Moin Com,
ich habe mir mal gedacht ich mache mal eine Theard auf wo ich hier meine Fehlermeldungen euch zeige wenn ich nicht weiter komme.
Um unnötiges spammen zu vermeiden poste ich hier alles in den Theard.
Bevor ich hier überhaupt poste suche ich selber nach einer Lösung , aber irgendwann komme ich selber nicht mehr weiter und durch die meisten How² werde ich ganz kirre ...
Da ich mich hier im Forum gut aufgehoben fühle hoffe ich auf eure Hilfe. Der Wille ist da doch nicht immer die Zeit aber gut Ding will Weile haben.
Derzeit habe ich Probleme mit der Warpring Quest.
Ich habe bereits die DB von txt auf SQL umgestellt um überhaupt Fuß zu fassen.
Die Warpquest funktioniert endlich. Aber nicht so wie ich will. Der Warpring verschwindet nach dem zurück Porten. Das soll nicht passieren.
Burgschlacht möchte ich auch gerne entfernen aber wenn ich es machen kommt nur ein Fehler.
- quest warpring begin
- state start begin
- when 70007.use with pc.get_level() >= 1 begin
-
- if pc.countitem("70007")>=1 then
- end
-
- say_title("Ring:")
- say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
- say("passiert hier denn auch mal etwas")
- say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
- say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
- say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
- say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
- say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
- say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
- say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
- say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
- say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
- local main_set = select("Ja","Nein")
- if main_set == 2 then
- return
- end
-
- if pc.get_level() <= 1 then
- say_title("Ring:")
- say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
- say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
- say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
- return
- end
- local map = pc.get_map_index()
- local empire = pc.get_empire()
- local level = pc.get_level()
- say_title("Ring:")
- say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
- -- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
- if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
- local guild_map_names = {
- "Gildenzone",
- "Gildenzone",
- "Gildenzone",
- }
- guild_map_name = guild_map_names[empire]
- local empire_castle={
- "Burgschlacht",
- "Burgschlacht",
- "Burgschlacht",
- }
- empire_castle =empire_castle[empire]
- local sub_set = 0
- if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
- sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
- if sub_set == 6 then -- ??
- return
- end
- else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
- sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
- if sub_set == 6 then -- ??
- say_title("Teleporter:")
- say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
- sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
- if sub_set == 9 then -- ??
- return
- end
- if sub_set == 8 then -- ??
- say_title("Teleporter:")
- say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
- --- l
- sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
- if sub_set == 6 then -- ??
- say_title("Teleporter:")
- say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
- sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
- if sub_set == 8 then -- ??
- return
- end
- end
- end
- end
- end
- local warp = {
- -- guild_map
- {
- { 128500, 1000 },
- { 179500, 1000 },
- { 271800, 13000 },
- },
- -- 64 map_n_threeway
- {
- { 402100, 673900 },
- { 270400, 739900 },
- { 321300, 808000 },
- },
- -- 63 metin2_map_n_desert_01
- {
- { 217800, 627200 },
- { 221900, 502700 },
- { 344000, 502500 },
- },
- -- 61 map_n_snowm_01
- {
- { 434200, 290600 },
- { 375200, 174900 },
- { 491800, 173600 },
- },
- --empire_castle
- {
- {975200, 133000},
- {977200, 185000},
- {923900, 183600},
-
- } ,
- -- 62 metin2_map_n_flame_01
- {
- { 599400, 756300 },
- { 597800, 622200 },
- { 730700, 689800 },
- },
- -- devil_tower
- {
- { 590500, 110500 },
- { 590500, 110500 },
- { 590500, 110500 },
- },
- }
- test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
- say_title("Ring:")
- say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
- say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
- say("dich auf. Viel Glück!")
- wait()
- pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
-
- else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
- local sub_set2 = 3
- --sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
- if empire==1 then
- sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
- elseif empire ==2 then
- sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
- elseif empire ==3 then
- sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
- end
- if sub_set2 != 3 then
- if sub_set2 == 1 then
- say_title("Ring:")
- say("Ich teleportiere dich dorthin.")
- wait()
- if empire == 1 then
- pc.warp(474300,954800)
- elseif empire == 2 then
- pc.warp(63800,166400)
- elseif empire == 3 then
- pc.warp(959900,269200)
- end
- elseif sub_set2 == 2 then
- say_title("Ring:")
- say("Ich teleportiere dich dorthin.")
- wait()
- if empire == 1 then
- pc.warp(353100,882900)
- elseif empire == 2 then
- pc.warp(145500,240000)
- elseif empire == 3 then
- pc.warp(863900,246000)
- end
- end -- end sub set check2 if
- end -- end sub set check1 if
- end -- end map check if
- end -- end when use item
- end -- end state start
- end -- end quest warpring
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