Beiträge von Nasty.

    ka was deine basic_weapon qf für nen wert hat, aber ich habs immer so, dass wenn die qf auf 1 ist der return kommt.



    Bei dir fehlt auch irgendwo in der Quest (muss eig ans ende), das die qf dann auch geändert wird, sonst bleibt die ja immer 0.


    Also einfach wenn der mit dem vergeben des Starterpakets fertig ist, das hier einfügen:


    Code
    1. pc.set_qf("basic_weapon",1)

    Hab sie nicht da einfach googlen.


    Warum ich schreibe: Warum so einen dämlichen Titel nehmen? Schreib doch einfach was aussagekräftiges in den Titel wie [Request]Dies und das.


    Sowas nervt einfach nur.


    edit: Hat hier nich letztens jemand den komplett entpackten de Client released?

    Weiss nicht genau bei welcher Map Index das problem auftaucht.
    Aber schau einfach mal in deiner map liste und wähl dementsprechend den map index für die neue map.
    Z.b. Wenn dein bisherigen Map Index bis 144 gehen nimm für die neue Map 145.
    So war das wie gesagt bei mir damals.

    Liegt nicht am Map Index. Das ist wenn du in der Index Datei am Ende ne freie Zeile hast. Die Zeile löschen und voila.

    Wenns zu allem ein Tut geben würde wärs ja langweilig ;)
    Kannst ja mal versuchen es nur Clientside rauszunehmen, also python Scripte anpassen usw.

    Ja ist möglich (siehe metin2.sg --> weiß nicht ob das Rote Reich immernoch raus ist, war aber früher so).


    Habs noch nie gemacht, aber sollte im Clientsource zu finden sein.

    Danke für die Erklärung, finde ich gut!


    Nochmals eine Frage, weißt du auch wie man komplett neue Warps setzt bedeutet du startest mit Level 1 nicht auf Map1 sondern auf deiner neuen Reichsmap (als beispiel)

    Der Anfangsspawn ist ein spezielles Thema (das läuft anders als das normale, wie oben beschriebene Warpen).


    Das kannst du entweder über nen Trigger in deiner DB verändern oder per Source.
    Ka obs noch weitere Möglichkeiten gibt.

    Huhu,


    Da immer wieder die Frage über die Koords einer Map aufkommt, hab ich mir gedacht ich mach hier n kleines Tut, weil dass ganze eig nicht so kompliziert ist^^


    Los geht's:


    1. Ingame /warp


    Ich nehme jetzt mal als Beispiel das Eisland. Dieses hat standartmäßig diese Settings.txt:


    Hierbei ist jetzt eig nur die BasePosition wichtig:


    358400 ist die x-Koordinate, 153600 die y-Koordinate.


    Um sich jetzt ingame auf die Map zu porten müsste man jedoch nicht
    /warp 358400 153600
    eingeben (es würde nichts passieren), sondern einfach die 2 Nullen am Ende weglassen:
    /warp 3584 1536


    So würde man jedoch in der Ecke der Map, bzw an den für dein Reich in der Town.txt festgelegten Koordinaten landen.


    Um jetzt z.B. an den Koordinaten 800/600 (ziemlich Mittig) zu landen, muss man einfach zu den BasePosition Koords die geforderten Koords addieren (also jeweils die x-Koords /y-Koords addieren), sodass man in dem Beispiel /warp 4384 2136 eingeben müsste (/warp 3584+800 1536+600<--Nur zur Erklärung, Funkt so nicht).




    2. Quest pc.warp()


    Hier funkt das alles ähnlich:


    Warpquest für das gleiche Beispiel:




    Der einzige Unterschied ist einfach das x100 in der Quest :)


    Greetz RexT

    Ich hab die Map einfach ingame eingebaut und mich mit warp erstma ungefähr dahin geportet wo ich hin will.
    Dann einfach da hinlaufe, wo der Spawn sein soll und die Koords da merken^^


    Im WE hab ich sowas noch nicht gefunden, aber gibts vlt trotzdem :)