Beiträge von 'Asasel

    Da es genug Leute erfolgreich eingebaut haben, hast du wohl doch Probleme beim Einbau.
    Kann es mir heute Abend mal bei ruch anschauen.

    ich habe keine Probleme beim einbauen. Bei mir beißt es sich lediglich mit dem alten shining system von Kori. Ich kriege das alte nicht raus.

    Gleiches Problem! Alles nach Anleitung eingebaut (nutze nicht erst seit ein paar Tagen den Source, habe also keine Probleme mit dem Einbau von Systemen), und trotzdem passiert nichts ingame. Es erscheint kein Shining! Weder auf Waffe noch auf Rüstung. Fehlermeldungen gibt es keine.

    Ich möchte mein Waffen & Rüstungskostüm System so umbauen, das durch das Anziehen der Kostüme der Glitzer / Shiningeffekt der darunter liegenden Rüstung/Waffe NICHT gecleart wird. Standard ist es ja so das durch das Anziehen eines Kostümes der "RefineEffect" gecleart wird und nicht mehr durchscheint. Dies möchte ich verhindern. Ich möchte das der normale Rüstungsshining/Refine effekt aktiv bleibt. Ich habs bis her nur so geschafft das es bei den Waffenkostümen funktioniert, solange bis ich auf ein Reittier gehe oder mich porte. Dann hört das glitzern leider wieder auf. Bei Rüstungen hab ich es noch nicht hinbekommen.


    Hat jemand Lösungsansätze?

    nenne den ymir work ordner auf deiner D Festplatte in ymir work2 um? Ist ein standard "feature" von den kori files. Ohne source kannst du das nicht ausstellen.

    schau nach ob es eine zweite reittier quest gibt wo das gleiche Siegel nochmals verwendet wird. Hatte das auch mal das in meiner haupt reitquest ich das siegel hatte und dann war es standardgemäß noch in einer anderen verwendet ohbe das ich das wusste. Musste es dann bei einer quest entfernen so das es nurnoch 1 mal verwendet wird und dann war der fehler weg.


    Bei Kostüm mounts musst du auch die reitzeit in der quest (5*60) auf 0 stellen, musste ich zumindest so machen dann ging das erst richtig mit kostüm mount.

    Das ist bestimmt in deinen Src vorhanden.
    Das sind die normalen Refine Effekte wenn die nicht drin sind läuft was falsch.
    Zudem ist das hier kein Support Thema sonder ein Release wenn du Probleme mit dem Thema hast erstelle bitte ein separates Thema mit dem Verweis auf das System

    Ist nicht vorhanden in der genannten Datei. Wenn da was falsch läuft, dann bei jedem der Neros Source verwendet. Das bezweifle ich aber stark :)
    Im blanken Source ist es auch nicht vorhanden und es funktioniert trotzdem alles wie es soll außer halt das System da diese Stelle fehlt :D

    • Sucht nach:
    • m_swordRefineEffectRight = 0;
    • m_swordRefineEffectLeft = 0;
    • m_armorRefineEffect = 0;
    • darunter:
    • #ifdef ENABLE_SHINING_SYSTEM
    • __ClearWeaponShiningEffect(false);
    • __ClearArmorShiningEffect(false);
    • #endif


    Was macht man, wenn dies nicht vorhanden ist im src? Nutze den source von Nero.

    Nein man kann mehrer Bonis einstellen habs selber getestet.

    ja du kannst schon mehr einstellen aber am ende werden nur 3 angezeigt. Schau dir den python part an dann siehst du auch warum^^ bei seinem system geht es ja darum das mehr als 3 RICHTIG angezeigt werden, ohne das du die selbst in der uitooltip mit namen und wert hinschreiben musst. Seins ließt die bonis voll automatisch aus ohne die uitooltip für jedes item neu zuzumüllen ^^

    Nicht böse gemeint^^


    Hier:


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    das was du da hast ist nicht das selbe wie er anbietet. Bei ihm kannst du mehr als 3 Bonis auf das item machen, das ist ja der sinn daran. Bei dem was auf epvp zufinden ist bleibt es bei 3 Bonis die du genauso gut rein über mysql einstellen kannst. Der special item part in dem epvp thread ist völlig überflüssig. Er bewirkt nichts. Du kannst die 3 bonis in die applyvnum felder in der db eintragen und dann ist gut. Das einzige sinnvolle an dem epvp thread ist der uitooltip part der ermöglicht das items mit dem type 16 oder 33 unten die Bonis angezeigt bekommen. Das gibts aber auch schon als einzelnen Thread wo es darum geht das man die Namensfarbe ändert. Kommt aber aufs gleiche raus.



    Edit: nicht gesehen das es eine 2. Seite gibt, sorry.

    Wenn es tatsächlich das Paket vom Client zum Server sein sollte, dürfte kein einziges Item mehr benutzbar sein.
    Die Vnum oder der Type/Subtype des Bündels sollte in der "UseItem" bzw "UseItemEx" abgefragt sein, dort wäre mein erster Anhaltspunkt um Breakpoints oder Logs testweise zu setzen.

    Das System hat das Bündel standardmäßig im Inventar als Button, daher ist meine Vermutung schon richtig angesetzt und durchaus plausibel. Da ja kein Fehler kommt, MUSS es ja sowas ähnlichem liegen. Wenn das Paket angekommen würde jedoch fehlerhaft wäre, würde er ja ein unknown packet header ausspucken. Da dies nicht kommt und trotzdem nix passiert wird es wohl daran liegen das erst garnichts übertragen wird.


    @TE: mal den Python teil checken, evtl sendet der button der button ja garnicht an die richtige "adresse" ? Also das du evtl. irgendwo einen Tippfehler hast und die Pakete nicht mehr übereinstimmen im client selbst... Weis auch nicht, sind halt lösungsansätze :D

    ich kenne das system nicht, aber schau doch mal die source dateien durch wo es ums öffnen des shops geht bzw wo der vorgang startet. Evtl hast du diesen teil an der falschen stelle? Ich würde auf clientside tippen. Normalerweise würde ja der client ein paket an den server senden. Wenn der server das paket nicht kennt würde ein unknown paket header fehler kommen auf beiden seiten. Gibt es so einen? Wenn nein scheint der client nichts an den server zu senden beim klicken.