Beiträge von iCore7

    Aussicht auf ein 0.0.2 noch vorhanden oder ist das Kind schon in Brunnen gefallen bzw andere Ziele in Sicht ?

    Eher hätte ich die Frage. welche Updates Du érwartest in einer 0.0.2?

    Servus,

    Ich persönlich erwarte gar nichts da ich allgemein glücklich bin das es überhaupt in der Szene noch Menschen gibt welche Bugs melden oder mal nen Fix posten, denn jeder weiß sowas wie Dankbarkeit oder Wertschätzung gibt es hier gefühlt nicht mehr und dennoch setzen sich User ein und investieren Zeit in Kommentare & Co.


    Ich persönlich fände ein Update halt sehr nice, da ich nach langer Zeit mir gedacht habe hey: Du hast dich schon damals mit der Materie befasst, wieso versuchst du es nicht mal wieder und wenn man klein neu anfängt nach 5-6 Jahren dann ist man einfach über jede Kleinigkeit sehr dankbar. (zumindest ist es so bei mir) Und da wäre etwas Zeitersparnis und eine Auffrischung der Files halt einfach ein wunderbarer Start. Natürlich mögen jetzt viele sagen: Nutz die Fliege Files und fang dort an, ganz oder gar nicht. Nur die Zeit besitze ich leider nicht, weshalb zb die Premiumfiles schon sehr komfortabel sind da dort einiges bereits implementiert wurde. Jetzt mag der eine oder andere wieder sagen ja dann lass es besser komplett sein, so wie du hier redest. Aber sollte es am Ende nicht jeder für sich selbst entscheiden ?


    Letzten Endes wäre eine Auffrischung bzw Update einfach eine super Sache, damit man nicht zu viel Zeit in das lesen der Beiträge der Files setzen muss und somit enorm viel Zeitverlust erspart bleibt. Denn wer nicht so tief in der Materie ist muss sich erstmal alles durchlesen, alte Themen wieder aufwühlen, ggf. neue (of sinnfreie) Fragen stellen und dann wieder Zeit für kleine bekannte Bug Fixes benutzen, wo ein ich sag mal Newcomer evtl 1-2h benötigt, wobei zb ein alter Hase 5Minuten dabei wäre. Problematik ist dennoch am Ende die Dankbarkeit, weshalb es denke ich jeder nachvollziehen kann das keiner sich mehr die Mühe macht.


    Sorry für den langen Text & wer sich die Mühe gemacht und ihn gelesen hat; Love you ;)

    Servus,
    Ich weiß nicht ob man hier einfach auf den Thread eingehen darf ohne Interesse an einem Team Beitritt zu haben, daher falls nicht bitte diesen Beitrag einfach löschen.


    Und zwar wo ich gerne drauf eingehen wollte:
    Wieso sollte man sich bei eurem Projekt bewerben wo die Teamler bzw. Ansprechpartner sich jetzt schon für andere Server als "TGM" bewerben ? Dann scheint da doch nicht alles ganz reibungsfrei ab zu laufen ...
    Beispiel:
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    Moin,
    Tauchen Fehlermeldungen oder ähnliches auf ? Wenn ja welche ?


    PS:
    Die Syserr findest du in deinem Game (usr/home/game) Verzeichniss in jeglichen Ordnern.
    (von auth bis database & im share Ordner nochmal seperat einen Logs Ordner)

    Sollte man nicht unbedingt aber die Source ist auf 32bit angelegt also geht nur 32bit oder du virtualisierst in einem 64bit System und compilest drauf aber das waere im Endeffekt Unsinn.

    Wenn ich also Freebsd 11.0 64bit installiert habe, kann ich es theoretisch schon vergessen.
    Also einfach über eine virtuelle Maschine compilen oder ?

    Damit du auf deinem Root compilen kannst, musst du den Source mit seine Libs upgraden, was du wahrscheinlich nicht hinbekommen wirst weil es Knowledge erfordert. Ausserdem empfiehlt sich eher den Fliege Source + Files zu nutzen da Kori jede Menge Bugs hat und sehr unuebersichtlich ist. In dem Fall dass du doch dabei bleiben willst, solltest du dir eine Virtuelle Maschine erstellen mit dem Freebsd 9.2 oder 9.3 aus m2dev, damit kannst du den Source auch so compilen.
    Du kannst natuerlich dir den ganzen Quellcode in visual studio als Projekt speichern und da arbeiten, da es uebersichtlicher ist und dir Hilfe angeboten wird vom IDE, dann nachdem du es bearbeitet hast hochladen und compilen. :)

    Am besten eignen sich denke ich Fliege Files korrekt ?
    Und meinst du mit einem guten Tut bekomme ich es nicht hin ? Ich meine da ist gefühlt jeder Code vorgelegt inkl. Bedeutung so das es Schrift für Schritt bestimmt möglich ist, es seiden im Tut werden andere Files bzw eine andere Game benutzt, kann das sein ?


    Ansonsten wieder mal Danke, magst du dein Hirn vielleicht teilen ich nehm die Hälfte :whistling:

    Man findet auf Youtube und co. genügend Tutorials.

    Ich finde leider nur Compile Videos und bevor ich etwas compile möchte ich ja wissen wie womit ich genau arbeite und was sonst alles in der Source so steckt
    und dies wird leider selten in einem Video mit erklärt :/ (Evtl. verstehen wir uns aber auch falsch oder ich bin einfach blöd ^_^)

    Versuchs mal mit dieser etwas älteren Anleitung:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Schon mal vielen Dank für deine Antwort, jetzt ist auch das Verständnis meinerseits etwas mehr vorhanden.


    Wenn ich weitere Fragen darf:
    a) Ich kann die Serversource als Ordner einfach auf meinen Root laden und dann über den entsprechenden Pfad kompilieren, sofern ich denn vorher zB. mit C++ meine Wunschanpassungen in der Source vorgenommen habe richtig ? [Grob erklärt]
    b) Ich habe hier die Serversource:
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    Dort befinden sich zwei Ordner und in diesen jeweilig massenhaft Daten (wer hätte es gedacht).
    Meine Frage ist da: Gibt es ein Tut oder ähnliches wo teilweise Inhalte erklärt werden ?
    zB. Pfad: Server > game > src -> Dort befindet sich der Hauptarbeitsbereich.
    Oder wieso ist im Server Source auch eine Game, ist es eine Art Backup ? Weil benötigt wird die dort doch theoretisch nicht ?
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    PS: Danke für eure Geduld mit mir, ich schätze eure Antworten sehr :love:

    Danke :thumbsup:
    Und bzgl der Game, ist die Game nicht so gesehen das Herz vom Server ?
    Bzw. Ich denke sehr stark das es schon ein Aufklärungs-Thread gibt, dann bitte verlinken :whistling:
    Ansonsten hätte ich weitere Fragen:
    1) Wie wo was ist die Source genau ? Ich meine nicht vom schriftlichen her. Klar die Source ist sogesehen die Quelldatei aller Funktionen vom Server. Aber wo befindet sie sich genau ? Ist es die Game kompilliert, was ich mir nicht genau vorstellen kann. Bzw. ehr gefragt: Wo genau befindet sich die Source oder wie ich es nennen soll... (Datentechnisch/Pfad)
    2) Wenn ich eine Source habe und am Server eine Funktion ändern möchte, welche in der Source definiert wird. Wie genau mache ich das ? (Entpacken/Packen?!)


    Und entschuldigt echt vielmals für diese einerseits dummen Fragen, ich versuche mich langsam einfach weiterzubilden auch wenn mein Ausdruck strafbar ist.
    Und vielen dank im Voraus für die bisherigen und zukünftigen Antworten <3



    Edit:
    Kann es sein, das wenn man die Source hat man diese zu einer "Game" kompiliert und diese dann einfach ersetzt ?
    Sprich das man die Game an sich gar nicht entpacken kann ? Dann würde es Sinn ergeben wieso man zu einem Server immer die Source wünsch :whistling:

    Servus M2download Community,
    Ich hab einen Server mit den Kori Files aufgesetzt um mich langsam einzuarbeiten.
    Leider bin ich noch relativ neu in der Materie, aber jeder fängt halt mal klein an.


    Nun zu meiner Frage.
    Im Verzeichnis Share befindet sich ja die Game, bei mir gibt es dort ebenfalls die eine "Game1" Datei.
    Benötige ich nicht eigentlich nur eine Game und die eigentliche Frage: Was sucht die zweite also "Game1" dort ?
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    Danke im Vorraus :)