Beiträge von 'Asasel


    done

    crasht leider sofort sobald in einer quest ein text kommt womit das script nicht klar kommt, wenn du das fixxen könntest das er dann nicht crasht sondern die zeile einfach skippt wäre das hammer.


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    und er macht einem jede quest btw kaputt.


    Code
    1. nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1snl_de.Dungeon.defence_wave_title_1anl_de.Dungeon.defence_wave_title_1ynl_de.Dungeon.defence_wave_title_1_nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1tnl_de.Dungeon.defence_wave_title_1inl_de.Dungeon.defence_wave_title_1tnl_de.Dungeon.defence_wave_title_1lnl_de.Dungeon.defence_wave_title_1enl_de.Dungeon.defence_wave_title_1(nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1mnl_de.Dungeon.defence_wave_title_1onl_de.Dungeon.defence_wave_title_1bnl_de.Dungeon.defence_wave_title_1_nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1nnl_de.Dungeon.defence_wave_title_1anl_de.Dungeon.defence_wave_title_1mnl_de.Dungeon.defence_wave_title_1enl_de.Dungeon.defence_wave_title_1(nl_de.Dungeon.defence_wave_title_12nl_de.Dungeon.defence_wave_title_10nl_de.Dungeon.defence_wave_title_14nl_de.Dungeon.defence_wave_title_13nl_de.Dungeon.defence_wave_title_16nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1)nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1)nl_de.Dungeon.defence_wave_title_1


    oder sowas:

    Code
    1. nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2 nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2snl_de.Dungeon.defence_wave_title_2anl_de.Dungeon.defence_wave_title_2ynl_de.Dungeon.defence_wave_title_2_nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2tnl_de.Dungeon.defence_wave_title_2inl_de.Dungeon.defence_wave_title_2tnl_de.Dungeon.defence_wave_title_2lnl_de.Dungeon.defence_wave_title_2enl_de.Dungeon.defence_wave_title_2(nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2mnl_de.Dungeon.defence_wave_title_2onl_de.Dungeon.defence_wave_title_2bnl_de.Dungeon.defence_wave_title_2_nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2nnl_de.Dungeon.defence_wave_title_2anl_de.Dungeon.defence_wave_title_2mnl_de.Dungeon.defence_wave_title_2enl_de.Dungeon.defence_wave_title_2(nl_de.Dungeon.defence_wave_title_22nl_de.Dungeon.defence_wave_title_20nl_de.Dungeon.defence_wave_title_24nl_de.Dungeon.defence_wave_title_23nl_de.Dungeon.defence_wave_title_26nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2)nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2)nl_de.Dungeon.defence_wave_title_2


    kp wieso er mir so eine zeile zisch mal in die quest reindrückt


    solche lines lassen ihn dann crashen:

    Code
    1. say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

    solche lines sind standard in zisch quests, er schafft leider nicht 1 quest vollständig ohne fehler

    Multilanguage gekauft und alles super!


    Netter typ, nimmt sich zeit und sollte es Probleme geben fixxt er es sofort. Man wird nicht allein gelassen nur weil sich ein System irgendwie beißt mit dem ML, wie es bei manch anderem Dev ist, der einen dann ignoriert wenn es zu Problemen kommt.


    Kann ich absolut empfehlen!

    Naja oben bei dem Ork ist die Chance auf 0.5 was relativ gering ist. 400 ist 100%

    war nicht 1000 = 100% ? hab mal irgendwas von martysama gelesen das da die chance iwie 1000er wert hat, das man dies erst anpassen muss im source. Ich kenne das zb nur mit 950 = 100% wie früher

    Ich hab den Bug bei mir nicht, wird auch alles ordentlich in Navicat mit dem richtigen Window eingetragen. Frag mich nur warum man das machen sollte wenn es für die Alchi extra einen Windowtype gibt. Ergibt für mich kein Sinn da nen falschen window type reinzugeben.

    Bei mir ist es auch im richtigen window in navicat, diese änderung fixxt nur das dort unsichtbare slots bei den rubinen sind, die man nicht belegen kann bzw die items dann verbuggt sind in diesen slots.

    Freund von mir hat das auch, er kriegt abbrüche bei der Verbindung zu meinem Server via SSH zb, ich jedoch nie. Wir konnten ausmachen das es an ihm liegt. Woran genau das liegt wissen wir nicht. Es hat etwas geholfen in winscp und putty die timeout zeit höher zu stellen

    1. punkt:

    2. punkt:

    3. punkt

    Wie genau kann ich mir das bei Quests vorstellen? hättest du ein beispiel? Ich arbeite halt mit klartexten in den Quests, ohne sowas wie "gameforge.npc20say". Müssen die kompletten quests umgeändert werden ? wie genau sieht das dann aus? so wie diese gameforge quests?


    Und wie ist das mit dem exportieren aus anderen tabellen? gibst du da anleitungen mit oder zeigst einem das?


    Und das aus dem DE Zeug rausziehen mit der locale_string funktioniert ja auch nicht einfach so. Dazu muss man erstmal seine ganze locale_String umändern das da doch so mit zahlen alles läuft und nicht mit texten, so hab ich das mal in einem video gesehen gehabt wo man aus der locale von DE eine locale_string erstellt hat. Oder hast du da andere mittel ohne das man erstmal 20 stunden alles per hand noch anpassen muss? Weil das ist mehr als heftig

    Wir haben interesse an dem Multilanguage System, aber wie genau läuft das ab? Habe mich bisher nie mit so einem System beschäftigt. Woher bekommt man die Translate sachen? gibst du einem ne relativ aktuelle locale_string in verschiedenen sprachen mit? und wie genau werden item und mob proto übersetzt? muss ich mich da hinsetzen und jedes mob oder item per hand übersetzen? Und wie sieht es mit einbau und support aus? Habe relativ viel verbaut (hauptsächlich offi stuff), passt du, falls notwendig, beim einbau dein system an so das es am ende auch 100% korrekt funktioniert? Und vorallem, was kostet der Einbau beim ML?


    Wie werden Quests übersetzt? muss ich JEDE quest von mir komplett umschreiben um diese übersetzen zu lassen? Ich nutze, wie soziemlich jeder, klartexte in den Quests. Keine translate.lua. Wie läuft das ab?

    Wo ist jetzt der Unterschied zwischen "Deinen System" und den System aus nen Türkischen Forum?

    Im türkischen Forum werden Items nicht überprüft wo equiped sind, gefundene Items werden kalt weiter geswitcht/entfernt und es gibt keine Logfunktion bzw. wird null geloggt.


    You could check the method that I did for item award.

    Thank you like always.

    heißt du hast 3 zeilen hinzugefügt (die {} ausgenommen) und willst es hier nun als deine kreation vermarkten? alhamdulillah

    Ich kann mich irren, aber wenn du mit txt arbeitest, kannst du auch

    Code
    1. 164000~164099

    machen

    arbeite mit mysql, hab mir die funktionen umgeschrieben damit diese funktioniert, habe dort vnum range auch und die geht ja in 99% der zeit, nur in seltenen fällen scheint da irgendwie speichermüll in die vnum ranges rein zu laufen wodurch gewisse steine kaputt gehen. Bis ich reboote, dann sind sie wieder normal

    Hast du denn Drachensteine wie 164040 oder 134040 usw. in deiner item_proto?


    Hatte so ein Problem auch mal, habe einfach auf Krampf alle 600 zusätzlichen Drachensteine per Hand eingefügt und das dann *3 (itemproto client + server und itemlist.txt).

    Safe wäre das auch einfacher gegangen, aber es klappt 😂

    habe ich nicht, habe das aber auch damals mal probiert, danach gingen diese Steine aber im allgemeinen nicht mehr.

    Habe das selbe problem wie hier beschrieben: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat wer ne idee woran das liegt? Hatte das Problem heute nur auf einer Core. Auf anderen Cores war alles ok. Auf dieser einen core haben aber alle steine die über +0 waren rumgebuggt. Leider kaum bis garkeine Debug informationen. Haben versucht zu reproduzieren also den auslöser dieses fehlers auf der core aber das klappte leider nicht.


    syserr: