Beiträge von Syntax

    Da hast du eventuell was falsch verstanden. Als komplett wird das ganze momentan nicht angeboten. Das sind alles Modul Angebote.

    Beim QuestTranslator hab ich einen Fehler gemacht ^^ vielen dank.
    Zum AccuReader werde ich noch eine ausführliche Beschreibung hinzufügen.

    Habe lange nichts mehr mit genau diesem Modul gemacht aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe muss man die .gr2 + die .msa in ein Ordner packen. Das Tool scanned dann alle GR2 Dateien durch, ließt die Accumulation und MotionDuration und checked ob diese bereits eingetragen wurde. Falls nicht wird diese angehangen. Müsste aber nochmal genauer schauen da ich mir nicht mehr sicher bin ob er die .msa komplett selber generiert oder nur die ganzen Sachen anhängt.

    Danke dir nochmal :)

    Irre ich mich oder funktioniert das block system was bereits vorhanden ist nicht so? Müsste man eventuell erweitern aber wieso das Rad neu erfinden? 🤔

    Shopex bietet meines Wissens nach die möglichkeit items für items kaufen zu können an. Geht aber dann nur in den npc Shops.

    Also da ich gerade nicht in der source schauen kann kommt nur ein theoretischer Ansatz. Handelt es sich wirklich darum das 255 der maximale akzeptierter Wert ist, und 300 das ganze langsam macht dann hast du hier ein Beispiel erwischt für einen overflow. Im Packet wurde vermutlich die Bewegungsgeschwindigkeit als 8 Bit variable deklariert.


    0000 0000 minimaler wert 1111 1111 maximaler wert


    Wenn es eine unsinged Variable ist kann diese nicht negativ sein also kannst du vom ersten Bit normal rechnen. Wenn du das ganze in dezimaler Schreibweise rechnen willst wäre es 128 64 32 16 8 4 2 1 rechnest du das alles zusammen hast du 255 und der niedrigste Fall wo alles 0 ist wären das 256.


    Sooo wenn du jetzt größere Werte übergeben möchtest musst du die Deklaration der variable erweitern zum Beispiel auf eine 16bit variable.


    uint16_t wäre ein Beispiel.


    Wichtig dabei ist das du es an allen Stellen anpasst an denen diese Variable übergeben wird. Ansonsten kann es zu einem overflow kommen. Das heißt soviel wie... Die Zahl passt nicht also schneiden wir was ab.


    Bevor einer mich hier kritisiert das das nicht der Fall ist... Das ist nur die Theorie ohne source Einsicht. Quasi eine kleine erklärung :)

    Hab geschaut, fehlen tut nichts. Er macht offenbar beim einfügen ein Fehler.

    Ja macht schon Sinn. Man muss hier aber auch logischerweise bedenken das dies nicht für jedes Konzept gedacht ist. Wenn man Interesse hätte passt man ja das Konzept dementsprechend an. Ihr würdet ja auch kein Regenbogenstein in einen old school Server packen.


    Aber ob das ganze interessant für die mt2 com wäre kann ich leider auch nicht sagen 😅 bei 2Evo war es relativ beliebt soweit ich das beurteilen kann.

    Beschreibung:
    - MiniMe ist levelbar
    - 4 Verschiedene Statuspunkte die man alle x level erhöhen kann
    - Alle 30 Stufen kann man ihn weiter entwickeln (Metin2 Pet-System like)
    - Wächst proportional zur stufe
    - Tanzt sofern er sich langweilt
    - Kopiert das aussehen deines Chars
    - Eigene MiniMe Kostüme
    - Greift gemeinsam mit dir Metinsteine / Monster und Bosse an
    - Macht prozentualen Damage der mit jedem Level steigt
    - Verfolgt dich
    - Steigt gemeinsam mit dir auf Mount / Pferd auf


    Was gemacht werden müsste:
    - Angreifen (damage) überarbeiten
    - Weitere features wie z.B. buffs etc
    - MiniMe Exp ring oder ähnliches
    - weitere Ideen

    Hallo zusammen, wer alles das 2Evo Projekt von mir und Volvox verfolgt hat, hat eventuell mitbekommen das wir unser eigenes MiniMe System gebastelt hatten. Da aber das Projekt aus verschiedenen gründen eingestampft worden ist wollte ich mal fragen ob Interesse an diesem System vorhanden ist. Es müsste etwas weiter entwickelt werden aber im Grunde hat Volvox super Arbeit geleistet.

    Sofern Interesse besteht werde ich das ganze weiter entwickeln und verkaufen. 50% des Erlöses würden auch an Volvox gehen. Sein Einverständnis hierfür habe ich bereits.

    Dazu wäre es noch ganz interessant zu wissen, wie viel ihr für so ein System ausgeben würdet.

    Bitte sachlich bleiben bei der kleinen Diskussion hier :)

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    Hello community, I report here because I wanted to know how to compile the QUEST and make the events work with the GM account in each NPC, for example the OX activate it in the same uriel or with the flowers by clicking on them and open the panel to enable or disable it, I do not see your options.

    Just take a look how its managed in the ox event. Its basaclly the same.

    Update:


    - Funktionalität steht soweit. Es muss noch einiges getestet werden aber so langsam nimmt das ganze form an.
    - Unschöne Lösung für eine x86 dll... 2. Programm das über das Hauptprogramm gestartet wird. Die nötigen Informationen werden
    innerhalb einer .txt gespeichert.

    Beispiel: Pfade der jeweiligen SPT Dateien.
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    Die Texturen die vom 2. Programm gefunden wurden.
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    Zwar nicht die schönste Lösung aber eine Alternativlösung ist mir noch nicht eingefallen.

    Nun werde ich erstmal den Code optimieren.

    Da ich nicht ganz zufrieden war mit dem aktuellen MapSorter (um genau zu sein der code und Aufbau),

    habe ich mich dazu entschlossen alles in C++ zu coden.


    Da die WinApi theoretisch ausreichen würde aber ich das Design gerne selber anpasse,

    habe ich mich dazu entschlossen das ganze mit QT zu verbinden.

    Als erstes Tool habe ich den Accumulation Reader in angriff genommen und konnte dies sehr schnell umsetzen.

    Wichtig wäre zu wissen das ich das ganze noch ausführlich testen muss (bezogen auf das ganze Tool)


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    Als zweites habe ich den MapSorter in angriff genommen.

    Hier habe ich zwar auch den ganzen Code aber ich wollte diesen optimieren.

    Das ganze soll so performant wie möglich sein um jede menge Zeit zu spaaren.
    Natürlich hatte ich auch nicht mehr alles im Kopf also werde ich euch gerne mal die Verknüpfungen der Dateien (theoretisch) aufzeigen.

    Verknüpfungen:

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    Einiges muss noch gemacht/optimiert/getestet werden aber ich bin zuversichtlich das ich dieses Tool erneut anbieten werden kann. Die Käufer sind weitestgehend informiert und werden mir ggf. beim testen helfen.


    Das Tool hat noch weitere punkte die ich hier nach und nach erklären werde :)

    Für weitere Ideen/Anmerkungen stehe ich jederzeit bereit.