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Beiträge von StreetFight
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der fehlt in der game.py im servercommanddict einfach nur ein string method pair...
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Ist halt super mies für die jenigen die es selbst geschrieben haben und für die, die es für den "unfassbaren Preisen" gekauft haben.
Zuminderst hat man mit dem hier keinen transparenten Hintergrund und es ist auch nicht sonderlich generisch einsetzbar zuminderst soweit ich das jetzt gesehen habe.
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Nette Idee, aber 98% hier wissen nicht, wie man mit gdb ider lldb arbeitet
Das ist doch lächerlich wenn man dafür zu blöd ist.
Gibt man sich halt den callstack in der funktion aus ? dann weiß man auch wie man dort hingekommen ist.
std::cout printf && Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. = WIN
Wie will man den jemals einen bug in seinem source fixxen wenn man zu blöd ist um sowas einfaches zu finden.
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Das kann man machen falls man keinen Source besitzt xd. Aber etwas unständig findest du nicht?
Finde die Variante mega intelligent gelöst statts stundenlang zu suchen woran dieser random drop her kommt .
Nur du musst stundenlang suchen.
1.
2. Metins hauen bis breakpoint hit
3.Callstack ansehen
4.Gewonnen
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Hallo Leute,
Kann mir vielleicht jemand 1, 2 gute Tutorials zum Thema zukommen lassen?
Bzw einige meiner Verständnisfragen beantworten?
Also wie ich aus der game.core mit gdb und bt, bzw lldb auslesen kann, was passiert ist, das kann ich.
Aber mir ist noch vollkommen unklar, wie ich die game mit gdb starte (run) und dann meinen Fehler debuggen kann.
Ich hab erfahren, dass man die game auch über den Visual Studio Debugger debuggen kann, aber wie VS zum root die Verbindung aufbauen will ist mir ein Rätsel.
Wenn ich das Thema falsch verstehe, dann klärt mich bitte auf
Hinweis,
Denker-Remix du bist immer noch geblockt, als kannst du es dir sparen, auch wenn du beim letzten Thema mal "ganz" hilfreich warst.
"
Hinweis,
Denker-Remix du bist immer noch geblockt, als kannst du es dir sparen, auch wenn du beim letzten Thema mal "ganz" hilfreich warst."
ich glaube es interressiert eig keinen wen du wo geblockt hast auch wenn ich hier gefühlt 90% der com ignoriere
back to topic
du meinst du willst die game debuggen allerdings über visual studio?
es ist mir eig nur bekannt dass man das ganze nur über eine lokale maschine zu machen
bsd 9.3 meines wissens
man kann compilen mit visual studio ja das stimmt, ist aber je nach source ein größerer aufwand Beispiel hier:
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mir ist aber wie gesagt nicht bekannt dass man das ganze "irgendwie mit dem server verknüpfen kann"
du kannst das allerdings mit einem tool versuchen womit du den ftp ordner als festplatte anzeigen lässt , es gibt ein paar davon allerdings gebe ich diese nicht raus "so als denkanstoß"
visual studio debugger hör ich halt so zum ersten mal, klar kann man dann auch eine debug erstellen kannst du ja oben einstellen Was du compilest aber ich sag dir, es istn haufen aufwand du bist mehr als ne woche damit beschäftigt diese dateien einzusortieren und die verknüpfungen zu erstellen etc.
bei fliege files geht das noch recht simpel da bist du in maximal einer stunde durch
bei kori wollen wir erst garnicht anfangen.
ich aktuell nutze komplett andere files und musste mir das zum glück nicht antun aber wenn du alles richtig gemacht hast kannst du eine debug_game erstellen diese lässt sich dann aber genauso mit nem compile lokalserver auslesen also nix mit game debug in visual studio.
"zumindestens ist mir nicht bekannt wo"
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Mir fehlen die Worte...
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Achso du hast wohl keinen Handler der dir den Stack Trace printed:
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Damit siehst du dann wo dein Programm abstürtzt und kannst dort einen breakpoint setzen.
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Die Funktion muss es geben ansonsten bekommste einen Linker Fehler.
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Er läuft in die Richtige Funktion, aber dann ist Feierabend.
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Ich vermute, dass ihm GetTitle() fehlt.
Wenn ich prestige manuell auf 1 setzte, sehe ich den Titel IG nicht, aber das Titel system erkennt ihn und sagt mir, dass ich ihn nicht auf 1 setzten kann. Das bedeutet, dass er eine erfolgreiche Anfrage an die DB schicken & auswerten kann, aber Daten ändern geht nicht ...
wenn ihm gettitle fehlt kommt ein compile error
mfg
Poste mal das UpdateTitle von char.cpp
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Kann auf dem build keinen StackTrace sehen nur einen Screen wo du das Tehma hier erstellst.
Ah rechts ist die virtual box du solltest auch mal das hier machen:
-O ist der optimierungslevel.
-O3 wird zu -O0
Wahrscheinlich gibts auch noch irgendwo ein -G
Das würde ich auch mal auf -G3 stellen
Und dann mal den Stacktrace vom gdb hier rein pasten
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Du musst debuggen der Stack Trace ist nicht richtig wahrscheinlich wegen optimierungen.
Kannst ja mal optimierungen aus dem Makefile rausnehmen und dann den stacktrace nochmal ansehen.
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Also erstmal würde ich so nen Müll niemals einbauen.
Der Code ist einfach nur schrecklich
pTitle wird direkt dereferenziert und nicht auf nullptr geprüft
mach mal aus
Ahja und haste auch das singleton in der main instanziert ?
TitleManager?
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unberechtigter speicherzugriff
poste mal die title.cpp
mfg
Wie Remix gesagt hat brauchen title.cpp und vielleicht auch noch do_prestige_title aus cmd_general.cpp.
System neu einbauen hilft bei solchen Sachen nicht.
Wenn da schon seg faults kommen ist es sowieso fraglich das einzubauen, zuminderst aus meiner Sicht.
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Habs gemacht. Jetzt öffnet die exe sich und schließt sich direkt.#
Syserr
Code- 0124 12:51:01259 :: ui:3156: RuntimeWarning: tp_compare didn't return -1 or -2 for exception
- 0124 12:51:01261 ::
- introLogin.py(line:517) __LoadScript
- ui.py(line:2808) LoadScriptFile
- ui.py(line:2874) LoadChildren
- ui.py(line:3156) LoadElementExpandedImage
- LoginWindow.__LoadScript.LoadObject - <type 'exceptions.RuntimeError'>:Failed to load image (filename: locale/de/ui/login1.sub)
- 0124 12:51:01261 :: ============================================================================================================
- 0124 12:51:01261 :: Abort!!!!
Liest du eigentlich auch was da steht oder postest du es nur weil das Lesen andere übernehmen sollen ?
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Würde raten du hast das hier vergessen
dabei fällt mir grade auf was das für ein ranziger shit ist
sollte reichen
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1. darfst du dein Tehma nur alle 24h pushen
2. Wie wärs mit dem Source Code ?
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