Alles anzeigenWieso solltest du jemanden so nicht kicken können? allein wenn du dir das Tool von, um den Namen einfach mal zu nennen, Coniesan anschaust siehst du, dass all das doch möglich ist.
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denke mal das Posten geht in Ordnung - ist schon hart da anzuknüpfen..
Das sieht für mich ganz und gar nicht nach einer reinen Datenbankanbindung aus, wenn ich ehrlich bin. Ich möchte nochmal anmerken, dass ich kein Experte bin, aber das sieht mir sehr stark nach P2P aus und das meinte ich mit der Metin2 API.
ZitatWieso solltest du jemanden so nicht kicken können?
Naja, magst du mir erklären wie du jemanden per Datenbank kickst?
Zum Thema Live View der Spieler:
Is es auch nicht. Das läuft via Game API (damals ziemlich experimentell und einfach gehalten) - also P2P.
Neben dem, was da schon existiert haben wir auch schon Zeug wie Offlineshop close bei Ban o.ä. mit implementiert. (Grad für so Auto Ban - bzw. Ban Request - Geschichten bei Yang Sellern in Shop Names interessant)
Zum Thema logs auslesen kann ich nur sagen:
Aus meiner Sicht sind da die Server Admins so katastrophal selbst aufgestellt, dass über kurz oder lang eine solche Log "Analyse" unmöglich macht, ohne pre-processing der Daten.
Mal davon abgesehen, dass VIELE einfach ihre logs ganz aus machen, oder einige wichtige Dinge einfach fehlen (loginlog2 is son schönes Beispiel, wo einfach die Logout time fehlt wenn man den Client Alt+F4 zu macht)
Da kannst hals so schöne Features um so logs rum bauen, wie man will - wenn jedes Projekt da was eigenes macht 🤷♂️
UND - kleine Aufgabe für alle die richtig Bock haben auf SQL (mit normaler log.log)
Gegeben ist eine Item ID ... finde die Historie dazu (alle refines, trades, fallen lassen etc)
Da kommt man schnell drauf, dass da was inkonsistent ist, und man plötzlich (beim fallen lassen bspw.) über die Uhrzeit gehen muss, als Anhaltspunkt (wenn ich mich noch richtig erinnere)
Oder wenn man ein stapelbares Item X besitzt und dann 44x X aufhebt (man also 45x X im Inventar hat), steht das NICHT in den Logs (also die +44)
das .. und vieles Mehr, Spaß seit 2014 (als ich damals das ACP noch in einzelnen Tools, ohne Login, begonnen hatte)