::Cursors Create Error


    Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein, meine vermutung ist das der Cursor TRANS noch anders definiert werden muss als nur in der resource.h


    Vielen dank im voraus!

    Hallo Freunde,

    Ich habe mal eine allgemeine Frage:


    Ich habe jetzt nach meinem letzten Thread das Change Look System von BlackDragon eingebaut dank Deyth .

    Alles klappt soweit, allerdings gibt es jetzt 3 Probleme:


    1- Ich kann nicht jedes Item nutzen zB Schwert+9 Transmutieren zu Tritonschwert+9 beim reinlegen von dem Tritonschwert zeigt er mir unten an, dass dieses Item nicht eingefügt werden kann.

    Items wie Vollmondschwert Schlachtschwert funktionieren zB...


    2- Mein Kostüm System für die Rüstung buggt nun rum, wenn ich es ausziehe bleibt es an meinem Körper, ich muss reloggen damit es ausgezogen ist.


    3- Via Offlineshop wenn ich das Item welches sein Look geändert hat, in den Offlineshop packe, server neustarte ist das Item ohne den Lookwechsel.


    Ich weiß ich sollte eigentlich code mit beifügen, habe aber absolut keine Ahnung welche Klassen ich in den Anhang packen soll..


    Wenn jemand so lieb wäre über Discord zu schnacken via Anydesk zu helfen, wäre ich sehr dankbar..


    LG


    Edit: Habe gerade herausgefunden das es für die Rüstung erst gar nicht funktioniert obwohl ich des Tutorial 1zu1 gemacht habe...

    Also ich gehe stark davon aus das es an der Zeile liegt die ich oben dir gezeigt habe.
    Ich hatte das ganze schonmal gehabt, wo ich in einem if statement eine variable deklaiert habe.


    Das geht allerdings in meiner C++ Version nicht, ich denke das ist genau der selbe Fehler.


    Ich habe im anderen Sourcecode geschaut, und dort war nichts vorhanden von dwRes habe den kompletten Source abgeschaut.

    Ich habe doch den Code von dem anderen Sourcecode offen. Dort ist auch nichts definiert im ModifyPoints Block.

    Das hier ist doch die Definition


    DWORD dwRes = GetTransmutation() != 0 ? GetTransmutation() : GetVnum();


    Allerdings ist es so geschrieben das es anscheinend für meine C++ Version nicht geeignet ist die Definition


    Vergleiche das gerade mit einem Source wo dieses System bereits verbaut ist und funktioniert, dort gibt es auch nur an den Stellen wo ich es reingemacht habe dieses "dwRes"


    This has nothing todo with your c++ version, dwRes is declared just 1 line above, you may forgot to add the line?

    Also can you show the logs of the compiler (like 10 above the error)

    Code
    1. DWORD dwRes = GetTransmutation() != 0 ? GetTransmutation() : GetVnum();

    compile guild_war.cpp

    compile horse_rider.cpp

    compile horsename_manager.cpp

    compile input.cpp

    compile input_auth.cpp

    compile input_db.cpp

    compile input_login.cpp

    compile input_main.cpp

    compile input_p2p.cpp

    compile input_teen.cpp

    compile input_udp.cpp

    compile ip_ban.cpp

    compile item.cpp

    compile item_addon.cpp

    compile item_attribute.cpp

    compile item_manager.cpp

    compile item_manager_idrange.cpp

    item.cpp: In member function 'void CItem::ModifyPoints(bool)':

    item.cpp:967:38: error: 'dwRes' was not declared in this scope

    m_pOwner->SetPart(PART_WEAPON, dwRes);

    ^

    gmake: *** [OBJDIR/item.o] Error 1

    gmake: *** Waiting for unfinished jobs....



    Here the compile log with more then 10 lines..


    i guess its because of the declare ...

    because of my other source where is working :D

    Code
    1. item.cpp: In member function 'void CItem::ModifyPoints(bool)':
    2. item.cpp:967:38: error: 'dwRes' was not declared in this scope
    3. m_pOwner->SetPart(PART_WEAPON, dwRes);
    4. ^
    5. gmake: *** [OBJDIR/item.o] Error 1
    6. gmake: *** Waiting for unfinished jobs....
    7. root@host:/usr/Avaria2/game/src #


    Wie gesagt, genau dass was ich meinte :/ ist nicht declared in diesem Bereich weil er wahrscheinlich anderen C++ code für die definition verwendet hat.

    Hey, ich baue gerade ein System ein, und weiß nicht genau wie ich das so programmiere das es für meine C++11 Version passt.


    Es handelt sich um diesen Code:


    Code
    1. #ifdef __CHANGELOOK_SYSTEM__
    2. DWORD dwRes = GetTransmutation() != 0 ? GetTransmutation() : GetVnum();
    3. m_pOwner->SetPart(PART_WEAPON, dwRes);
    4. #else
    5. m_pOwner->SetPart(PART_WEAPON, GetVnum());
    6. #endif


    Er zeigt mir beim Compilen an, dass dwRes nicht gegeben ist.

    Das liegt denke ich mal daran, dass meine C++ version mit der definition dwRes nicht klar kommt.


    Kennt einer eine lösung? :/


    P.S: Es handelt sich ums Transmutation System (CHANGELOOK)