kriege es nicht eingefügt bekomme mehre log fehlers
Beiträge von soyoz
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oO danke nicht gesehen
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Und die Ruestungsladen.quest ist auch ihm anhang würde mich freuen wenn jemand mir sagen kann was daran falsch ist
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ich bekomme den fehler beim einbauen würde mich freuen wenn jemand mir es erklären kann was da falsch ist oder was ich extra noch einfügen muss damit es funktioniert es ist jetzt das beispiel von der uhrzeit
0401 19:54:34994 :: File "networkModule.py", line 247, in SetGamePhase
0401 19:54:34995 :: File "game.py", line 136, in __init__
0401 19:54:34995 :: NameError
0401 19:54:34995 :: :
0401 19:54:34995 :: global name 'locale' is not defined
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Die schritte habe ich befolgt hoffe jemand kann mir helfen
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Binary Source bekomme ich nicht gedownloadet und nein ich will nicht die v2 bin lieber mit den zu Frieden würde mich freuen wenn einer mir einen link senden würde weil wenn ich sie downloaden will kommt immer temporärer fehler
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Bei mir zeigt der kein 90v 100v etc an bei client source und ihn visual studio 2013 kann der auch nicht das laden habe alles von den pack installiert ??
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Hier
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und zum Schluss wen alles Bug frei ist müsste jemand den Bug freien Client serverfiles posten
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ihr müsst die locale_de entpacken und dann in folgendes Verzeichnis: locale_de\locale\de\ui anschließend öffnet ihr die inventorywindow.py und klammert folgendes aus:
Code:
PHP- Dragon Soul Button{
- "name" : "DSSButton",
- "type" : "button",
- "x" : 114,
- "y" : 107,
- "tooltip_text" : uiScriptLocale.TASKBAR_DRAGON_SOUL,
- "default_image" : "d:/ymir work/ui/dragonsoul/dss_inventory_button_01.tga",
- "over_image" : "d:/ymir work/ui/dragonsoul/dss_inventory_button_02.tga",
- "down_image" : "d:/ymir work/ui/dragonsoul/dss_inventory_button_03.tga",
- },
Einfach ein # davor setzt.
Jetzt entpackt ihr die root.e** und öffnet die game.py und klammert folgendes aus:
Code:
anschließend öffnet ihr die uitaskbar.py und sucht nach:
Code:
und fügt darunter folgendes ein:Code:
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root.e** -> uiinventory.py
Code:
if app.ENABLE_NEW_EQUIPMENT_SYSTEM:
self.wndBelt = BeltInventoryWindow(self) -
ihr entpackt die root.e** und öffnet die uitaskbar.py anschließend sucht ihr nach:
Code:
self.energyGaugeBoard = self.GetChild("EnergyGauge_Board")
self.energyGaugeToolTip = self.GetChild("EnergyGauge_ToolTip")
und setzt darunter folgenden Code:Code:
self.energyGaugeBoard.Hide()
self.energyGaugeToolTip.Hide() -
Heyho,
ihr kennt ja sicher folgende Problematik:
Ihr levelt und levelt, aber die Levelanzeige an eurem Namen steht noch immer auf dem Level mit dem ihr angefangen habt.
Ich hab rausgefunden was dort los war! Folgende Problematik:
Das Spielerlevel wird an den Clienten nur in der __Create__ mitgegeben.
Im UpdatePacket() fehlt es allerdings. Er führt im Verlaufe des UpdatePackets das RefreshTextTail() aus, welches das Level theoretisch auch wirklich aktualisiert mit dem wert "m_dwLevel". Dieser Wert wird aber nur gesetzt wenn der Spieler "Created" wird. Sprich Spawnen, Mounten etc.Mit diesem Fix zeig ich euch wie ihr ganz einfach das Level in das UpdatePacket() einbaut!
Server:
In packet.h suchen:
unter
In char.cpp suchen:
unter
Client:
In Packet.h suchen:
unter
In PythonNetworkStreamPhaseGameActor.cpp suchen:
unter
In NetworkActorManager.cpp suchen:
unter
In NetworkActorManager.h suchen:
unter
In InstanceBase.cpp suchen:
unter der Funktion adden wir diese Funktion:
In InstanceBaseEffect.cpp suchen:
ersetzen mit:
CodeIn InstanceBase.h suchen:
darunter hinzufügen:
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Als erstes im Binary SRC in der Datei PythonExchange.h findet ihr diese Zeile: (Leerzeichen mit Tabs ersetzen)
Die 12 steht für 4x3 sprich 3 Reihen von Slots hoch und 4 Breit das heißt die ändern wie auf die Gewünschte Zahl ich habe das ganze erweitert auf 6 slots Breit und 6 slots hoch d.h bei mir ist die zahl 36.
das wars auch schon im Client nun kommen wir zur game das selbe in Grün in der Datei exchange.h ganz am Anfang:
Die 12 wieder ändern gleich wie oben wie ihr das haben wollt oder eben auf 36 für 36 werde ich meine exchange.py heute noch uploaden.
und zu guter letzt in exchange.cpp sucht ihr nach dem hier:
PHPund das hier :
ändert ihr jetzt auf die gewünschten zahlen also bei mir ist es
anstatt von 4,3 versteht sich
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Hallo,
Ist zwar nichts besonderes, aber vlt bringts jmd. was.
Nach dem ersten Login wird das EQ komplet angezogen (Anfänger EQ +9).
Im SRC game/src/questlua_pc.cpp
sucht nach :
und unter der kompletten Funktion das hinzufügen :
Code- int pc_give_weapson(lua_State* L)
- {
- LPCHARACTER ch = CQuestManager::instance().GetCurrentCharacterPtr();
- BYTE job = ch->GetJob();
- LPITEM item;
- switch (job)
- {
- case JOB_WARRIOR:
- {
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(19);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(11209);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(12209);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(14009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(13009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(16009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(15009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(17009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(72701);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- }
- break;
- case JOB_ASSASSIN:
- {
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(1009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(11409);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(12349);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(14009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(13009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(16009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(15009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(17009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(72701);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- }
- break;
- case JOB_SURA:
- {
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(19);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(11609);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(12489);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(14009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(13009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(16009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(15009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(17009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(72701);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- }
- break;
- case JOB_SHAMAN:
- {
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(11809);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(7009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(12629);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(14009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(13009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(16009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(15009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(17009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(72701);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- }
- break;
- case JOB_WOLFMAN:
- {
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(6009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(21009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(21509);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(14009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(13009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(16009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(15009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(17009);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- item = ITEM_MANAGER::instance().CreateItem(72701);
- if (!item || !item->EquipTo(ch, item->FindEquipCell(ch)))
- M2_DESTROY_ITEM(item);
- }
- break;
- }
- }
sucht nach :
und füngt darunter das ein :
danach compilen.
Beispiel Quest zum Aufrufen der neuen Questfunktion: -
Hallöchen,
da ich versuche so wenig mit quests zu regeln habe ich die Barrenfunktion auch in den Source gebaut. Der code ist nicht der beste ich weiß das ihr es alle besser könnt
Was brauchen wir denn alles ?
- char.cpp
- char_item.cpp
- char.hFangen wir mit der char.h an, und suchen:
und fügen darunter:
So speichern und die char.cpp öffnen.
in der char.cpp fügt ihr ganz am ende diese funktion ein:Speichern und die char_item.cpp öffnen.
sucht in der char_item.cpp diesen abschnitt:darunter fügt ihr das ein:
Code- switch (item->GetVnum())
- {
- case 80003: // 50k
- case 80004: // 100k
- case 80005: // 500k
- case 80006: // 1kk
- case 80007: // 2kk
- int idx[5];
- idx[0] = 50000;
- idx[1] = 100000;
- idx[2] = 500000;
- idx[3] = 1000000;
- idx[4] = 2000000;
- int idax;
- if (item->GetVnum() == 80003)
- idax = 0;
- if (item->GetVnum() == 80004)
- idax = 1;
- if (item->GetVnum() == 80005)
- idax = 2;
- if (item->GetVnum() == 80006)
- idax = 3;
- if (item->GetVnum() == 80007)
- idax = 4;
- long val;
- val = idx[idax];
- if (ChangeGold(val))
- {
- //ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, "Du hast %ld Yang erhalten.", val); // {0}
- item->SetCount(item->GetCount() - 1);
- }
- else
- {
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden sie sich an den Admin.");
- }
- return 1;
- break;
- default:
- break;
- }
sollte so aussehen:
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Bestehende bugs:
wenn man die Chatausgabe wieder einfügt also die "//" weg macht dann kommt der Text 2x das man das Yang erhalten hatt, wieso auch immer. -