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dürfte das hier sein, was du meinst.
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dürfte das hier sein, was du meinst.
Alles anzeigenC
- quest dr_gutschein begin
- state start begin
- when 80014.use or 80015.use or 80016.use begin
- local vnum = item.get_vnum()
- local p = ({
- [80014] = 100,
- [80015] = 500,
- [80016] = 1000
- })[vnum]
- say_title("Drachenmünzen Gutschein")
- say("Hallo "..pc.get_name()..".")
- say("Möchtest du diesen Gutschein")
- say("im Wert von "..p.." Drachenmünzen einlösen?")
- if select ("Ja","Nein") == 2 then return end
- if pc.count_item(vnum) < 1 then
- return syschat("Erwischt!")
- end
- mysql_query("UPDATE account.account SET coins = coins+"..p.." WHERE id = "..pc.get_account_id().." LIMIT 1;")
- chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
- pc.remove_item(vnum, 1)
- end
- end
- end
Jo Danke, hab aber schon eine andere die funktioniert bei der ich zwar was im Source ändern musste aber alle wegen führen nach rom.
Bei der wäre es gut, zu erwähnen das man dass neuste Mysqllib Update von Mijago benötigt ansonsten kriegt man n mysql fehler
Servus,
ich such das DR Gutschein "System".
Das wenn man InGame diese DR Gutscheine (100 - 1000) öffnet man direkt Coins erhält. Hab ein paar mal gegoogelt gehabt, was eigenes Probiert... doch irgend wie erhalte ich die Coins nicht auf dem jeweiligen Account.
Vor Verzweiflung hab ich auch schon das System von Kori raus gefischt und es probiert doch das ergab auch kein Erfolg...
Kennt einer eins oder hat jemand eins das wirklich Funktioniert?
Wenn ja, einfach hier drunter schreiben oder so.
mich persönlich sprechen sie jetzt nicht so richtig an. Manche stellen sind einfach viel zu kahl... und zu einseitig...
Die waldmap finde ich dagegen ziemlich gelungen also ich finde sie schön und gut
Aber für den Preis kann man eig nix sagen.
System funktioniert einwandfrei, leider gehen mit diesem System keine 3D Waffen.
290 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
291 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
292 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
293 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
294 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
295 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
296 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
297 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
298 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
299 "d:/ymir work/item/weapon/fms.mse"
So hab ich es bei mir, es funktioniert wunderbar musst nur die granny-Datei aus der Item_list raus löschen.
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Das ist ja nur die koridev vdi, aber nicht seine Files.
Und auf ner anderen VBox läuft Mysql auch nicht.
... koridev sagt halt leider alles... das es nicht klappen wird... xD damit meinte er es... Fliege hat auch eine vdi versuchs mit der
Servus,
ich hab mal neh frage die irgend wie speziell und evtl dämlich erscheint aber...
es gibt ja die Common_drop_item.txt die drop_item_group.txt und die etc_drop_item.txt ...
bei mir sind alle 3 Stk leer.
Doch bei den Metins von mir
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drop ich immer noch etwas...
noch dazu bekomm ich auch diese doofen items ins Inventar was einen vollspamt
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ich hab mal in den Quests geguckt die ich drin hab und die schon vorher drin warn, doch da ist nix.
Im Source hab ich eben so geguckt ob dort Drops vorhanden sind... Auch nix.
Gibt es eine Unterirrdische Datei die ich jetzt nicht aufgelistet habe die auch noch die Drops bestimmen könnte? Und wenn ja... welche wäre das denn ich speziell kenn nur die 3. außer eben noch die special item group für die Truhen... aber das ist ja keine Truhe...xD
und das hier krieg ich in meine Syslog
Apr 22 12:48:07 :: QUEST Setting flag sample__mob_drop_item.__status 0
Apr 22 12:48:07 :: LOG: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 169, 16255599, 16249944, 30001042, 'SYSTEM', 'Roter Trank (M)', 'IP', 27002)
Apr 22 12:48:07 :: QUEST [REWARD] item 27002 to Samstag
Apr 22 12:48:07 :: LOG: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 169, 16255599, 16249944, 30001043, 'SYSTEM', 'Roter Trank (G)', 'IP', 27003)
Apr 22 12:48:07 :: QUEST [REWARD] item 27003 to Samstag
Apr 22 12:48:07 :: LOG: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 169, 16255599, 16249944, 30001044, 'SYSTEM', 'Blauer Trank (K)', 'IP', 27004)
Apr 22 12:48:07 :: QUEST [REWARD] item 27004 to Samstag
Apr 22 12:48:07 :: LOG: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 169, 16255599, 16249944, 30001045, 'SYSTEM', 'Blauer Trank (G)', 'IP', 27006)
Gelöst, wenn ihr die Quest:
sample__mob_drop_item.quest
drin habt, kickt die raus...
er muss rein. Es ist einfach ein Teil von metin
außerdem bringt er Abwechselung in das immer gleich pvp system, da man noch ein zwei bonis zusätzlich braucht
Sehe ich zum beispiel nicht so klar du kannst nicht mehr alles auf einmal deffen, dennoch kannst einfach mehr eq teilen bauen dann ist das auch raus.
Ich finde den Lykaner einfach Crap :v hat meinermeinung nach NIE in Metin reingepasst und wird es auch nie in meinen augen ist im PvP Und PvM zu Heftig.^^
Wäre ja nicht so als ob man sein DMG nicht anpassen kann
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ich selbst zocke den Lykaner gerne und finde es schade das er aufgrund fehlender DMG Anpassung auf den Servern wo er war direkt immer schlecht gemacht wird! Wenn er ausgeglichen ist sollte man ihn im Server haben
Viele streiten den Lykaner noch immer ab, vorallem wenn die Verteidigung nicht mit Dolchdeff gekoppelt wurde.
Meiner Meinung nach kann man ihn einfügen wenn man den DMG zwischen Körperkrieger & Lykaner balancen kann und ihn mit Dolchdeff koppelt.
Würde ich jetzt einen eigenen Server machen: schlicht und einfach nein.
das problem wenn man ihn mit dolchdef deffen kann ist, dass der "Wert" von dolchdef einfach viel zu hoch ist im vergleich zu anderen boni.
warum soll man nahninja und lykaner mit einem boni deffen können? Wäre es nicht fair dann mit schwertdef einhand&zweihand zu deffen?
lykaner = schwul
Nich nur das der Müll von oben bis unten sowohl in seinen Animationen als auch in allem anderen Verbuggt ist auch einfach ansich gehören keine neuen Rassen in ein Spiel wie Metin es hat bis heute niemand geschafft überhaupt 4 Rassen zu balancen bei der 5. ist es dann sowieso vorbei..
Ich finde die Klasse einfach genau so unnötig, wie die damalige Implementierung der Hasenkostüme zu Ostern, auch wenn ich kein Metin2 mehr spiele. Vier Klassen sind zudem ausreichend.
Naja ich gebe mal mein Statement zu euren Antworten.
Es sind wirklich ziemlich viele Dagegen, da sie sich mit der Rasse noch nicht Anfreunden konnten und ggf. nie werden. Akzeptiere ich.
Einige Punkte sagen mir einfach, dass der Lykaner raus muss, nicht nur wegen dem PvP sondern auch weil wie einige schon sagen "Wenn man den Deff auf Dolch klatscht kann man auch Krieger 1 Hand und 2 Hand zusammen packen... wobei Sura dann auch dazu gehören würde... es wäre wie Shaman Fächer und Glocke zusammen zu mischen..."
Meine idee war, es eigentlich die Deff dann auf Dolch zu deffen, aber wofür dann den Character? Nur wegen seinen Fertigkeiten die ich z.B. noch gar nicht so richtig verstehe? xD
die Umfrage ergab auch, dass viele einen Lykaner nicht wollen und ich denke ein Server der Potential zeigen möchte, sollte sich danach richten was die Mehrheit aussagt.
Ich danke euch jedenfalls für eure unzähligen Meinungen zu dem Thema, die Umfrage geht bis 30.04.
Alles anzeigenhab eh schon mit bullshit gerechnet.
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man kann ganz klar erkennen das dieser Fehler ausgelöst wird wenn der header nicht existiert.
Das was du geschrieben hast ändert einfach garnix außer das, dass System nicht mehr funktioniert.
Wer sagt denn das die Packete vom client und Server gleich groß sein müssen oder den gleichen Inhalt haben müssen Bullshit.
Außerdem gibt es kein tinyint in C++.
Wie gesagt lass es einfach sein.
Gibs hier irgend wo n Facepalm butten?xDDD
Frag mich wieso sowas n DEV Titel trägt.
Hgw du hast herausgefunden was der Error aussagt...
Und? und das mit dem tinyint war wie gesagt, ein Beispiel weil mir keine andere Datengröße einfiel in dem Moment
Naja durch ridethestick weiß ich ja, dass was ich gesagt hab teils richtig ist
Will hier auch nicht Spamen, finde es nur lächerlich wie du dich hier benimmst, erklärst den Error, der jeder schon längst gerafft hat aber nicht wie man ihn ggf. fixt...
Noch eine unbedeutende Person die sich den DEV Titel irgend wie erschleiert hat.
mit deinen Crap Hilfestellungen wird alles nur noch schlimmer, einfach irgendwas gelabert obwohl du keine Ahnung hast was das für Auswirkungen hat.Wenn du dir das nur 1 mal angesehen hättest würdest du auch wissen das, dass nix bringt.
Du hast 0 Tau von der Materie also schreib besser keine Antworten aber das hat Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ja eh schon gesagt.
Würde gerne mal deine nicht einfache Version hören du voll Profi.
Finde es witzig, dass du immer noch nicht versuchst ihm zu helfen. Stattdessen spamst du den Thread weiter voll.
Ok Erklärung im ganzen wie ich es bis jetzt nur erfassen konnte:
Unknown packet header: 243, last: 1 136
Er hat diesen Fehler hier, also gehe ich nun in die Packet.h und such die Zahl 243.
Serverside sowie Clientside ich nehm mein Beispiel und gehe zur 147 das ist mein Pet-System. HEADER_CG_PetSetName = 147,
Suche nach PetName
Serverside:
#ifdef __NEWPET_SYSTEM__
typedef struct packet_RequestPetName
{
BYTE byHeader;
char petname[13];
}TPacketCGRequestPetName;
#endif
Clientside
#ifdef NEW_PET_SYSTEM
typedef struct packet_RequestPetName
{
BYTE byHeader;
char petname[13];
} TPacketCGRequestPetName;
#endif
jetzt bemerk ich z.B. das in meinem Beispiel:
BYTE index;
z.b. bei einer der beiden nur vorhanden ist.
Also füge ich dieses BYTE index; einfach ein, wo es fehlt.
Packet Header Fehler: es wird ein Packet nicht gesendet weil es nicht Existiert oder ein Problem aufgetreten ist beim Senden.
Bin mir nicht mehr ganz Sicher ob der Packet-Header Fehler auch kommt wenn z.B.
Serverside:
int damage;
und Clientside
tinyint damage;
wäre. Da kannst du ja einharken
Wenns noch mehr Möglichkeiten gibt eben so. Mir ist bis jetzt nur die hier untergekommen
beste idee die man haben, kann was soll das bringen ??
wenn du schon komma stellen benutzt dann richtig...
War leider im Stress, deswegen konnte ich nur die einfache Version verfassen.
Damit hatte er wenigstens einen Anhaltspunkt das clientsource sowie serversource damit zu tun haben und in der paket.h der Ansatz zur Lösung liegt.
Durch dein Kommentar du allmächtiger dev der ihm das jetzt auch nicht erklärt hat, kam er natürlich noch weiter
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Woher möchtest du wissen das es vom user nicht ausgelöst wurde? Es steht weder etwas dabei das er Änderungen vorgenommen hat noch das alles beim Alten stand ist.
packet.h clientside sowieso serverside
243
Nach der Zahl suchen.
Wenn es bei einem von beiden nicht existiert dann fügst du ihn ein
char_item.cpp
UseItemEx
case USE_POTION
ITEM_BLEND
this item->SetCount(item->GetCount() - 1);
USE_POTION: Tränke
ITEM_BLEND: Taus
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Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ändert das mal in Rot um.
105 or begin
Mach mal das or vor dem Begin weg gehört da nicht hin
Servus,
ich frage mich das seit n paar Tagen, ob ich den Lykaner bei mir drin lassen soll oder nicht. Das Problem bei mir ist, dass ich neue Rüstungen + Waffen habe, die ohne Lykaner sind.
Wobei ich mir denke... Wegen solchen dingen sollte ich nicht auf den Lykaner verzichten, doch es grübelt dennoch in meinem Kopf ob ich ihn drinnen lassen soll oder nicht.
Info über meinen Server:
New-School mit gewissem Feeling. PvP sowie PvM spielt eine Rolle. (Mehr Infos brauch man nicht.)
Daher ist nun meine Frage... Soll ich ihn drin lassen oder nicht...?
Weswegen ich nun auch auf dem Punkt gekommen bin, was haltet ihr von dem Lykaner?
Ist es Wert auf bestimmte Rüstungen/Waffen die es noch nicht gab auf anderen Servern, wegen ihm darauf zu verzichten? (Man könnte andere Waffen nutzen für ihn, aber ist halt nicht das gleiche wenn die Anfangs Rassen was besseres haben. = in meinen Augen)
Meine Ansicht:
ich mag den Lykaner an sich recht gerne, neben dem Charakter Ninja und Krieger.
Gespielt hab ich den selber noch nicht auf irgend welchen P-Servern oder sonst wo.. nicht einmal auf DE.
Aber er hat in meinen Augen schon etwas spezielles wo ich sagen muss... irgend wie bockt er schon zu zocken... (Auf meinen Server)
Doch das ist ja nicht meine Sorge, sondern den Usern ihre Sorge, ob sie solch einen Character spielen wollen.
Daher die Umfrage:
Lykaner Si
Lykaner No
Danke fürs Lesen.
MfG
ohne syserr oder debuggter exe sowie game können wir nur spikolieren
Verdammt..
Wie geh ich jetzt am besten vor?
1 nach dem anderen ...
1 System
Client side auskommentieren
Game und client source aus der locale inc sowie Service h raus nehmen
Besteht das Problem immer noch weißt du ja woran das liegt... eins von den vorherigen buggt dann Schritt weiße das gleiche wdh.
I dunno, what you mean. I gotta change the bzk to the next level. So I mean only the number change. Could not you please explain it to me. Thank you
const DWORD exp_table_common[PLAYER_MAX_LEVEL_CONST + 1] =
{
0, // 0
300,
800,
1500,
2500,
4300,
7200,
11000,
17000,
24000,
33000, // 10
43000,
58000,
76000,
100000,
130000,
169000,
219000,
283000,
365000,
472000, // 20
610000,
705000,
813000,
937000,
1077000,
1237000,
1418000,
1624000,
1857000,
2122000, // 30
2421000,
2761000,
3145000,
3580000,
4073000,
4632000,
5194000,
5717000,
6264000,
6837000, // 40
7600000,
8274000,
8990000,
9753000,
10560000,
11410000,
12320000,
13270000,
14280000,
15340000, // 50
16870000,
18960000,
19980000,
21420000,
22930000,
24530000,
26200000,
27960000,
29800000,
32780000, // 60
36060000,
39670000,
43640000,
48000000,
52800000,
58080000,
63890000,
70280000,
77310000,
85040000, // 70
93540000,
102900000,
113200000,
124500000,
137000000,
150700000,
165700000,
236990000,
260650000,
286780000, // 80
315380000,
346970000,
381680000,
419770000,
461760000,
508040000,
558740000,
614640000,
676130000,
743730000, // 90
1041222000,
1145344200,
1259878620,
1385866482,
1524453130,
1676898443,
1844588288,
2029047116,
2050000000, // 99·¹º§ ÀÏ ¶§ ÇÊ¿ä°æÇèÄ¡ (100·¹º§ÀÌ µÇ±â À§ÇÑ)
2150000000u, // 100
2210000000u,
2250000000u,
2280000000u,
2310000000u,
2330000000u, // 105
2350000000u,
2370000000u,
2390000000u,
2400000000u,
2410000000u, // 110
2420000000u,
2430000000u,
2440000000u,
2450000000u,
2460000000u, // 115
2470000000u,
2480000000u,
2490000000u,
2490000000u,
2500000000u, // 120
// extra
300,
800,
1500,
2500,
4300,
7200,
11000,
17000,
24000,
33000, // 10
this is your exp (bzk) to level 10.
level 1 = 300 exp (bzk)
when you change it to 600 then you need 600 exp for the level 2.
is simple.