Beiträge von .Karuzo

    Füg mal folgenden "Code" hinzu.


    Code
    1. when login with pc.in_dungeon() begin
    2. if d.getf('ebene') == 1 and d.getf('ebene1_info') == 0 then
    3. d.notice("Willkommen im Tal der Verdammten.")
    4. d.notice("Du befindest euch aktuell auf Ebene 1.")
    5. d.notice("Töte alle Monster, um zur nächsten Ebene zu gelangen.")
    6.         
    7.         d.setf('ebene1_info', 1)
    8. return
    9. end
    10. end

    Den Kill teil am besten auch per "npc.get_race()":

    Mfg.

    Danke, aber du hast da was falsch verstanden.

    Die bezeichnungen Map 1, Map2 usw.. dienen nur zur Identifikation bei Interesse eines Kunden.

    Wofür Ihr diese letzendlich benutzt liegt bei euch.


    Mfg.

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    In diesem Thema, biete ich euch einen "Map creating & selling" Service an.

    Dies bedeutet, das ich euch bereits fertige Maps zum Kauf anbiete,

    oder auf Anfrage neue für euch Kreiere.


    Solltet Ihr eine Map bei mir erworben haben,

    habt Ihr das Recht bei mir Individuelle Änderungen/Anpassungen in Anspruch zu nehmen.


    Dieser Service steht Kunden Kostenlos zur Verfügung. (Solange es nicht übertrieben wird.)

    Bei Interesse, meldet euch bei mir im Forum oder in DC.


    Zahlungsmethoden:

    • BTC
    • ETH
    • Paypal (FF)
    • Sepa (Echtzeit)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    In this topic, I am offering an "Map creating & selling" service.

    That means that I will offer you allready finished maps,

    or create completly new ones on request.


    In case you allready purchased a map from me,

    you have the right to tell me individual changes/adaptions you request for the map.


    This service is for all my customers and free of charge. (As long you dont overuse it.)

    If interested, contact me on this board or on dc.


    Payment methods:

    • BTC
    • ETH
    • Paypal (FF)
    • Bank transfer (Real time)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Map 1:

    • Size: 4x4
    • Style: Iceland
    • Price: 200€

    Map 2:

    • Size: 4x4
    • Style: Desert
    • Price: 150€

    Map 3:

    • Size: 3x3
    • Style: Island
    • Price: 100€

    Map 4:

    • Size: 4x4
    • Style: Kingdom (City/Map1)
    • Price: 200€

    Map 5:

    • Size: 4x4
    • Style: Kingdom (City/Map1)
    • Price: 200€

    Map 6:

    • Size: 4x4
    • Style: Kingdom (Map 2)
    • Price: 200€

    Map 7:

    • Size: 4x4
    • Style: Kingdom (Map 2)
    • Price: 200€

    I have allready worked with this guy for serveral months,

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    Fehler steht doch da, deine Klasse "TargetBoard" hat keine Funktion mit dem Namen "OnPressedInfoButton".

    "TargetBoard' object has no attribute 'OnPressedInfoButton'"


    Fix:


    uitarget.py


    -> in die "class TargetBoard" die Funktion "def OnPressedInfoButton" hinzufügen.


    #Edit


    Habe mir gerade deine uitarget.py angeschaut.

    Du hast die Funktion drin, allerdings total falsch platziert.


    Schau dir den Part am besten nochmal an, mit etwas Verstand solltest du auf die Lösung kommen.

    hab ich dann kommt ein anderer fehler

    so:


    .... Lass mich raten du nutzt martyfiles und bei dir ist es so right?


    Ich nutz den stanni we v24 und hab ne eigenständig compilierte v24 da beides funktioniert einwandfrei. Ist das nur bei neuen Maps der Fall? Oder auch bei allen anderen Maps hast du das mal svfile spezifisch getestet?


    Hatte bei Fliege nachdem ich 29 eigene Maps eingefügt hab jetzt nicht einen Fehler und ich schaue sehr genau bei sowas. Da falsch gesetzte water areas sowie Blocks dazu führen das er bei mir urplötzlich in der Luft schwebt etc fällt mir sowas eig direkt auf. Magst du Mal bitte Visuellein Video oder eine gif machen oder mir nur die Map ohne textureset etc pp schicken ich mach den rest

    ... falsch geraten.


    Kommt soweit auch nur bei neuen Maps vor.


    Hier eine Gif wie ich versuche an der jeweiligen Stelle mobs zu spawnen:


    Hier der Ausschnitt aus dem WE:

    Was isn mit dem einfachen mapeditor ? Wüsste jz keinen grund warum seine server_attr nicht funktionieren sollte.

    Sie "funktioniert" auch, allerdings nicht so wie Sie sollte.

    In der server_attr werden die jeweiligen Attribute der Map gepeichert (Was allen klar ist) welche verhindern das Monster oder NPC´s (Wie z.b. Pferde) nicht über die gesetzten "Block Zones" laufen.


    Werden diese nicht richtig gesetzt/sind verschoben, sorgt dies für Probleme wie z.b. Stelle an denen keine Mobs spawnen, obwohl dort keine "Block Zone" sein sollte.


    Den meisten fällt sowas nicht auf, allerdings ist dies bei manchen Maps deutlich zu erkennen, bei anderen weniger.


    Man kann die Werte der server_attr auch im src abfragen um z.b. einen "effektiven Wallhack" schutz oder andere maßnahmen gegen Botter zu treffen.

    Hier geht es darum das die generierten server_attrs von den Tools (inklusive des WE) die momentan zur verfügung stehen, nicht richtig generiert werden/verschoben sind.


    Marty hat in seinem Thema in welchem der WE released wurde auch selber erwähnt das die server_attr nicht richtig generiert wird.

    Das Problem: WorldEditor von Marty erzeugt zwar eine gülltige server_attr, im Server sind die Blockzones dann allerdings völlig verschoben und dann den unmöglichsten Stellen sind plötzlich Blockzones und da spawnen keine Monster. Map Converter wurde probiert, funktionierte leider auch nicht.


    Der Link zu den anderen Tools auf den anderen Foren (auch ausländischen) war leider down. Gab noch eine Japanische (?) Seite, wo ich den Downloadlink trotz Übersetzung nicht gefunden hab.


    Wäre nett wenn hier jemand einen zur Verfügung stellt, auf Marty braucht man eig. nicht zu hoffen. Geil wärs natürlich, wenns direkt im WE geht in Zukunft.

    Habe dasselbe anliegen.

    Wie schon oben Steht geht meine warpring quest die ich geschrieben hab nicht (kenne mich noch nicht so gut aus [Anfänger])

    daher frage ich hier mal was ich falsch gemacht habe über eine antwort würde ich mich Freuen :D


    habe mir eine vorlage genommen um diese quest zu schreiben : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Quest kann gar nicht funktionieren.

    Du kannst nicht einfach einen Teil der Quest nehmen und die Hauptfunktionen entfernen.


    Zudem du einfach eine Funktion aufrufst "warpring.showwarps(s)" die gar nicht existiert/von dir gelöscht wurde.

    Ich könnte Sie dir umschreiben, allerdings würdest du bei diesem Prozess nichts lernen.


    Guck dir am besten nochmal die Quest an welche du als Vorlage benutzt hast.

    Gehe die Funktionen einzelnt durch und guck wo welche Funktion aufgerufen wird.

    Hallo,


    Da ich einige Dungeons habe welche von mir nicht genutzt werden,

    biete ich diese hier zum verkauf an.


    Angefangen mit der 2x2 Wüsten-Oase Map.

    Quest zum Dungeon gibt es mit dazu.


    Bilder zum Dungeon:


    Ablauf des Dungeons:

    Die Quest ist anfängerfreundlich geschrieben,

    heißt einfache konfiguration.


    Hier ein kleiner Überblick:


    Der Preis für den Dungeon beträgt 50€.

    Insgesammt wird der Dungeon 5x verkauft.


    Ich bin auch bereit den Dungeon nur 1x zu verkaufen,

    allerdings müsst Ihr dann mit einem Aufpreis rechnen.


    Video:


    Bezahlmethoden:

    • Paypal (FF only)
    • Bitcoins


    Bei Interesse, schreibt mich an.