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Beiträge von Yuma
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Gimme that info too!
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Hallo,
da unser vorheriger Board-Admin aus privaten Gründen ausgestiegen ist, suchen wir nach einem kompetenten Board-Admin.
ARUMA2 besitzt eine stets wachsende Community, mit täglichen neuen Mitgliedern.
Wir legen wert auf ordentliche & saubere Arbeitsweise.
Du solltest...:
- Dich mit Woltlab auskennen.
- Deutsch beherrschen.
- Lust & motiviert arbeiten.
- es aus Hobby tun.
ARUMA2 wird betrieben durch Spaß, Hobby und Kindheitsträume.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann gerne hier eine Nachricht oder Discord: Yuma#7455
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Grüße
Cesar.
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Hat jemand diese Textur / gr2 Modell ?
Von mir auch .msm
Bitte privat senden falls ja!
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I like your login interface
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Eure Vorstellung spricht selbst Leute, wie mich, kaum an, obwohl ich keine Ahnung habe in Punkto "Design". Euer Server hat, um ehrlich zu sein, rein gar nichts, wo ich als Zielgruppe sagen würde: "Yo, das ist Etwas, wofür ich den Server auf jeden Fall zumindest antesten würde!".
Ihr solltet euch eventuell mit eurem Designer so lange auseinandersetzen, bis ihr selber so krass überzeugt von der Vorstellung seid, dass ihr selber richtig Bock auf eurem Server bekommt, selbst nach 8917387x durchtesten.
Da ich allerdings schon vor ein paar Tagen hier in dieser Vorstellung unterwegs war und mir trotz der schwachen Vorstellung den Server heruntergeladen habe, musste ich aufgrund mehrfachem Client-Close feststellen, dass euer Server zu dem derzeitigen Zeitpunkt noch nicht ansatzweise im Beta-Stadium sein sollte. Fixt fleißig eure Bugs, überprüft eure Vorstellung, euer Konzept und öffnet dann die Tore für eine Beta, weil so macht es auf mich den Anschein, als hättet ihr selber nicht einmal euren eigenen Server "durchgespielt".
Die Voraussetzungen für die Beta-Belohnung sind meiner Meinung nach auch ein Witz. Ich kann einfach meinen Charakter, sofern ich es durchhalte mit den Bugs, schnell auf Lv. 150 leveln, mir vorher am besten schon einen Forum-Account erstellen und dann ein bisschen farmen gehen, um Spielminuten zu sammeln. Dass ihr das genau überprüfen könnt, wenn ihr schon nach einer Antiflag fragt, bezweifle ich stark, sorry. Eventuell passt ihr die Belohnungen so an, dass nur Spieler, die aktiv Verbesserungsvorschläge an euch weiterleiten und Bugs melden, auch eine dementsprechende Belohnung dafür bekommen, wie es auf Sena2 war.Hey danke für deine Kritik.
Wir haben so eine tolle Community, dass Sie auch schon ohne Anreiz für eine Belohnung Bugs & Verbesserungsvorschläge posten.
Der Ansporn ist natürlich größer wenn man für die Beta Belohnung hart ackern muss, bzw. dass maximale Level reichen muss.
No Pain no Gain.
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*popcorn hol*
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Hab doch nichts gesagt wat ist den los mit dir..
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Mich regt nur
Ein guter Kollege und ich haben uns nach all den ganzen crap Servern überlegt,
Hauptsache andere Server als crap bezeichnen aber nicht mal wissen wie man Server rebootet.
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Yuma Mein kontostand sagt aber, dass ich sehr wohl was erreicht habe. =)
So, kommen wir aber nun wieder zum Thema. Alles an unnötigen Kommentaren, ist uns eigentlich egal. Wir suchen lediglich jemand, der bereit wäre, so ein Projekt mit uns zu starten. Wir sind der Meinung, dass es viel zu viele fremdsprachige Server gibt.. Schaut euch doch mal die toplist an? :O Es wird soviel gehated, wie scheisse der offi Server denn zurzeit ist, aber gibt es zurzeit eine gute Alternative? Nein. Wir wollen euch nur einen Server bieten, wo das pay2win absolut keine Rolle spielt. Wir wollen spielspaß für alle, mit fairen Regeln für alle. Denn letztendlich spielen wir doch alle metin2, weil es uns Spaß macht.
Über Antworten, würden wir uns immernoch freuen. Alle andere dürft Ihr euch gerne sparen
Wenn ihr ein Server aufmachen wollt, bringt es nichts einfach nur Geld zu haben.
Ihr müsst auch Ahnung davon haben, oder wenigstens den Willen um zu lernen.
Außerdem kommen solche Anfragen jede Woche!
Ich hab Geld suche Techniker/DEV, ich will etwas ... EINZIGARTIGES, METIN2 SOLL WIEDER LEBEN...
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,all diese "Crap Server" haben aufjedenfall mehr erreicht was ihr yeh schaffen werdet.
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Hab bei ihn drauf geschaut, bin selber überfragt.
Keine syserr nichts.
Hat jemand das selbe System verbaut und weiß das es eigentlich funktionieren soll?
Sonst würde ich vermuten dass Code fehlt vom Coder.
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Da in meinen Augen, wie immer, wieder absolut unlesbare Kommentare unter diesem Thread zu finden sind, habe ich mal eine sehr kleine Liste für euch zusammen gestellt, die ihr auf jeden Fall beim Start eures Servers berücksichtigen solltet. Da ich selbst ein Designer mit jahrelanger Erfahrung bin, solltet ihr die Umsetzung dieser Tipps in Erwägung ziehen, da ihr in diesem Forum ansonsten nicht viel konstruktive Kritik erwarten könnt. Auch für eine Beta solltet ihr sowas ernst nehmen, denn diese Szene nimmt Fehler nicht sehr leicht auf und vergisst nichts. Wenn ihr es verhaut, könnt ihr den Namen "Aruma2" komplett streichen, denn damit werdet ihr dann in der Zukunft nur noch sehr schwer bekannt, wenn der Name so "beschmutzt" wird. Ich werde nicht euren Server kritisieren, da jeder Server Arbeit ist. Für den einen mehr, für den einen weniger. Da solltet ihr euch selbst sicher sein, ob es so in Ordnung ist, meine eigene Meinung werde ich euch aber am Ende mitteilen.
Hintergrund der Vorstellung:
- Der Hintergrund, die Effekte und Render sind in Ordnung und wirken auf den ersten Moment sehr ansprechend, da habt ihr euch wahrscheinlich aber auch die meisten Gedanken zur Vorstellung gemacht. Die Einarbeitung des Suras sieht sehr gut aus, passt aber absolut nicht zur Einarbeitung IN der Vorstellung, als wären das zwei verschiedene Designer gewesen. Der Sura ist nur ein wenig überlichtet würde ich meinen.
- Das Logo sieht ebenfalls sehr ansprechend aus, mal etwas Abwechslung zu all den 3D Logos, die mal eine Zeit Trend waren.
Vordergrund der Vorstellung:
- Das Design sieht im großen und ganzen in Ordnung aus. Der Inhalt ist sehr.. sehr mager präsentiert. Dazu kommt jedoch mehr.
Vorwort:
- Ich bin nicht hier um eure Rechtschreibfehler einzeln zu korrigieren, diese solltet ihr euch aber wirklich mal überprüfen, bevor ihr eine Servervorstellung veröffentlicht.
- Ansonsten ist die schlichte Einleitung für eine Beta absolut in Ordnung und ausreichend.
Konzept:
- Rechtschreibung zu beachten.
- Bitte, ändert niemals die Größe der Schrift im selben Satz / Text. Es kann gut aussehen, aber ihr habt das mit Sicherheit noch nicht drauf. Zudem sieht es sehr billig aus.
- Am Ende des Konzepts wirkt es auf den Leser wie ein Schlusswort, sowas vielleicht etwas besser und klarer trennen. Das hätte noch in das Vorwort gepasst.
Unsere Features:
- Der Kontrast der Bilder ändert sich mit jedem Bild, dass sieht schrecklich aus. Entscheidet euch für eine Helligkeitsstufe, dass reicht vollkommen.
- Ich weiß nicht, ob dies die eigenen Monster sind die ihr habt, aber ihr hättet passend zu der Vorstellung etwas dunklere Monster nehmen können.
- Wenn ihr eine Map zeigen wollt, dann solltet ihr auch einen wichtigen Teil der Map ins Bild hauen. Aktuell sieht das ziemlich lieblos hingeklatscht aus. Es scheint so, als hätte euer Designer nicht viel Lust oder wenig Erfahrung mit Präsentationen gehabt.
- Features wie Channel Switcher solltet ihr nicht mehr in der Vorstellung nutzen, besonders in 2019. Schön und gut, aber es nur leicht zu erwähnen reicht da vollkommen, statt es als richtiges Feature vorzustellen. So wirkt der Rest des Servers auf einem sehr alten Stand.
- Im Inventar-Screenshot sieht man Items, welche schon jeder Server irgendwie eingebaut hat. Mag zwar schön sein, hilft aber absolut nicht beim rüberbringen der Einzigartigkeit des Servers.
- Das Clientdesign sieht in diesem Abteil der Vorstellung sehr gemischt aus, dass ist nicht ziemlich ansprechend und.. kommen wir nochmal zum Punkt "Features vorstellen, die nicht einzigartig sind": Itemzerstörer? Also da habt ihr euch leider selbst ins Bein geschossen. Ich würde alle vorgestellten Features entfernen und einzigartige Features einfügen.
- Dieser Teil der Vorstellung ist eines der wichtigsten, jedoch war ich überrascht wie schnell ich ans Ende gelangte. Mehr Features auflisten.
Beta Infos:
- Rechtschreibung beachten (seit / seid Fehler und die Szene zerstört euch). Vergisst niemals, dass die P-Server Szene aus 95% Albert Einsteins besteht. Passt euch an, dass ist wichtig. Alleine sind sie ein Witz, im Schwarm sind sie rufschädigend. So ist es nun mal.
- Die Truhe am Ende und die angezeigten Items wären echt nicht notwendig gewesen, nur um eine Belohnung darzustellen. Viel aussagen tun diese Bilder nämlich auch nicht.
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Meine Meinung:
- Desto länger, desto besser. Der größte Teil wird eine lange Vorstellung niemals durchlesen, da die Hälfte sie schon überzeugt hat. Eure Vorstellung ist weniger als ein sechstel von dem was ich meine. Aber es ist ja nur eine Beta, da kann man noch ein Auge zudrücken
- Der Server sieht in Ordnung aus, vielleicht kann man den etwas anspielen. Sowas würde ein simpler Spieler sicherlich denken. Ich persönlich würde dem Server bei jetzt schon keine Chance mehr geben.
- Wenn ihr die oberen Punkte nicht umsetzen könnt, solltet ihr einen neuen Designer in Erwägung ziehen.
- Wenn ihr eine Vorstellung designed, dann mit dem Hintergedanken, dass ihr Spieler überzeugen wollt. Das habt ihr definitiv nicht getan.
Die Szene ist unerfahren, ihr könntet sogar mit dem hässlichsten Clientdesign EUW überzeugen, deshalb sollte das auch nicht euer Fokus sein, also denkt euch dabei nichts. Aber etwas mehr Mühe am Server würde mir persönlich eher langen. Wenn ihr Tipps braucht, dann schreibt mich gerne an, jedoch bin ich nicht immer erreichbar.
Vielen dank für dein Interesse uns Verbesserungsvorschläge zu geben.
Wir wollten bei den Systemen bewusst, nicht alle Systeme zeigen,
da wir dachten, für die Beta Vorstellung muss nicht alles rein.
Du hast recht, auch für eine Beta sollte man sich Mühe geben.
Deine Punkte werden Team Intern eingeprägt und bei der richtigen Vorstellung zu herzen genommen.
Hoffe du wirst bei der Offiziellen Servervorstellung, wen es soweit ist, begeistert sein.
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Die Beta startet in 2 Stunden.
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System gekauft ging alles schnell und wunderbar.
Kann ihn jedem empfehlen.
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Hey, ich habe eine Frage
Wie änder ich von einer Random map den Startpunkt.
Mitbekommen habe ich das man in der town.txt den (Stadt neu laden) punkt anpasst.
Aber ich möchte fürs Porten den Startpunkt festlegen.
Wäre nett wenn mir einer helfen kann.
Mfg
Du gehst auf die Map, läufst dahin wo man geportet werden soll.
Bei der Minimap siehst du die Koordinaten. [x, y]
Dann nimmst du die Mapkoordinaten die du z.B. im Server eingetragen hast.
Von den nimmst du die letzten zwei Zahlen weg und addierst es.
z.B: Man soll auf 100, 100 spawnen. Meine Map Koordinaten sind: 145400 123400
Nehme zwei Nullen weg: 1454 + 100 | 1234 + 100
Diese zwei Koordinaten tragst du ins Warpring.
Sieht kompliziert aus, ist aber sehr simpel
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The thing is, as you were compiling your PC crashed.
The linker was working and couldn't finish/cancel his tasks.
gmake dep was the solution then:)
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