Finde eigentlich das C# hier genau die richtige Wahl ist.
Beiträge von StreetFight
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Die Lösung ist doch eigentlich ganz einfach.
Sofern die Funktion "getPlayerPetByPIDAndSealVnum" nicht vom Kontext des Triggers abhängt.
unter pc.setqf("pet_vnum", mobVnum)
pc.setqf("seal_vnum", sealVnum)
und im login trigger einfach:
local srcPet = getPlayerPetByPIDAndSealVnum(pc.get_player_id(), pc.getqf("seal_vnum"))
pet.summon(pc.getqf("pet_vnum"), "'s "..srcPet:getName() , false)
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mashallah mal bisschen frust über den ganzen scheiß rauslassen
meiner meinung nach werden pserver irgendwann wegen dem source zu grunde gehen
warum? das eigentliche mittel zur uneingeschränkten kreativität für features etc killt die innovationen
bevor der source geleakt wurde gab es noch einzigartige features. heute sind alle features public und jeder kek versucht sie einzubauen
vorher gab es besondere features in form von quests die mit dem client kommuniziert haben. diese features hatten nur 1 oder 2 server. heute haben alle server im großen und ganzen den gleichen scheiß und keiner strengt sich mehr an was cooles zu machen
heute geht es gefühlt nur noch darum wer das beste design hat. das war früher auch schon wichtig aber war nicht das einzige kriterium
heute gibt es auch nur noch rubinum und aeldra. der rest ist komplett irrelevant. früher gab es ungefähr 10 große server zur gleichen zeit
und nein es hat nichts damit zu tun dass weniger leute zocken. damals hatten die größten server 2k spieler. jetzt 5k spieler.
aber warum sollten sich die massen auch auf verschiedene server aufteilen? sind doch eh alle gleich
was auch schlimm sind die ganzen leute die versuchen einen source zu compilen
gut, früher gab es die auch schon aber wenn die leute es nicht mal schaffen files mit ner bereits compileten game zum laufen zu kriegen, wie sollen sie den source zusätzlich noch compilen?
sie müssen aber um jeden preis den source nutzen um den 1000. müll server on zu bringen
dann gehen mir noch die möchtegern developer auf die nerven
noch ein mal für alle: wenn ihr sachen aus dem source kopiert oder abschreibt könnt ihr nicht c++. auch nicht wenn ihr irgendeinen scheiß auswendig runterschreiben könnt. ihr habt keine ahnung von der theorie oder was im hintergrund geschieht. und das ist essentiell für c++.
das gilt übrigens auch für jede andere sprache.
es ist auch nicht möglich nur mit dem source richtiges c++ zu lernen. es geht einfach nicht. dafür ist der source zu schlecht und zu alt.
was glaubt ihr wie alle "großen" metin2 (c++) coder es gelernt haben? nico_w, heavyhacker, padmak, lyrex, sphinx, nova, marty, streetfight und auch ich
keine der genannten personen hat wie ne schwuchtel den source abgeschrieben und sich einen drauf gewixxt
alle haben es vernünftig gelernt bevor der source überhaupt pub wurde
warum ich auf leuten rumhacke? weil sie eine schande für alle richtigen entwickler sind
mache nen cut bevor das ganze noch weiter ausartet weil mein blut schon wieder kocht wenn ich nur drüber nachdenke
die 3 sachen lassen meiner meinung nach die szene aussterben (früher oder später)
weil es ne diskussion sein soll muss ich euch noch fragen was ihr darüber denkt
ohne freundliche grüße
P.S wenn ich euch bei den namen nicht genannt habe heißt das nichts
sind nur die die mir spontan eingefallen sind
wenn ihr euch angesprochen fühlt dann ist es mir egal
P.P.S nein ich stelle mich nicht mit allen aus der liste gleich
einige davon sind mir überlegen
Bin ich voll deiner Meinung man merkt einfach das viele Leute über m2 programmieren gelernt haben.
Was ja auch nicht so schlimm ist wenn man danach mal anfängt richtig programmieren zu lernen.
Es gibt einfach zu viele Leute die den gleichen C++98 bzw. C Stuff vom m2 code abschreiben(std::auto_ptr, c casts, etc.).
Was ja noch irgendwie verkraftbar wäre wenn wenigstens der Rest passt. Aber es ist eine Hölle irgend ein System von jemanden zu fixxen das voll ist mit Magic Numbers, endlose vielen Verschachtelungen, code kopien, rießig langen Funktionen, schlechten Variablen, Klassen und Funktions-Namen, overused Patterns(singleton) usw.
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Hallöchen erstmal an alle die es lesen
ich möchte gern ein server machen
root ist vorhanden so wie auch files drauf
bei besseren files lass ich mich gern überreden
aber kommen wir zum Haupt punkt
#ich suche leute mit geistigen Niveau
alter ist mir da egal Hauptsache vernümpftigklare vorausetzung ich chef
du Mitarbeiter
________________________________________Unterm strich
ich sage mach das dann mach es auchich werde keine unrealistische sachen verlangen und ich sage auch nicht das der server in 5 min fertig sein muss
ich möchte aber mitarbeit sehen und intresseaber ich denke mal das sollte schon ihrgentwie in jeden team so ablaufen
zudem ich habe so ein wenig in meinen Gedanken was geplant aber es ist alles redens sache man kann sich ja unterhalten wie 2 gorillas (kappa)
so wer sich melden mag darf dieses natürlich tun nur zu keine angst auch wen dir meine reschreibung angst bereitetBitte bitte möchte dich unbedingt als meinen Chef haben für dein hammer geiles Projekt.
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wenn du ne run quest brauchst kannst du mir auch ne pn schreiben
bitte nicht
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*hust*
CIch weiß natürlich nicht auswendig was diese Funktion erwartet und was sie zurück gibt
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Guten Abend M2DL Com,
Ich habe eine Quest zum Regenbogenstein erstellt nur lädt mein Server die Quest nicht also es kommt lange nix dann kommt :
Error occured on compile regenbogen.questHier die Quest :
Code- quest regenbogen begin
- state start begin
- when 50512.use begin
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("Dieser sagenhafte Stein ist unfehlbar,")
- say("er kann nicht fehlschlagen")
- say("Das steigern raubt jedoch sehr viel Kraft!")
- say("Pro Stufe wird es dich immer mehr Rang kosten!")
- say("Du möchtest also deinen 6.Skill")
- say("erhöhen?")
- if pc.job ==0 then
- say("Wähle deine Lehre aus")
- local s=select("Körper","Mental")
- if s==1 then
- --Körper
- if = pc.get_skill_level(6, 30) then begin
- pc.set_skill_level(6, 31)
- pc.change_alignment("-5000")
- pc.remove_item("50512")
- say("Du nimmst die Energie des Regenbogensteins auf!")
- say("Lebenswille wurde erfolgreich verstärkt!")
- say("Er besitzt jetzt Stufe G2!")
- end
- if s==2 then
- --Mentalo
- if = pc.get_skill_level(21, 30) then begin
- pc.set_skill_level(21, 31)
- pc.change_alignment("-5000")
- pc.remove_item("50512")
- say("Du nimmst die Energie des Regenbogensteins auf!")
- say("Blitzschlag wurde erfolgreich verstärkt!")
- say("Er besitzt jetzt Stufe G2!")
- end
- elseif pc.job ==1 then
- say("Wähle deine Lehre aus")
- local s=select("Nahkampf","Bogen")
- if s==1 then
- --Nahkampf
- if = pc.get_skill_level(36, 30) then begin
- pc.set_skill_level(36, 31)
- pc.change_alignment("-5000")
- pc.remove_item("50512")
- say("Du nimmst die Energie des Regenbogensteins auf!")
- say("Dimensionswechsel wurde erfolgreich verstärkt!")
- say("Er besitzt jetzt Stufe G2!")
- end
- if s==2 then
- --Fernkampf
- if = pc.get_skill_level(51, 30) then begin
- pc.set_skill_level(51, 31)
- pc.change_alignment("-5000")
- pc.remove_item("50512")
- say("Du nimmst die Energie des Regenbogensteins auf!")
- say("Funkenschlag wurde erfolgreich verstärkt!")
- say("Er besitzt jetzt Stufe G2!")
- end
- end
- end
- end
- end
Sieht jemand den Fehler ?
Vor paar Minuten hat alles funktioniert nur weiss ich nichtmehr was ich anders hatteFreundliche Grüsse
Rha
Dir fehlen bei deinem Haufen den du Quest nennst überall ends.
Was soll den bittesein ?????
Jedes when hat ein end und jedes if hat ein then.
und was soll diese Zuweisung sein ?
Du solltest dir einen Quester holen weil hier ist alles falsch was man falsch machen kann.
richtig wäre:Einige andere Anmerkungen:
1)jeder Block sollte eingerückt sein, so wie das hier aussieht will und kann dir keiner helfen.
2)Man verwendet keine Magic Numbers . (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
3)Die ganze Logik hätte man in eine Funktion auslagern sollen und nicht 10 mal kopieren dann hätte deine Quest nur noch 10-15 Zeilen.
4)Du übergibst Funktionen String-Literale die Numerische Werte erwarten.(z.B pc.remove_item("50512"))
Falls du trotzdem weiter Lua coden willst solltest du dir zuminderst mal das hier ansehen kostet auch nicht viel:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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das Verdient Respekt da hast du aber mal ein ordentliches Lua-Script erstellt "1815 Zeilen Code" sind schon eine Menge
#Respekt Risan
Du weißt aber schon das, dass der größte Müll ever ist mit deutschen Variablennamen und 100000 Code kopien ?
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Hab's evtl falsch ausgedrückt, denn km Standard design ist es eben so drin.
Wenn man die config Einstellung 800x600 nimmt, ist sie dennoch wie als würde es 1020xirg was sein.
Was einfach nicht schön aussieht.
Eben so die Buttons sind verschoben bei der Einstellung so das man sie erst gar nicht Antippen kann.
Beim Standard clientdesign verkleinert sich alles sobald man die config Einstellung ändert. So das sich das Design in den jeweiligen Größen präsentieren lässt.
Achso und es geht in diesem Fall nicht um das ingame gui sondern um das Interface characterselect und alles bevor man ingame geht.
Und ich denke für 800€ sollte man schon mehr als ersetzen des Designs und die Präsentation des clients verschanden verlangen.
(Bin leider gerade am Handy, sonst würde ich es mit Bildern veranschaulichen)
Hier wurde dann wohl mit hard gecodeden zahlen gearbeitet anstatt sich an der größe des Fensters zu orentieren.
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wie wärs hier mit(habs nicht getestet bin in der Arbeit) :
C- quest dropp_item begin
- state start begin
- when kill with npc.is_pc() begin
- local DROPP_CHANCE = 50 -- Prozent
- if math.random(1, 100) >= DROPP_CHANCE and pc.getqf("itemDropp") >= get_time()
- game.drop_item_with_ownership(FRUCHT DES LEBENS VNUM, 1)
- local WAIT_TIME_SECONDS_FROM = 120
- local WAIT_TIME_SECONDS_TO = 180
- local droppItemWaitTime = math.random(WAIT_TIME_SECONDS_FROM ,WAIT_TIME_SECONDS_TO )
- pc.setqf("itemDropp", get_time() + droppItemWaitTime)
- end
- end
- end
- end
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Der gibt mir nen Fehler aus wenn ich das #include "DAS FILE MIT DER MYSQL_RES DEFINITION" in die datei eintrage und compilen will
hoffnungsloser Fall
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Ich habe es gerade versucht und bin nicht fündig geworden.. nach was genau soll ich googlen?
dir fehlt nur ein include MYSQL_RES -> gehe zur definition -> #include "DAS FILE MIT DER MYSQL_RES DEFINITION"
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Würde einfach mal einen DB setzen am Server in einer Funktion und dann durchsteppen dann siehst du worans liegt, das ist meistens die schnellste Variante.
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Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ich versteh ja was du ihm sagen willst, aber so hilft das keinem
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Du bist jetzt länger hier im Forum, wie wäre es mal wenn man sich an ratschlägt hält? zu dem syserr gibt es eine Datei (in dem Falle dürfte es die interfaceModule.py sein)deinen genauen Fehler kann ekiner vorhersehen..
hast du das Transmutations System verbaut? oder auch Changelook. Wenn ja mach noch mal das Tutorial, wenn nein musst du die betreffenen Bereich rausnehmen oder auskommentieren.Da Steht alles drin ?
Ich weiß nicht was ihr aus der Fehlermeldung zieht aber ich ziehe daraus genau das was drin steht.
Es wird wahrscheinlich in class InventoryWindow eine Funktion SetChangeLookWindow benötigt.
Aus dem Tutorial in uiinventory.InventoryWindow die Funktion rauskopieren und in deinen Code reinkopieren ? -
Kannst ja einfach eine Lua Funktion im Source bauen.
Außerdem stellt sich ja noch die Frage wie man den Schaden berechnet ? Den Durchschnitsschaden ? mit db und krit ? ohne db und krit ? ohne die ganzen stark gegen xyz oder gegen einen bestimmten mob ? temporärer push wird der mitberechnet ? -
0613 21:07:15344 :: 'InventoryWindow' object has no attribute 'SetChangeLookWindow'
????
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kurzfassung: beide sind versager
Wenn du so willst, zum Glück ist FreeBSD stabil und es ist nicht so einfach damit was kaputt zu machen.
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das heißt beide sind müll aber der von great ist noch schlechter deswegen ken benutzen?
Also muss zugeben ist schon lange her das ich den Code von Kens offlineshop gesehen habe.
Beim Great Offlineshop isses ja so das der einfach client Pakete entgegen nimmt und strlen drauf aufruft den rest kannst du dir ja denken
Außerdem ist alles voll mit magic numbers, unsicheren operationen, code kopien etc. -
Beide haben schrecklichen code der von great ist schrecklicher.