Danke dir, du hattest Recht!
Beiträge von Xeroz
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Hallo
Die Schriftrolle des Ortes ist im Gemi-Shop verbuggt.
Man sieht die Leere Flasche als Icon.
Da dachte ich mir, dass es direkt das Problem in der item_list ist mit der Referenzierung zum Icon, aber dann hab ich bemerkt, dass sobald ich die Schriftrolle kaufe, dass ich im Inventar das Icon ganz normal sehen kann.
Mit /i und derselben vnum wie im Shop bekomme ich es auch direkt mit Icon zu sehen im Inventar.
Hier die screens (bitte draufklicken um es zu sehen):
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Weiß jemand vielleicht wodurch das verursacht werden könnte?
In den syserrs war ich leider nicht fündig.
Lg
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Danke dir, hatte es bemerkt, aber vergessen den Thread als erledigt zu markieren.
Mit Granny ging dann alles bergauf
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Hallo
Ich habe das Problem, dass mein Runenschwert im Spiel komplett weiß angezeigt wird.
Ich wollte neue Waffen hinzufügen, welche ich auf geschafft habe, allerdings sieht mein Runenschwert (vnum 460) aufeinmal komplett weiß aus.
Folgende Screenshots sollten doch eigentlich beweisen, dass alle Dateien im richtigen Ordner sind oder? (460 = Runenschwert)
item proto:
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item.eix/ymir work/item/weapon
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item list:
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icon/icon/item
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Das einzige was ich noch sagen kann ist, dass ich keine dds Dateien meiner Waffen hatte in dem Client.
Die neuen Waffen hatten aber welche, so hab ich sie einfach mit zu den gr2 Dateien eingefügt und die neuen funktionieren auch.
Diese hier haben aber nur die gr2 und die tga (die neuen Waffen haben tga allerdings auch)
Hat jemand vielleicht irgendeine Idee was ich falsch gemacht habe?
Greets
Xeroz
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Okay habe bemerkt, dass man statt Type limit und danach level_limit anzugeben direkt Type drop angeben kann, dann wird es automatisch angepasst.
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Hallo
Ich weiß dass man mitGroup Wildhund
{
Mob 101
Type limit
level_limit 1
1 70102 1 100 --Zen Bohne
}
bei jedem Wildhund ab Level 1 zu 100% eine Zen-Bohne bekommen würde.
Allerdings habe ich auf meinem Testserver das getestet und bekomme mit lvl 105 immernoch Zen-Bohnen bei jedem Wildhund.
In einem anderen Forum habe ich das hier gelesen:
ZitatFalls jemand denkt weshalb man eigentlich mit zu hohen level nichts mehr von niedrigeren mobs dropt, obwohl es hier nirgends eingestellt ist, habe ich eine ganz einfache Erklärung.
Der Level des Gegners und deines werden automatisch angepasst und ihr würdet deshalb mit level 99 nichts beim Oberork dropen.Allerdings wird bei mir nicht automatisch angepasst, dass ich mit 105 nichts mehr bei diesem speziellen Wildhund, wo man eine Zen-Bohne droppen kann, droppe.
Kann man diese automatische Anpassung einstellen oder habe ich etwas falsch gemacht?
Mein Ziel ist es ab Level 1 von den Wildhunden etwas zu droppen (verwende Zen-Bohnen temporär) und bis zu Level 15, 20 ca das zu droppen, wobei die Dropchance mit dem erhöhen des Levels sich verringert.Gibt es überhaupt so etwas? Falls Nein:
Wie könnte man einstellen, dass man BIS zu level 15 (z.b.) etwas droppt?
Greets
Xeroz
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Hallo,
Ich bin am rumexperimentieren mit einem root server, da ich mich selber noch nicht sehr gut auskenne, was ich allerdings durch harte arbeit ändern möchte
Allerdings habe ich bemerkt, dass ich bei meinem Schami mit Int 6 und Schnelligkeit-Skill +48% Bewegungsgeschw. habe, aber auch mit Int 90 +48% Bewegungsgeschw. habe.
Kann mir jemand sagen was für ein Fehler ich habe und wie ich das lösen kann?
Edit: Habe bemerkt, dass sich nur Schnelligkeit nicht ändert, sonst ändern sich alle anderen Skills.
Greets
Xeroz
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Wenn ich bei home/game2/ bin hab ich vor mir
ls
auth channel1 channel3 channel99 database share
channel2 channel4 check.py panel.sh
Wenn ich dann also in diesem pfad database/database eingebe, meine ich den binary file database, welcher im ordner database ist
Der ordner database schaut so aus:
ls
conf.txt database db.core pid PTS syserr syslog usage.txt VERSION.txt
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heist eig dass entweder keine game datein vorhanden sind oder die permissions nicht.
aktualisier mal über winscp den game ordner und schau nach ob die links denn noch vorhanden sind
Alles vorhanden und oktal auf 777
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Falls ich die panel.sh (schaut so aus:)
#!/bin/bash
# VARIABLES
SERVER_IP=HIERSTEHTMEINESERVERIP
GAME_DIR=/usr/home/game2
TIMESTAMP=`date "+%Y-%m-%d-%H-%M"`
BACKUP_DIR=${GAME_DIR}/_BACKUPS/${TIMESTAMP}
# FUNCTIONS
min() {
echo $(($1 < $2 ? $1 : $2))
}
start_server() {
echo "Wieviele Channels sollen gestartet werden (max. 4)?"
read channel_count
channel_count = $(min $channel_count 4)
clear
cd $GAME_DIR
echo -e "\033[32mDer Server wird gestartet ...\033[0m"
database/database -I $SERVER_IP &
sleep 5
cd auth
./auth -I $SERVER_IP &
cd ..
cur_chan=1
while [ $cur_chan -lt `expr $channel_count + 1` ]
do
cd channel${cur_chan}
cur_core=1
while [ $cur_core -lt 6 ]
do
cd core${cur_core}
./channel${cur_chan}_core${cur_core} -I $SERVER_IP &
cd ..
cur_core=`expr $cur_core + 1`
done
cd ..
cur_chan=`expr $cur_chan + 1`
done
cd channel99
cur_core99=1
while [ $cur_core99 -lt 6 ]
do
cd core${cur_core99}
./channel99_core${cur_core99} -I $SERVER_IP &
cd ..
cur_core99=`expr $cur_core99 + 1`
done
cd ..
sleep 1
echo -e "\033[32mDer Server wurde gestartet.\033[0m"
}
stop_server() {
cd $GAME_DIR
echo -e "\033[32mDer Server wird gestoppt ...\033[0m"
cd auth
if [ -r ./pid ]; then
kill -1 `cat ./pid`
fi
cd ..
cur_chan=1
while [ $cur_chan -lt 5 ]
do
cd channel${cur_chan}
cur_core=1
while [ $cur_core -lt 6 ]
do
cd core${cur_core}
if [ -r ./pid ]; then
kill -1 `cat ./pid`
fi
cd ..
cur_core=`expr $cur_core + 1`
done
cd ..
cur_chan=`expr $cur_chan + 1`
done
cd channel99
cur_core99=1
while [ $cur_core99 -lt 6 ]
do
cd core${cur_core99}
if [ -r ./pid ]; then
kill -1 `cat ./pid`
fi
cd ..
cur_core99=`expr $cur_core99 + 1`
done
cd ..
echo -e "\033[33m Warten auf Datenbank-Flush ...\033[0m"
sleep 10
cd database
if [ -r ./pid ]; then
kill -1 `cat ./pid`
fi
cd ..
echo -e "\033[32mDer Server wurde gestoppt.\033[0m"
}
compile_quests() {
cd $GAME_DIR/share/locale/germany/quest
rm -R object
python ./make_quest
}
restart_cores() {
stop_server
sleep 15
start_server
}
clear
if [ $# == "1" ] && ([ $1 == "start" ] [ $1 == "stop" ] [ $1 == "quest" ] [ $1 == "restart" ]); then
if [ $1 == "start" ]; then
start_server
elif [ $1 == "stop" ]; then
stop_server
elif [ $1 == "quest" ]; then
compile_quests
elif [ $1 == "restart" ]; then
restart_cores
fi
else
echo -e ""
echo -e " \033[33m\033[1m###########################################################################\033[0m"
echo -e " \033[33m\033[1m##\033[0m \033[31mVERWALTUNGS PANEL\033[0m \033[33m\033[1m##\033[0m"
echo -e " \033[33m\033[1m###########################################################################\033[0m"
echo -e " \033[33m\033[1m##\033[0m \033[33m\033[1m##\033[0m"
echo -e " \033[33m\033[1m##\033[0m \033[35m1 - Server starten\033[0m \033[33m\033[1m#\033[0m \033[35m2 - Server stoppen\033[0m \033[33m\033[1m##\033[0m"
echo -e " \033[33m\033[1m##\033[0m \033[35m3 - Server neu starten\033[0m \033[33m\033[1m#\033[0m \033[35m4 - Quests kompillieren\033[0m \033[33m\033[1m##\033[0m"
echo -e " \033[33m\033[1m##\033[0m \033[33m\033[1m##\033[0m"
echo -e " \033[33m\033[1m###########################################################################\033[0m"
echo -e ""
read choice
clear
case $choice in
1*)
start_server
;;
2*)
stop_server
;;
3*)
restart_cores
;;
4*)
compile_quests
;;
esac
fi
ausführe, bekomme ich diesen Fehler:
Der Server wird gestartet ...
panel.sh: line 24: database/database: No such file or directory
panel.sh: line 28: ./auth: No such file or directory
panel.sh: line 38: ./channel1_core1: No such file or directory
panel.sh: line 38: ./channel1_core2: No such file or directory
panel.sh: line 38: ./channel1_core3: No such file or directory
panel.sh: line 38: ./channel1_core4: No such file or directory
panel.sh: line 38: ./channel1_core5: No such file or directory
panel.sh: line 50: ./channel99_core1: No such file or directory
panel.sh: line 50: ./channel99_core2: No such file or directory
panel.sh: line 50: ./channel99_core3: No such file or directory
panel.sh: line 50: ./channel99_core4: No such file or directory
panel.sh: line 50: ./channel99_core5: No such file or directory
Der Server wurde gestartet.
Daraufhin kam ich auf den Fehler, dass meine binary files 32 bit sind:
file database/database
database/database: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (FreeBSD), dynamically linked, interpreter /libexec/ld-elf.so.1, for FreeBSD 9.2, not stripped
Aber mein FreeBSD ist eine 64-bit Version
uname -a
Linux hier ist servername 4.9.0-8-amd64 #1 SMP Debian 4.9.110-3+deb9u6 (2018-10-08) x86_64 GNU/Linux
Folglich kann ich die binary files, welche 32 bit sind nicht ausführen und meinen server somit starten.
Kann mir irgendjemand Tipps geben?
Vielen Dank
(Zur Info: Ich setze zum ersten Mal in meinem Leben einen Server auf und habe eigentlich keine Kentnisse, aber jeder beginnt mal ganz unten und ich investiere sehr viel Zeit und lerne auch immer, indem ich versuche Probleme selber zu lösen und weiterzukommen.
Bei diesem Problem scheitere ich allerdings und wusste nicht mehr, was ich machen soll anstatt hier zu fragen.Info am Rande: Habe schon die libs (lib32z1 lib32ncurses5) installiert, jedoch funktioniert die panel.sh leider immernoch nicht.
Bevor ich den Server gekauft habe, habe ich genau dasselbe in Virtualbox mindestens 5,6 mal probiert, damit ich es endlich drauf habe und da habe ich auf 65-bit FreeBSD ausgewählt, doch in diesem Fall funktioniert es eben nicht
Hoffe auf hilfreiche Antworten )