alles klar, also kam das warscheinlich von den Devs intern.. hab mich nur gefragt, weil ich mir schon dachte, dass es so sein muss.
Beiträge von deeznuts09
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hey leute, ich stell mir die Frage, wie damals metin2 "gerippt" wurde. also dass man an irgendwelche Dateien gekommen ist und diese für sich zu nutzen wusste. oder hat man den Client genommen und einfach Serverside alles selber gemacht? wie ist der erste P-server entstanden?
achja und benutzen die offiziellen Server eigentlich die gleichen Methoden, z.b Waffen einfügen, Quests, reboot etc.?
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Alles klar.. ich überlege mir das mal und melde mich dann mal.
Danke für die Antworten.
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Genau das ist die Frage. Ob es überhaupt noch möglich ist, so einen Server aufzusetzen?
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Naja ob es sich lohnt oder nicht ist erstmal egal.. 150 euro ist aber schon sehr wenig?
Hätte da an ein paar Tausend gedacht.. Weil Farming, Leveling, Upgradesystem und die ganzen Shops einfach gleich oder sehr ähnlich an 2007..8 angelehnt sein müssen.
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Guten Tag, ich hätt da ma ne Frage, was würde das Erstellen eines Servers wie 2007.. 2008 kosten, falls das jemand schon nicht hat?
Mit genau den gleichen Quests, Drop, Quests usw. ohne Skins ohne Reittiere usw?
In was für einer Preisspanne würden wir uns da befinden?
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Code
- __give_char_priv()
- addimage()
- addmapsignal()
- affect.add() -- affect hinzufügen
- affect.remove() -- affect entfernen
- affect.remove_bad() -- negativen affect wegmachen
- affect.remove_good() -- positiven affect entfernen
- bool_to_str() -- Boolean zu String heisst 1 wird zu true und 0 wird zu false oder so
- building.get_land_id() -- Id des Landes ausgben
- building.get_land_info() -- Info über das land ausgeben
- building.has_land() -- hat land? 0 oder 1
- building.set_land_owner() -- setzt den Besitzer des landes
- char_log() -- schreibt was in die log tabelle?
- chat() -- schreibt etwas in den chat?
- clear_server_timer() -- Server timer zurücksezen
- clearmapsignal()
- cleartimer() -- timer zurück setzen
- cmdchat() -- cmd chat ka was
- color(r,g,b) -- farbe rgb glaubich
- complete_quest() -- quest abschließen
- complete_quest_state() -- complete sate
- confirm() -- bestätigen Ja nein?
- sys_log() -- etwas in den system log schreiben?
- d.check_eliminated() -- checken ob etwas eliminiert wurde
- d.clear_regen() -- es spawnen keine monster mehr
- d.count_monster() -- monster zählen?
- d.exit() -- irgendwas verlassen
- d.exit_all() -- alle verlassen irgendwas
- d.exit_all_to_start_position() -- alle zurück zur start postion von irgendwas
- d.get_kill_mob_count() -- wie viele mobs wurden getötet
- d.get_kill_stone_count() -- wie viele metins wurden gekillt
- d.get_map_index() -- map index ausgeben
- d.getf() -- ka
- d.is_unique_dead() -- ist einer tot?
- d.is_use_potion() -- benutzt jemand Potion?
- d.join() -- beitreten?
- d.jump_all() -- alle springen?
- d.jump_all_local() -- alle springen lokal?
- d.kill_unique() -- ka
- d.new_jump() -- neuer sprung?
- d.new_jump_all() -- alle neuer sprung?
- d.purge() -- monster verschwinden?
- d.purge_unique() -- ein monster verschwinded
- d.regen_file()
- d.revived()
- d.select() -- auswahl
- d.set_dest()
- d.set_exit_all_at_eliminate()
- d.set_regen_file()
- d.set_unique()
- d.set_warp_at_eliminate()
- d.setf()
- d.spawn() -- irgendwas spawnen?
- d.spawn_goto_mob() -- spawnt und teleportiert zu mob
- d.spawn_group() -- gruppe spawnen
- d.spawn_mob() -- mob spawnen
- d.spawn_move_group() -- gruppe spawnen und bewegen?
- d.spawn_move_unique() -- einen mob spawnen und bewegen?
- d.spawn_name_mob()
- d.spawn_stone_door() -- stein tür spawnen?
- d.spawn_unique()
- d.spawn_wooden_door() -- Holztür spawnen?
- d.unique_get_hp_perc()
- d.unique_set_def_grade()
- d.unique_set_hp()
- d.unique_set_maxhp()
- delay() -- verzögerung
- find_npc_by_vnum()
- find_pc_by_name()
- find_pc_cond()
- game.drop_item()
- game.get_event_flag()
- game.get_guild_name()
- game.get_safebox_level()
- game.get_warp_guild_war_list()
- game.open_mall() -- item shop fenster wie im 2009er client öffnen benötigt ziemlich aktuellen client
- game.open_safebox() -- safe box öffnen halt xD
- game.request_make_guild()
- game.set_event_flag()
- game.set_safebox_level()
- get_global_time() -- Globale Zeit ausgeben
- get_locale() -- locale aufgeben (hongkong?)
- get_server_timer_arg() -- server timer zeit ausgeben
- get_time() -- zeit ausgeben
- guild.around_ranking_string()
- guild.get_any_war()
- guild.get_ladder_point()
- guild.get_name()
- guild.get_rank()
- guild.get_reserve_war_table()
- guild.get_warp_war_list()
- guild.high_ranking_string()
- guild.is_bet()
- guild.is_war()
- guild.level()
- guild.name()
- guild.war_bet()
- guild.war_enter()
- highscore.register()
- highscore.show()
- horse.advance()
- horse.feed()
- horse.get_grade()
- horse.get_health()
- horse.get_health_pct()
- horse.get_hp()
- horse.get_level()
- horse.get_stamina()
- horse.get_stamina_pct()
- horse.is_dead()
- horse.is_mine
- horse.is_riding()
- horse.revive()
- horse.ride()
- horse.set_level()
- horse.summon()
- horse.unride()
- horse.unsummon()
- input() -- input feld erstellen wo man was eingeben kann
- is_test_server()
- item.get_count()
- item.get_level()
- item.get_name()
- item.get_refine_vnum()
- item.get_size()
- item.get_socket()
- item.get_sub_type()
- item.get_type()
- item.get_value()
- item.get_vnum()
- item.has_flag()
- item.next_refine_vnum()
- item.remove()
- item.set_socket()
- item_name()
- loop_timer()
- makequestbutton()
- marriage.divorce_time_check()
- marriage.end_wedding()
- marriage.engage_to()
- marriage.find_married_vid()
- marriage.get_married_time()
- marriage.get_wedding_list()
- marriage.join_wedding()
- marriage.marry_to()
- marriage.remove()
- marriage.set_to_marriage()
- marriage.warp_to_my_marriage_map()
- marriage.wedding_dark()
- marriage.wedding_snow()
- marriage.wedding_music()
- marriage.wedding_is_playing_music()
- math.floor()
- math.max()
- math.mod()
- math.random()
- member.chat()
- member.clear_ready()
- member.set_ready()
- mob.spawn()
- mob.spawn_group()
- mob_name()
- mob_vnum()
- next_time_is_now()
- next_time_set()
- notice()
- npc.dec_remain_hairdye_count()
- npc.dec_remain_skill_book_count()
- npc.get_empire()
- npc.get_race()
- npc.get_remain_hairdye_count()
- npc.get_remain_skill_book_count()
- npc.getrace()
- npc.is_near()
- npc.is_near_vid()
- npc.is_pc()
- npc.is_quest()
- npc.kill()
- npc.lock()
- npc.open_shop()
- npc.purge()
- npc.unlock()
- npc_get_job()
- npc_is_same_empire()
- npc_is_same_job()
- number()
- party.chat()
- party.clear_ready()
- party.get_max_level()
- party.get_near_count()
- party.getf()
- party.is_leader()
- party.is_party()
- party.run_cinematic()
- party.setf()
- party.setqf()
- party.show_cinematic()
- party.syschat()
- pc.aggregate_monster()
- pc.change_alignment()
- pc.change_gold()
- pc.change_money()
- pc.change_sp()
- pc.changealignment()
- pc.changegold()
- pc.changemoney()
- pc.clear_skill()
- pc.clear_sub_skill()
- pc.clear_one_skill()
- pc.count_item()
- pc.countitem()
- pc.delqf() -- was in der quest tabelle löschen
- pc.destroy_guild()
- pc.enough_inventory()
- pc.forget_my_attacker()
- pc.get_armor()
- pc.get_empire()
- pc.get_equip_refine_level()
- pc.get_exp()
- pc.get_gold()
- pc.get_guild()
- pc.get_horse_level()
- pc.get_hp()
- pc.get_job()
- pc.get_leadership()
- pc.get_level()
- pc.get_local_x()
- pc.get_local_y()
- pc.get_map_index()
- pc.get_max_hp()
- pc.get_max_sp()
- pc.get_money()
- pc.get_name()
- pc.get_next_exp()
- pc.get_part()
- pc.get_playtime()
- pc.get_sex()
- pc.get_skill_level()
- pc.get_sp()
- pc.get_start_location()
- pc.get_vid()
- pc.get_war_map()
- pc.get_weapon()
- pc.get_x()
- pc.get_y()
- pc.getarmor()
- pc.getcurrentmapindex()
- pc.getempire()
- pc.getf()
- pc.getgold()
- pc.getguild()
- pc.gethp()
- pc.getleadership()
- pc.getmaxhp()
- pc.getmaxsp()
- pc.getmoney()
- pc.getname()
- pc.getplaytime()
- pc.getqf(name)
- pc.get_skill_group()
- pc.getsp()
- pc.getweapon()
- pc.getx()
- pc.gety()
- pc.give_exp(exp)
- pc.give_exp2(exp)
- pc.give_exp_perc(percent)
- pc.give_gold(gold)
- pc.give_item(vnum)-- gibt Rang punkte zurück
- pc.give_item2(vnum)
- pc.give_item_from_special_item_group(is_item?)
- pc.give_lotto()
- pc.has_guild() -- Gibt zurück ob man in einer Gilde ist(1) oder eben nicht(0)
- pc.has_master_skill() -- Gibt zurück ob man irgendwas auf hat(1) oder eben nicht(0)
- pc.hasguild() -- Gibt zurück ob man in einer Gilde ist(1) oder eben nicht(0)
- pc.have_map_scroll()
- pc.have_pos_scroll()
- pc.in_dungeon() -- Gibt zurück ob man greade in einem Dungeon ist(1) oder eben nicht(0)
- pc.is_guild_master() -- Gibt zurück ob man Gilden Leader ist(1) oder eben nicht(0)
- pc.is_horse_alive() -- Gibt zurück das Pferd des Spielers lebt(1) oder eben nicht(0)
- pc.is_married() -- Gibt zurück ob man in verheiratet ist(1) oder eben nicht(0)
- pc.is_mount()
- pc.is_polymorphed() -- Gibt zurück ob man verwandelt ist(1) oder eben nicht(0)
- pc.isguildmaster() -- Gibt zurück ob man Gilden Leader ist(1) oder eben nicht(0)
- pc.mount()
- pc.pc_attract_ranger()
- pc.polymorph(mob_vnum) -- Spieler Verwandeln
- pc.refine_equip() -- Gegenstand Verbeßern
- pc.remove_from_guild() -- Aus Gilde löschen
- pc.remove_item(item_vnum) -- Gegenstand aus Inventar löschen
- pc.remove_polymorph() -- Verwandlund rückgangig machen
- pc.removeitem() -- Gegenstand aus Inventar löschen
- pc.reset_point() -- Punkte zurück setzen (Status?)
- pc.revive_horse()
- pc.select() -- Auswahl
- pc.set_part()
- pc.set_warp_location()
- pc.set_warp_location_local()
- pc.setf()
- pc.setqf(name,value)
- pc.set_skill_group() --Lehre wechseln
- pc.set_skill_level() -- skill level ändern
- pc.unmount()
- pc.warp() -- Teleportieren
- pc.warp_exit() -- Teleportieren (Ausgang)
- pc.warp_local()
- pc.warp_to_guild_war_observer_position() -- Teleportieren zu Gildenkrieg wächter Typie
- pc.is_clear_skill_group()
- pc_find_skill_teacher_vid()
- pc_find_square_guard_vid()
- pc_get_exp_bonus() -- Gibt dem EXP Bonus aus
- pc_get_village_map_index() -- gibt den map index des Dorfes aus
- pc_is_novice() -- gibt aus ob der Spieler noch unter level 15 ist
- q.done() -- quest beenden
- q.getcurrentquestindex()
- q.no_send()
- q.set_clock()
- q.set_clock_name()
- q.set_clock_value()
- q.set_counter()
- q.set_counter_name()
- q.set_counter_value()
- q.set_icon()
- q.set_quest_state()
- q.set_state()
- q.set_title()
- q.set_title2()
- q.setstate() -- state setzen
- q.start() -- Quest Starten
- q.yield()
- raw_script()
- restart_quest() -- Quest neustarten
- say() -- einaches sagen
- say_npc_name() -- gibt Text mit Formatierung für den NPC Namen aus
- say_pc_name() -- gibt Text mit Formatierung für den Spieler Namen aus
- say_reward() -- gibt Text mit Formatierung für eine Belohnunh aus
- say_title() -- gibt Text mit Formatierung für den Titel aus
- say_item() -- gibt Text mit Formatierung für ein Item aus
- say_item_vnum()--gibt Text mit Formatierung für ein Item aus<-Wie bei mt2de bei Schmied und Bio
- select() -- Auswahl die Values müsst ihr selber machen Jede value = 1 auswahl feld wie Ja Nein
- select_table() -- Ne tabelle ka wie das funktioniert ausprobieren
- clear_letter() -- Brief löschen usw
- send_letter() -- Quest Brief senden usw
- send_letter_ex() -- Quest Brief senden usw mit einer besonderheit ka was xD
- server_loop_timer() -- Schleifen Timer
- server_timer() -- timer erstellen?
- set_quest_state() -- state setzen
- set_state() -- state setzen
- setbgimage()
- setcolor()
- setleftimage()
- setmapcenterposition()
- setskin()
- setstate()
- show_horse_menu() -- pferde menu anzeigen
- skill_group_dialog()
- syschat() -- debug mode chat fenster
- table.insert()
- table.foreach()
- table.foreachi()
- table.getn()
- table_get_random_item()
- target.clear()
- target.delete()
- target.id()
- target.npc()
- target.pc()
- target.pos()
- target.vid()
- test_chat()
- time_hour_to_sec()
- time_min_to_sec()
- timer() -- timer halt ka wie man es benutzt
- tonumber() -- irgendetwas zur nummer machen
- tostring() irgendwas zum string machen
- type()
- wait() -- erstellt einen weiter Knopf
- pc.is_engaged()
- time_to_str() -- Zeit zu String
- string.format()
- math.ceil() -- aufrunden mathematisch
- pc.is_gm() -- gibt aus ob der Spieler GM ist 1 oder 0
- pc.get_gm_level() -- gibt das GM level zurück also implementor usw
- pc.get_alignment() -- gibt Rang punkte zurück
- pc.get_real_alignment() -- gibt echtes Gemüt zurück
- pc.learn_grand_master_skill() -- einen skill auf großmeister machen oder war es P immer 1 schritt
- pc.is_skill_book_no_delay() -- wenn eine Exxo gelesen wurde 1 wenn nicht 0
- pc.remove_skill_book_no_delay() -- entfernt den exxo effekt
- __get_empire_priv_string() -- den Bonus eines Reichs ausgeben
- __give_empire_priv() -- einem Reich einen Bonus geben
- npc.get_guild() -- Gilde eines NPCs ausgeben
- pc.mining() -- prüft ob der Spieler greade an der Mine arbeitet (1) oder eben nicht
- d.notice() -- eine notiz anscheinend keine ahnung wofür "d" steht
- pc.ore_refine()
- under_han()
- d.kill_all() -- alle töten (monster ?)
- d.setqf() -- wie gesagt weiß ich nicht aber speichert auch sachen in der quest tabelle
- __get_guild_priv_string()
- __give_guild_priv()
- __get_guildid_byname()
- item.get_id()
- item.select() -- Item Auswahl?
- select_item() -- Item auswahl erstellen?
- item.select_cell() -- Item Zelle wählen?
- pc.diamond_refine() -- Steine uppen
- __fish_real_refine_rod()
- __refine_pick()
- item.get_cell() -- Box nummer ausgeben wo das item im inventar ist
- building.reconstruct() -- gebäude neu aufbauen
- arena.start_duel() -- duell in der arena starten
- arena.get_duel_list() -- Duell liste anzeigen
- arena.add_observer() -- Wächter hinzufügen?
- arena.is_in_arena() -- befindet sich in arena
- BuildSkillList() -- skill liste erstellen
- notice_all() -- überall notiz auffem server?
- warp_all_to_village() -- alle zurück in ihre dörfer teleportieren oder nur ein reich ka
- say_in_map() -- in Formartierung für Maps was sagen
- goldbar.quest()
- warp_all_in_map() -- allle in eine map teleportieren?
- regen_in_map() -- alle monster einer map regenerieren?
- kill_all_in_map() -- alle in der map töten?
- notice_in_map() -- notiz auf einer map
- forked.decdeadcount()
- forked.cleardeadcount()
- forked.setdeadcount()
- forked.initkillcount()
- forked.inckillcount()
- forked.initmobkillcount()
- forked.incmobkillcount()
- forked.getmobkillcount()
- warp_all_except_my_empire_in_map() -- alle aus mein reich in eine map teleportieren
- warp_all_my_empire_in_map() -- nur mein reich in map teleportieren
- forked.initforked()
- warp_to_village() -- ins dorf teleportieren (nur sich selber?)
- forked.getdeadcount()
- forked.incbosskillcount()
- forked.getbosskillcount()
- forked.getsungziposx()
- forked.getsungziposy()
- forked.getpassstartposx()
- forked.getpassstartposy()
- forked.getsungzimapindex()
- forked.getpassmapindex()
- forked.getpassmapindexbyempire()
- get_start_mapindex()
- get_start_pos_X()
- get_start_pos_Y()
- forked.getsungzipath()
- forked.getpasspath()
- forked.getpasspathbyempire()
- forked.isforkedmapindex()
- forked.issungzimapindex()
- warp_all_to_village_except_my_empire() -- alle in ihre dörfer teleportieren außer mein reich
- is_allow_map() -- Map erlaubt (1) Map nicht erlaubt (0)
- oh.candidacy_list()
- oh.election()
- oh.candidacy_name()
- oh.candidacy()
- oh.takemonarchmoney()
- pc.teleport() -- sich selber teleportieren oder jemanden zusich holen?
- oh.isguildmaster()
- oh.candidacycount()
- affect.remove_hair() -- harr entfernen
- affect.add_hair() -- harr geben
- affect.add_collect() -- irgendwas geben
- affect.add_collect_point() -- irgendwas geben
- pc.get_premium_remain_sec() -- wie lange ist man noch premium?
- oh.ismonarch() -- ist king?
- oh.spawnmob() -- mob spawnen wenn man king ist?
- oh.monarchbless() -- king segenen oder er segenet dich?
- oh.monarchpowerup() -- king bekommt mehr power oder du?
- oh.monarchdefenseup() -- king rüssi geben? aufjedenfall mehr verteidigung
- pc.send_block_mode()
- command("gm befehl") -- jo gm befehel ausfüren nur als gm
- oxevent.get_status()
- oxevent.open() -- öffnen
- oxevent.close() -- schließen
- oxevent.quiz() -- quiz starten
- oxevent.end_event() -- even beenden
- oxevent.get_attender()
- oxevent.give_item() -- am ende des ox events den gewinner oder gewinnern ein item geben
- oxevent.end_event_force() -- Mit gewalt das event beenden
- forked.getlevellimit()
- mgmt.monarch_state() -- king status
- mgmt.monarch_change_lord() -- king ändern
- oh.frog_to_empire_money()
- oh.spawnguard()
- oh.info()
- oh.transfer()
- oh.warp()
- pc.change_sex() -- geschlecht des spielers ändern
- pc.change_empire() -- Reich des spielers ändern
- pc.get_change_empire_count() -- wie oft schon das reich gewechselt
- get_quest_state() -- gibt den aktuellen state der quest aus
- affect.remove_collect() -- affect entfernen ka welchen
danke vielmals!
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moin, meine frage wär, was man ammes per quests machen kann in metin? Ausser dass unter bestimmten umständen etwas passiert? Könntet ihr mir was auflisten?
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nichts kaufen außer du hast geld aber keine zeit dafür sachen selber zu lernen bzw. zu machen,
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wenn du was sourcetechnisches kaufen willst, empfehl ich dir das,
wenn du dich hinsetzt und sachen selber im source machst, willst du neue systeme schreiben und kein nerviges refactoring betreiben, das nimmt dir der source ab
systeme würd ich niemals kaufen, da 80% der geschriebenen systeme der leute hier aufgrund schlechter programmierkenntnisse lücken bugs bzw., teilweise sogar absichtliche backdoors beeinhalten & du dir damit schnell einen möglichen serverdown einhandeln kannst.
Kommt halt meistens nur Blödsinn raus wenn man ohne abstecken der ziele und überdenken der programmfunktion einfach wild drauf los programmiert.
danke dir, mal ne ausführliche antwort!
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den serversource von fliege oder samurai core?
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samurai core 1.2? welchen denn?
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haste vllt den link von samurai core?
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tag, ist es normal, nachdem ich die db compiled habe die nach dem strippen 1,795kb und die game 5,622 kb groß sind? die db, welche vorhin drinne war hatte um die 8,xxx kb..
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sollte ich mir einen teuren source kaufen, der angeblich sehr gut sein soll und buggfrei, oder die finger davon lassen?
-
tach, kann mir wer die libs verlinken?
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Panel by Fliege
auth is not running
PUBLIC_IP: xxx.xxx.xxx.xxx interface vtnet0
HOSTNAME: auth
mysql_real_connect: Access denied for user 'core'@'localhost' (using password: YES)
cannot open direct sql connection to host: localhost user: core db: common
cannot start server while no common sql connected
Reiche_Ch1 is not running
PUBLIC_IP: xxx.xxx.xxx.xxx interface vtnet0
HOSTNAME: channel1
mysql_real_connect: Access denied for user 'core'@'localhost' (using password: YES)
cannot open direct sql connection to host: localhost user: core db: common
cannot start server while no common sql connected -
falsches passwort?
benutze fliege files, passwort 123
-
flaches passwort
falsches passwort?
-
habe ein problem mit der mysql,
" mysql_real_connect: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Konsole:
mysql_real_connect: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
cannot open direct sql connection to host: localhost user: core db: common
cannot start server while no common sql connectedwo muss ich die user eintragen?