Beiträge von Arwena

    Ich hab es behoben, wenn andere dieses problem haben und genau so dumm sind wie ich und es nicht richtig anpassen:


    Code
    1. if (pkAttacker->IsRaceFlag(RACE_FLAG_ERDE))
    2. iAtk -= (iAtk * 30 * pkVictim->GetPoint(POINT_RESIST_ERDE)) / 10000;


    Die Abfrage heißt IsRaceFlag also wenn in der Datenbank bei Raceflag ERDE drinnen steht, muss man halt auch die Abfrage oben richtig anpassen. :D

    Ich habe extra ein Schwert mit allen Elementar Boni drauf und wenn ich mit dem normalen schwert draufhaue mache ich 1k damage wenn ich mit dem ELementar Schwert draufhaue mache ich 24k also deutlich mehr also der Damage wird getriggert

    Ich habe gerade das problem ich habe neue Boni im Source hinzugefügt.

    Unteranderem Erdwiderstand als beispiel.


    Nun ist das problem wenn ich einem bestimmten Boss zB ATT_EARTH oder in meinem Fall hab ich es auf deutsch gemacht "ERDE" gebe sollte er ja eigentlich

    im spiel wenn ich Erdwiderstand habe automatisch den damage reduzieren den er mir gibt oder nicht?

    Oder muss ich da allgemein was anpassen oder machen


    Hier ein kleiner Codeschnipsel:


    Code
    1. if (pkVictim->IsRaceFlag(RACE_FLAG_RESIST_ERDE))
    2. iAtk -= (iAtk * 30 * pkVictim->GetPoint(POINT_RESIST_ERDE)) / 10000;

    Natürlich haben wir weiter oben in der battle.cpp auch den normalen ERDE bonus der uns auch mehr damage allgemein gibt.

    Code
    1. if (pkVictim->IsRaceFlag(RACE_FLAG_ERDE))
    2. iAtk += (iAtk * pkAttacker->GetPoint(POINT_ATTBONUS_ERDE)) / 100;


    Nun meine allgemeine Frage ist: Wie kann ich das machen das der Boss dem wir allgemein in der Datenbank ERDE als Raceflag gesetzt haben auch weniger Damage bei jemanden haut der Erdwiderstand im Equipment drinnen hat.

    Hey ich habe seit einiger Zeit ein gewisses problem welchem ich bisher nicht ganz auf den Grund gehen konnte.

    Bei mir funktioniert das Glitzern nicht richtig. das einzige glitzern welches angezeigt wird ist wenn ich in der Socket_pct eine 3 reinschreibe das +9er glitzern.


    Das ist bei Rüstung und bei waffen jeweils das problem.

    Bei jeder rüstung von 1-42 funktioniert das shining nicht. ab 54 geht es dann weil der socket_pct sich auf 3 ändert bedeutet 1-2 geht bei mir nicht.


    Shiningsystem habe ich von Sanii via Python und das von Tamashii dazu muss aber gesagt sein, dass es mal ging daher kann es eigentlich nicht am Shiningsystem liegen.

    Was ich noch sagen muss, ich habe den Pfad der item_proto vor kurzem halt geändert das er alles woanders rausliest. Ob es vorher schon kaputt war weiß ich leider nicht.


    Hat jemand anhaltspunkte woran es liegen könnte?


    Habe mal (da ich nicht wirklich weiß was damit zusammenhängt) Instancebase.cpp/h und PlayerSettingsModule client src hochgeladen.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    LG

    Also ich muss sagen, Lumiis mein respekt bei der ganzen scheiße so durchzublicken.


    Ocelot dir einen großen dank für den verweis auf den Thread.

    Nach stundenlanger analyse habe ich es dann doch hinbekommen die Slots richtig zu berechnen.


    Ich sag mal soviel wenn man dauerhaft die GameType.h im Notepad++ geöffnet hat und nicht in Visual Studio um zu sehen bei welcher Zahl sag ich mal ein Slot aufhört und wo einer Anfängt :/


    Ouh man Thread wird dann geschlossen. Danke euch! :)

    Hey, ich bin in diesem Gebiet echt nicht gut, daher wollte ich die Community nach hilfe fragen.


    Ich habe aus Turkmmo ein Runensystem eingebaut welches wunderbar funktioniert.

    Nun habe ich das ganze Runensystem kopiert um es als Ringsystem zu nutzen.


    Nun ist das problem das die Slots allgemein ALLE verkackt sind. Kostüme landen in das GUI welches für das neue Ringsystem zuständig ist, schulterband genau so. Das alte Runensystem geht auch nicht mehr dadurch.


    Ich lade meine GameType.h mal im Anhang hoch, könnte man versuchen mir zu helfen eventuell?


    Danke im vorraus.


    Wenn noch was benötigt wird nur bescheid geben.

    Dateien

    • GameType.h

      (14,65 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey undzwar habe ich vorhin eingebaut das man im Introselect die Waffen sieht.

    Nun hab ich das problem wenn ich das 1 mal den Client starte, dass er die Charaktere die eine Waffe tragen verbuggt angezeigt wird. Logge ich mich damit ein wieder aus und wieder ein, werden mir die Waffen angezeigt, sobald ich Client neustarte das selbe problem..


    Kennt eventuell jemand diesen Fehler? Habe mir das "System" aus den Elendosfiles gezogen.

    Hey, undzwar habe ich das problem das ich auf genau 1 Map keinen Ownership habe sobald metins items droppen.

    Aber auf extrem vielen anderen Maps geht es wunderbar.


    Womit kann das zusammenhängen. Müsste ja an der Map liegen aber was kann damit zusammenhängen?

    Hey, undzwar habe ich vor kurzem den Fehler gemacht in einem Livebetrieb die Quests zu reloaden.

    Nun haben unteranderem die Spieler alle die Startitems bekommen, was ja nicht wirklich schlimm ist.


    Nun ist das problem das zum Beispiel der Warpring bei vielen nicht geht und bei manchen schon.


    Gibt es da irgendwie eine Lösung oder jemand der das selbe problem hat oder hatte?

    Hey undzwar versuche ich aktuell ein Item zu uppen welches eine Vorschau hat.

    Sobald ich aber es uppen möchte öffnet sich bei dem Refine Fenster die vorschau von dem Item selbst und wenn ich im Inventar über meine Rüstung hover oder Schwert jenachdem wird es im Refine Fenster auch angezeigt.


    Meine Frage ist jetzt wie ich das generell deaktivieren kann, dass das Item welches eine Vorschau hat beim Refine fenster nicht angezeigt wird.


    Zumal es bei Rüstungen nicht so ist nur bei Pets und Mounts.


    Dazu muss gesagt sein das ich in der uitooltip.py eine extra Funktion habe für Pets und Mounts damit diese mit Shift angeschaut werden können:


    Code
    1. elif itemVnum in self.PetVnum:
    2. self.__ModelPreview(itemVnum, 5, self.PetVnum[itemVnum])
    3. self.__AppendAffectInformation()
    4. self.__AppendAttributeInformation(attrSlot)
    5. self.AppendWearableInformation()
    6. self.AppendTextLine("|Eemoji/key_shift|e - Vorschau")

    Hey ich habe von Aslan das Custom Specular System verbaut, an sich funktioniert es auch wunderbar.

    Allerdings bei den Waffen ist es so wenn ich Waffe Orange anhabe und mein Freund Blau und ich zieh Rot an trägt er aufeinmal auch rot.


    Kann mir da eventuell jemand helfen?

    Hey undzwar habe ich die Drachensteinalchemie angepasst und habe ein problem welches ich dringend beheben muss..


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    wie man dort sehen kann, wird mir dort nichts angezeigt.

    Weder Galle noch eine Flasche. Wenn ich auf Veredeln klicke passiert auch nichts.


    Habe mal in dem Anhang meine dragon_soul_table hinzugefügt. Wenns daran liegt natürlich.,