Beiträge von MaxChri

    Deine Aussage ergibt durchweg keinen Sinn und ist für den Themenersteller wenig zielführend, denn der kausale Zusammenhang wird an dieser Stelle komplett durcheinandergewürfelt.

    Im erklären bin ich nicht so gut, soll auch nur grob sein, diese Erklärung. Er soll ja kein Server aufbauen.

    Ich glaube, du hast die Frage einfach nur falsch verstanden. :D

    Müsst ja nicht alle gleich auf ihn rumhacken oder wilde Anschuldigungen äußern, nur weil er sich einmal informiert, was PServer Entwicklung angeht. Offensichtlich ist er noch ganz am Anfang und da reden wir sowieso noch nicht von einem Serverstart oder Einnahmen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. würde dir empfehlen, einfach mal drauf loszulegen, so wie du dir dein Konzept vorstellst. Mit der Zeit wirst du dich weiterentwickeln. Einen möglichen Serverstart kann man dann ja immer noch in ferner Zukunft einplanen. Wenn das das Ziel ist, motiviert das natürlich umso mehr, darauf hinzuarbeiten.

    Habs nur mal anbei verlinkt, weil es zum Thema passte.


    Ob es jetzt der Proxy oder der Gameserver ist, der den Angriff abbekommt - letztendlich muss ja auch der Proxy mit dem Angriff klarkommen und da bist du bei härteren Fällen auf den Hoster angewiesen. Wenn du jetzt einfach einen anonymen Server irgendwo in Pakistan holst, wirst du zwar sicher bzgl. Identität sein, aber dein (Proxy)Server wird im Zweifel geddost, sodass dein Serverstart im Arsch ist. Wenn man n größeres Projekt plant, muss man DDoS mit einkalkulieren. Bei kleineren Projekten reichen auch softwarebasierte Lösungen wie ne einfache pf-firewall aus. Lohnt sich halt für die Konkurrenz nicht, für 100 Spieler n 2000€ Botnet fürs Wochenende zu investieren. :kekw:


    Man munkelt.. :OnThaCoco:


    Bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass der Betreiber eine neutrale Position haben sollte. Und bei dem, was ich da alles schon gehört habe, würde ich da auch n großen Bogen drum machen.

    Problem bei einem billigen Proxy ist (oder könnte sein), dass dieser sehr anfällig gegen DDoS ist, eine schlechte Performance hat oder DDoS nicht zuverlässig mitigiert. Wenn der Proxy dann down geht oder halt laggt, ist dein Gameserver auch davon betroffen (oder besser gesagt die Spieler).


    Deshalb macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, n vernünftigen Server als Proxy zu nutzen, der dir auch den schlechten Traffic vom Hals schafft. Der Gameserver (letzte Instanz) sollte sich nicht mehr darum kümmern müssen.

    Stimmt wohl, nur müssen die Angriffe ja gar kein Ziel haben, es gibt dutzende Wege, Angriffe ins Leere laufen zu lassen.

    Proxys nutzen nur viele, gerade große Projekte um Angriffe zu nullen um den allgemeinen eingehenden Traffic auf den Mainserver zu minimieren... muss im Endeffekt aber jeder für sich selber wissen.. wenn man das nötige Kleingeld hat und ja es ist halt wirklich Kleingeld bei einem gutlaufenden Server sollte man das Geld in die Hand nehmen.

    Den Ansatz, dass der Mainserver von Proxys beeinträchtigt wird habe ich nicht wirklich verstanden wenn du das genauer erklären würdest

    Man kann nicht pauschal sagen, dass es ausreicht, eingehende requests zu nullen. Erstmal muss dein Server den Angriff erkennen. Dann muss der schlechte von dem sauberen Traffic gefiltert werden. Da es nicht nur eine Angriffsmethode gibt und ein Angreifer die Methode jederzeit ändern kann, ist das gar nicht mal so einfach.


    Wenn der Angriff groß genug ist, kann es auch dazu kommen, dass deine verfügbaren Kapazitäten (Netzwerk / Hardware) physikalisch nicht ausreichen, den Traffic überhaupt vollständig zu handlen. Spätestens dann muss die DDoS Protection des Hosters eingreifen. Und hier wären wir dann dabei, das viele Anbieter komplexe Angriffe, die in der Metin2 Szene eingesetzt werden, nicht zuverlässig mitigieren können. Schließlich haben wir bei Metin2 PServer auch eigene Ports und sind sehr anfällig beim auth server. Herkömmliche Hoster haben vielleicht ne gute DDoS Protection, die dann aber nur für Spiele wie Minecraft etc. ausgelegt ist. Da sollte man sich dann einen Hoster suchen, wo man auch individuelle TCP Ports schützen kann (wie es bspw. bei OVH Gameservern der Fall ist)


    Im worst case Szenario würde der Proxy bei einer mangelnden Protection entweder laggen oder komplett den Geist aufgeben. Gleiches gilt natürlich auch für den Gameserver (ohne proxy). Da jede eingehende Verbindung durch den Proxy laufen muss, wird es dadurch dann zu Beeinträchtigungen kommen.


    Abgesehen vom DDoS kann es zu Beeinträchtigungen kommen, wenn das routing zwischen Proxy und Gameserver eine hohe Latenz hat. Denn du hast ja nicht nur die Latenz zwischen Spieler und Server, sondern auch zwischen den Proxies und Gameserver.


    Edit:
    Selbst der Betreiber von haziRO hatte schon mit starken L7 DDoS-Angriffen zu kämpfen, die er nicht selbst bewältigen konnte, wo dann damals Ch3hp aushelfen musste:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Du kannst diese Files auch einfach auf neueren Systemen aufsetzen. Das einzige was veraltet ist, sind die Files selbst. Kostet einiges an Zeit und Arbeit, die Files auf einen aktuelleren Stand zu bringen (kommt natürlich auch n bisschen darauf an was du machen willst). Wenn man das aber einmal gemacht hat, spricht nichts gegen fliege v2.


    Und nochmal zur Verständnis: Die Files sind nicht an eine FreeBSD Version gekoppelt.

    Also das mit OVH ist halb so schlimm. Dann setzt man eben einen neuen Server auf. Die meisten großen Server hosten aus gutem Grund dort. Bspw. hostet Aeldra selbst bei OVH und mietet dort mehrere Server. Und erstmal muss man überhaupt ins Visier der GF gelangen. OVH könnte man auch nur als reverse proxy nutzen. Im Falle das der Server down genommen wird, schaltet man eben kurzerhand einen neuen Server auf. Sowas lässt sich auch theoretisch automatisieren.


    Wer bei haziRO hostet, ist komplett lost. :facepalm:

    ovh is top was serverleistung und ddos protection angeht, wir waren auch damals paar monate da. Dann kam ein dmca strike rein und sie haben den server gesperrt und uns aufgefordert, kontakt aufzunehmen und dann zu handeln. Kurz 1 email geschickt und server war frei so das man daten runterziehen konnte. Haben aber danach den server gelöscht und sind umgestiegen. Unteranderem deswegen weil OVH nicht viel spielraum lässt was anonymität angeht

    Wohin seid ihr nach OVH umgezogen? Immerhin konntet ihr die Daten noch sichern. :D


    ovh is top was serverleistung und ddos protection angeht, wir waren auch damals paar monate da. Dann kam ein dmca strike rein und sie haben den server gesperrt und uns aufgefordert, kontakt aufzunehmen und dann zu handeln. Kurz 1 email geschickt und server war frei so das man daten runterziehen konnte. Haben aber danach den server gelöscht und sind umgestiegen. Unteranderem deswegen weil OVH nicht viel spielraum lässt was anonymität angeht

    Sie 'sperren' aber auch nur Server, wodurch ein Abuse ausgeht, heißt, wenn du Platzpatronen vor deinen Hauptserver stellst (Proxys) werden immer nur deine Proxys offline genommen. Das heißt, wenn du für wenige Euros zusätzlich immer circa. deine 5-10 Proxys im Vordergrund laufen hast, werde die Troll-Abuse Reports niemals an deinen Hauptserver ran getragen werden. Wer diese 60-100€ zusätzlich im Monat bei einem Server nicht übrig hat, sollte es mit dem Server ohnehin sein lassen. Bei Ovh zu hosten ist definitiv KEIN Problem und kann es jedem nur ans Herz legen.

    Problem bei einem billigen Proxy ist (oder könnte sein), dass dieser sehr anfällig gegen DDoS ist, eine schlechte Performance hat oder DDoS nicht zuverlässig mitigiert. Wenn der Proxy dann down geht oder halt laggt, ist dein Gameserver auch davon betroffen (oder besser gesagt die Spieler).


    Deshalb macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, n vernünftigen Server als Proxy zu nutzen, der dir auch den schlechten Traffic vom Hals schafft. Der Gameserver (letzte Instanz) sollte sich nicht mehr darum kümmern müssen.


    Bei den angebotenen Zahlungsmethoden wäre OVH für mich kein passender Hoster. Im Vordergrund steht immer der Schutz der eigenen Anonymität. Solange ich für den Betrieb eines Live Servers auf einen Hoster setze, der nur Lastschrift, Kreditkarte, Paypal und Überweisung anbietet, sehe ich darin schon das Problem der Zahlungsweise. Hierfür benötige ich dann zwangsläufig entweder Prepaid Kreditkarten (der Anbietermarkt hat sich stark reduziert), ein PayPal Konto, wofür ich mir zwangsläufig Fake-Dokumente besorgen muss und abschließend noch nicht geklärt ist, wie ich mein PayPal Guthaben aufladen kann oder ein Konto im Ausland, welches mir irgendjemand erstellt hat. Dass das ohne zeitlichen Aufwand und überhaupt ohne Wissen gar nicht möglich ist, sollte logisch sein und ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier kaum einer die Ahnung davon hat, wie man die ganze Geschichte überhaupt richtig angeht.

    Es gibt so viele Hoster, die während der Registrierung nicht die Validität der Daten überprüfen und auch noch Crypto Zahlungen akzeptieren. Beste Voraussetzungen um sich dort eine dedizierte Instanz zu holen. Geht man eine Stufe weiter, schaltet man sich von einem anderen Hoster einen Proxy davor, sorgt für 2-3 Fallback Proxies und die Sache hat sich erledigt.

    Aber zurück zur eigentlichen Frage des Themenerstellers: Wenn der Betrieb eines Testservers über den eignenen PC keine Option ist, würde ich mir einfach bei Hetzner einen kleinen Cloud Server holen. FreeBSD ist zwar nicht als One-Click-Installation verfügbar, aber lässt sich über die Imageverwaltung mounten und dann installieren. Das dauert keine 10 Minuten.

    Die Frage der Fragen wäre dann, ob der "anonyme" dedizierte Server mit großen DDoS Angriffen zurechtkäme.

    Hazi und blasingfast werde ich Mal ausprobieren, OVH kenne ich nicht

    ovh macht dein server dicht wenn dmca strike rein kommt, wäre ich vorsichtig.

    Spreche aus erfahrung. Gute server aber schnell offline


    hazi ro bewertungen von trustpilot sagen einem eigentlich auch schon das man die finger weg lassen soll. Die meisten hoster warnen einen nach dem ersten dmca strike und deleten nicht einfach. Hazi deleted direkt deinen server. Und mein verdacht erhärtet sich gerade, das der hauptadmin der Florin heißt, der florin von den rumänischen scam servern auf epvp ist. Unteranderem postet er auf trustpilot irgendwelche „beweisbilder“ die er auf epvpimg hochgeladen hat.. finger weg.


    jetzt weiß man zumindest wie er seine pscs eincasht.

    Also das mit OVH ist halb so schlimm. Dann setzt man eben einen neuen Server auf. Die meisten großen Server hosten aus gutem Grund dort. Bspw. hostet Aeldra selbst bei OVH und mietet dort mehrere Server. Und erstmal muss man überhaupt ins Visier der GF gelangen. OVH könnte man auch nur als reverse proxy nutzen. Im Falle das der Server down genommen wird, schaltet man eben kurzerhand einen neuen Server auf. Sowas lässt sich auch theoretisch automatisieren.


    Wer bei haziRO hostet, ist komplett lost. :facepalm:

    Wenn ich das änder, dann passiert nichts...
    Darum der Post hier

    Der Schaden wird in der battle.cpp über die Methode: "int CalcAttBonus()" berechnet.

    Für PvM Bonis setzt man die Berechnung in der if-clause: "if (pkVictim->IsNPC())".


    Beispiel für Metins und Bosse:

    Code
    1. if (pkVictim->IsStone())
    2. iAtk += (iAtk * pkAttacker->GetPoint(POINT_ATTBONUS_STONE)) / 100;
    3. if (pkVictim->GetMobRank() == MOB_RANK_BOSS)
    4. iAtk += (iAtk * pkAttacker->GetPoint(POINT_ATTBONUS_BOSS)) / 100;

    Wichtig ist hierbei, dass man diese Abfragen nicht in der else if unten dranhängt, ansonsten wird die Abfrage natürlich nicht funktionieren, sobald das Monster einen race flag hat.

    die logs haben damit nichts zutun , lese mein problem bitte mal richtig ,


    Es liegt an die Tabellen die hinzugefügt werden -

    Niemand sagt, dass es mit den Logs zutun hat. Wenn es ein Problem gibt, wird dieses in vielen Fällen gelogged und danach wird gefragt. Wenn es keine Logs oder Fehlermeldungen zu deinem Problem gibt, musst du entweder mehr relevante Informationen mit uns teilen, oder auf jemanden warten, der das selbe Problem hatte oder sich mit dem CMS auskennt.

    Was ist ein CMS? :EyesBlob:

    debug your core file.

    And show us the output!

    how can i do this :D

    You can use gdb library. I recommend freebsd 12.2 or higher.

    Code
    1. #pkg install gdb


    1. Put game.core and your game (not stripped!) file in one folder. Ensure you compile your game with the right flags (-ggdb -g3)

    2. Go to the location of your files via console.

    3. Use these commands to debug:

    Code
    1. #gdb
    2. #file game
    3. #core game.core
    4. #bt full

    After that you will get a big stack trace log where you can see why it crashed. E.g char.cpp line 3303

    Der wird bald garantiert wieder starten. Domain wurde auch vor einem Monat um 1 Jahr verlängert. :shrug:


    Aus der wayback machine kann man entnehmen, dass kimetsu auf der toplist am 22. Mai noch nicht einmal existierte:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Welcher normale Spieler würde dort jetzt voten, vor allem dann wenn es noch nicht mal Coins dafür gibt? :fastpepe:

    Willkommen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bietet dir die passenden Tools, die dich bei der Servererstellung unterstützen und dir eine Menge Zeit, Arbeit und Nerven sparen.

    Unsere Tools sind speziell für PServer-Entwickler konzipiert, um ihre Projekte schneller, einfacher und noch entspannter aufbauen zu können.


    Wenn du ein Produkt kaufst, erhältst du eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., mit der du bzw. dein Team das jeweilige Produkt nutzen kannst. Mit dieser Lizenz hast du außerdem

    einen täglichen Support und kostenlose Updates inklusive. Verbesserungsvorschläge und Wünsche in Bezug auf unsere Produkte nehmen wir gerne entgegen.

    Produkte

    Bezahlmethoden

    Methode
    Abwicklung
    PayPal Payments (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    automatisch (via Store)
    PaySafeCard (DE)
    manuell (kontaktiere mich)
    Amazon Voucher (DE)
    manuell (kontaktiere mich)


    Noch offene Fragen?

    Kontaktiere mich gerne und stelle am besten direkt deine Frage(n), damit ich sie schnellstmöglich beantworten kann. :)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Softwarelösungen für Entwickler | Seit 2016

    Okey ich versuche es mal

    . Kenne nur keinen Anbieter der 11.3 anbietet^^

    Bietet auch niemand an. Würde dir empfehlen, den Source lokal zu compilen. Sollte performanter sein, wenn du keinen Toaster hast. Ansonsten lade dir einfach bei einem Hoster deine eigene ISO hoch. Gibt genügend Hoster, die eigene ISO's unterstützen.

    Update 2.0.0

    For this update I worked on fixing bugs with some missing files, improving performance and implementing a bunch of settings.

    Changelog

    [New] Environment file + textures can be now filtered out from ymir work.


    [New] TextureSet txt file will be now copied to output directory.


    [New] Added new settings:

    - Set Property Dir: Property directory can be now customized.

    - Set Textureset Dir: Textureset directory can be now customized.

    - Processing: If enabled, Map Sorter will process filtering out files for building, tree, effect, textureset and environment files.

    - Always clear output dir: If enabled, the entire output directory will be cleared for each sort process.

    - Open output dir after sorted: If enabled, output directory will be opened after sorting is completed.

    - Save output files as lowercase: If enabled, output directories and files will be saved as lowercase.


    [Updated] Improved performance for file interpreter by processing files directly in the RAM.

    This also fixes a problem where Map Sorter could stuck for a very long time on 50% progress caused by large mde files.


    [Fixed] Fixed a bug where internally opened files has been not closed after sorting. This caused that files could not be deleted while Map Sorter is running.


    [Fixed] Fixed a bug where tree textures with no extension in spt files has been not parsed.


    [Fixed] Fixed a bug where Map Sorter ignored granny textures with a space in the name.



    Developer note: Water and lava textures (D:\ymir work\special\) will be not sorted out because these textures should be in your client anyway. Tree textures should be always in the official tree folder or in any subfolder of tree (D:\ymir work\tree\*).



    Thanks to daimao. for testing and reporting bugs.


    Endlich ist es soweit! Der Map Sorter, auf denen viele sehensüchtig gewartet haben, ist endlich da. 🥳


    Map Sorter ist ein Tool, mit dem du gezielt Map-Dateien einer Map aus dem ymir work Ordner herausfiltern kannst - und das vollautomatisiert. Einfach per Drag & Drop eine oder mehrere beliebige Maps auf die Benutzeroberfläche ziehen und schon kann das Sortieren losgehen.


    FeatureBeschreibungStatus
    📁 Granny Objekte & TexturenFiltert Granny Objekte und die dazugehörigen Texturen heraus.
    📁 Tree Objekte & TexturenFiltert Tree Objekte und die dazugehörigen Texturen heraus.
    📁 Effect Objekte & TexturenFiltert Effect Objekte und die dazugehörigen Texturen heraus.
    📁 Textureset TerrainmapsFiltert die texturesets Dateien heraus.
    📁 Environment & Texturen
    Filtert die Environment Datei und die dazugehörigen Texturen heraus.
    🔧 Property Indexer
    Erstellt eine property csv Datei, wo alle Properties drin stehen. Praktisch zum Nachschauen.
    🔧 File LoggerErstellt eine log Datei, wo jeder Schritt wie z.B fehlende Dateien protokolliert werden.


    Wenn das Sortieren abgeschlossen ist, erhältst du einen Ordner, wo nur die Dateien drin sind, die die jeweiligen Maps benötigen. Somit kannst du deinen Client auf das Minimum reduzieren und einiges an Speicherplatz sparen. Das macht den Client nicht nur zu einem Leichtgewicht, deine Spieler oder Kunden werden dir dafür dankbar sein.




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    TXT ist besser, weil du die Daten dezentral bearbeiten kannst und sie am Ende nur ins richtige Serververzeichnis schieben musst. So lassen sich z.B Backups oder gemachte Fehler einfacher handhaben. Wenn du es dir einfach machen willst, kannst du auch bequem mit SQL + Navicat/HeidiSQL etc. arbeiten. :D


    Bei den Drops spielen mehrere Faktoren, wie Level (Spieler / Monster), Dropchance, Item Count etc. eine Rolle, aber dazu wurde ja schon genug gesagt.

    Das Rain Environment ist richtig gut geworden! Vor allem sieht es schön realistisch aus.


    Beim Auto Weather System muss ich leider sagen, dass mir das gar nicht gefällt. Zum einen gibt es sowas ähnliches bereits public und zum anderen finde ich es besser, wenn die Zeit lokal ausgelesen wird, da es deprimierend ist, wenn es ingame dunkel ist und draußen die Sonne scheint. Zudem wäre es noch toll, wenn das Wetter einen richtigen Zyklus hätte und nicht nur 4 Skyboxen, wo es von der einen Sekunde auf die andere plötzlich dunkel wird.


    Die Preise gehen ansonsten völlig klar. :)