Beiträge von 'Asasel

    ich suche die fehlenden objekte von den "neuen" champion maps von DE (eastplain_01 - eastplain_03), diese sind leider in KEINEM der releases auf metin2dev vorhanden. Es handelt sich dabei um map objekte/bäume/whatever die leider relativ oft und auch zentral auf den neuen Maps platziert sind, daher ein stumpfes entfernen der objekte aus den areadatas kommt nicht in frage.



    Hier mal ein beispiel:


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    finds halt komisch das die in den releases fehlen, obwohl sie ja eigentlich teil der map sind.


    Vielleicht findet sich ja wer der das selbe Problem hatte und die Dateien bereits gefunden hat.

    interessant, deine Analyze funktion sieht anders aus als meine. Bin jetzt irgendwie verwirrt, hab garkein "HEADER_CG_ENTERGAME" xD


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    Doch, bHeader 10 ist paket 10 HEADER_CG_ENTERGAME

    Ich weiß nicht ob du es falsch gemacht hast oder ich, aber laut Topic soll man ALLES entfernen von CG_TEXT, sprich die gesamte klammer, nicht nur den if teil oben und dann das mit header 10 zusammen werfen:


    Code
    1. if (bHeader == HEADER_CG_TEXT)
    2. (
    3. [...]
    4. )

    interessant, deine Analyze funktion sieht anders aus als meine. Bin jetzt irgendwie verwirrt, hab garkein "HEADER_CG_ENTERGAME" xD


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    joa habs mir auch eben mal genau angeguckt, das ganze packet gehört scheinbar nur zur adminpage, was ja eh kein schwanz benutzt. Raus damit

    Code
    1. if (bHeader == HEADER_CG_TEXT)
    2. {
    3. #ifdef ENABLE_PORT_SECURITY
    4. if (IsEmptyAdminPage() || !IsAdminPage(inet_ntoa(d->GetAddr().sin_addr))) // block if adminpage is not set or if not admin
    5. {
    6. sys_log(0, "SOCKET_CMD: BLOCK FROM(%s)", d->GetHostName());
    7. return -1;
    8. }
    9. #endif



    ist das der "fix" aus den Martyfiles? das hab ich nämlich bei mir so drinne stehen.


    Sicher das es nicht verwendet wird? da sind ohne ende funktionen dran gebunden, zb auch das Maintenance system von Vegas hängt in dem letzten block drinne, den man removen soll laut deinem post oben?

    falsch. Ich kanns übern Clientsource umnennen und dementsprechend die pack datei auch im namen anpassen. Schon bei mehreren "fertig"-files gesehen.


    Richtig wäre: "Nicht jeder Client hat ein Root Verzeichnis welches unter diesem Namen zu finden ist, möglicherweise sind die Root dateien in einer anderen Pack datei versteckt. Oft wird z.B "data" genutzt als name für die root files."

    und trotzdem bleibt es das "Root" Verzeichnis. in dem die Core-Python datein vorhanden sind.
    Ob ich es jetzt Penis nenne oder Root, bleibt es das gleiche.

    Ich seh schon, du magst nicht zugeben wenn dein Kommentar überflüssig und alles andere als Hilfreich war, noch dazu vollkommen fehl am platz.


    Nochmal anders ausgedrückt:


    Der User sagt er findet die Root dateien im Pack ordner nicht. Diese können jeglichen Namen haben. Eindeutig ist der User relativ neu.

    Du schreibst was völlig irrelevantes an diesem Punkt "Jeder client hat ein root Verzeichnis". Was genau soll er mit der Info jetzt?

    Wäre es so schwer gewesen einfach das zu schreiben was ich getan habe? Das die Root datei anders heißen kann? Der Kommentar war vollkommen überflüssig.


    Wenn einer sagt er findet beim Porsche den Motor nicht, weil der hinten ist und nicht wie gewohnt vorne, dann bringt demjenigen so eine Aussage wie "Ja, das auto muss trotzdem einen motor haben, sonst fährt es ja nicht" ja auch nichts, sondern ist nur absolut bescheuert und überflüssig.


    Wärst du kein Mod, würde ich den Kommentar als Spam reporten, denn nichts anderes ist er. Und du als Mod müsstest das, objektiv betrachtet, eigentlich auch so sehen und ihn selbst löschen. Schließlich sind sinnlose Spam Kommentare ja nicht gestattet, oder doch?


    Abgesehen davon das niemand davon geredet hat das sein Client kein "root"-verzeichnis hätte, lediglich das seine pack dateien scheinbar nicht "root" heißen. Er fragt nach dem Preis der Äpfel, du antwortest damit das diese Äpfel an einem Baum gewachsen sind.

    funktioniert das 2021 auch noch? Bei mir scheitert es schon daran das bei mir im Pack ordner keine Root dateien sind.. =(

    Jeder Client hat ein Root Verzeichnis, ohne diese würde Client gar nicht laufen.

    falsch. Ich kanns übern Clientsource umnennen und dementsprechend die pack datei auch im namen anpassen. Schon bei mehreren "fertig"-files gesehen.


    Richtig wäre: "Nicht jeder Client hat ein Root Verzeichnis welches unter diesem Namen zu finden ist, möglicherweise sind die Root dateien in einer anderen Pack datei versteckt. Oft wird z.B "data" genutzt als name für die root files."

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    *An den Sprachen Englisch, Türkisch und Rumänisch wird aktuell immernoch gearbeitet. Diese sind zwar bereits auswählbar und zum Großteil auch fertig, es gibt jedoch vereinzelt noch unübersetzte Stellen, da es seitens der translator immer wieder zu Verspätungen kam und diese dann ausgewechselt wurden.

    Ich finde es komisch, dass er euch nicht Antwort. Na klar dauert das manchmal bis er Antwort. Wenn mal „lange“ gedauert hat, hat es nicht länger als 1 Tag gedauert. - Natürlich wenn man auch wirklich Kunde ist.

    dazu kommt, das owsap solange anydesk bleibt bis man selbst das OK gibt das alles inordnung ist. Hab ja auch schon was von ihm einbauen lassen und da hat er sich alle zeit der Welt genommen bis alles getestet war. Kann mir auch nicht vorstellen das er hier jetzt schnell eingebaut hat und dann anydesk geleaved ist.

    sieht für mich nach nem nullpointer bei pet vnum/siegel vnum aus, kann es sein das irgendwelche quests oder sourceseitig noch irgendwas auf die siegel zugreift? mich hat mal wer kontaktiert der was ähnliches hatte, jedoch gings bei ihm um das DE pet system, da lags daran das seine siegel noch von anderen quests gesteuert wurden, da kam es dann zum core downer mit ähnlichen trace

    mit visual studio debuggen und gucken welche werte du bei den skills dann zurück kriegst im client source, ob die werte mit denen übereinstimmen, die der server dir eigentlich geben sollte, also die color codes. Kann ja sein das der Client die nicht richtig empfängt und daher auf default wechselt. Habe das System vor ein paar Monaten eingefügt, kann dir also da jetzt keine genauen codestellen sagen wo du dies checken kannst, aber wenn du dies ja wirklich oft eingebaut hast, müsstest du die stellen ja kennen wo der Client die farben empfangen müsste, da kannst du dann ansetzen

    sag owsap das du dein geld per paypal zurück ziehst wenn er nicht antwortet. Dann kriegst du auch deine Antwort. Oder habt ihr an den 10€ für den Einbau gespart? Dann seid ihr halt selber schuld wenn ihr es nicht verbaut bekommt. Bei dem Preis sollte man nicht an dem 10er sparen..


    Vermutlich ließt der Client nach nem Close nicht mehr die Daten aus dem Server. Kriegt der Client denn immer die richtigen Daten vom Server zurück? habt ihr das mal gecheckt?

    Kannst du mir mal die crash relevanten quest parts senden oder hier posten? Also einmal der teil wo die mobs gespawnt werden, dann der teil wo festgelegt wird wieviele mobs gekillt werden sollen und dann der teil der getriggert wird, sobald das besagte ziel erfüllt ist, wo dann der clear ausgeführt wird.


    Und auch die regen file die geladen wird. Ich möchte diese stellen bei mir mal einfügen und gucken ob das ein fehler ist der an deinen codestellen liegt, oder ob das doch ein source problem ist. Hatte auch mal ein problem wo ich in einem dungeon nach dem boss kill dann alles killen wollte wo ich dann auch ein crash bekommen hab was ich iwie nicht verstanden habe. Ich konnte das ganze damals fixxen, ist aber etwas her daher weiß ich nicht mehr ob das lediglich questseitig war oder source.


    Am besten postet du die ganze quest, sofern das nicht irgendwas non public ist oder was gekauftes. Ansonsten brauch ich mindestens die oben besagten stellen um das nachvollziehen zu können