Beiträge von Knuspy

    Code
    1. when vnum.pick begin
    2.     say(item gefunden)

    Nabend,


    dies hatte ich in der Tat schon probiert, genauso wie Vnum.take .

    Leider passierte bei beiden Varianten nichts...


    Habe es aber gerade gelöst, habe vergessen den Item Typ in der item_proto auf 18 zu stellen.


    Danke und lieben Gruß.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine When -> begin Bedingung welche den drauf folgenden Code ausführt wenn man ein bestimmtes Item in sein Inventar bekommt ?

    In den Tutorials die ich gefunden habe werden nur Whens wie login, levelup, Vnum.kill etc. erwähnt.


    Als Beispiel muss Item 1234 aufgehoben oder gehandelt werden um in der Quest weiter zu kommen :


    When BlaBla Item 1234 begin

    say("Du hast Item 1234 gefunden")
    set_state(Quest weiter machen)

    ...

    usw...



    Lieben Dank und noch einen schönen Sonntag.

    Tach nochmal,


    die Quest hab ich nun soweit fertig.

    Einziger Kompromiss den ich machen musste, wenn die Zeit abläuft ist die Quest zuende doch der State failure kommt erst nachdem man einen zusätzlichen Bogi killt.

    Optimal wäre es natürlich wenn der State failure direkt nach Ablauf der Zeit triggert.


    Wie dem auch sei sollte jemand Interesse an der Quest haben, einfach kopieren.


    Schönes Wochenende !

    Danke,


    mein letztes Problem ist nurnoch das die Quest nicht in den State failure geht wenn die Zeit abgelaufen ist.

    Kann die Quest mit abgelaufenem Timer immernoch beenden.


    Schönes WE !

    Dank dir,


    habe in der Zwischenzeit selbst eine Lösung gefunden.


    Leider konnte ich folgende Probleme nicht lösen:

    Die Quest startet nicht neu wenn die Zeit abläuft und nach einen Relog oder Kick ist die Quest weg und kann nicht neu begonnen werden...

    Lieben Gruß

    So hallo nochmal,


    habe heute frei und die Zeit genutzt um folgende Quest für ein Anfängerpferd zu schreiben:

    Compilieren tut die Quest, auf dem Server funktioniert diese aber nicht.

    Ist der state start falsch oder wieso triggert die Quest nicht ?


    Lieben Gruß


    Edit:


    Habe die Quest folgendermaßen umgeschrieben:

    Funktionieren tut die Quest soweit das ich diese annehmen kann,

    Mobkills zählen aber nicht und die Zeit ist direkt abgelaufen...

    oben in deine quest einfügen :)

    Lieben Dank,


    funktioniert tadellos.


    Um auf meine zweite Frage zurück zu kommen, kann ich KGQ, MGQ und Pferd Lv Ups in eine Quest packen ?

    Dies sollte kein Problem sein oder ?

    Hallo zusammen,


    ich hab vom Questen nicht viel Ahnung doch schon einige selbst geschrieben und eingefügt.


    Leider bekomme ich Quests in zusammenhang mit dem Pferd nicht richtig zum laufen.


    Hier ein kurzer Auszug aus der Pferd_rufen.quest :

    Code
    1. when 50053.use with horse.get_grade()==3 begin
    2. if pc.getsp()>=300 then
    3. chat("Pferderufen erfolgreich.")
    4. horse.summon()
    5. pc.change_sp(-300)
    6. else
    7. chat("Du hast nicht genug Mana um dein Pferd zu rufen.")
    8. chat("Du benötigst 300 Mana.")
    9. end
    10. end

    Dies hat zur Folge das dass Pferd immer zu 100% gerufen wird, doch ich hätte hier gerne das auf den Skill Pferd Rufen zurückgegriffen wird.

    Geäandert hab ich dies folgendermaßen:

    Die Funktion horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() gibt mir den Fehler undeclared function.


    In der quest_functions gibt es die Funktion pc.get_skill_level.

    Kann ich damit irgendwie den Skill Pferd Rufen (131) abfragen lassen ?



    Zudem möchte ich für das Anfängerpferd eine Quest mit Lv up zu Lv 25 auploppen lassen.

    Von Pferd Lv 2 bis 10 und 12 bis 20 Pm´s abgeben, für KG und MG also Lv 11 und 21 jeweils "Töte x mal x Mob".

    Kann ich dies alles in einer Quest zusammenfassen ?



    Lieben Dank für eure Hilfe im voraus und noch einen schönen Sonntag !

    Das nennt sich create fly

    Wenn du danach in der exchange.cpp schaust müsstest du eig fündig werden

    Einfach den kram auskommentieren sote eig schon reichen

    Ja danke, funktioniert einwandfrei.


    Habe auch das Handelsfensters angepasst bekommen doch die fünfte Spalte funktioniert garnicht und die fünfte Zeile nur wenn ich ein großes Item in die vierte Zeile lege.

    Tasten für Gold und zum annehmen funktionieren ebenfalls garnicht mehr...

    Hast du auch im Pyhton Part angepasst das es nun mehr Slots sind? In der uiscript hast du eine „exchangewindow.py“

    Meinst du im pack Ordner des Clients ?

    So eine Datei habe ich dort nicht.


    Ich habe aber eine exchangedialog.py die wie folgt aussieht:


    Hier habe ich unter "OWNER_SLOT" und "TARGET_SLOT" jeweils die x_count und y_count zu jeweils 5 geändert.

    Wie dies im Ergebnis aussieht könnt ihr ja aus dem angehangenen Bild entnehmen.

    Dies ordentlich zu bekommen sollte kein Problem sein...


    Bleibt nurnoch die Frage, wie bekomme ich diese Animation nach jedem Handel weg ?


    LG

    Dateien

    • Unbenannt86.PNG

      (59,35 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt87.PNG

      (402,23 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Tag,


    ich versuche derzeit die Slots des Handelsfensters zu erhöhen und diese Animation mit den blauen Kugeln nach jedem Handel zu entfernen.

    Hierzu habe ich im Clientsource die Pythonexchange.h bearbeitet.

    Code
    1. enum
    2. {
    3. EXCHANGE_ITEM_MAX_NUM = 25,
    4. };

    Geändert in dem Game Source: exchange.cpp

    und exchange.h

    Code
    1. enum EExchangeValues
    2. {
    3. EXCHANGE_ITEM_MAX_NUM = 25,
    4. EXCHANGE_MAX_DISTANCE = 1000
    5. };

    Danach Client und Source compilieren, Server starten, einloggen und keine Probleme soweit.

    Ingame habe ich aber trotzdem 4 x 3 Slots im Handelsfenster.


    Nun meine Frage:

    Dieses Tutorial ist schon über 3 Jahre alt, hat sich in dieser Zeit etwas geändert ?

    Und wie heißt diese Animation beim Handeln ? Leider fand ich auf Anhieb nichts hierzu...



    Lieben Dank

    Dank dir, absolut richtig.


    Und wegen den Umlauten, dies ist mir zu doof geworden.

    Ich formuliere die Übersetzungen halt anders...


    Hatte den selben Gedanken, leider erfolglos schon alle gängigen kodierungen durch...


    Mit UTF-8 bleiben die Umlaute in der cpp Datei stehen, auf dem Server selber werden diese aber in dem Text nicht dargestellt.

    Nabend,


    wie Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sagte das übersetzen hat super geklappt, obwohl Umlaute nicht erkannt werden.



    Derzeit versuche ich in der uitaskbar.py änderungen vorzunehmen sodass mit dem Balken zwischen den Schnellwahltasten der Chat geöffnet wird.

    So wie es in .de vor dem Drachensteinalchemie Update war.

    Dateien

    • Unbenannt68.PNG

      (106,02 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier bitte.

    Hallo zusammen,


    leider fand ich auf diese spezifischen Fragen keine Antworten im Netz weswegen ich diese hier stelle.


    In den Fliege Files gibt es einige Items deren Meldungen nicht übersetzt sind und auf Chinesich im Chat ausgegeben werden.

    (Grüner Zauber auf über Lv.40 Item ziehen, Frucht des Lebens innerhalb der acht Stunden Cooldown benutzen etc. )

    Wo kann ich dies übersetzen ?


    Zudem konnte man bevor die Drachensteinalchemie rauskam über den Button "Fenster vergrößern" den Chat öffnen.

    In dem Clienten welchen ich zu den Fliege Files heruntergeladen habe hat man bei dem Button "Fenster vergrößern" einen Equip Wechsler und einen Button für die Drachensteinalchemie.

    Lässt sich dies ändern und falls ja wo ?


    Lieben Dank im voraus und ein schönes WE !

    Hallo zusammen,


    wie ihr wisst sind alle Fertigkeitsbücher unter der ID 50300 zusammengefasst.


    Gerade eben ist mir ein Fb aufgefallen welches keinen Text besitzt und keine Fertigkeit verbessert.

    In Navicat kann ich sehen das diese Fb´s die Skills 7 und 37 erhöhen sollen, diese gibt es aber nicht.

    Ob es noch mehr solcher Fb´s gibt weiß ich jetzt noch nicht.


    Nun meine Frage wie entferne ich diese für mich nutzlosen Fb´s aus dem Pool der Fb´s die mit der ID 50300 gespawnt werden ?


    Schönen Sonntag noch.