Beiträge von RealMahu

    Moin,


    Ich hab wirklich viele Foren und Beiträge gelesen, allerdings komm ich auf keinen Nenner

    deshalb frag ich nochmal hier nach. Denn meine Syserr spuckt nur wie o.g. folgendes aus:

    Code
    1. checkpointing: CHECKPOINT shutdown: tics did not updated.


    Der Fehler bzw. der Disconnect tritt auf sobald ich im Drachensteinfenster, die Alchi mit Drachensteinen drin aktivieren will.

    Nach compilen und game.core auslesen komm ich nur auf diese Meldung:

    Code
    1. #3 0x081c3738 in checkpointing (sig=26) at signal.cpp:29

    welche ich schon in div. Foren und Beiträgen gefunden habe. Wie auch in diesem Thread von
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. darauf gibt es aber auch keine passende Lösung
    auf meiner VM läuft das Alchi System ohne Probleme. (Fliege Files V2.1) Das Problem hab ich nur

    auf meinem Root aktuell. (120GB SSD, 8GB Ram)


    Nach dem anderen Thread der in dem Thread von Sogma als Antwort gepostet wurde -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    soll man die Funktion vom Syserr Eintrag und dem darauf folgendem Abort bzw. Shutdown - auskommentieren.

    Dass scheint mir aber keine plausible Lösung zu sein. Gibt es irgendjemanden der weiß, wie ich genauere

    Informationen bekomme was der Grund des Kicks ist? Das komische ist auch dass ich nicht direkt rausfliege

    sondern dass nach dem ich den "Aktivieren" Button klicke es ~20 - 30 Sekunden dauert bist ich gekickt werden
    (in der Zeit reagiert der Server garnicht was Chat, Itemchange etc angeht), mich aber direkt danach wieder einloggen kann.


    Vielen Dank im voraus schon mal, denn ich bin grad etwas verzweifelt :sweat_smile:



    kind regards


    ~Mahu

    nutzt du mysql oder txt?

    mysql


    Edit:
    hat nicht funktioniert wie ich's mir erhofft hatte.

    gibt es denn einen dumper der die vnum range mit rausnimmt oder kann mir jemand helfen
    den dumper zu bearbeiten dass es funktioniert? wär' echt cool :sweat_smile:

    Edit2: oder gibt es nen aktuellen archiver der wenn ich die item_proto.xml erweitere die vnum_range auch mit
    packt, habs jetzt mit allen probiert die ich gefunden habe aber keiner nimmt die vnumrange mit..

    Naja gibt's denn nen aktuellen Proto Dumper der die vnum_range mit rauszieht?
    Hab absolut nichts dazu gefunden, alles die alten dumper.. und da ich von .dll sowieso

    absolut gar keine Ahnung hab lass ich da erstmal die Finger von.. sehe sonst keine

    andere Möglichkeit als mit nem entpacker manuell die vnum_range hinzuzufügen..

    Ja gut wenn dein dumper da verkackt hat, ist es auch möglich das die Steine unsichtbar sind.

    Bei dem was ich meine kriegt man den neuen Stein und durchs core wechseln in kurzer Zeit hatte man dann zwei identische Steine im Inventar

    Ich werd das mal testen und manuell hinzufügen, hab auf anhieb jetzt keinen dumper
    gefunden der die vnum_range mit rauszieht.. trotzdem danke für die Hilfe ich werd
    berichten wenn's so funktioniert hat.


    kind regards

    Den Dupe konnte ich aufm Testserver auch nicht reproduzieren, das ist ein Fehler im Code. Du hast jetzt im DS Invi nen Stein der NULL ist.

    Mhm, also soweit ich jetz rausgefunden habe ist das Problem,

    dass der ClientProtoDumper den ich nutze einfach die vnum_range

    nicht mit nimmt. und ich dass manuell halt mit nem archiver hinzufügen

    muss. Ich hoffe zumindest dass es so funktioniert.

    Alle Drachensteine haben in der item_proto eine eingetragene vnum_range von 99

    Sobald ich einen Drachenstein versuche zu uppen mit einer drachenbohne spuckt die
    client syserr folgendes aus:

    Code
    1. 0601 16:33:32866 :: CPythonPlayer::SetItemData(window_type : 5, dwSlotIndex=950, itemIndex=164410) - Failed to item data

    Ganz einfach er kann deine item_proto so nicht lesen, entweder deine proto, item_list oder ähnliches stimmt nicht überein.
    Auch die item_proto zusammgepackt clientside?

    für die item_proto nutz ich halt den client proto dumper von blackout85
    und an sich hatte ich damit noch nie probleme hat alles einwandfrei
    funktionier bei neuen items die ich hinzugefügt hab..
    ansonsten was genau meinst du mit zusammengepackt clientside?

    Alle Drachensteine haben in der item_proto eine eingetragene vnum_range von 99

    Sobald ich einen Drachenstein versuche zu uppen mit einer drachenbohne spuckt die
    client syserr folgendes aus:

    Code
    1. 0601 16:33:32866 :: CPythonPlayer::SetItemData(window_type : 5, dwSlotIndex=950, itemIndex=164410) - Failed to item data

    Damit kannste Steine dupen, ist nen codefehler von ymir.

    Musst dafür soweit ich es noch weiß nur den core wechseln also kurz danach porten, dann haste zwei steine.


    Schau dir die Funktion an -> DSManager::DoRefineStrength

    Also nach dem Porten hab ich trotzdem unsichtbare belegte Slots,

    das einzige was mir halt aufgefallen ist dass wenn ich Drachensteine
    uppe, in meiner player.item höhere VNUMS auftauchen also wenn ich
    164400 uppe dass hab ich jetz mit mehreren gemacht und habe auch
    mehrere unsichtbare belegte Slots, dann hab ich in meiner player.item
    vnums von 164401, 164402, 164403, 164404, 164405, 164406 usw.
    VNUM's die so in der item_proto nicht vorhanden sind. Deshalb dachte
    ich ja dass dort Einträge fehlen und ich sie ergänzen muss und in der
    item_list dann noch zuweisen muss.

    Servus zusammen,


    Ich hab folgendes Problem bei den Fliege Files,

    Klasse und Reinheitsgrad veredeln funktioniert Problemlos,

    Nur sobald ich die Stufe mit einer Drachenbohne uppe,
    und es erfolgreich ist, hab ich unsichtbare Drachensteine.
    Wenn ich mir dann per command neue hole merkt man das
    manche Slots unsichtbar belegt sind.
    Auf jeder Klasse und jedem Reinheitsgrad getestet.


    Liegt das jetzt an fehlender Icon Zuweisung?
    in meiner item_list.txt sind sie eigtl. vorhanden:


    oder liegt das an fehlender item_proto Einträge, die höchste vnum der Drachensteine
    entspricht der höchsten VNUM in der item_list.txt

    oder muss dass irgendwo anders angepasst werden?


    kind regards.

    Okay, ich hab das Problem gefunden.

    Der Fehler lag wohl daran dass ich die VNUM's der Siegel doppelt benutzt habe

    in der special_item_group.txt . Also ich hatte oben die Siegel mit der VNUM 10030

    was dafür sorgt dass die Siegel nach absteigen aus dem Slot gehen, und ich hatte

    sie nochmal in einzelnen Kisten :


    Als ich die Kisten aus der special_item_group entfernt hab hats wieder funktioniert,
    ich frag mich zwar wieso sich das beeft aber ich werde es wohl vorrübergehend mit

    einer Truhen Quest lösen. Es sei denn jemand weiß warum sich doppelte Einträge so

    nicht vertragen.

    Ich weiß es gibt unzählige Threads und ich hab sie auch alle durchgelesen

    aber ich finde keine Lösung die funktioniert..


    Strg+G aufsteigen, Siegel geht in den Unique Slot, Sitze aufm Mount, Strg+G absteigen,
    ich steige ab, aber das Siegel bleibt. Drücke ich nochmal Strg+G sitze ich auf dem 2. Mount

    Strg+G ich steige ab, beide Siegel bleiben in den Slots.


    Im Prinzip soll beim Absteigen mit Strg+G das Siegel auch aus dem Slot gehen.


    Vorweg:

    Ja ich hab die Siegel in der special_item_group.txt ->

    Code
    1. Group Mounts
    2. {
    3. Vnum 10030
    4. 1 71124 1 1
    5. 2 71125 1 1
    6. 3 71126 1 1
    7. 4 71127 1 1
    8. 5 71128 1 1
    9. }

    Dann hab ich in diversen Threads gelesen es liegt an der Quest,
    die sieht aber aus wie alle anderen, dass wäre dann die hier ->

    Wenn mir irgendwer weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar denn ich hab allmöglichen Gründe

    gelesen aber keine Lösungsansätze gefunden, und ich weiß dass ich das Problem schon mal gefixxt

    hatte über die special_item_group.txt aber irgendwie will er dieses Mal nicht.



    kind regards

    Servus zusammen,

    ich saß jetzt schon gefühlt 2 Stunden davor und weiß auch nicht mehr

    wo das Problem noch liegen soll. Und zwar wird mir das Logo auf meiner

    Homepage im Header einfach nicht angezeigt. Ich hab eine fertig publizierte

    Homepage benutzt zum testen und reinkommen etc.



    Das wäre der Part für das Logo, liegt auch alles richtig aufm Webspace, height und width hab ich angepasst.

    Aber selbst mit dem alten Logo des Releases war es nicht zu sehen.

    Wäre echt nett wenn jemand mir nen Denkanstoß gibt, denn ich blicke es grade echt nicht wieso er das nicht anzeigen möchte.

    kind regards

    Also 1800/60 sind eigentlich 30.


    mit math.floor kannst du eine Zahl abrunden. Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    in deinem Fall koenntest du die Funktion umschreiben zu

    LUA
    1. zt.s_m = function(s)
    2. return math.floor(s/60)
    3. end

    Vielen Dank, funktioniert, ich werde mir die Seite mal ein wenig einverleiben <3

    Leider funktioniert das Bild nicht. Stell am Besten auch mal diese questing.lua zur Verfuegung.

    Oh okay ;/


    Also im Prinzip werden die 1800 Sekunden /60 genommen und dabei kommt dann im Chat halt


    7.9999449244 Minuten bei raus.


    Die function die ich aus der Questing.lua nutze wäre folgende:

    Code
    1. zt.s_m = function(s)
    2. return s/60
    3. end

    Moin zusammen, ich hab n kleines Problem mit Zeitangaben, Zeitumrechnungen.

    Also an sich funktioniert die quest wie sie soll alles super. Mein Problem ist nur

    die extrem lange Zahl. Ich nutze die questing.lua Erweiterung, in der ich die

    Zeitangaben umrechnen lasse.

    Code
    1. syschat("Du kannst erst in "..zt.s_m(pc.getqf("tapfer_warten") - get_time()).." Minuten wieder tauschen.")

    Dass ist die Zeile. Und wie gesagt die Quest funktioniert fine, nur wie man auf dem Bild sehen kann


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    gefällt mir die lange Zahl nach dem Punkt nicht, kann man dass irgendwie ändern so dass ich die

    Sekunden dennoch in Minuten anzeigen lassen kann nur ohne diese vielen Zahlen?

    kind regards

    Kann mir mal einer helfen beim drüber schauen?, ich finde keinen Fehler und dennoch meckert er.

    Fehler: Error occured on compile eventhelper.quest


    Edit: Gelöst, Kodierungsproblem mit "ANSI"

    naja aber weiter unten ist der selbe satz... und die maximale zeichenlänge zwischen den "" im say ist 60, mit dem Satz bin ich glaub ich bei 57


    edit:


    den text part hab ich jetzt so:


    Code
    1. say_title("Stallbursche:")
    2. say("")
    3. say("Nun, da du bereits eine Pferdemedaille gefunden hast.")
    4. say("Wirst du die Qualifikationsprüfung erfolgreich bestanden")
    5. say("haben. Wenn du mir nun die Pferdemedaille überlässt, kann")
    6. say("ich dir eines meiner Pferde aushändigen. Aber kümmere dich")
    7. say("bitte gut darum. Ich habe sie selbst gezüchtet")
    8. say("und groß gezogen.")
    9. say("")

    und es funktioniert. sowas hab ich auch noch nicht gehabt.

    kann es sein das wenn ein Satz absolut identisch ist? er dann meckert?