Beiträge von MaxChri

    Ist ja mal übertrieben krass geworden. Dickes Lob für die Umsetzung. :thumbup:

    300€ für so ein System ist fair. Vor allem ist es ein Ingame System.


    Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Updates. ;)

    Wer so doof ist zu glauben das es GF ist der hier ne Jagt jemals auf P Server veranstaltet hat gehört sowieso geschlagen.

    Man kann es nur noch 10x erwähnen: es geht immer um Geldwäsche wenn die Leute erwischt werden, das es ein Mt2 Server war womit das Geld verdient wurde ist Nebensache.

    Das hat die GF doch schon längst bestätigt, dass sie in den Verfahren involviert waren oder irre ich mich da? :D

    Außerdem war es zu 100% die GF, die Youtube Kanäle gesperrt hat. Also gejagt haben sie auf jeden Fall schon mal. ;)

    Looks not too bad but in my opinion pretty simple to rebuild this.

    Anyway price is ok so far.


    Another approach:

    I dont know if players should be confident with this game mode in metin2.

    But I'm sure it's not br related.

    bin mir fast sicher sie funktionieren genau gleich :)

    aber so was weiß ein skid mit down syndrom (mafuyu) nicht deswegen muss man explizit angular erwähnen

    evtl will er auch nur hip und modern klingen das bringt dem floppenden server aber auch nichts...

    Eigentlich werden die Query ja in Nodejs ausgeführt. Also ist es eigentlich eine Sql Injection in Nodejs und weniger in Angularjs. Mit Angularjs kann man die nur "aufhalten". Nodejs und Angular sind in einem sehr modernen Stand und bringen sehr viele Möglichkeiten, Sicherheitslücken einfacher zu beseitigen. Außerdem bringen Sie auch bereits eingebaute "Systeme" mit, die diese verhindern. Mir ist klar, dass noch viel Php im Umlauf ist auch in großen Konzernen jedoch wird es mit der Zeit aussterben.

    Ein Konzern, welches 1,3k pro Sekunde verdient, nutzt bspw. ganz frech PHP... Austerben... Die Menschheit wird irgendwann auch aussterben und das Universum wird irgendwann auch aussterben. :thumbup:

    Eine Simulation!

    Ahwas, ich denke das 100 Kämpfe reichen (pro Änderung). Ist es unentschieden (50/50) ist es balanced genug. Proof me wrong!

    Eine Simulations Software hatte ich dafür schon geplant. Steht aber noch relativ weit unten in der TODO Liste. :joy:

    Ich habe eben mal ein kleines Config System geschrieben, welches ohne Source auskommt und Daten in Echtzeit ausliest.

    Die Daten werden in einer Config Datei gespeichert. Somit können im Spiel gemachte Einstellungen auch nach

    einem Client Neustart eingelesen werden.


    Das System kann durch 2 Wege verwendet werden:

    1. intern über Python (z.B über die uigameoption)

    2. extern über Software (client <> software)



    Tutorial:


    1. Datei "root/utilFile.py" erstellen und folgenden Code einfügen:


    WriteLineInFile() als auch ReadLineInFile() sind standardmäßig in der root/constinfo.py enthalten und können dort gelöscht werden, sofern ihr die Funktionen nicht nutzt.


    2. Folgendes in die "root/constinfo.py" einfügen:

    import utilFile

    CONFIG_FILE = 'my_config.cfg'

    CONFIG_FILE_SEPARATOR = ' = '


    3. Folgende Datei im Metin2 Ordner erstellen: "my_config.cfg"



    Funktionen:

    ConfigRead() = Liest den Wert des Attributes aus

    ConfigGetAttributeLine() = Gibt die Textzeile des Attributes aus.

    ConfigWrite() = Überschreibt ein Attribut mit gegebenen Wert

    ConfigWriteToggle() = setzt einen Wert auf 1, wenn er auf 0 ist und umgekehrt und gibt den neuen Wert zurück (bool)




    Beispiel Yanganzeige:


    my_config.cfg:

    CFG_YANG_PICK_INFO_IGNORE = 1


    constinfo:

    CFG_YANG_PICK_INFO_IGNORE = utilFile.ConfigRead("CFG_YANG_PICK_INFO_IGNORE")


    Yanganzeige deaktivieren:

    ConfigWrite("CFG_YANG_PICK_INFO_IGNORE", 1)


    Yanganzeige aktivieren:

    ConfigWrite("CFG_YANG_PICK_INFO_IGNORE", 0)


    Abfragen ob Yanganzeige aktiviert ist (in diesem Fall True):

    ConfigRead("CFG_YANG_PICK_INFO_IGNORE") == 0



    Jetzt könnt ihr die Variable CFG_YANG_PICK_INFO_IGNORE ganz einfach nutzen. :poop:

    Ist natürlich nichts großes, aber vielleicht ganz hilfreich. 8o

    Moin,


    mich hat es gestört, dass ich beim Kompilieren des Sources die gmake Datei immer manuell ausführen muss.

    Sprich: "cd /root/workspace/server_xy/game/src && gmake -j"


    Das ganze kann man mit Shell Scripts auch wunderbar automatisieren.



    Tutorial:


    1. Datei "root/.cshrc" öffnen (falls ihr einen User habt, einfach den User Pfad nehmen)

    2. Folgendes Alias einfügen: alias m2 /var/runscripts/m2.sh

    3. Datei: "/var/runscripts/m2.sh" anlegen und mit 777 Rechten ausstatten

    4. Folgenden Inhalt einfügen:


    5. Datei: "/var/runscripts/project.txt" anlegen und mit 777 Rechten ausstatten

    6. Datei: "/var/runscripts/project.txt" öffnen und Projektnamen eintragen, indem euer Source ist. (Beispiel: "Server", wird dann intern so genutzt: /root/workspace/Server)

    7. System rebooten: #reboot


    Nun könnt ihr ganz einfach folgende Commands nutzen, um den Source zu kompilieren:

    #m2 game

    #m2 db

    #m2 project


    Erklärungen

    m2 game: Führt die makefile des Game Sources aus

    m2 game: Führt die makefile des db Sources aus

    m2 project: Erwartet den Projektnamen, welcher für game/db genutzt wird, um den Source zu kompilieren



    Erweiterung: Ihr könnt das ganze auch mit dem Strip #strip game Command erweitern, falls ihr den nicht in der makefile haben wollt.

    PS: Dies ist natürlich kein großes Thema. Aber ich habe mir gedacht, dass ihr euch damit etwas Zeit und Stress sparen könnt. ;)



    Bis dahin! :*

    Lies mal den Beitrag von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Vergleich die insert query im Source mit deiner Datenbank Table und schau nach, ob im Source ggf. mehr Values sind als in der player.player Table.

    Denn genau das sagt dieser Fehler aus:

    Column count doesn't match value count at row 1

    Also wenn die Gameforge merkt, dass Metin2 kein Profit mehr macht, werden sie den Vertrag mit den Entwicklern nicht mehr verlängern, sondern einfach auslaufen lassen. Nachdem Ablauf der Lizenz wäre das Spiel dann einfach offline und GF hätte keine Lizenz mehr. (siehe SKILL SF2).


    Demnach kann Gameforge auch nicht mehr gegen PServer vorgehen. Was Webzen oder zukünftige Lizenzinhaber machen, steht natürlich noch in den Sternen. :D

    Finds nur schade das wenn ich ihn hochlade direkt von ihn rumgenörgelt wird mimimi ich will Geld damit verdienen obwohl der seid 10 Jahren pub war ...

    Coole nette Geschichte

    Atlasinfo Manager war über ein halbes Jahr lang kostenlos. Public war höchstens mal eine halbfertige Version, die auch noch verbuggt war.

    Aufgrund der hohen Nachfrage von Kunden wurde die Software schließlich weiterentwickelt.

    Der Funktionsumfang von heute ist dank der Premium Version zustande gekommen.

    Sowas nimmt eben viel Zeit in Anspruch und somit entstehen logischer Weise auch Kosten.


    Sanii gibt euch mit Aslasinfo-Shower eine nette und vor allem kostenlose Alternative.

    Ich finde das auf jeden Fall super, denn wann ist denn heutzutage noch etwas "for free"? :thumbup:

    Dann blockier mich halt oder lies die :poop: nicht. Man kanns eben nicht jedem Recht machen. :*


    Btw. sorry für die Wiederholung, Zynko hat echt alles gut erklärt. Hatte das nur schnell überflogen.

    Naja dennoch muss man nicht gleich unfreundlich werden. ;)

    Bin seit über 3 Jahren bei Fastpipe, hab aber die automatische Verlängerung nie genutzt.

    Man kann die Server bis zu 180 Tage im Voraus bezahlen.


    Der Support antwortet sehr wohl auf Anfragen. Hatte gestern erst eine Anfrage geschickt

    und heute eine Antwort bekommen. Das beste war eine Anfrage wegen DDoS und nach

    5 Minuten bekam ich schon Support.


    Aber gut das wir jetzt Bescheid wissen, hoffentlich kriegen die das gefixed...

    Erstmal sollte man keine urheberrechtlich geschützten Inhalte auf der Homepage haben.

    Dann würde ich einen Hoster empfehlen, der im Ausland hockt.

    Fake Daten angeben. Tipp: am besten die der GF, dann können die sich selbst verklagen.

    SSH, SQL Verbindungen immer über ein VPN nutzen. (gleiches gilt für Webspace und Root CMS)

    Kein Paypal IPN oder sonstige Payment Systeme nutzen, wodurch die Identität zurückverfolgbar ist.


    Im Zweifelsfall verklagt die GF deinen Hoster und dieser nimmt deinen Rootserver down ggf. mit Verschluss.

    Sofern du aber anonym bist, muss dich das nicht jucken. Einfach neuen Server hosten, IP anpassen und fertig.

    Website sollte save sein ohne direkten Download zu einem Clienten. Da muss man kreativ sein. :D

    Sieht gut aus aber ob die metin2 Community ein neues map1 Design annimmt ist ne andere frage

    Mir ist bewusst auf was du hinaus willst. Wir hatten ebenfalls mit dem Gedanken gespielt ob komplett neue Designs bei der Community ankommen. Allerdings haben wir uns gedacht, wieso sollten wir bei einem großen Projekt die Maps komplett vernachlässigen und wie viele andere Server die alten M2-DE Designs verwenden. Wir möchten in allen Bereichen unser bestes geben, dazu zählen schließlich auch die Maps. Ich muss aber sagen, die Maps sind wirklich einfach gehalten, um schnell einen guten Überblick zu bekommen. Durch unser neu entwickeltes Teleportsystem werden die Laufwege möglichst kurz gehalten.


    MfG

    .Yakuma

    Großen Respekt für die Arbeit. Hoffentlich werden die Maps gut ankommen. :)