Beiträge von 'Asasel

    Nunja, da das Lib Problem nicht zu lösen war habe ich einfach nochmal versucht den Server neu aufzusetzen und nun kann man nichtmal mehr mysql server installieren. Wunderbar ich bin total begeistert.... Und alles nur weil Fastpipe.io aka der schlechteste Hoster EU West Gestern alle Server gecrasht hat.... Danke

    fastpipe is immer gut dadrinne dein komplettes filesystem zu killen. Auch wenn die wartungsarbeiten machen, fahren die einfach das ganze hostsystem aprupt runter ohne den einzelnen instanzen zeit zu geben, sich abzuschalten. Die ziehen wortwörtlich einfach den stecker. Haben jahrelang nur probleme gehabt mit dem drecksladen. Mein testserver war gestern auch nicht mehr erreichbar. Konnte über vnc aber sehen das es daran lag, das jemand oder etwas mit zisch login versuchen versucht hat zugriff zu beschaffen. Denke das ging wohl allen systemen gestern so und kms will natürlich nicht öffentlich zugeben, das die so enorm anfällig für die simpelsten bruteforce angriffe sind. Fängt ja damit schon an das jede ip nachfolgend ist. Kauf dir einen 2€ server und du hast direkt jede ip jedes servers des hostsystems.


    Mein problem ließ sich durch 2 fachen restart des servers lösen. War dein server schlichtweg nicht mehr erreichbar oder erreichbar aber crashte immer wieder direkt?

    danke dir, dann ists bei mir item_max_count :)


    <3

    Ist es möglich, dies nur im Chat '!' zu aktivieren?


    Dankeschön

    der thread ist 4 jahre alt.. hört ma auf so altes zeug zu pushen. Mit dem absoluten minimum an wissen kann man das komplett auf seine wünsche anpassen. Fast alles ist möglich, solche absoluten basic sachen sowieso.


    Zumal ich mir sicher bin, das es sowieso nur im Rufchat so ist, und nicht im normalen chat.. (hab mir den code jetzt nicht angeschaut..)

    ist ein baldiges release schon geplant, oder wieso "- Write "ENABLE_ITEMSHOP" tutorial" ?


    top arbeit, sieht mega aus

    Release für die free-version ist für demnächst geplant. Es sollte eine relativ gute base für die meisten Server bieten und alles mitbringen was man braucht. Falls features gewünscht sind werde ich diese als addons zum verkauf anbieten.

    was wird der unterschied zwischen der free version und der "nicht free" version sein? oder geht es in der "nicht free" version nur darum, das du gegen aufpreis noch zusätzliche features auf wunsch anfertigst, die die hier bereits gezeigten sachen übersteigen?


    vielleicht ein vorschlag meinerseits, Wie wird das gehandhabt bei falschen voucher eingaben? Hattest geschrieben du hast ein delay drinne, wäre eine option vielleicht, bei x falschen eingaben innerhalb zb 10 minuten, einen automatischen x stunden bann zu bekommen, oder dergleichen? Oder eine x stündige voucher eingabe sperre?


    wie planst du den payment bereich? paypal zb über externen browser öffnen lassen per button klick und ka psc und amazon codes direkt über den shop ingame? Lässt sich zumindest für die server leicht nutzen die pscs und amazon per hand machen und das daher nur in der db brauchen. Gibt ja noch solche und solche. Fände ich tatsächlich ganz cool



    wie werden die images eingestellt die oben als werbebanner drinne sind? clientseitig oder werden die urls vom server geladen?

    ist ein baldiges release schon geplant, oder wieso "- Write "ENABLE_ITEMSHOP" tutorial" ?


    top arbeit, sieht mega aus

    Zitat von 'Asasel

    Ich gehe auch mal davon aus, das eine feste wahl schwerer zu manipulieren wäre als wie ein offenes input feld. Da ich aber jetzt nicht weiß wie das hier alles umgesetzt wurde kann ich das an dieser stelle auch nur vermuten

    Das hier finde ich etwas fragwürdig. Das habe ich privat in der Szene schon ziemlich oft lesen und hören müssen. Es geht ja nicht darum, jemanden die Manipulation zu erschweren. Es geht darum, die Manipulation Ausnahmslos zu verhindern. Du würdest doch nicht mit einem Server starten, wo du Exploits zwar ausnutzen kannst, es aber sehr schwer gemacht wurde, oder? Wenn es mir wirklich danach ginge, ein System sicher zu gestalten, würde ich es wahrscheinlich drauf ankommen lassen und einfach ein Inputfeld nutzen. Ich will ja wissen, ob mein Server sicher ist oder nicht. Außer, es sieht beschissen in der UI aus. Sicherheit sollte für dich die höchste Priorität sein, nicht für den Spieler.


    Die praktischste (nicht schönste) Designentscheidung wäre wahrscheinlich eine Mischung aus Inputfeld und Buttons.

    du hast meine aussage aus dem kontext gerissen. Es geht um die aussage von iremix der sagt eine feste wahl kann genauso manipuliert werden wie ein input feld. Darauf bezog sich meine aussage, das ich der meinung bin das ein fester wert der nicht einfach ohne weiteres geändert werden kann weniger leicht zu manipulieren wäre, wie ein offenes input feld. Natürlich sollte sicherheit an erster stelle stehen, aber darum ging es nicht in dieser aussage. Es ging um das theoretisch allgemein mögliche.


    Ganz klar sollte die variante genutzt werden die ausnahmslos sicher ist. Aber gibt es sowas überhaupt? Ausnahmslos sicher? irgendwie irgendwo findet immer ein kleiner arbeitsloser otto einen weg, bei jedem server xd

    beim anyshop konnte man auch den count input abusen. Deshalb frage ich. Weil ich persönlich der meinung bin, ein user braucht keine input felder wo eine feste option oder div. Vorgefertigte optionen ausreichen würden.

    man weiß als entwickler nicht welche werte die nutzer brauchen

    was wenn mir grad 27 fbs fehlen? die option "27" gibts wahrscheinlich nicht und dann ist es schon wieder deutlich aufwändiger die gewünschte anzahl zu kriegen

    zudem senden vorgefertigte optionen (was man zudem "manipulieren" könnte) den input genau so wie ein variabler input

    eine option wäre, einen +1 und +10 button, genauso wie einen -1 und -10 button. Ich persönlich bin einfach kein fan von input feldern an stellen, wo keine sein müssten bzw wo sie nur sind um dem faulen spieler 1 - 1,5 sekunden zeitersparnis zu bringen (zumal in gewissen situationen die buttons sogar schneller wären. Ich klicke schneller 5 mal auf +10 als 50 einzutippen, zumal ich dann nicht von der maus die hand wegheben muss). Persönliche preferenzen. Bei den meisten systemen mit solchen funktionen wurde halt eben nicht auf die sicherheit geachtet. Da dies hier ja aber wird habe ich nichts gegen das input feld, auch wenn ich es nachwievor als überflüssig empfinde zumal ich auch glaube das diese variante wahrscheinlich mehr zeit in anspruch genommen hat als wenn er jetzt die 4 buttons für +- 1 und +-10 gemacht hätte, aber das ist jetzt nur eine vermutung :)

    Ich gehe auch mal davon aus, das eine feste wahl schwerer zu manipulieren wäre als wie ein offenes input feld. Da ich aber jetzt nicht weiß wie das hier alles umgesetzt wurde kann ich das an dieser stelle auch nur vermuten



    Wie gesagt: es war lediglich eine idee bzw vorschlag aufgrund persönlicher preferenzen. Nichts weiter.

    man weiß als entwickler nicht welche werte die nutzer brauchen

    was wenn mir grad 27 fbs fehlen? die option "27" gibts wahrscheinlich nicht und dann ist es schon wieder deutlich aufwändiger die gewünschte anzahl zu kriegen

    zudem senden vorgefertigte optionen (was man zudem "manipulieren" könnte) den input genau so wie ein variabler input

    Sind wir mal ehrlich, ich verkaufe lieber 30 FBs als 27, dann hat man mehr Geld gemacht 😂 machen doch alle Games so… Finde den Punkt aus der Sicht schon berechtigt.

    Kenne auch jetzt auf anhieb kein game wo du anzahl von items beim kauf beliebig einstellen kannst. Kenne auch nur jetzt entweder einzelkäufe oder vorgefertigte optionen wie 10 50 100 oder lange dropdown menüs wie bei amazon

    ist das count input feld sicher gegen abuse? Ich bin ja nicht so der fan von input feldern an stellen wo eine vorgefertigte auswahlmöglichkeit auch reichen könnte :D

    Was kann man denn da abusen? Ein Inputfeld ist ja genauso abusable wie sämtliche Daten die du vom Clienten an den Server sendest. Ich denke, solange man Serverseitig den Input vernünftig escaped / handled, sollte es keine Probleme geben

    beim anyshop konnte man auch den count input abusen. Deshalb frage ich. Weil ich persönlich der meinung bin, ein user braucht keine input felder wo eine feste option oder div. Vorgefertigte optionen ausreichen würden. Aber wenn ja hier schlau gearbeitet wird (wie es bisher wird soweit ich das aus den beiträgen rauslesen kann), mache ich mir da keine großen sorgen.


    was ja beliebt bei solchen inputs ist, sind die standard sql injections oder negativ count oder div. Zeichenketten, die zum overflow führen und plötzlich sind items kostenlos xD


    denke bin einfach nur wegen dem blindgänger anyshop traumatisiert was sowas angeht

    ist das count input feld sicher gegen abuse? Ich bin ja nicht so der fan von input feldern an stellen wo eine vorgefertigte auswahlmöglichkeit auch reichen könnte :D