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Beiträge von 'Asasel
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had the same problem, you need to modify the log files, only database doesnt help. The problem is that the 2 querys got insert at the same time on the sash refine, an friend of mine made some changes in the log files for it and now it works. You can check in log.sql that only one of the two querys will pass and the other one gives this error. I will look the next day for the changes on the log files.
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naja nicht so geil
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Würde eher sagen das dass ein Fehler vom Hoster ist. Nicht vom Wiki selber
das passiert, wenn ein Mob wie auf DE seine Truhe öfters als einmal droppt. Razador droppt seine Kiste 6-9 mal oder so? Dementsprechend werden die öfteren dropps angezeigt (sofern die droppchance sich unterscheidet)
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added you in discord, please accept
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Mir ist aufgefallen, das wenn man ein Pet gerufen hat + auf einem Mount sitzt, nach dem Teleport die Bonis vom Pet einmalig verdoppelt werden. Sprich aus eigentlich 120 Deff werden 240. Das passiert aber nur einmalig. Sobald ich das Pet weg schicke werden die kompletten Bonis entfernt, nicht nur die "doppelten" also dann ist es wieder richtig. Wenn ich das ganze mache ohne auf einem Mount zu sitzen passiert dies nicht. Habe Mount Kostümsystem verbaut und das Pets nach dem Teleport nicht verschwinden von DasSchwarzeT (hieß er so?). Hat jemand eine Idee woran das liegt?
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MrTherzon falls du es findest, verlink es mal bitte, ich brauch das auch
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Ich hab jetzt 200 Steine geprügelt und keine item außerhalb der mob drop gedroppt.
habe damals bestimmt 2000 steine gekloppt und nichts gedroppt, wiegesagt, Hatte 6 Monate einen public Server wo 3 verschiedene varianten getestet wurden, unteranderem genau das selbe wie du oben hast, und trotzdem wurden immer wieder schnittklingen und exos schwerter gedroppt. Selbst hab ich sie nicht gedroppt aber ich habs schon oft gesehen wie welche sie gedroppt haben, kann also aus eigener erfahrung sagen das es 100% nicht funktioniert.
PS: Man sollte mal hinterfragen warum die dropps so verbuggt sind wenn man das Target info system einbaut, ohne das System droppt man diese random items nämlich nicht :^)
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Nein, droppen danach weiterhin, werden nur nicht mehr angezeigt. Das problem liegt woanders, habe das vor 2 Jahren schon auf diese Weise gemacht wie du oben gepostet hast, auch schon 3 oder 4 andere varianten probiert, im laufenden Serverbetrieb danach sind trotzdem random schwerter gedroppt worden wie zb schnittklinge, exo schwert usw.
Habe mittlerweile bereits die richtige Lösung dafür gefunden die auch über 3 Monate public getestet wurde.
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uralter bug der seit den 40k files existiert. Sourceseitige/python lösung hat niemand, es hilft aber wenn du eine quest machst die permanent am rand als questrolle zufinden is sowas wie ne info questrolle oder so. Dann passiert das nicht mehr. Warum das so ist, keine ahnung
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ist leider ein alt bekannter bug, keiner hat ein fix. Wenn du die stufe verbesserst bekommst du den passenden stein garnicht erst, das siehst du in der syserr im client an der meldung "CANNOT CREATE ITEM" oder sowas in der art. Das liegt an der vnum_range die im sql mode einfach nicht funktioniert. Habe das gleiche problem und bisher nicht lösen können. Was du machen kannst ist jede stufe der steine selbst per query einfügen, das wird aber gefühlt jahre dauern. Item_list clientside musst halt auch noch anpassen dann.
der datentyp in der database muss soweit ich weiß nur umgestellt werden
Welcher datentyp?
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ist leider ein alt bekannter bug, keiner hat ein fix. Wenn du die stufe verbesserst bekommst du den passenden stein garnicht erst, das siehst du in der syserr im client an der meldung "CANNOT CREATE ITEM" oder sowas in der art. Das liegt an der vnum_range die im sql mode einfach nicht funktioniert. Habe das gleiche problem und bisher nicht lösen können. Was du machen kannst ist jede stufe der steine selbst per query einfügen, das wird aber gefühlt jahre dauern. Item_list clientside musst halt auch noch anpassen dann.
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Hab das system Ohne error eingebaut jedoch funktioniert es nicht er übernimmt die bonis nicht
Dann hast du es nicht richtig verbaut, bei mir funktioniert es fehlerfrei
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I got an error.
try this
Code- if (GetSkillGroup())
- {
- WORD wPlayerJob = GetJob()
- int MaxSkillLevel = 0;
- switch (wPlayerJob)
- {
- case JOB_WARRIOR:
- case JOB_ASSASSIN:
- MaxSkillLevel = 85;
- case JOB_SHAMAN:
- case JOB_SURA:
- MaxSkillLevel = 102;
- }
- if (GetLevel() >= 5 && GetLevel() <= MaxSkillLevel)
- PointChange(POINT_SKILL, 1);
- if (GetLevel() >= 9 && GetLevel() <= MaxSkillLevel)
- PointChange(POINT_SUB_SKILL, 1);
- }
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Da jemand gefragt hat für den gefixxten Teil, damit die Core nicht crasht wenn gewürfelt wird:
party.cpp den original teil hiermit austauschen:
PS: Ist getestet in allen erdenklichen weisen, funktioniert bei mir seit !Monaten! problemlos.
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Wurde auch schon mehrmals angeschrieben das trotz meines fixxes immer falsche version kommt, die leute vergessen halt auch das die clientversions funktion in vielen basis files ansich schon fehlerhaft ist, man sollte vorher sich aus den martyfiles die ganzen fixxes rausholen. Sind glaub ich 3-4 sachen die man ändern muss vorher, damits richtig läuft
Heißt am besten zieh ich mir mal Fliege-Files oder so und teste es selber mal da einzubauen?
Der letzte der mir schrieb hatte fliege files, paar stunden nachdem ich ihn auf die fixxes hinwies schrieb er:"klappt nun, danke". Ob er generell beim einbau ein fehler gemacht hatte oder obs wirklich am fix lag weis ich persönlich nicht. Ich selbst musste damals auch mir die paar codestellen aus dem marty source holen, damit ich die clientversion überhaupt verwenden konnte. Deshalb ging dein System hier bei mir auch auf anhieb da ich die Clientversion generell schon gefixxt hatte. Hab jedoch nicht auf fliege aufgebaut, denke aber mal es wird dort ähnlich sein
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Da mich etliche viele Leute anschreiben, dass sie permanent falsche Versionen angezeigt bekommen, appelliere ich hiermit an jeden von euch:
Wenn es Fehler im Release selber gibt, weist mich bitte soweit darauf hin, dass ich es editieren kann.
Mir geht's auf den Geist zu sehen, dass es ein Haufen von Leute liken und wohl auch nutzen können, aber es dennoch Leute gibt, welche es nicht eingebaut bekommen und alle mit dem selben Fehler.
Wurde auch schon mehrmals angeschrieben das trotz meines fixxes immer falsche version kommt, die leute vergessen halt auch das die clientversions funktion in vielen basis files ansich schon fehlerhaft ist, man sollte vorher sich aus den martyfiles die ganzen fixxes rausholen. Sind glaub ich 3-4 sachen die man ändern muss vorher, damits richtig läuft
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Hab ein Problem, nachdem ich die Clientversion Überprüfung eingebaut habe und ich mich einloggen möchte, bleibt er bei "Du wirst mit dem Server verbunden..." stehen.
Hab die Clientversion, sowohl im Client Source als auch im Server Source gleich stehen.
Denke daran sollte es nicht liegen!
Die Tabs habe ich auch richtig gesetzt.
Bitte um schnelle Hilfe
Sollen wir das problem raten? Wie wärs mal mit auth syserr und client syserr?
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Zum Glück kann man ne Mac Adresse nicht ändern
Ist sogar einfacher zu ändern als alles andere
Der unterschied: du bannst mit einem eintrag nicht direkt 50 andere User mit. Wenn jemand sich ne neue MacID macht muss er jedes mal den rechner neustarten. Irgendwann hat man da keine lust mehr drauf und ist damit wesentlich effektiver als die procID zu bannen. Man muss einfach mehreres verbinden. Habe mir die procID mit macID zusammen getan, kann man ja erweitern
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Wenn des wahr ist mit dem 2x gleiche bann wegen i7 usw. dann ist es krass voll unnötiger release
Man muss nicht seine Version verwenden, sondern könnte es anpassen. Unnötig ist es gewiss nicht.
abgesehen davon das seine Version nicht compilebar ist, ja. Man muss eigentlich die MACID mit einbinden, ansonsten macht es in der Form keinen sinn da man mit einem Bann sonst direkt 30% der User aussperrt xd
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Code
- SYSERR: Nov 10 01:00:56 :: Analyze: login phase does not handle this packet! header 80
- SYSERR: Nov 10 01:00:57 :: _find_npc_by_vnum: invalid argument
- SYSERR: Nov 10 01:00:57 :: _find_npc_by_vnum: invalid argument
- SYSERR: Nov 10 01:03:57 :: Process: SEQUENCE 297b9100 mismatch 0xaf != 0x64 header 254
- SYSERR: Nov 10 01:03:57 :: Process: SEQUENCE_LOG [UNKNOWN]-------------
- [254 : 0xaf]
Du hast da noch ein paar mehr baustellen.. unteranderem sind deine logs am arsch und dein offline shop system auch. Der fehler wird am offlineshop system in verbindung mit deiner shop dekoration liegen. Bau es aus und teste erneut.
Verfolg mal im source die fehlermeldung zurück wo sie getriggert wird, dann solltest du direkt erkennen können wo das problem liegen muss