Beiträge von Jummox

    Doppelpost zum Threadende...Sorry dafür, aber wollte wenigstens kurz schreiben, woran es lag.


    Danke Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Habe nach seinem Vorschlag Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geändert und schon funktionierte es.


    Somit danke auch den anderen, die mir versucht haben zu helfen, aber das Problem war einfach die mysql_query function ^^

    Still doesn't work.


    It's still the same.


    It's still the same.



    and questlib.lua

    Ich habe nun geprüft was in der questlua_item.cpp steht.
    Dort gibt es beide Functions.
    Sicherheitshalber habe ich dennoch nochmal die Source neu compiliert und auch die functions mit denen aus dem epvp Thread abgeglichen. (Ja, gleich)


    Hat an dem Fehler aber nichts geändert.
    Meine Debugmessages sind die gleichen und Items gehen immer noch nicht ins Lager.


    Hier meine questlua_item.cpp:


    Dazu auch nochmal die Zeile aus der questlib.lua mit der item3-function:

    Code
    1. item3 = {}
    2. function item3.get_attr(var)
    3. return item.get_attr_type(var),item.get_attr_value(var)
    4. end

    Und auch nochmal die insert_item function aus der Quest:


    Hat hier jmd. noch eine Idee, was ich testen könnte?

    Huhu zusammen,


    ich habe die letzten beiden Abende damit verbracht, bei mir das Gildenlager von Professor Ente einzubauen, bekomme es allerdings nicht hin, dass man auch Items einlagern kann (alles andere geht).
    Das Problem habe ich, so zumindest meiner Meinung nach, soweit eingegrenzt, dass es an diesem Part in der Quest liegt:


    Code
    1. local attr = {{item3.get_attr(0)}, {item3.get_attr(1)}, {item3.get_attr(2)}, {item3.get_attr(3)},{item3.get_attr(4)},{item3.get_attr(5)}, {item3.get_attr(6)}}

    Ich habe dies auch mit item2.get_attr() versucht, ebenso mit item.attr_type(), item.attr_value() und item.get_attr_type(), item.get_attr_value().
    Nachstehend die Function mit meinen "Messages", welche ich mir zum Debuggen in die Quest eingebaut habe.



    Ingame sieht das dann so aus, wenn ich ein Item versucht habe ins Lager zu ziehen:


    Die syserr ist Clientside, sowie Serverside leer.


    Alles andere beim Gildenlager funktioniert...Rechte vergabe, Yang ein- und auszahlen usw.


    Functions sind auch vorhanden und auch in der quest_functions aufgelistet.
    Eingebaut habe ich das ganze nach dem Tut, dass bei seinem Release auf Epvp dabei war.
    Der Link zum Release Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier nochmal die komplette Quest:




    Da ich nicht weiß, ob der Prof. Ente noch aktiv ist, habe ich jetzt erstmal hier den Thread aufgemacht...wenn ihr sagt, da sollte ich mich besser an ihn wenden, weil er noch aktiv ist, dann werde ich das machen.
    Ansonsten:


    Kann mir hier jemand helfen? ?(

    Bin aufjedenfall froh, wenn die 1. Seite voll mit Beiträgen ist und man auf der 2. Seite landet.
    Man macht den Thread auf und muss erstmal 2 min warten, bis alle Bilder geladen wird und wird beim nach unten scrollen immer wieder zurückgeworfen xD


    Die Länge ist zwar gerechtfertigt, stört mich allerdings schon ein wenig. ^^

    Hast du mal nach Tabs und Leerzeichen in der Datei geschaut?
    Lad sie sonst mal hoch, dann kann man sie sich mal anschauen.


    Wie Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon sagt, ich würde sie auch selbst schreiben.Habe ich bei mir auch gemacht. Ist aber meine pers. Meinung, weil ich solche Sachen einfach gerne so habe, wie ich sie haben will und dann hat man nicht viele Möglichkeiten ^^

    Wenn dir eine alte mob_drop reicht, dann zieh sie dir aus den daroo oder rain files.


    Soweit ich richtig informiert bin, gibt es aber keine mob_drop_item, die auf deutsch ist. Da hat man sich jetzt nicht extra die Mühe gemacht und die Datei nochmal neu gemacht, nur damit diese auf deutsch ist. Somit sieht die mob_drop_item immer gleich aus, egal auf welchem orginalem Metin2 Server man spielt (deutsch, englisch, türkisch, usw.).

    Habs gerade mal bei mir getestet...ich kann das Problem nicht nachstellen.


    Bin aber auch mal neugierig, ob sich raus finden lässt, welches System den Bug verursacht.

    Ich kann das heute Abend mal bei mir testen.
    Habe meinen Server + Client auch auf Fliege Basis und am Client selbst bisher noch nicht viel gemacht.


    Kenne das Problem aufjedenfall auch...ist mir bei div. Pservern schon aufgefallen. Heutzutage, sowie auch schon vor Jahren.
    Hab mir da nur irgendwie nie Gedanken drüber gemacht.

    Also ich hab jetzt 5 verschiedene Grotte 1 Maps in den Client gebastelt.
    Darunter auch 2 Versionen die in der akutellen DE Version drin waren.
    -> die eine davon läuft gar nicht und die andere sieht wie folgt aus:


    Die anderen 3 Versionen die ich getestet habe, sind teilweise aus dem original Fliege Client und aus einem 2007er DE Client.
    Bei 3 von 5 Tests war die Map danach einfach schwarz und 2 sahen aus wie auf dem Screen oben.


    Hat da jemand evtl. noch eine Idee, was man checken könnte? Alle anderen Maps sind normal.
    Im WorldEditor öffnen kann ich es nicht mal eben, da ich den bei mir nicht eingerichtet habe.


    lg