Beiträge von CrawN

    Also, für, wenn du bei EFFECT_REFINED+40 verwendest, musst du den socket_pct auf 260 etc, ist doch relativ genau beschrieben und es ist nen exampel drinne. Das kannst du einfach vervielfältigen und dafür dann EFFECT_REFINED+41 nehmen usw.


    P.S. Hab das selber nicht verbaut

    Also, generel kannst du wenn du das "berechnest" immer genau das richtige drauf machen, z.B. beim sword effekt ist 20 = 20, beim dolch 3 weniger usw, kannste dir vorne abschauen.
    Dann zu den vnums:
    Erstens gibt es welche die schon anderweitig belegt sind, für z.B. den Autopotion, blueshining, dmg effekt usw, diese solltest du natürlich frei lassen, sonst gibts jedesmal nen shinning wenn du schaden verursachst o.ä.
    Desweiteren ist die MAX_NUM im Source bei 46 definiert, d.h. höhere Effekte werden nicht gelesen (kannst du im source beliebig erhöhen)

    Also, man kann shinnings so erstellen, das sie ganz bestimmte Personen ansprechen, wer night so etwas "pompöses" will, kann auch nur etwas kleines bekommen.


    Btt. Eigentlich wurde das ja schon tausendmal erklärt und alternativ kann man auch die Shining.py nutzen oder die REFINED_MAX erhöhen, aber finds trotzdem gut das du dir nochmal die mühe machst, daher bekommst du dennoch ein thx von mir :P

    Wie finde ich die IP?


    In der maschine "ifconfig" eingeben.


    Die IP benutzt du für putty oder winscp/fillezilla zum connecten auf dem sftp port (22)


    Wo stell ich das ein?


    Unter Netwerk-> Netwerkbrücke-> Erlauben für alle VM und den Host.


    Greetz CrawN

    Welche Systeme hast du den verbaut?


    Also der Titelsystem bug, kommt wenn du sachen in der Binary falsch hast, hast du alle Sachen eingetragen, oder teile evtl nicht gefunden?



    Beim 2.ten vergibst du irgendwo in der loginlog ein 'y' statt einem int, ist relativ genau beschrieben, einfach mal nachschauen


    Hoffe es hilft dir.

    Wir haben das damals für UG Mt2 auch schon gemacht gehabt, zwar ohne skills, allerdings mit Frisuren etc. Die Frisuren und Jobs(KK,Mento) etc. sind alles Datenbank einträge, also musst du eigg nur diese Modifizieren über ne Schnittstelle. Dabei wirst du halt das Problem haben, dass die Sachen evtl nicht direkt übernommen werden.


    Ansich würde sich aber bestimmt jeder über sowas freuen, wenn ich an die Stunden der Charerstellung für RPG´s denke :P


    Greetz CrawN

    Einbauen könnte ich es ja auch selbst :P


    Bugs die angeblich drinne sind:


    - Die skills der Spieler werden beim reboot zurückgesetzt(eigg das größte problem)
    - Die Slots werden nicht beide belegt
    - Die effekte erscheinen nicht

    Alloah,


    Habe eine frage zu oben genanntem System. Verwendet das jemand und kann es empfehlen, habe auf dieversen Plattformen gelesen das es zu diversen Bug´s führt. Ne Antwort wäre nett :P


    Greetz CrawN

    Nope, das ist ja das seltsame, hab grad extra nochmal die logs gelöscht, hab auch die files mit der alten game db etc aufgespielt, hätte ja sein können das ich was im source zerschossen habe, aber hat nix gebracht.


    Db
    SYSERR: Jan 19 18:33:27.442964 :: pid_init:
    Start of pid: 23678


    aber das ist ja normal:P