Beiträge von hexenmodz

    Hab ein kleines Problem und zwar würde ich gernade das DSA Inventar auf Mystik updatn problem ist das Inventar wird nicht ersetzt sondern das alte legt sich über das neue drüber

    Wie kann ich das fixxen

    Dateien

    • Unbenannt.GIF

      (3,46 kB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab alles hinbekommen bis auf die item.cpp könnte mir da vllt wer helfen

    Habe euch den Original item.cpp und das HowTo eingefügt

    Danke im Vorraus

    Hab mir das Waffenkostüm runtergeladen und versuch es gerade selber einzubauen

    Hab aber mein Compilen vom Server nen fehler bei char item benütze FliegeFiles 2

    Direkt in der bool zeile zeigt er den fehler an

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (10,96 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um das ganze abzukürzen gibts es files auser Fliege wo DSA geht die restlichen systeme sind mir e schnuppe die versuch ich selber zu machen

    Was ds_drop Äpfel? Birnen? 1? 0.1? 1000? das da ne zahl hinter muss hab ich weg gelassen, sollte mehr als logisch sein


    wenns dann immernoch nicht klappt wars /e "ds_drop" xyz

    ach geh so schlau war ich auch dachte das du mitdenkst hab 0 eingeben immer noch was droppt habe 1 eingegeben was gedroppt sobald ich -1 eingebe dropp ich nix mehr

    Wenn ich mich richtig entsinne beziehen sich die beiden nullen nicht auf die dropchance

    Code
    1. game.drop_item_with_ownership(item_vnum, count, player_id)

    Anmerkung:
    - count und player_id sind optional.
    - wenn bei count 0 angegeben wird, gibts trotzdem 1.

    ok das heißt jetzt was genau für meine frage nach der fuck drop rate für den scheiß

    das man das net in der quest einstellt sondern iwo anderst ?

    junge such in der quest doch einfach mal nach dem wort drop

    wie lange willst du noch danach fragen

    if pc.count_item(gemstone) < gemstone_need_count then

    if drop_gamble_with_flag(drop_flag) then

    game.drop_item_with_ownership(gemstone, 0, 0)


    if eye_left > haved_gemstone_number / gemstone_need_count then

    game.drop_item_with_ownership(gemstone, 0, 0)


    und drop mit nen Normalen Char ( kein GM ) immer noch bei jeden Mob welche obwohl es auf 0 gestellt ist soviel zum thema drop

    1. Bitte lern nen Codeblock zu nutzen..

    2. ist in der Quest ne abfrage ob der Char Gm ist, wenn die zutrifft dropt man bei jeden kill.

    Codeblock werd ich mir mal anschauen

    und auf die Idee mit GM bin ich schon gekommen hab extra nen neuen Acc erstellt zum testen

    Weiß jemand wie ich beim DSA die Drop rate einstelle ( Fliege files ) weil ich drop bei jedem mob 2 Drachensteine und das zu 100%

    Hier mal die quest vllt kann mir ja wer sagen was ich ändern muss und falls iwer sagt es liegt an der common_drop_item.txt , drop_item_group.txt , etc_drop_item.txt , mob_drop_item.txt oder special_item_group.txt so muss ich sagen Nein da die alle Leer sind

    Vielen dank im vorraus:!:

    Nimm die quest aus fliege files da gibts bloss 1 problem die dinger droppen wie sand am meer und einstellen klappt nicht selbst wenn man nur 0.01% macht is jeder mob ein dropp

    Das einstellen klappt, gibt nämlivh nicht nur eine stelle sonder mindestens zwei.

    Ja genau 2x in der Quest

    1x
    2x

    oder fehlt da noch iwas ?

    Habe die S/L Skills eingefügt habe aber jetzt 2 probleme

    1. Ich kann die Skills nicht steigern also von P auf S/L

    2. Wenn ich per GM Code die Skills auf S/L mache steht Sie haben die Fertigkeit nicht gelernt

    Client & Server Sys zeigen nix an

    Danke im Vorraus

    Update : Man sieht die Stufe ( S ) bei den skills jetzt aber man kann sie immer noch nicht einsetzen ( Sie haben die fertigkeit nicht gelernt ) und steigern ( von P auf S )