Es war einmal ein Lord-Exe und bot einen auf dem ersten blick einen schönen Patcher an. Der kleine Syntax der sich diesen genauer ansehen wollte schrieb ihn an. Nach einer schönen Unterhaltung fertigte er mir ein Patcher nach meinen Bedürfnissen an. Bei jedem Problem war er zur stelle. Der edle Ritter zeigte sein können in jeder möglichen Situation sodass der Syntax diesen Service nur weiter empfehlen kann.
#Proofed by Syntax
#EDLERRITTERLORD-EXE
Beiträge von Syntax
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Wie wäre es mit einem Discord tag ? Kann man sich schneller einig werden bzw. bekommt man schneller ne Antwort.
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Hay, würde gerne Erfahrungen sammeln zum Thema Patcher. Was sagt ihr ? Welcher ist eurer Meinung nach der beste ?
Oder habt ihr Tipps dies bezüglich ? -
Code
- quest dragonlair_zone begin
- state start begin
- --**
- --** Login: Dungeon exit coordinates set on dungeon entrance and timers.
- --**
- when login begin
- local data = DragonLair.GetData();
- local outside_base = data["outside_base"];
- local outside_pos = data["outside_pos"];
- if (DragonLair.InDungeon()) then
- d.set_warp_location(data["outside_index"], outside_base["x"] + outside_pos["x"], outside_base["y"] + outside_pos["y"]);
- local boss_pos = data["boss_pos"];
- pc.remove_item(data["item"], data["count"]);
- if ((party.is_leader() or not party.is_party()) and d.getf("is_initiated") == 0) then
- d.setf("is_initiated", 1);
- d.setf("start_time", get_time());
- server_timer("dragonlair_timeout", data["time_out"], d.get_map_index());
- mob.spawn(data["boss"], boss_pos["x"], boss_pos["y"], 0, 0);
- d.set_regen_file(string.format("%s/map/Dungeons/metin2_map_skipia_boss/stone.txt", get_locale_base_path()));
- d.set_regen_file(string.format("%s/map/Dungeons/metin2_map_skipia_boss/regen.txt", get_locale_base_path()));
- d.notice(string.format("From now on, you will have %s", get_time_format(data["time_out"])))
- d.notice("to complete the Dragon's Temple.")
- end -- if
- elseif (DragonLair.InMap()) then
- notice("Dungeon Instance not found, you will be teleported outside the dungeon.")
- pc.warp((outside_base["x"] + outside_pos["x"]) * 100, (outside_base["y"] + outside_pos["y"]) * 100, data["outside_index"]);
- end -- if/else
- end -- when
- --**
- --** NPC: GM Management.
- --**
- when 30121.chat."GM: The Dragon Temple" with pc.is_gm() begin
- say_title(string.format("%s:", mob_name(npc.get_race())))
- say_size(350, 400);
- say(string.format("Hello %s,", pc.get_name()))
- say("What can I do for you?[ENTER]")
- DragonLair.ShowDungeonState();
- local sel = select("Lock the dungeon", "Unlock the dungeon", "Nothing, thanks");
- if (sel == 1) then
- DragonLair.LockDungeon();
- elseif (sel == 2) then
- DragonLair.UnlockDungeon();
- end -- if/else
- end -- when
- --**
- --** NPC: Dungeon entrance and security checks.
- --**
- when 30121.chat."The Dragon's Temple" begin
- local data = DragonLair.GetData();
- local inside_pos = data["inside_pos"];
- say_title(string.format("%s:", mob_name(npc.get_race())))
- say_size(300, 400);
- if (DragonLair.CheckEntrance()) then
- say("Do you want to enter the Dragon's Temple?[ENTER]")
- DragonLair.ShowRequisites();
- if (DragonLair.CheckPartyRequisites()) then
- if (DragonLair.CheckRequisites()) then
- if (select("Yes, sure", "No, thanks") == 1) then
- DragonLair.MakeDungeon();
- end -- if
- end -- if
- end -- if
- end -- if
- end -- when
- --**
- --** Kill: Random group spawn on metin kill.
- --**
- when kill with table_is_in(DragonLair.GetData()["metins"], npc.get_race()) and math.random(3) == 1 and DragonLair.InDungeon() begin
- --mob.spawn_group(table_get_random_item(DragonLair.GetData()["group_spawn"]), pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1);
- end -- when
- --**
- --** Kill: Boss.
- --**
- when kill with npc.get_race() == DragonLair.GetData()["boss"] and DragonLair.InDungeon() begin
- d.setf("dragonlair_complete", 1);
- clear_dungeon(false);
- clear_server_timer("dragonlair_time_out", get_server_timer_arg());
- local name = pc.get_name();
- if (party.is_party()) then
- notice_all(string.format("[Dungeon Notice]: %s's party has completed the `Dragon's Temple` dungeon.", name))
- else
- notice_all(string.format("[Dungeon Notice]: %s has completed the `Dragon's Temple` dungeon all by himself.", name))
- end -- if/else
- local time_occurred = get_time() - d.getf("start_time");
- notice_all("Time occurred:")
- notice_all(string.format("%s.", get_time_format(time_occurred)))
- local data = DragonLair.GetData();
- server_timer("dragonlair_out_room", data["out_room"], d.get_map_index());
- d.notice(string.format("You will be teleported outside the dungeon in %s.", get_time_format(data["out_room"])))
- end -- when
- --**
- --** Server Timer: Room reset for time expired.
- --**
- when dragonlair_timeout.server_timer begin
- --DragonLair.SetNextOpeningTime(DragonLair.GetData()["open_room"]);
- --notice_all("The Dragon's Temple run has failed: Time expired.")
- if (d.select(get_server_timer_arg())) then
- d.notice("Time's up, you will be teleported outside the dungeon.")
- d.exit_all();
- end -- if
- end -- when
- --**
- --** Server Timer: Room reset for dungeon completion.
- --**
- when dragonlair_out_room.server_timer begin
- --DragonLair.SetNextOpeningTime(DragonLair.GetData()["open_room"]);
- if (d.select(get_server_timer_arg())) then
- d.exit_all();
- end -- if
- end -- if
- --[[
- --**
- --** Server Timer: Dungeon re-opening.
- --**
- when dragonlair_open.server_timer begin
- game.set_event_flag("dragonlair_open", 0);
- notice_all("The Dragon's Temple has re-opened the entrances.");
- end -- when
- ]]
- end -- state
- end -- quest
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Ich vermute es liegt an der Quest da die default quest von den Fliege files ohne Probleme funktioniert.
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DB core kackt ab, liegt iirc daran, dass bei einem Mob in der serverside mob_proto ein folder angegeben ist, der nicht existiert
Wo kann ich sehen welche Ordner Serverside denn angesprochen werden ? Dachte das macht er nur übern Client.
Der DB core kackt ja nicht ab er verliert nur die connection zum dungeon core der abkackt. -
Wie ensteht der Core-Crash ?
Ich begebe mich zum Beran-Run.
Sterbe !
Betätige "In der Stadt neu starten"
Werde an den Spawn im Dungeon teleportiert
bekomme Meldung "Instance not found"
werde zum Eingang teleportiert
Core-Crash
Fehlermeldungen/Syserr etcWenn noch was fehlt einfach bescheid geben. Habe absolut keine Idee was es sein kann.
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Für die die wissen möchten woran es gelegen hat:
Der Killtrigger bei Fliege wurde modifiziert. Somit wurde vieles in meiner Quest doppelt ausgelöst. -
Tut er, beide haben einen extra core bekommen
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FIX: atlasinfo.txt hatte einen anderen Eintrag als die Settings.txt -> Serverseitig
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Wenn ich mich in den DT Porte mit den Koordinaten die ich Server seitig gefunden habe bekomme ich dieses Bild... jemand eine Idee weshalb das so ist ?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Könnte mir einer schnell ne Quest schreiben ?
Kiste xy wird geöffnet
wenn char männlich item xy
wenn char weiblich item yz
Kiste nach dem öffnen verschwinden
Wäre super nett
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Server eingerichtet mit hilfe von
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Default page von apache wird angezeigt...php website wird hochgeladen (ohne .htacess im main folder worin sich auch die Index.php befindet)
Und dann kommt der error.
Suche nun den 2. Tag und finde nichts passendes....
Könnte mir jemand helfen? -
Hätte jemand Lust ein tut zu veröffentlichen das allen zeigt, wie man über Debian (10) und cloudflaire eine funktionsfähige Homepage erstellt? Also mit allem (Apache, shh zertifikat...)
Denke das wäre ganz interessant.
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Wie der Titel schon sagt würde ich gerne eine OVH domain mit einer externen vps verknüpfen. Ist das möglich ? Und wenn ja wie ?
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Wenn Spieler 1 tot ist, hauen die Monster Spieler 2 an?
Wenn Spieler 1 den Metin angreift, abhaut und Spieler 2 greift den Metin an und DANN kommt eine neue Welle, greifen die Monster Spieler 1 an oder Spieler 2?
Spieler 1 muss tot bleiben damit die mobs Spieler 2 nicht angreifen. Also hat man sozusagen nur 3 Minuten Zeit den Metin zu zerstören sonst greifen alle mobs Spieler 2 an.
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Das System funktioniert soweit, aber er speichert die Erweiterung des Inventars nicht nach einem Serverneustarts oder nach einem relogg. Obwohl er in der db eingetragen wird.
Jemand ein Lösungsvorschlag ?