EDIT: was komisch ist, ich finde auch nicht wo die Sachen aufgerufen, bzw wodurch sie benötigt werden.
MSM Dateien (Race Data)
Wenn du ein neues Monster oder einen NPC in der npclist einträgst, wird der eingetragene Name für die Suche nach dem passenden Ordner und nach der .msm Datei gesucht. Du kannst auch separat einen Ordnernamen und .msm Namen wählen, indem du es separat mit einem "0er Vnum"-Eintrag angibst. Schau dir dafür die ersten Einträge der npclist's an und such nach z.B dem Eintrag für pony. Also dort einmal alle Einträge überprüfen.
MDATR Dateien (Object Collision)
Metin2 lädt erst eine .gr2 Datei aus dem Zone Ordner und eine gleichnamige .mdatr Datei. Das passiert automatisch und muss nirgendwo angegeben werden. Wenn keine .mdatr Datei gefunden wird, bekommt das Objekt meines Wissens eine normale Block-Kollision die nicht präzise ist. Meines Wissens kannst du diesen Fehler ignorieren, wenn das Objekt im Spiel eine Kollision hat die in Ordnung ist. Ich würde sagen, dass das in 90% der Fälle passt.
CANNOT_FIND_PACK_FILE [d:/max work/monster2/ent_hu/aaa.tga]
Das ist einfach nur ein fehlerhafter Texturen-Eintrag aus DE. Den musst du manuell fixen, indem du den Pfad zur Textur oder das Objekt in 3DS Max anpasst. Das fehlerhafte Monster liegt anscheinend in monster2/ent_hu.
CANNOT_FIND_PACK_FILE [d:/ymir work/monster/orc_lord/32_1.gr2]
Das Problem kannst du beheben, indem du die .msa Datei suchst, welche die 32_1.gr2 haben möchte und diese .msa aus der motlist.txt austrägst oder die .msa mit der richtigen .gr2 anpasst. Wenn die Animationen vom Oberork (ich glaube, dass war orc_lord) im Spiel alle passen, kannst du die .msa und den motlist.txt Eintrag einfach löschen.
CANNOT_FIND_PACK_FILE [d:/ymir work/ui/atlas/metin2_map_spiderdungeon/atlas.sub]
Die atlas.sub wird, soweit ich weiß, automatisch für jede Map gesucht. Es gibt, wenn ich mich nicht irre, eine Blacklist in der uiminimap.py. Dort kannst du Maps eintragen, bei denen nicht nach der atlas.sub gesucht werden soll. Aber, wie bereits gesagt, könnte ich mich irren.