Beiträge von 'Asasel

    Fertige Files zu kaufen ist allgemein keine gute Idee wenn du mich fragst, wenn du das Geld hast bezahl Marty, kauf dir die Files und mach den Rest selbst. Alternativ kannst du hier auf m2dl eine veraltete releaste Version runterladen und damit arbeiten. Das ist eine wirklich gute Basis um einen Server aufzubauen.


    Serverfiles bieten neben allen Features eben auch alle Bugs, die der Entwickler dabei miteingebaut hat inklusive. Selbst wenn er diese fixxt, ist das nach dem Serverstart höchstwahrscheinlich nicht schnell genug. Zudem garantiert niemand, das OWSAP in 1/2/3 Jahren immernoch da ist, wenn dann dein Server online ist.


    Besser also selbst lernen wie das geht und dann selber Dinge bauen. Immerhin verstehst du dann den Code auch, du hast ihn ja selbst geschrieben im Idealfall.

    Wo sind denn bitte hier alte martyfiles public? Hatte damals mal ne ururalte version wo ich die ganzen fixxes raus geholt hatte, finde diese aber leider nicht. Hast du mal ein link zu dem von dir besagten release?

    kann von dem public talisman ding auf m2dev nur abraten, hab dort mehrere probleme gesehen. Nimm dir ein beispiel am sash system wie da der eigene slot gemacht ist, ist wesentlich leichter das nachzubauen statt das ding von m2dev

    Wieso auch es fehlt ne Textur welche du einfach in der textureset nachgucken kannst🤷


    Bei sowas spuckt die syserr nie Fehler aus

    nein, die ganze textureset war komplett fehlerhaft aus dem release aus turkmmo.

    Im Mapfolder haben auch sachen gefehlt.


    Habs nun von metin2dev genommen, bei dem release gehts.

    Seit wann hat Woltlab eine 250 € Lizenz? Der Kaufpreis liegt bei 99€ für eine Mietlizenz. Damit erhält man für ein Jahr lang Zugang zu Upgrades, sprich Versionssprünge 5.X oder für Updates, sprich 5.2.X. Die Lizenz bleibt auch nach Ablauf erhalten, man erhält nur keine Upgrades und Updates mehr.

    Das Lizenzmodell hat sich zwar etwas geändert, man hat dadurch aber mehr Vorteile als Nachteile.

    die 1x Zahl lizenz kostet 250€ und hat, wenn ich das richtig gelesen habe, permanenten support. Hatte vor ein paar tagen nach einer Lizenz geschaut und das dann halt im Woltlab store entdeckt, das es auch eine Lizenz gibt die halt einmal gezahlt wird und längeren support hat. Wo genau das jetzt war oder ob das für eine special super edition von woltlab suite war, keine ahnung, habs nur kurz angeschaut gehabt.


    €dit:


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    das war das, was ich gesehen hatte, hab da wohl was überlesen. Dachte das wäre die volle lizenz, ist jedoch nur eine erweiterung.

    Woltlab suite ist ganz nice, das ist das selbe wie hier verwendet wird.


    Falls du zu geizig bist die 250€ für die lizenz zu blechen kannst dir auch ne nulled version laden.

    Oder einfach den Cloudservice für 30€ im Monat.

    wenn man ein langfristiges projekt plant ist die 250€ lizenz günstiger, zu mal du sie dann permanent hast und immer wieder verwenden kannst.

    Guten Tag,

    Ich wollte euch nun fragen, welche Systeme sind wie die offiziellen, die man auch ohne Probleme verwenden kann?

    Schulterband, Mounts, Pets, Drachensteinalchemie, Talisman, Dice und Aura ?

    Und wie baue ich, das neue Equipment Fenster, wie beim .de ein?

    nichts von den aufgezählten systemen ist in DE Form public. Sei es ein sash mit korrektem scale + absorb chance als eigenständiger boni (wie es rubinum hatte), volle drachenalchemie oder gar aura. Verschiedenes kannst du kaufen, jedoch nicht DE Like + teilweise trotzdem noch fehlerhaft.


    costume mount ist public und tatsächlich eigentlich wie auf DE, sofern du nicht das mount follow einbaust.


    Rest ist wiegesagt, nicht in 1:1 DE Form public / entbuggt.

    Ich würde mal glatt behaupten, er nutzt eine ChatPacket ausgabe in einer funktion wo er diese garnicht verwenden kann, weshalb es nach null verläuft. Hab noch nie ein core crasher gesehen der sonst iwie chatpacket auflistet, wenn es nicht daran lag dass das chat packet nach null verlief. Ist halt nur so ein gedanke.

    bester mann, danke dir. Funktioniert wunderbar! :)

    Wenn du rausfindest wann der echte bewegungsspeed cut ist kannst du im client in der ucharacter.py auch anzeigen lassen was er maximal anzeigen soll auch wenn du laut Clientberechnung mehr als das Serverlimit haben solltest.

    in uicharacter werden leider keine limits definiert, generell von keinem statuswert ist dort ein "limit" zufinden


    zudem scheint es clientseitig ziemlich open end zu sein..

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    xD

    Du kriegst zwar mehr mehr ingame angezeigt, aber alles über dem Limit wird dann nicht mehr verwertet. Oder geht‘s dir nur um die Anzeige?

    mir gehts um beides.

    Ich denke mal schon das es immernoch gewertet wird, wenn ich ohne mount rumlaufe sehe ich, das ich deutlich schneller bin als vorher oder zb ohne hast stein wenn ich so bei 198 bin und danach bei 220+, auch muss der client den wert ja auch übergeben bekommen, wenn der server ab 200 die sachen ignorieren würde, würde der client diese wahrscheinlich aber auch nicht weitergegeben kriegen

    wo kann ich bitte die maximale Bewegungsgeschwindigkeit cappen?


    Zitat

    In char.cpp

    int CHARACTER::GetLimitPoint(BYTE type) const

    search:

    case POINT_ATT_SPEED:

    min_limit = 0;

    if (IsPC())

    limit = 170;

    funktioniert nämlich nicht! (ich weiß, in dem quote ist es att speed, habs aber halt mit mov speed der direkt dadrunter ist gemacht.)


    habs auf 180 gestellt, krieg ingame mit trank und hast stein im client immernoch 224 angezeigt.

    für die Exp kuck dir mal die constants.cpp an


    damit lagt ihr richtig, constants die exp table erweitern und in lenght das max gildenlevel erhöhen, das funktioniert auch bzw es lässt sich leveln, jedoch zeigt er im Client ab lvl 20 im gildenfenster dann trotzdem "0 erfahrung & 0 nötige erfahrung" an, also dort werden die neuen werte ab 20 leider nicht angezeigt, habt ihr eine idee dazu?


    €dit: clientsource auch das lvl auf 40 erhöhen dann zeigt er die exp

    da wo man das max level erhöht glaube lenght.h / tables.h wirst du auch Guild level exp tables finden


    (also common halt ne glaub ich ist jetzt alles ausm kopf geschrieben da ich keinen m2stuff mehr besitze)


    also da wo man manuell die exp einträgt. Ich rate dir aber mal nachzuschauen wo der wert für die gildenexp die man noch fürs nächste level benötigt angezeigt wird sonst steht da immer 0 exp benötigt obwohl man noch exp braucht. Oder teil die gesamte exp einfach durch 10 so hab ichs gemacht erspaart das suchen

    Was genau meinst du mit "durch 10 geteilt" ?