Beiträge von diggamugga

    Hi,


    eine Frage, wie könnte man ein VIP Zeichen (selbiges wie GM Zeichen) permanent anzeigen lassen, wenn der Char z.B. [VIP] im Namen hat, kennt sich da jemand aus oder könnte das "coden", ist wohl ne mini Arbeit, zahle dafür auch gerne.

    Ja leider nichts ...
    Hab jetzt sogar die 2 Dateien mit den alten ersetzt & trotzdem war dieses Speicherproblem vorhanden, also liegt es evt. erst gar nicht am DB Source, oder an diesen Dateien zumindest. Tatsache ist das es vor dem Schulterband definitiv problemlos ging alles. ._.

    A long time ago, i had the same mistake. I forgot to put a %s for the sash system, took me a few hours until i found my mistake haha

    -- Ich glaube das hier betrifft mich ebenfalls ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. --




    Jemand eine Idee was genau an der ClientManagerPlayer.cpp falsch sein könnte?

    Du hast des einfach ersetzt oder?
    Und hast du überhaupt die Spalte in der Player Tabelle hinzugefügt?

    Nein nicht ersetzt & ja Spalte da, wie bereits in Skype geschrieben.
    Mir ist aufgefallen die Koordinaten + Level etc. werden auch zurückgesetzt. ô.o
    Skills funktionieren jetzt aus welchem Grund auch immer, aber Stufen nach 'nem Reboot auch weg.
    Also reintheoretisch gesagt .. alles was mit der player Tabelle zu tun hat ist nach einem Reboot weg.

    Also Syserr/Syslog ist das normale Alltagszeug drin ohne irgendwelche richtigen/verwirrenden/katastrophalen Fehlermeldungen.
    Ich schätze .. es liegt an diesem Part (Schulterband Source):
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .. (geht noch weiter, ist nur ein Teil) .. ClientManagerPlayer.cpp unter DB Source


    Weil hier waren Abweichungen drin, und etwas verwirrend zum Teil .. ich werde diesen Teil nochmal später NOCHMAL machen und schauen ob sich das Problem löst. Kann eig. nur daran liegen oder? :x


    Am game source kanns erst gar nicht liegen?

    Hey,


    hab bis jetzt Target Info / Sash System eingefügt. Das Target Info System können wir bei dem Problem definitiv schonmal rausnehmen, da es erst nach dem einfügen vom Sash System dazu kam (und erst danach habe ich Target Info eingefügt).


    Das Problem ist folgendes, 1. wird per IG Befehl /set align 61345134 z.B. kein Ritterlich mehr oder sonst was vergeben, der Wert im Fenster bleibt auf 0, obwohl im Chat steht es wurde "gesetted". (Wenn ich aber Mobs töte steigt der Wert normal, so funkt es .. )


    Das zweite Problem ist .. das die Skills auch erst gar nicht mehr funktionieren (z.B. buffs) und halt erst gar nicht gespeichert werden, das hängt aufjedenfall mit dem DB SRC zusammen.


    Nur verstehe ich nicht woran das genau liegen kann dort, jemand eine Idee? Muss aufjedenfall mit den Source DB Dateien des Schulterband Systems zusammenhängen, da vor dem Einfügen des SB Systems alles normal ging. KANN ABER AUCH AM GAME SRC LIEGEN, das müsst ihr mir dann mal sagen. :D

    Gilde verlassen Quest sieht ja irgendwie so aus:
    ( ein Teil davon, solltest du bei dir irgendwo haben .. )


    Code
    1. if s==1 then
    2. say_title("Wächter des Dorfplatzes")
    3. say("Du bist nun wieder Gildenlos!")
    4. pc.remove_from_guild()
    5. pc.setqf("new_withdraw_time",get_global_time())


    Du kannst die letzte Zeile also pc.setqf new_withdraw_time .. bla bla einfach entfernen, ich denke das sollte das Problem lösen. Probiers aus, bin mir eig. ziemlich sicher.

    Hi,


    suche das Waffenkostüm System, finde hier nrigends den DL davon. Wurde ja anscheinend sehr oft released.


    Hat jemand die Dateien dazu parat? Bitte auch nur, wenn es selbst getestet wurde & auch funktioniert.


    Thx! :love:

    zeigt es an wie viel hits man braucht um das monster zu töten?
    oder verstehe ich nicht was das sein soll ...


    wenn es die hits anzeigen sollte, und ich richtig liege, wie läuft das ab?
    man hittet ja random irgendeinen damage :O .. wie geht das? also oder ist es was ganz anderes? :D


    hab sogar in den patchlog von DE geschaut aber werde daraus auch net schlauer


    edit: oder zeigt es an WIE VIELE HITS MAN FÜR EIN MOB GEBRAUCHT HAT?

    Hi,


    also habe eine Anti-EXP Quest, die beim aktivieren und oder warpen etc. die vorhandene EXP löscht & nochmal die block Funktion reinhaut. Kennt bestimmt jeder: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    So alles schön und gut hat lange ohne Probleme alles gefunkt.


    Jetzt jedoch nach dem ich Sash/Target Info eingefügt habe, passiert das:


    Ich habe 50 EXP, und statt das der Anti EXP Ring jetzt die 50 EXP löscht, werden diese beim aktivieren zu 100, dann immer so weiter ..
    Bei neuen Chars, aktivieren, springt der Char direkt einige viele Level weiter.


    Wie auch immer, das Problem ist, das die EXP nicht mehr gelöscht wird. An der Quest liegt es nicht, es GING ja.


    Auch über Source geht es nicht, vlt hätte das geholfen:


    Code
    1. int _block_exp(lua_State* L)
    2. {
    3. LPCHARACTER ch = CQuestManager::instance().GetCurrentCharacterPtr();
    4. ch->block_exp = true;
    5. ch->PointChange(POINT_EXP, -(ch->GetExp()));
    6. return 0;
    7. }


    Weiß einer woran das liegt, oder hatte ein ähnliches Problem?


    Weil eigentlich muss es ja klappen, das die EXP entfernt wird, es hat ja bereits ganze Zeit geklappt. Jetzt plötzlich nicht mehr nach Sash/Target Info.


    Jemand eine Idee? :/

    Dein Charakter hat nur 1x (VIP) im Namen? Wenn ja, dann ist die Quest falsch. Aber das wäre mir neu, wenn man VIP wird, wird der Name von ABC zu (VIP)ABC geändert, du hast 100% 2x (VIP) im Namen, weil du beim VIP werden (VIP)MvP eingegeben hast und nicht MvP.

    Beim VIP werden kannst du z.B. (VIP)Test eingeben, die Quest selbst fügt den (VIP) Tag hinzu - dann hast du den natürlich 2x (VIP)(VIP)Test, man könnte das als Bug bezeichnen in dieser Quest. Von da hast du wahrscheinlich auch den Charnamen (VIP)(VIP)MvP .. weil du beim VIP werden (VIP)MvP eingegeben hast, man sollte aber nur den "normalen Namen" eingeben, die Quest selbst fügt dann den (VIP) Tag hinzu. Das ist die erste Sache, die man fixxen sollte. Zweite Sache ist, das System entfernt dann natürlich beim zurücksetzen das eine (VIP) vom Namen, wenn dein Name aber GENERELL 2x (VIP) im Namen hat, wird logischerweise nicht beides entfernt.