Beiträge von MaxChri

    Du willst es einfach nicht verstehen oder?


    Encoded:
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    Ohne encodeURIComponent:
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    3x darfst du jetzt raten, was passiert, wenn man encoding weglässt. Genau, man kriegt n callback mit nem Fehler. :facepalm:

    Schau dir die jquery libs und den json Parameter nochmal genau an. Auf übelster Pro machen und dann bei sowas reinscheißen. :D

    PS: nutze kein JSON.

    Hierzu eine Lektüre: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Encoding wird verwendet, damit die Ajax Funktion aus der JQuery Library die Zeichenketten ordnungsgemäß an den Server schicken kann.


    Jquery Ajax: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Escaping und Encoding solltem dir wohl ein Begriff auf MetinTube sein. Falls nicht, kann ich ja mal ein paar Screenhots von deinen misslungenen Injections zeigen. Auch wenns von Außen doppelt und dreifach aussieht, hat auch das encoding auch auf clientside Ebene eine Funktion. Im Endeffekt ist deine Resonanz auf derartige Funktionalitäten reine Interpretationssache, zumal du den Backend-Code nie gesehen hast.


    Das MetinTube Backend ist ein eigenständig entwickeltes Framework, welches von Grund aufgebaut wurde und in den nächsten Jahren für deartige Projekte weiterentwickelt wird.


    Bin dir echt dankbar dafür, dass du dir dafür Zeit genommen hast, MetinTube zu checken. Aber lassen wir bei der Sache mal die Kirche im Dorf.

    Wenn man denkt die metin2 developer können was und dann sowas

    Ich seh mich nicht als "metin2" developer. Ich bin mir dessen Exploits bewusst und weiß wie man diese behebt.

    Dass hier einfach ein Parameter gefehlt hat, kam wohl durch Unachtsamkeit zustande. Normalerweise benutzt man htmlspecialchars

    auch nicht direkt im Code, sondern in einer separaten Funktion - wurde wie gesagt gefixed und damit ist die Sache für mich erledigt.


    Dank metho konnten im Übrigen noch weitere, weniger dramatische Fehler behoben werden.

    Real fix who ever want to use these variables:


    1. Go in your apache httpd.conf

    2. Define a ServerName like "server.io". Example in httpd.conf: "#ServerName Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."

    3. Activate self reference url with UseCanonicalName = On


    Now the SERVER_NAME and SERVER_PORT will take the url/port from server.

    Ich wollte demnaechst eine Live Uebersetzung des Chats und der PN's umsetzen. Allerdings kriege ich keine Idee wie man das schoen in Metin integrieren koennte. Es sollte moeglichst wenig Aufwand fuer den User bedeuten. D.h. er sollte nicht erst 10 Dinge anklicken muessen um einen einzelnen Text uebersetzt zu sehen. Das soll fuer ihn fließend funktionieren. Eine Sprachauswahl ist nicht noetig, da der Text eh nur in seine Sprache uebersetzt werden muss.


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    Evtl ein ausklappbares Fenster direkt an den Chats, wo die uebersetzten Texte stehen?
    Das finde ich selbst iwie unschoen. Mir faellt aber echt nichts ein.

    Kann man den Text direkt übersetzen lassen? Ähnlich wie das bei Google Translate für Websites funktioniert. Man könnte das dann vllt. über einen Button aktivieren/deaktivieren. Bei Deaktivierung würde man dann wieder den originalen Text sehen.

    Die Entwicklungsphase neigt sich nach über 3 Monaten dem Ende zu. Heute war der offiziell letzte Entwicklungstag nach Plan.

    Es wird mit Hochdruck am letzten großen System gearbeitet.


    Nach der Entwicklung werden wir noch eine ca. 2 wöchige interne Testphase einplanen.

    MetinTube wird schätzungsweise Mitte/Ende Mai bereit zum Launch sein. Weitere Infos folgen.




    Update 14.05.2020:


    MetinTube befindet sich in der letzten Testphase. Es werden für die Qualitätssicherung noch einige Anwendungsfälle abgearbeitet.


    Wir sind derzeit etwas eingeschränkt bezüglich eines ausgebuchten Rechnerverbundes, welches wir eigentlich für die nächsten Tage geplant hatten, für die Liveumgebung einzuspielen. Geplant war ein Deployment auf alle Liveserver bis Ende Mai.



    Voraussichtlich wird MetinTube am 29.05.2020 um 18:00 Uhr starten.

    Interessanter Service für Admins. Vor allem aber ist der Service, wenn er denn auch so viel hergibt wie beschrieben, wirklich preiswert.

    Bin auf jeden Fall auf die ersten Ergebnisse gespannt. :thumbup:


    Als Marketingstrategie würde ich den Service auf jeden Fall in Anspruch nehmen oder zumindest empfehlen. Spieler profitieren von guten Konzepten, die sich diesen Service leisten können und Admins profitieren wiederum an gewonnene Spieler - win-win Situation. ;)

    Kennst dich ja richtig gut aus. :joy:

    Von welcher Arbeit redest du? Hoffentlich kommste mir nicht mit dem freebsd pf Tutorial an. :*

    Kenn mich gut genug aus um zu wissen das man für ne Konfiguration einer Firewall keine 2h braucht. :)

    Willst du portsclosen oder direkt ne neue Firewall erfinden in den 2h? xD

    Bist ja auch ein richtiger Metin2 Techniker. <3

    Sinan, habs dir ja angeboten. ;)
    Ich richte dir das ordnungsgemäß innerhalb 2h ein und dann haste deine Ruhe.

    2h für ne 5-10 min Arbeit?^^


    Naja anscheinend hat es jeder ihm angeboten, kommt eh nix bei raus von seiner Seite aus. Also soll er zu Grunde gehen xd

    Kennst dich ja richtig gut aus. :joy:

    Von welcher Arbeit redest du? Hoffentlich kommste mir nicht mit dem freebsd pf Tutorial an. :*

    Um Serverinfrastruktur, Traffic und rechtliche Angelegenheiten kümmern wir uns, da müsst ihr euch keine Sorgen machen.

    Die Screens geben einen kleinen Einblick in unser Projekt, da sich das einige User im Vorfeld gewünscht hatten.

    Wir sind in den letzten Wochen gut vorangekommen.


    Derzeit wird das MetinTube Studio entwickelt, in denen ihr Statisiken zu eurem Kanal findet, eure Videos managen könnt und euch weitere Funktionen zur Verfügung gestellt werden.


    Die Webpräsenz ist in vielen Punkten bereits fertiggestellt. Anbei könnt ihr euch die ersten Screenshots von MetinTube anschauen.