Jemand ne idee wie man das umsetzen kann das items die man bei gemi oder ka wo kauft, sich direkt stapeln sofern man andere davon im invi hat? Zb wenn ich 10er paket tränke kaufe und schon 30 hab, das der 10er immer auf das bereits vorhandene stack drauf geht statt zisch eigene stacks zu machen?
Beiträge von 'Asasel
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mal kurz über die quest geschaut, du solltest dungeon timer verwenden, keine spielertimer. Du nutzt manchmal dungeon quest funktionen, manchmal normale player. Würde es nicht mischen. Dungeon timer dann auch immer an den mapindex binden.
Vorallem weiß ich gerade nicht wie sich das verhält wenn du im dungeon einen timer bekommst, dich dann mit dem timer rauswarpst und wenn der timer dann einsetzt versucht auf eine dungeon funktion zuzugreifen, du aber nicht mehr in einem dungeon bist:
Code- when mob.timer begin
- d.notice("[Überlebenskampf] Die Zeit ist abgelaufen!")
- d.notice("[Überlebenskampf] Du wirst in 3 Sekunden telepotiert")
- timer("last", 3)
- end
- when last.timer begin
- local setting = cyn3_spawn.setting()
- if d.getf("cyn3_check") >= 1 then
- pc.warp(setting["spawm_pos"][2][1], setting["spawm_pos"][2][2])
- end
- end
Danke für den Tipp, werde heute nochmal drüber schauen und es ändern. Bin leider noch nicht so bewandert was quest Funktionen angeht
würde es so machen:
einfach mal als beispiel, so nutze ich meistens timer in dungeon quests, musst natürlich nicht loop timer nehmen sondern kannst einfach server_timer nehmen, kommt halt aufs gleiche raus.
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mal kurz über die quest geschaut, du solltest dungeon timer verwenden, keine spielertimer. Du nutzt manchmal dungeon quest funktionen, manchmal normale player. Würde es nicht mischen. Dungeon timer dann auch immer an den mapindex binden.
Vorallem weiß ich gerade nicht wie sich das verhält wenn du im dungeon einen timer bekommst, dich dann mit dem timer rauswarpst und wenn der timer dann einsetzt versucht auf eine dungeon funktion zuzugreifen, du aber nicht mehr in einem dungeon bist:
Code- when mob.timer begin
- d.notice("[Überlebenskampf] Die Zeit ist abgelaufen!")
- d.notice("[Überlebenskampf] Du wirst in 3 Sekunden telepotiert")
- timer("last", 3)
- end
- when last.timer begin
- local setting = cyn3_spawn.setting()
- if d.getf("cyn3_check") >= 1 then
- pc.warp(setting["spawm_pos"][2][1], setting["spawm_pos"][2][2])
- end
- end
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sehr schlichte idee eigentlich, aber gerade deswegen auch wieder ziemlich gut. Kann man eigentlich echt gut gebrauchen für kleine Low-Level Dungeons oder sowas, hab ich nie dran gedacht an so wellen dungeons. Nette idee aufjedenfall.
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Vorstellung hui, server <meiner meinung nach> pfui. Deadline3 halt. Ansichtssache, mir gefällts nicht.
vg
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1. Musst du ab 2000 verifizieren, sonst kannst du kein Geld mehr versenden / auszahlen.
2. Verifizier mal ein PayPal Account den du für Metin Spenden verwendest. Wärst ganz schön blöd wenn du da deinen RL Namen eingibst. Denn du musst deinen RL Namen verwenden für die Verifizierung, der wird dann jedem angezeigt der dir Geld sendet. PayPal macht Verifizierung schon lange nicht mehr only über Bankkonto sondern auch mit Reisepass oder Perso dazu.
Geht hier nicht um "Metin Spenden", sondern um einen Service. Mit der Verifizierung hast du Recht, das nennt sich dann Postident.
joa solange es um nichts illegales geht kann man ruhig verifizieren, ist ja dann nichts dabei. Denke aber mal nicht das es wirklich um was legales geht wenn er gerade HIER danach fragt.
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PayPal macht 2000€ Geldeingang das Konto zu und dann musst du den Account Verifizieren. Bis 2000€ kannst du problemlos unverifiziert sein und ein / auszahlen bzw geld hin und her senden. (Hatte mit meinem letzten Server die 2k in 3 wochen voll, hatte einen neuen Account gemacht und konnte dann einfach wieder die 2k voll machen.) Hab inzwischen bestimmt 6 solcher deaktivierten Accounts. Einfach ab 1900€ neuen Account machen und es wird nichts passieren.
Amazon haben wir in 4 Monaten über 6,5k eingezahlt auf 1 Account und der ist bis heute nicht gesperrt und es wurde auch nie nachgefragt. Das Geld wurde halt nach und nach ausgegeben.
Ab 2500€ verifizierst du es halt über ein Bankkonto. Wo ist das Problem?
1. Musst du ab 2000 verifizieren, sonst kannst du kein Geld mehr versenden / auszahlen.
2. Verifizier mal ein PayPal Account den du für Metin Spenden verwendest. Wärst ganz schön blöd wenn du da deinen RL Namen eingibst. Denn du musst deinen RL Namen verwenden für die Verifizierung, der wird dann jedem angezeigt der dir Geld sendet. PayPal macht Verifizierung schon lange nicht mehr only über Bankkonto sondern auch mit Reisepass oder Perso dazu.
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PayPal macht 2000€ Geldeingang das Konto zu und dann musst du den Account Verifizieren. Bis 2000€ kannst du problemlos unverifiziert sein und ein / auszahlen bzw geld hin und her senden. (Hatte mit meinem letzten Server die 2k in 3 wochen voll, hatte einen neuen Account gemacht und konnte dann einfach wieder die 2k voll machen.) Hab inzwischen bestimmt 6 solcher deaktivierten Accounts. Einfach ab 1900€ neuen Account machen und es wird nichts passieren.
Amazon haben wir in 4 Monaten über 6,5k eingezahlt auf 1 Account und der ist bis heute nicht gesperrt und es wurde auch nie nachgefragt. Das Geld wurde halt nach und nach ausgegeben.
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Code
- quest spider_dungeon_3floor_boss begin
- state start begin
- function get_settings()
- local settings = {}
- settings.cooldown_time = 3600
- settings.boss = {}
- settings.boss.low = 2094
- settings.boss.high = 2092
- settings.boss.x = 369
- settings.boss.y = 551
- settings.access_item = {}
- settings.access_item.vnum = 30324
- settings.access_item.count = 1
- settings.spawn = {}
- settings.spawn.x = 181
- settings.spawn.y = 173
- settings.warp_in = {}
- settings.warp_in.x = 88100
- settings.warp_in.y = 614800
- settings.warp_in.map = 217
- settings.warp_out = {}
- settings.warp_out.first = {}
- settings.warp_out.last = {}
- settings.warp_out.x = 69100
- settings.warp_out.y = 614800
- settings.warp_out.map = 217
- return settings
- end
- function give_access_item()
- local settings = spider_dungeon_3floor_boss.get_settings()
- say(gameforge.spider_dungeon_3floor_boss._370_say)
- say(settings.access_item.count.."x: ")
- say_item_vnum(settings.access_item.vnum)
- local give_item = select(locale.confirm,locale.cancel)
- if give_item == 1 then
- pc.remove_item(settings.access_item.vnum, settings.access_item.count)
- return true
- else
- return false
- end
- end
- when 30130.chat."Die Bruthöhle" with pc.in_dungeon() == false begin
- local settings = spider_dungeon_3floor_boss.get_settings()
- if pc.count_item(settings.access_item.vnum) >= settings.access_item.count then
- say(gameforge.spider_dungeon_3floor_boss._370_say)
- local abort = select(locale.confirm,locale.cancel)
- if abort == 2 then
- return
- end
- if party.is_party() == true and party.is_leader() == false then
- say(gameforge.spider_dungeon_3floor_boss._390_say)
- return
- end
- if not spider_dungeon_3floor_boss.give_access_item() then
- return
- end
- if time_remaining < settings.cooldown_time then
- pc.give_item2(settings.access_item.vnum, settings.access_item.count)
- say(gameforge.spider_dungeon_3floor_boss._310_say)
- return
- end
- if party.is_party() == true then
- d.new_jump_party(settings.warp_in.map, settings.warp_in.x, settings.warp_in.y)
- else
- d.new_jump(settings.warp_in.map, settings.warp_in.x, settings.warp_in.y)
- end
- d.spawn_mob(settings.boss.low, settings.boss.x, settings.boss.y)
- d.set_warp_location(settings.warp_out.map, settings.warp_out.x, settings.warp_out.y)
- server_timer("spider_dungeon_3floor_boss_timer", settings.cooldown_time, d.get_map_index())
- else
- say(gameforge.spider_dungeon_3floor_boss._380_say)
- return
- end
- end
- when 2094.kill with pc.in_dungeon() == true begin
- d.spawn_mob(2095,400,566)
- d.spawn_mob(2095,400,594)
- d.spawn_mob(2095,362,600)
- d.spawn_mob(2095,337,599)
- d.spawn_mob(2095,335,581)
- d.spawn_mob(2095,344,562)
- d.spawn_mob(2095,364,588)
- d.spawn_mob(2095,379,562)
- d.spawn_mob(2095,368,525)
- local spider_boss = d.spawn_mob(2092,367,588)
- d.setqf2("spider_dungeon_3floor_boss", "spider_boss", spider_boss)
- d.setqf2("spider_dungeon_3floor_boss", "remain_egg", 9)
- end
- when 2095.kill with pc.in_dungeon() == true begin
- local spider_boss = pc.getqf("spider_boss")
- local remain_egg = pc.getqf("remain_egg")
- d.notice("Vorsicht: Die Spinnenbaroness wird wütend! Ihr Angriff wird stärker, jedoch wird ihre Verteidigung dadurch geschwächt.")
- if remain_egg > 0 then
- remain_egg = remain_egg - 1
- d.setqf2("spider_dungeon_3floor_boss", "remain_egg", remain_egg)
- end
- npc.set_vid_attack_mul(spider_boss, 10/(remain_egg + 1))
- npc.set_vid_damage_mul(spider_boss, 10/(remain_egg + 1))
- end
- when 2092.kill with pc.in_dungeon() == true begin
- notice_all("Die Gruppe von ".. pc.get_name() .." hat die Baroness besiegt.")
- d.notice("Die Spinnenbaroness wurde vernichtet! In drei Minuten werden alle Kämpfer aus der Höhle teleportiert. ")
- d.setqf2("spider_dungeon_3floor_boss", "last_exit_time", get_global_time())
- server_timer("spider_dungeon_3floor_boss_timer", 60, d.get_map_index())
- end
- when spider_dungeon_3floor_boss_timer.server_timer begin
- if d.select(get_server_timer_arg()) then
- d.setqf2("spider_dungeon_3floor_boss", "spider_boss", 0)
- d.setqf2("spider_dungeon_3floor_boss", "remain_egg", 0)
- clear_server_timer("spider_dungeon_3floor_boss_timer", get_server_timer_arg())
- d.exit_all()
- end
- end
- end
- end
sehe auf anhieb das du mehrere sachen vergessen hast.
ich korrigiere es gleich wenn ich zuhause bin, sofern dann noch notwendig
€dit:
Quest im anhang sollte funktionieren
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Gif:
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DL:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.geht wunderbar, paar kleine anpassungen dann kann man auch einzelnd effekte anzeigen lassen bevor man sie equipt hat.
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Wenn ich Ihn rufe steht kein Lv. und kein Name, sondern "Kleiner Affe"
Wenn ich ihn Hochlvl. kommt der Lv. aber wenn ich ihn wegschicke und wieder rufe, ist der Lv. wieder weg.
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Workaround wäre im client die levelanzeige für IsPet() zu aktivieren, so wie für IsPC() und das evtl über vnums steuern. Oder neue variable anlegen wie IsLevelPet() und darüber steuern wäre auch ggf ne option. Das system welches du nutzt ist kein de like system, daher musst du sehr viel selbst nacheditieren
Der name kommt wohl noch vom alten petsystem, normalerweise hat das petsystem mit levelbaren pets einen eigenen item type, wodurch es nicht vorkommt dass das alte petsystem diese items in irgendeiner forum mit steuert. Deine item types waren bei den siegeln auf 18. Ob dein release mit eigenem datentyp ist weiß ich auch nicht, ansonsten halt nacheditieren
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Was könnte ich wegen der Lv. anzeige/Name, und den Skills machen?
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Wie mache ich das auch wie beim .offi?
Dass die Bonis Angezeigt werden, das Lv. der Name, die Zeit usw.?
Da der itemname gelb wird (attribute werden geaddet) kannst du also von einem uitooltip fehler ausgehen. Der name würde nicht orange werden wenn keine boni drauf wären serverseitig, sofern ich das jetzt richtig erkenne. Ambesten uitooltip und uiinventory part prüfen
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konnte ihm den crash lösen, war ein nullpointer beim summon item der über mysql gelöst werden konnte, leider gehen bei ihm aber die fertigkeit slots von den pets nicht auf, alle 3 sind immer blockiert. Ka ob ihm da wer helfen kann, habe das system nicht verbaut und habe keine debug infos, hab daher kein ansatz
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falsche gdb version. Nutz 8.3.1 oder höher. 9.1 funktioniert auch wunderbar.
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gdb nutzen und die core debuggen.. syserr gibt in der regel nur sehr sehr selten wirkliche infos über einen core crash.
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ja keiner würde heute aus Hilfsbereitschaft helfen
Warum sollte dir jemand zisch sachen verbauen, erstellen und fixxen, womit du ohne ende cash druckst, und dafür nichts bekommen? Dieses gelabere "ja er kriegt dann nach serverstart von einnahmen was" is ja sowieso der dickste bleuff dens überhaupt gibt. Zahl direkt oder lass es. Sofern das was halbwegs seriöses sein sollte, dürfte geld ja keine rolle spielen.
Dachtest bestimmt das du auf weib machst und direkt alles 4free kriegst oder die leute "in vorkasse" gehen auf eigenes risiko, lul
Btw die meisten helfen aus hilfsbereitschaft. Was du willst ist aber keine hilfe sondern aktive entwickler.
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Sowas gabs? Wie soll die denn aussehen?
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Hat jemand eine questfunktion mit der man allen in der selben dungeon instanz / index gold oder so geben kann?
Sowas wie d.give_gold(pc.get_map_index(), 500000) oder halt so in dieser art.
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Meines wissens nach wird der eventdrop davon auch im src gesteuert, nicht nur in dieser daily quest von ds
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post mal die syserr rein, er heult eig ja rum welche stelle bzw vnum failt. ggf eine vnum vorhanden die nicht im server auch existiert? dann crasht er bei sowas, gibt es dir aber auch als syserr wieder. Sehe da jetzt auf anhieb auch kein fehler,würde aber keine doppelten kommentare verwenden, keine ahnung ob die sich gegenseitig negieren
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