Beiträge von diggamugga

    edit:


    so sieht das aus bei mir in playersetting, hab das eins mehr gemacht als das andere die zahl ist auch nicht vergeben hab die datei durchsucht:
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    edit2:
    socket pct gibts gar nicht in item proto also kann das ja gar nicht daran liegen hab 40k files

    hm irgendwas stimmt da nicht ..
    ich kann die rüssi sehen tragen etc. aber kein blitz


    der binary part is richtig, vnum ist auch richtig, die 5.1 mse habe ich auch in effect reingetan

    • "chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_REFINED+27, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/effect/armor/armor-5-1.mse")"

    das da habe ich auch eingefügt in root, und +27 durch die zahl ersetzt die davor war +1


    ja ...


    wieso geht das denn jetzt nicht? :o
    syserr auch leer

    eine frage ... wenn ich den part mit den x-beliebigen vnums änderedann funkt das blitzen auch bei den rüstungen die ich da angebe?
    oder müsste ich irgendwas zusätzlich ändern


    also ich mach es genau so wie es hier steht aber mache andere rüstungs vnums^^ oder müsste man bei anderen rüstungen iwas ändern socket pct oder sowas gibts ja irgendwas^^

    sure .. :)
    my quest above checks if the player got the item which is declared in the quest .. if yes = xxx will happen ( i edited the code to show you a shorter version) ... if no item .. = the quest will tell you that you need item vnum 123 ....


    so its a quest of a NPC ... and my question is:
    can someone help me to add a party check + party leader check to it and give a message if you are not party leader or if you are not in a party ..


    so i want it like this:
    "Ja" = Check Item (x1), Check Party + if PC is PartyLeader
    --> No item --> error message ( already in the quest )
    --> No Party --> error message ( you need a party)
    --> No Party Leader --> error message ( you need to be the party leader to do it)


    And "Nein" = is already fine :D its just return :)

    hey,


    hab eine frage was das lua bzw questen betrifft, würde hier nicht unbedingt auf die quest genau eingehen sondern eine minimale kleine frage stellen
    und zwar folgendes (teil meiner quest um den es geht):

    Code
    1. local wahl = select("Ja", "Nein")
    2. if wahl == 1 and pc.count_item(123) == 1 then
    3. -----------------------
    4. pc.remove_item(123, 1)
    5. elseif pc.count_item(123) == 0 then
    6. say("Not got it.")
    7. say_item_vnum(123)
    8. elseif wahl == 2 then
    9. return


    wie man sehen kann Ja = item anzahl überprüfung wenn vorhanden -> abziehen, wenn nicht vorhanden aufzeigen .. wenn man Nein auswählt komplett zurück


    so meine frage wäre: wenn man Ja drückt wird ja überprüft ob das Item vorhanden ist mindestens 1x .. wäre es möglich da noch hinzufügen z.B. das die quest halt abfragt ob die person die gerade mit dem npc redet eine Party hat



    also man soll das item 1x haben und eine party (PARTYLEADER!) egal wie viele member etc. einfach ob der pc in einer party ist & leader ist wenn nicht soll der NPC sagen das man eine party brauch bzw das man leader sein muss... beim item wird es ja ausgegeben .. wenn man keins hat



    glaube sind 1-2 wörter die hinzugefügt werden müssen wurde jetzt aber durch google nicht schlau irgendwie..


    danke! <3

    hallo,
    habe hier folgenden code:

    Code
    1. if (item->GetType() & ITEM_RING)
    2. {
    3. if ((GetWear(WEAR_RING1) && GetWear(WEAR_RING1)->IsSameSpecialGroup(item)) || (GetWear(WEAR_RING2) && GetWear(WEAR_RING2)->IsSameSpecialGroup(item)))
    4. {
    5. ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("You can't put two same items in the same time."));
    6. return false;
    7. }
    8. }

    meine frage wäre .. man hat zum beispiel einen lolli und einen hmr beide type 33 (item_ring) blockiert diese funktion jetzt das man nicht mehr 2 ringe im allgemeinen anziehen kann
    oder gilt das für die gleiche vnum z.b. kann ich kein lolli + lolli anziehen aber hmr + lolli schon, kann mir das jemand erklären bitte?


    ich bräuchte nämlich, das 2 ringe gehen aber nur unterschiedliche vnum dann und nicht der selben vnum 2x


    danke

    Wenn du doch so Top informiert bist, warum fragst du dann hier nach Hilfe?

    Sag mal hast du irgendwelche Probleme? Ich sag doch nur wie es gehen könnte, reiß dich mal zusammen?! Ich mach dich auch nicht blöd an, wenn du was fragst, ich gebe Tipps, damit evt. ne Idee aufspringt, wie das lösbar ist. Genius

    Habe auch so was ähnliches, kein Plan ob es das ist was du suchst, da ich es irgendwie nicht kapiere xD


    Meinst du jetzt z.b wenn man das Handelsfenster offen hat und ne Truhe oder so öffnen will das dies während des Handels nicht geht, oder wie jetzt?


    Hey,
    ja genau das mein ich, einfach xx vnum während Trade nicht aufmachbar, rechtsklick halt, weil das item was ich meine ist ja mit ner quest verbunden die sind ja type 18 (quest/rechtsklick), aber ist ja relativ egal, ist ja wie ne truhe ^^ aber ist wohl das was du hast/meinst :D willst du es hier posten, oder soll ich dir eine pn schreiben? wäre echt super :D

    Das kann gar nicht sein, wenigstens Clientside sollte es doch gehen, das wenn der Dialog offen ist, man irgendwie das Item nicht nutzen kann ... :'<
    Das muss gehen, .. man muss bloß wissen wie man das mit dem Handelsfenster abfragen kann


    Wäre ja bisschen weird, wenn das nicht gehen würde^^

    help ._.


    möchte einfach sowas:
    ich hab handelsfenster offen, möchte das item vnum 123 nicht geöffnet werden kann (ähnlich wie eine truhe, aber ist ja egal was es ist) und da soll einfach stehen während du handelst bla bla kannst du nicht xx öffnen

    Hallo,


    hab eine Frage und zwar kann mir jemand sagen wie ich das machen kann, stellt euch vor ich hab eine Quest die etwas bestimmtes macht und das darf/soll nicht möglich sein während dem handeln, wie könnte ich das als Quest einbauen ..


    nehmen wir einfach an item vnum 123 soll während dem handeln net nutzbar sein


    oder ist das auch anders möglich zu regeln? flagtechnisch oder sowas?


    brauche da dringend rat ^^ danke

    hallo ,
    kann doch nicht sein das bis heute niemand dieses "problem/feature" deaktiviert/behoben hat? ich will meine mounts anziehen können ohne das diese nachricht aufploppt im chatund ich stillstehen muss


    weiß das echt niemand, ich kanns mir nicht vorstellen das es bis heute nicht herausgefunden wurde o.O

    ich hab das vip system ja drin, aber in der game.py habe ich die funktion wo er nach [VIP] im namen sucht in [VIP123] gemacht einfach, damit das zeichen verschwindet
    das war die lösung des problems wegen den kicks, hat also wunderbar geklappt


    aber du meintest ja das man das zeichen über den src reinmachen kann das wollte ich wissen wie das geht bzw ob du das hier rein posten könntest, dabei solltest du dich dann am besten auf das zeichen von kilroy also selber pfad etc beziehen oder wie auch immer das funkt das wars :D