Beiträge von StreetFight

    1.) I know of fold expressions but C++17 ist no avaible for me.
    2.) thanks for the example didnt tested it that way i fixxed it now.
    3.) this was more of an quick and dirty implementation. that suits my needs, if you dont want to use it dont use it!
    4.) i dont use an std::list since its slow on iterating over it and you should not too, unless you have a good reason to use it.
    5.) const std::pair<key, T>& is exactly what a beginner would pass in and its wrong this will result on copying every element in the map and you wont notice.
    because it has to be const std::pair<const key, T>& (notice the const on the key)
    6.) Empty Sum should not compile because it makes no sense !


    7.) Edit: sorry for my lazyness did forget to change sum and min.. ^^

    Nicht?
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    Einige Compiler haben es anfangs falsch implementiert aber an sich sollten sie constexpr sein.

    max und clamp sind constexpr, accumulate for_each and friends nicht.
    Manche sind ab C++20 constexpr :D


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    zuminderst unter MSVC keine Ahnung wies auf Gcc ist.

    Ja nur dann muss ich überall #include <algorithm> adden, und max auf std::max ändern.

    steht genau da : 2018-04-16 02:23:16 710 [ERROR] Column count of mysql.db is wrong. Expected 22, found 20. Created with MySQL 50092, now running 50639. Please use mysql_upgrade to fix this error.


    Hast du da zwei ColumS hinzugefügt ? Wenn ja lösch se wieder oder nimm mal ein backup von der tabelle?


    Ansonsten benutzt du vielleicht eine Datenbank die von einer anderen MySQL version stammt dann würde ich mal deine derzeigte MySQL version deinstallieren und die richtige für die Fliege Files DB installieren.

    Das mit den Containern hab ich unten auch nochmal erwähnt.


    zudem hatte ich keine Lust mehr auf:


    #ifdef _MSC_VER
    #pragma push_macro("max")
    #endif
    #undef max
    std::max(1,std::max(2,3));
    #ifdef _MSC_VER
    #pragma pop_macro("max")
    #endif


    nur damit ich kurz max benutzen kann, bleibt jedem selbst überlassen ob ers verwendet oder nicht.
    und mit std::accumulate und std::transform kann man keine beliebige Anzahl an Argumenten übergeben.
    z.B utils::Sum(2,2,2,22,2,2,22,2,2,2,2,32,,23);


    Zudem sind die STL algorithmen nicht constexpr.


    Aber danke für deinen Beitrag, sind berechtige Fragen.

    Hallo da mich std::min und std::max nerven hab ich mich mal schnell hingesetzt und eigene bessere varianten geschrieben.
    Bestimmt kann der ein oder andere Dev auch was damit anfangen.


    Was sind die Vorteile ?


    1.) kein nerviges pragma push macro, undef max etc. mehr
    2.) ihr könnt eine beliebige Anzahl an Argumenten und beliebige typen übergeben.
    3.) die Funktionen leiten immer den größten Datentypen ab.
    4.) Ihr könnt einen Container oder ein C-Array übergeben.
    5.) Wenn ihr die Funktionen mit Werten aufruft die zur Compile-Time bekannt sind sollten die Funktionen auch zur Compile-Time ausgewertet werden können.


    Hier der Code:


    Verwenden kann man das ganze dann so :


    Ja Ja, SFINAE ist schon was feines :D.
    Ich weiß das die varianten mit den Containern eigentlich nicht notwendig gewesen wäre aber hab dann auch kein bock mein Max noch mit max_element zu mixxen.


    MfG

    man müsste das mal im client analysieren würde mal irgendwo nen breakpoint setze, vielleicht in PythonQuest.cpp und im debugger durch steppen.



    standard problem bei 40k files. Eine richtige Lösung hat bis her keiner gefunden, du kannst es aber umgehen indem du mit lvl 1 per starterquest eine questrolle gibst die IMMER links am rand ist (userpanel quest zb oder faq quest oder so). Solange du links eine questrolle hast die du öffnen kannst, passiert dies nicht das die schrift da bleibt. Klingt komisch, funktioniert aber.

    Kp was du laberst nur weil du nix kannst, solche Fehler lassen sich eigentlich recht einfach beheben.

    nö das hat damit nichts zu tun
    kommt auf die individuellen personen an und wie gut die c++ beherrschen
    das hat nichts mit allgemeinem technikfortschritt zu tun
    die meisten grundlegenden techniken von modernem c++ gab es damals schon oder man hätte sie kinderleicht nachbauen können (zb smart ptr)

    Scheiß auf Smart Pointer lieber Raw Pointer die überall rumhängen und leaken.
    Wir wollen ja den Style vom Source Code beibehalten so wie das alle machen^^.

    Die Pest höchstpersönlich muss noch ihren Senf dazu geben.