Beiträge von ProTo

    Man, you can align your text as you wish(left, center, right side). Let him test it, please.

    Please, read the whole thread again to understand the topic.

    He is talking about ' "tooltip_text" : "Ur mom g4y" ' not about a plain text to set around or on top of the button.
    For myself i've tried customizing ui.py and tooltip.py to set the textline on top of everything ("TOP_MOST").

    It is kinda working, but tooltip text on top of everything isnt that great.

    The easiest way to do it is to use the text as children of your button: after you put the text functions, use this : "text_horizontal_align":"right"

    Instead of "right", you can align the text in center or left.

    Try this and get back with a reply.


    Btw, here is an example, just to make sure you understand what i mean:

    If you do it like that you got text on top the button, thats right.

    But he means the tooltip text that gets shown when you enter with your mouse.

    Du hast einfach bullshit gelabert. Ein Check würde auch funktionieren. Ist zwar nicht schön, aber er funktioniert.

    Ahjo, als würde man gegen ne Wand reden.

    Hab nie gesagt das die Abfrage komplett useless ist, lediglich dass er Sie in seinem Fall nicht braucht!

    Warum denn extra irgendwelche Chance berechnen lassen dafür? Ergibt keinen Sinn für mich.

    Aber hey jeder soll's machen wie's Ihm gefällt.


    Damit Ihm geholfen ist und die Unterhaltung hier ein Ende findet hat hab ich Ihm mal ein altes Schnipsel rausgesucht. Hatte damals funktioniert. Würde euch dennoch empfehlen den Code Block durchzulesen anstatt blind zu c&p'en.


    Unter der if Abfrage 'if (item->GetVnum() == 71152 || item->GetVnum() == 76024)' in 'case USE_ADD_ATTRIBUTE :' einfügen.

    Achtung, es gibt die USE_ADD_ATTRIBUTE und USE_CHANGE_ATTRIBUTE zweimal! Bei dem zweiten hast eine Leerzeile am Ende.

    I know, mad skillz over here, nicht.

    Ich kann kein Cpp, jedoch sind solche Sachen leicht umzusetzen wenn man sich mal ein bisschen mit Metin auseinander gesetzt hat.

    eint wohl, dass jemand den Sinn von dem Check verstanden hat...

    Es gibt eine Zahl zwischen 1&100 aus, somit, alles was <= 100 ist wäre true....

    Hier ist nichts mit %... solltest die Szene jetzt verlassen nach dieser Misere...

    Oder wenigstens mal nachlesen, wieso 100% = 255 ist, solltest mal gucken, was der Datensatz von einem Byte ist.

    Für was sollte der Check für Ihn gut sein?

    Ach ja, für nichts er will eh direkt zu 100% fünf mal Boni's verteilen.

    Freizeit Nachhilfelehrer wiedermal unterwegs oder was?

    Keiner von denen hat gefragt was es mit den % Chancen in Metin auf sich hat.

    Da das teleportieren so oder so bei mir über eine Quest läuft, hab ich da verschiedenste MapID's sperren lassen(OX, DT, GK Map, Reichsschlacht...)

    Denke mal sogar der public wallhack fix wird sich um unlogische Koordinaten kümmern und die Spieler notfalls wieder raus werfen/weg porten.

    Außerdem könnte man mit Variante 2 sogar seine Koordinaten Files (wenn z.b. über .txt gespeichert) mit anderen Usern teilen.

    Da muss der Entwickler nun halt entscheiden, was er den Usern damit bieten möchte mit dem System. :D

    Das ist schon eine gute Idee, jedoch würde ich dass dann lieber Ingame in einer bearbeiteten TextLine anzeigen lassen in welcher man c&p'en kann.

    Hatte eigentlich nicht vor noch mehr 'unnötige' Dateien neben der exe zu platzieren.

    Hätte auch noch zwei Vorschläge. :D


    1. Das Popupwindow eher passend zur gui machen. Nicht das Questfenster fuer nutzen (ist so nen Mischmasch).


    2. Ich weis nicht wie viele Koordinaten du später mal speicherbar machen möchtest. Reichen da 7 bei Metin? Kenn mich da nicht so gut aus. Aber wenn es mehr wie 7 werden, dann wäre ne Scrollbar was feines. :P

    Danke für die Vorschläge, beide lassen sich gut umsetzen.

    Das zweite hab ich Gestern Abend schon in Angriff genommen, jedoch bietet mir Metin ja nicht viel Möglichkeiten mit deren UI Elementen.

    Hatte ein DropDown Menü getestet, das ist aber viel zu klein geworden.

    Nichts, bin jedoch erst alle anderen Möglichkeiten durch. Werde das mit der Text Datei mal umsetzen, wie gesagt, kommt ja aufs selbe hinaus eigentlich aber kann verstehen wenn es einige nicht mögen das jmd seine Einträge da rein ballert..


    Danke für alle Vorschläge die bis jetzt gekommen sind.

    Möglich local sowas zu speichern ist einfach in nen TxT oder SqLite "Datenbank" zu speichern.


    Aber ich muss leider sagt, auch wenn es funktioniert, sieht es verdammt hässlich aus.

    versuch mal die neuen DE Interface objekte zu nutzen und zudem achte auf einen sauberen aufbau!

    Wenn ich ehrlich bin habe ich den .DE Stand von 2016 vor Augen.

    Werd ich mir auf jeden mal anschauen da mir das Design auch nicht so sehr gefällt, war das einzigste Design was mir in den Sinn gekommen ist mit den Vorhandenen UI Elementen die Metin bietet.


    Danke für dein Feedback.

    Nabend M2DL,


    hab die letzten paar male an denen ich mal an Metin dran war einen 'Koordinaten Manager' gebastelt.

    Habe Ihn in zwei Versionen fertig, Questflags & Windows Registry.

    Beide funktionieren ohne Probleme.


    Würde das ganze gerne komplett auf dem Rechner des Users abspeichern, da war mir die Registry am ersten eingefallen.

    Das haut jedoch viele Einträge in die Registry, ich könnte für eine Position zwar einen Eintrag machen und in dem Name und Koordinaten speichern,

    jedoch kommen da halt auch für jeden Char sieben Einträge raus.


    Könnte das ganze noch mit einer eigenen SQL Tabelle lösen, aber wie gesagt möchte ich es lieber auf dem Rechner des Spielers speichern.

    In der Questflag Version werden für jeden Char mehr als 20 Einträge in der quest Tabelle erstellt.

    Wahrscheinlich wird das ganze Ding hier wenn es fertig ist 4Free auf dem Board zu finden sein, ist nichts besonderes und nur aus Langeweile entstanden.


    Immer her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen

    Finde die Platzierung der Bäume und Pflanzen schön und ordentlich, jedoch würde ich mehr Texturen benutzen.

    Die Berge/Wände, sowie die Wege die über die Map verteilt sind sehen aus als würden sie aus nur einer Textur bestehen.