also nur das publich sash?
Eigener Auth Core > bessere Performence wie kann man sich das vorstellen?
welcher offline shop?
alles mit define?
ja es wird ein public sash system sein, welches es ist weiss ich noch nicht. Ein nonpublic wird bestimmt nicht reinkommen, da ich kein geld für etwas ausgeben will, was ich kostenlos zur verfügung stelle.
Ich habe das sash system noch nicht eingebaut, da ich weiss, das es mit dem petsystem probleme gibt.
Bevor ich da keine passende lösung gefunden habe, bastle ich das auch nicht mit ein.
Ein eigener auth core bringt einige vorteile mit sich, so lässt sich zbsp die auth einzeln hochfahren oder bei grossen projekten kann man die auth auch auf einen eigenen server verlegen. Ziel dieser eigenen auth core ist es die performence zu verbessern, in dem man eben zbsp wie schon beschrieben zbsp ein projekt zusammen stellt, welches einen eigenen mysql server verwenden, einen eigenen server für die auth und einen eigenen server für die game cores. So kann man sich aus kleinen günstigen servern ein projekt zusammenbasteln, welches ohne probleme mit mehreren hundert spieler aufnimmt, die gleichzeitig online sind.
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Beispiel
- HOSTNAME: auth
- CHANNEL: 1
- PORT: 11002
- P2P_PORT: 12000
- DB_PORT: 92378
- DB_ADDR: localhost
- TABLE_POSTFIX:
- ITEM_ID_RANGE: 000000001 000000002
- PASSES_PER_SEC: 25
- SAVE_EVENT_SECOND_CYCLE: 180
- PING_EVENT_SECOND_CYCLE: 180
- AUTH_SERVER: master
- PLAYER_SQL: IP_Adresse des Mysql Servers Benutzer Passwort account
- COMMON_SQL: IP_Adresse des Mysql Servers Benutzer Passwort common
- LOG_SQL: IP_Adresse des Mysql Servers Benutzer Passwort log
- LOCALE_SERVICE: germany
- MARK_SERVER: 1
- bsp:
- PLAYER_SQL: 133.713.371.337 db_user xywosldi/&g account
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Dann die DB.confg
- WELCOME_MSG = "DB Server has been started"
- SQL_ACCOUNT = "IP-Adresse Mysql-Server Benutzer Passwort 0"
- SQL_PLAYER = "IP-Adresse Mysql-Server Benutzer Passwort 0"
- SQL_COMMON = "IP-Adresse Mysql-Server Benutzer Passwort 0"
- SQL_HOTBACKUP = "IP-Adresse Mysql-Server Benutzer Passwort 0"
und bei dem gameconfigs das gleiche prozedere
So kann man sich im prinzip für die auth ein 2GB server zu ziehen
Für den Mysql Server ein 4GB root
und für die Gamecore ebenfalls ein 4GB root
So kann man will ich behaupten mit wenig ausgaben viele spieler beherbergen denn diese server lassen sich heute mit 40-50 euro im monat finanzieren
Mit einer eigenen auth core ist genau sowas möglich.
hier noch ein beispiel wie so eine infrastruktur mit einem eigenen auth server aussehen würde:
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Offlineshop von Ken, der dublikations bug und exploit sind mir bekannt, ich weiss jedoch noch nicht welche und wo die zu finden sind, bin aber bemüht diese zu finden und zu fixxen.
mfg