Beiträge von ProTo

    Hey ho,


    es ist das erste mal das ich versuche eine custom Motion hinzuzufügen, konnte auch nichts vertieftes online dazu finden.

    Wenn jemand noch Tipps oder Vorschläge hat kann er sie gerne posten.

    Was habe ich in welchen Dateien gemacht?

    - Clientside

    emotion.py

    uicharacter.py


    - Server Source

    cmd.cpp

    cmd_emotion.cpp


    - Client Source

    PythonPlayerModule.cpp

    RaceMotionData

    PythonCharacterModule.cpp


    Syserr Client:


    €: In der locale_game.txt wurde natürlich auch der Name mit EMOTION_AFK hinterlegt.

    Guten Morgen,


    bei dem Prestige System welches ich verbaut habe gibt es eine pc.get_prestige() Questfunktion welche wie der Name schon sagt das Prestige Level des Spieler's ausgibt.


    Das Problem welches ich habe ist das in einer Letter oder im Chat das Prestige Level mit pc.get_prestige() angezeigt wird,

    wenn ich jedoch versuche diese in mein GUI einzubinden bekomme ich immer 0 raus.


    Da ich ja in einer Letter oder im Chat das Prestige Level bekomme denke ich nicht das es an der pc_get_prestige Funktion liegt.


    GUI:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Letter:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Quest Abschnitt:

    Code
    1. when login begin -- Dasselbe auch nochmal mit 'when kill with npc.is_pc() begin'
    2.     local deaths = pc.getqf("dead_count")
    3.     local kills = pc.getqf("gkill_count")
    4.     local kdr = (kills / deaths)
    5.     cmdchat("PlayerKills "..kills)
    6.     cmdchat("PlayerDeaths "..deaths)
    7.     cmdchat("PlayerRatio "..roundToNthDecimal(kdr, 2))
    8.     cmdchat("PlayerPrestige "..pc.get_prestige())
    9. en


    pc_get_prestige Abschnitt (Src ServerSide):


    Code
    1. int pc_get_prestige(lua_State* L)
    2. {
    3. LPCHARACTER ch = CQuestManager::instance().GetCurrentCharacterPtr();
    4. lua_pushnumber(L, ch->GetPrestigeLevel());
    5. return 1;
    6. }

    Mich persönlich fesselt die Vorstellung (kombiniert aus public Stuff) überhaupt nicht.

    Selbst der Schrift-Stil und das Format sind nicht professionell, weshalb man vom Server keinen wirklichen positiven Eindruck erhält.


    Dennoch viel Erfolg.

    Danke für dein Feedback.


    Wie bereits schon in der Vorstellung steht ist das Design temporär.

    Sobald wir den richtigen Style für Launcher/Client/Website/Board gefunden haben wird zeitgleich mit der open Beta Ankündigung eine neue Vorstellung kommen welche auch unser gesamtes Konzept beinhaltet.

    Diese Vorstellung dient lediglich zur Anwerbung von Testern und eventuellen Team Mitgliedern.

    Müsstest halt warten bis der Server nen DB flush raushaut, ist in einigen Start Scripten mit drinne.

    Du kannst dich aber auch nach der db.core richten. Sobald die verschwunden ist nach herunterfahren sollten auch keine Items verloren gehen.

    GrpObjectInstance.h


    // 1) Search:

    void SetScale(float x, float y, float z);

    // 2) Replace with:

    #ifdef ENABLE_OBJ_SCALLING

    void SetScalePosition(float x, float y, float z);

    void SetScale(float x, float y, float z, bool bScale = false);

    #else

    void SetScale(float x, float y, float z);

    #endif


    hast du die Schritte in dieser Datei richtig c&p? Geh nochmal drüber. Sollte in dieser Datei sein.

    Hallo,


    habe das Sash System with Scale verbaut, nach einigen Stunden erfolgloser Fehlersuche habe ich feststellen können das der ItemSubType nicht auf 3 sondern 2 liegt.

    Nun funktioniert das Kombinieren und die Boni übernahme. Das anziehen der Sash's ist aber dennoch nicht möglich.

    Hab keine Ahnung an was es liegen könnte, syserr's sind leer. Das einzige Problem welches ich seitdem noch habe ist das sich die Effekte für die Auto-Potts über alle Inventarseiten legen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ein paar Files, wenn Ihr noch etwas braucht kann ich es posten.


    Client side

    ItemData.h


    RaceData.h

    Packet.h - Client side


    Server Side


    length.h


    packet.h


    char.cpp

    Danke im Voraus an jeden der sich die Zeit nimmt um zu helfen.


    €: Syserr Ch1: SYSERR: Sep 1 15:33:04 :: EquipTo: EquipTo: invalid wear cell (this: #85018 Königsband (maßgef.) wearflag: 0 cell: 32)


    €: Gefixxt! Lag an der Position von WEAR_COSTUME_SASH in ItemData.h


    Es besteht dennoch das Problem mit dem Effect der Items.


    Greets.

    Habe die hier gegebene gelöscht und eine auf der Basis von pc_get_level aufgebaut. Geht aber genauso wenig. Die Quests bleiben ab der Stelle stecken wo das Prestige Level ausgegeben werden sollte.

    Code
    1. int pc_get_prestige(lua_State* L)
    2. {
    3. lua_pushnumber(L, CQuestManager::instance().GetCurrentCharacterPtr()->GetPrestigeLevel());
    4. return 0;
    5. }

    Nach fehlerfreier Installation lädt der Client nach Char Auswahl nicht weiter.

    Server log&err sind leer, genauso wie Clientside syserr.txt

    €: Habe die Spalte in der Player Tabelle hinzugefügt. Dennoch der Fehler

    Fixxed-

    €: Hat jemand ne Lösung für die Questfunktionen? Funktionieren beide nicht.

    Habe mir das Tamashii Shining System installiert, nach etwas rumbasteln funktionieren alle Shining's, jedoch werden sie nicht richtig in Ihre Slots gepackt.

    Die Waffen Shinings werden in die Rüstungs/Kopf/Spezial Slots gepackt, und die Rüstungs/Kopf/Spezial Shinings werden in nicht vorhandene Slots gepackt.

    Channel Log:

    Code
    1. Aug 22 06:50:12 :: [SA]ProTo: USE_ITEM Lichtkristall-Kopf (inven 1, cell: 31)
    2. SYSERR: Aug 22 06:50:12 :: EquipTo: EquipTo: invalid wear cell (this: #65202 Lichtkristall-Kopf wearflag: 0 cell: 32)

    Char_Item.cpp - Such nach #ifdef __ITEM_SHINING__ um den Code Abschnitt zu sehen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Char.cpp - Such nach #ifdef __ITEM_SHINING__ um den Code Abschnitt zu sehen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und die Lenght.h - Such nach #ifdef __ITEM_SHINING__ um den Code Abschnitt zu sehen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Im Rüstungs Slot = Waffen Shining

    Im Kopf/Spezial Slot = Waffen Shining

    Im Waffen Slot = Nichts

    Eine Gif meines Problem's:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wer eine Idee?


    €: Gürtel werden in Waffen Slot gelegt. Vergessen hinzuschreiben.