Beiträge von Syntax

    Hab aus Neugier Mal nachgefragt wie sie sich das ganze mit der Bezahlung vorstellen.


    Scheint nicht existent zu sein 😂


    Zitat: "Danke aber wir suchen uns jemanden der dem Team Joint und nicht nur die wo geld wollen👍🏻"



    Also Developer die bezahlt werden wollen sind hier unerwünscht. Wurde auch direkt gelöscht als Freund. Dann wünsche ich Mal viel Glück bei der Suche 👌😂

    es handelt sich um die ava2 files es ist alles schon drinne nur in locale fehlt der de ordner und wenn man auf die deutsche flagge klickt steht dann da das die sprache nicht verfügbar ist

    Könnte daran liegen das die files nur zum ausschlachten gedacht sind und nicht zum aufsetzen...

    These are all open source libraries and you can easily find them on google.

    You need to build them yourself and match your platform toolset.

    Should be easy for someone with dev rank...

    Like I already said in the shoutbox. Yes I could compile it myself which I'm gonna do anyways. I can't get the source at work... That's why I wanted to ask if someone already compiled it and can share them.



    I'm gonna close this thread compile them myself and don't share them. If someone is interested in a x64 source I'm not gonna publish them like planned because of people like you beeing really smart. You can do it yourself 🙂

    Just post it instead of asking.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    I wasnt talking about this Tool 😂 but also a good one, thanks 😁



    Reinhard ist outdated, sofern er kein update gebracht hat. Multilang. macht nur Sinn sofern es komplett Clientside ist.

    Naja worken tut es perfekt. Ich nutze es seit Jahren. Aber was das Clientside angeht hast du völlig recht. Das übersetzen ist bei Reinhardt zumindest von allen ML. Systemen echt am schlimmsten und ekligsten. Sofern ich nicht irgendwann von 0 aufbauen sollte, habe ich keinen Grund dies nun noch auszutauschen. Müsste ich aber von 0 aufbauen, ein neues ML. einbauen und von vorne erneut übersetzen, dann würde ich definitiv ein anderes Multilang nehmen wenn ich die Wahl hätte. Nicht nur weils umbedingt Clientside sein müsste, sondern weil du bei Reinhardt seinem selbst jedes Chatpaket etc. pp im Source immer wieder umschreiben musst, damit es überhaupt iwo geladen werden kann. Nervt auf Dauer schon hardcore, vorallem denkt man nicht immer bei Einbauten daran, packts dann in die String oder sowas, und es worked nicht. Nörvig. Nagut, kann man umgehen, aber trotzdem. Gibt natürlich noch mehrere unangenehme Punkte als dieses Beispiel, aber ich denke wir sind uns alle einig das nen ML von 2020+ einfach angenehmer gestaltet ist als eins von 2015 oder sowat.


    Lg.

    Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern wie Reinhard das damals gemacht hatte, ich erinnere mich nur an die serverseitige Translation. Clientseitig waren es glaube ich nur die protos die zur jeweiligen Sprache geladen werden. Das einzige was in meinem Augen dann noch fehlen würde wären die ganzen guis aber ansonsten find ich das ML gar nicht so schlecht 😅

    Hallo zusammen, da ich gefühlt jeden Tag Anfragen bekomme

    Bezüglich Server aufsetzen und ich wieder etwas mehr Luft habe, biete ich nun den Service an.



    Was brauche ich von euch?


    - root Server mit FreeBSD 13.x (x32) wenn nicht möglich dann (x64)


    - sofern ihr euch für die x32 entscheidet achtet darauf das maximal 4GB RAM möglich sind


    - installiert Anydesk damit euch euch die erste Connection und allem drum und dran einrichten kann.



    Wann kann ich dies machen?


    Montag bis Freitag ab 18 Uhr bis 22 Uhr

    Samstag und Sonntag je nachdem wie ich Zeit finde



    Wie lange dauert das aufsetzen?


    Das reine aufsetzen dauert so 20-30 Minuten

    Rechnet mit 1h wenn ich euch gleich alles einrichten soll was ihr braucht



    Muss ich mir Serverfiles besorgen?


    Nein! Ich setze nur die Fliege v3 auf die ich euch liefer.



    Muss ich deinen Service nutzen?


    Nein! Entweder finde jemanden der dir das kostenlos macht oder Versuche es selber. Hast du keine Lust drauf dann kannst du gerne mein Service in Anspruch nehmen.



    Was kostet der Spaß?


    35 Euro



    Warum kostet es nun 35 Euro und keine 25?


    Inflation 😂😂 nein spaß, bis dato waren alle sehr zufrieden mit meinem Service und für eine komplett Einrichtung finde ich das gerecht.



    Wie erreiche ich dich am besten?


    Discord: x3syntax






    Bevor jetzt einer anfangen will zu meckern das es teuer sei oder ungerechtfertigt oder was auch immer... Ihr seid nicht verpflichtet diesen Service in Anspruch zu nehmen! Also lasst es uns behaltet eure Meinung für euch. Danke 😁



    Und ganz ganz ganz wichtig!!!!!


    Ich Schicke die Files NICHT! einfach so weiter!

    Ich hatte diese bereits released, jemand anderes kann euch diese hochladen.

    Hatte ihm auch Mal ausgeholfen. Ist ein sehr netter Typ und ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten Server 😁.


    Nimm bitte die Kritik an und mach das Beste daraus denn dadurch lernst du erst wirklich wie viel Arbeit ein Server sein kann und wie man mit der Community umgeht.


    Wenn ich daran denke wie mein 1. Server aussah 😂😂😂 Ohhh boiiiii.....


    Nimm dir auch ggf. mehr Zeit für die Ausarbeitung bevor du es präsentierst damit die metin2 com nicht noch mehr meckern kann hahahaha.

    Damals als ich das released hatte war es nur für den jeweiligen core. Ein oder zwei Tage später habe ich noch die p2p Version hinzugefügt. Hat er offenbar nicht bemerkt hahaha



    An alle den den Beitrag noch lesen. Achtet ggf. Drauf das ihr die commands besser benennt.

    Besorg dir die Fliege V3... Es macht einfach mehr Sinn sich in was aktuelleres einzuarbeiten als in alte kacke...


    .eix .epk Dateien werden unterschiedlich gepackt. Meist wird eternexus genutzt (gibt es als Open source) oder der von martysama oder jemand nutzt foxfs usw dann sieht das wieder anders aus 😅 beschränk dich auf die ersten 2 vorab


    Fliege v3 kannst du lokal als Windows Server laufen lassen wenn es nur um Dev Zwecke geht


    DB ist "gleich" geblieben. Vlt paar mehr Attribute oder neue Tabellen für xy Systeme


    Ich weiß nicht wie lange das bei dir her ist aber wir sind im Besitz der source und im Vergleich zu 2009/2010 hat sich dementsprechend alles geändert 😂😂





    Würde dir empfehlen jemanden zu suchen (nicht mich, ich hab keine Zeit) der dir alles einrichtet und dann nochmal alle deine Fragen beantwortet.




    Blutiger anfänger würd ich nicht sagen 😂 mit Programmierkenntnisse die er vermutlich besitzt ist er schon 1.000 steps weiter als 95% der Leute hier im Forum 😅 aber ich weiß du meintest das auf metin2 bezogen 😂😂 dennoch fand ich das jetzt etwas... Zu extrem formuliert 😂

    Hatte das selbe Problem. Bei mir war es eine Python function die falsch gesetzt war und somit quasi das hovern über Items ausgehebelt hat. Wenn du deine Systeme richtig eingebaut hast kannst du versuchen diese einzeln aus zu kommentieren bis du weißt welches System diesen Fehler verursacht :)

    Das Problem besteht sogar bei mir ohne ein einzigen System verbaut zu haben 😅

    Auf den cleanen V3? Von welchem Datum?

    Hatte das selbe Problem. Bei mir war es eine Python function die falsch gesetzt war und somit quasi das hovern über Items ausgehebelt hat. Wenn du deine Systeme richtig eingebaut hast kannst du versuchen diese einzeln aus zu kommentieren bis du weißt welches System diesen Fehler verursacht :)

    Ich lese gerade die SPT Dateien aus und bin auf folgende Probleme gestoßen.


    1. Ich bekomme nur die Dateinamen und keine Pfade somit besteht die Frage, in welchem Pfad müssen sich diese befinden?

    2. Bei gewissen Dateinamen ist die extension .tga aber im client selber befindet sich nur eine .dds mit diesem namen. Muss die extension

    immer gecheckt werden ob es sich um eine .dds/.tga/.png oder .jpg handelt?

    3. m_pLeafTextureFilenames und m_pFrondTextureFilenames geben mir texturen zurück die sich überhaupt nicht im Client befinden
    4. m_pCompositeFilename ist eine Datei ohne extension. Sie befindet sich zwar im Client aber wiederrum fehlt erneut der Pfad

    Eventuell hat jemand von euch eine Idee. :)



    SPT + m_pBranchTextureFilename + m_pCompositeFilename + m_pSelfShadowFilename