Beiträge von Pride

    Mal ganz davon abgesehen, dass Metin2 nie darauf ausgelegt ist/war dass eine einzelne Klasse gg. jede andere Klasse die "selbe" Chance hat würde ich folgenden Vorschlag unterbreiten:
    "Very low lvl duell" von 30~36 (Turniere auch EXTRA(!) für diesen Bereich)
    "low lvl duelle" 54~
    "normal lvl duelle" von 75~80 ca.
    Usw. und sofort, zusätzlich würde ich Maps mit ner Levelbegrenzung einfügen für Duelle in dieser Art (dies aber nur, wenn mal ein PvP Server laufen würde..)
    PvM würde ich max. dafür machen, dass Leute die keinen Cent reinstecken wollen innerhalb von 7 T das EQ im Shop erreichen können (pro tag 5-6 stunden arbeit sollte schon drin stecken, sonst machen sich das leute in 2d ready).

    "Mini-Events":


    1. 4 Gewinnt mit Einsatz


    Wer kennt es nicht, was man früher während des Unterricht gespielt hat ob mit X/O oder halt als 4 Gewinnt.


    Bei dieser Spielvariante kann man Yang/Items setzen und der jeweilige Gewinner erhält es.
    Bevor das Spiel beginnt, müssen beide die eigenen/die Einsätze des Gegners "akzeptieren" & danach öffnet sich ein Fenster oder what ever, wo man halt 4 gewinnt spielt.
    Wenn es zu einem Untentschieden kommt, können beide entscheiden ob sie weiter spielen wollen oder nicht. Falls nicht, gehen die Einsätze komplett wie sie waren zurück an die jeweiligen Spieler, falls doch wie gehabt, der Gewinner bekommt alles.


    2. Spieler-Rennen


    Ebenfalls mit Einsatz/aus Fun/als Event.


    Eine bestimmte Map wo man nur mit nem Reittier durchreiten kann, wo man durch bestimmte "Checkpoints" hindurch muss, jedoch sind keine bestimmten Wege vorgegeben, sondern nur der nächste Checkpoint. Dies kann man für die einzelne Maps/besondere Maps o.ä. machen.


    Hier würde ich es so machen, dass man auch mit nem Einsatz spielen KANN, aber nicht muss.


    3. Fashion-Contest


    Als Event, wer sieht am geilsten aus? Kombiniert was das Zeug hält, macht nen Screenshot und lasst die Community entscheiden. Fördert die Kreavitiät/Individualität des Einzelnen.


    4. Headhunter


    Man kann per Quest o. ä. eine Art "Kopfgeld" für einzelne Gildenmitglieder/Personen oder ganze Gilden aussetzen. Wer sie X mal killt, bekommt die Belohnung. Hierbei muss man sich als "Headhunter" einschreiben, damit die jeweilige Person auch weiß, dass es einer ist. Jedoch falls der Headhunter 5x von der Person gekillt wird, wird er von der Quest abgezogen und jemand anders darf sich daran versuchen. Die Belohnung können hier wieder varieren von Yang bis hin zu Items.


    5. Gildenbosse


    Von Map1 - Endcontent sind Bosse, die exklusive Kostüme/Items oder what ever droppen. Diese sind nur mit ner Anzahl von 10-20 Personen zu killen, einfach nur um den "Zusammenhalt" zu stärken.


    6. Schnitzeljagd


    Man muss z. B. statt eine bestimmte Anzahl von irgendwelchen Mobs droppen oder eine einzelne Person finden, ein bestimmtes Item von einem Mob finden, dass extra dafür eingefügt wurde.
    Beispiel: Mob X ist auf 10 verschiedenen Maps und droppt dann Item zu 100% aber, wenn das Event läuft, sonst gar nicht. Wo das Mob dann ist, wird nicht verraten. Es kann auf ALLEN Maps sein oder nur auf 2. Dieses Item muss zu einem bestimmten, NEUTRALEN(!) Ort gebracht werden wo dann der jeweilige Teamler wartet. Wobei hier man natürlich auch, mehrere Items von verschiedenen Bossen besorgen muss (jeweils einmal), hierbei können die "Teilnehmer" die auch so deklariert werden gekillt werden und auch "gefarmt" werden -> man droppt die Items, wenn man sie im Inventar hat.


    Hierbei kann man von 1 - 3 Preis, just for beschäftigung und so.


    7. Die XXX Monster sind los! (PvE - Event)


    Auf allen Maps wird eine bestimmte Anzahl von Mobs gespawnt, falls diese nicht KOMPLETT auf der jeweiligen Maps ausgelöscht werden, vermehren die sich durchgehend weiter bis die halbe Map übersäät ist. Falls die Mobs innerhalb von einer bestimmten Zeit gekillt werden, werden die Uppitems/Uppkosten reduziert, falls nicht werden sie dafür um 20% angehoben.
    Damit die Leute die PvE mögen auch was zu tun haben!


    8. Last man Standing


    Jeder darf sich hierfür anmelden, wer stirbt kommt nicht wieder hier rein - wer gewinnt, dem erwarten Ruhm und Ehre! Simple und doch Lustig zu sehen, wie alle rennen um nicht gekillt zu werden ;P


    9. Tombola:
    Wird von der Serverleitung veranstaltet, man kann "Lose" für Yang bei den jeweiligen Teamler kaufen. Sobald man diese öffnet, bekommt man entweder ne Niete oder ne Zahl. Von X - 1000.


    Dann gibt es z. B. 10 Preise & es wird per Zufallsgenerator ne Zahl ermittelt, diese wird aufgerufen. Wenn man sich nicht innerhalb von 10min meldet, die nächste Zahl usw. Dadurch wird das Yang "reguliert" & der Markt wird nicht überflutet von Yang.


    10. Fightclub


    Man meldet sich mit einer Klasse+Skillung für dieses Event an & bekommt alles BLANK (sprich keine Bonis) bis auf ein Schild(!) mit Abwehr gegen Ohnmacht (weil wegen suckt). Sonst keine anderen Bonis, keine Taus nichts erlaubt. Dies muss man dann schauen, wie man das verhindert, dass sowas nicht zum Einsatz kommt. Wieso? Weil Skill über EQ gehen sollte, jeder die "selbe" Chance bekommt und niemand rumheulen kann wegen Krits, Gift oder ähnliches.

    Ich finde, dass auf den jeweiligen P-Servern die Gilden einen viel zu kleinen Sinn haben, deshalb werde ich hier mehrere "Möglichkeiten" posten wie man die Gilden in den Fokus bringen kann.


    1. NAPs/Allianzen:


    Sobald man in einer Gilde ist bzw. eine Gilde gegründet hat ist es möglich, dass jede Person (egal ob aus eigenem Reich oder nicht) einen Angreifen kann. Es herrscht "Open-PvP" dies gilt für die Map1 genauso wie für die anderen Maps.
    Man kann mit 2 Gilden NAPs bilden, egal aus welchem Reich sie sind. Zusätzlich ist es möglich, eine Allianz mit einer anderen Gilden einzugehen. Hierbei ist das Besondere, dass man die Allianzmitglieder/Gildenmitglieder herbeirufen kann, wenn man z. B. Hilfe benötigt. Wird man z. B. von jemand anderes getötet, kann man per Quest oder sonstiges die Leute zur Unterstützung herbeirufen.
    Dies fordert den Gildenzusammenhalt, genauso wird "PvP" gefördert, da man überall und mit jedem PvPn kann. Hierbei würde ich aber einen "Noobschutz" bis LvL X einführen, damit die kleinen nicht direkt von den Highlvlern abgeschlachtet werden können.


    2. Maps "Erobern"


    Man fordert im Forum oder per Quest, dass Recht auf eine bestimmte Map ein. Zwei Beispiele:
    GIlde A aus dem roten Reich fordert, das Recht auf die Vorherrschaft von der Map1. Der Gildenleader klickt in der Quest/schreibt ins Forum, welche Map und mit wie vielen Leute er antreten möchte. Er schreibt dann z. B.: Hiermit fordern wir das Recht auf die Vorherrschaft von der Map1 Blau, wir treten mit 8 Member an.
    Danach müssen sich innerhalb 48h max. 12 (1,5 Anzahl der Member) als "Verteidiger" einschreiben. Diese müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Sobald man die Map erobert hat, bekommt die Gilde von den Yang-drops/Itemverkauf/Itemankauf der jeweiligen Map (somit sind die Map1/Map2 besonders gefragt) einen prozentualen Anteil. Dieser prozentuale Anteil wird ausgelagert und mit den kann man dann bestimmte Dinge kaufen. Wie z. B. exklusive Gildenkostüme/Reittiere o. ä.
    Falls sich 2 oder mehr Gilden für eine Map am selben Tag melden, werden diese unter sich erstmal austragen, wer davon der bessere ist & danach wird der Sieger gegen die "Verteidiger" antreten.


    Beispiel 2: Gilde B fordert das Recht auf Yang-Drop von der Farmmap X
    Sie haben ebenfalls 8 Mitglieder, hier müssen 4 Leute aus dem Roten/Blauen/Gelben Reich antreten, da es als "neutrale" Map gilt.


    Sobald man ne Map erobert hat, kann man 14 Tage diese Map/Gilde nicht herausfordern. Man kann am ersten Tag der Eroberung die Gilde zwar herausfordern, der Kampf findet aber erst am 14ten Tag statt. Hierbei gilt aber, dass die Angreifer 20% mehr Leute haben darf, als die Verteidigergilde.


    3. Gildenland / Alianzen


    Auf dem Gildenland stehen 4 Bosse, diese können per Items "gefüttert" werden um sie wieder zu heilen/zu stärken.
    Als Beispiel: Gildenlvl1 -> 4 Bosse mit max. 200 k HP/Pro -> Gildenlvl2 4 Bosse mit max. 250k HP/Pro usw. usw.
    Das Gildenland kann sowohl mit Items aus bestimmten Dungeons erhöht werden, als auch durch Gildenkriege. Bei Gildenkriegen gilt, desto höher die Gilde von der Top-Liste ist, desto mehr Erfahrung bringt sie ein.
    Der Schmied auf dem Gildenland kann nur von der eigenen Gilden/Allianzmitglied genutzt werden und durch höhere Gildenlvl erhöht sich die Uppchance/Uppitems werden reduziert. Die Allianzmitglieder als auch die Gildenmitglieder werden benachrichtgt, sobald das Gildenland angegriffen wird. Sollte das Gildenland erobert werden, geht das Gildenland samt Lvl auf die Angreifer über.


    4. Battleroyal:


    2 Gilden, 2 - 5 Runden.


    Gilde 1 hat 10 Minuten Zeit, den "Flaggenhalter" von Gilde 2 zu töten und das Item zurück zur "Gildenbasis" zu bringen. Es sind keine Reittiere möglich. Sobald die 10 Minuten um sind, oder das Item dorthin gebracht worden ist -> 2te Runde beginnt. Gilde 1 verteidigt, Gilde 2 greift an usw. -> Event/Minispiel?



    Sobald mehr Ideen kommen, poste ich se hier rein~ / Eventideen kommen bald auch.

    Sehr geehrte Community,


    ich habe folgende Ideen/Plan/Konzept.


    Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung stellt sich mir eine einfache Frage:


    Wieso will man seine Zielgruppe so stark einschränken?


    Wenn man z. B. ein reinen "Oldschool"-Server baut, hat man die Personen die gerne einen Middleschool oder einen Newschool-Server spielen verloren, genauso umgekehrt.


    Wieso sich einschränken? Wieso soll man sich nur auf eine Art "spezialisieren"?


    Deshalb habe ich mir überlegt, was wäre mit einem Konzept für einen "Modernschool"?


    Ich habe nen Konzept entwickelt wo ich -meiner Meinung nach-, sowohl Oldschool Spieler anspreche als auch Newschool-Liebhaber.


    Bei diesem Konzept liegen meine Schwerpunkte bei folgendem:


    So viel wie möglich Abwechslung reinbringen, ebenso viele "Freiheiten" schaffen für den User. Sowohl Einzelspieler, als auch Gruppenspieler zu berücksichtigen. Einzelspieler sollen keinen Nachteil haben, dafür sollen Leute die in Gruppen spielen, einen Vorteil haben. Genauso habe ich hierbei berücksichtigt, dass Gildenkriege stattfinden/einen höheren Zweck erfüllen und auch keine "Massengilde" entstehen bzw. zu viele Gilden auf dem Server existieren. Was man oft sieht, bei Newschool-Servern z. B. dass viele Massengilden, mit 40 oder mehr Mann existieren und dafür nur ganz viele kleine. Dazu kann jeder Volltrottel ne Gilde eröffnen und somit existieren 200 Gilden bei 600 Spielern gefühlt. Zu was führt dieser Mist? Richtig, viel möchten Gildenkriege, aber zu wenig Gilden sind groß genug bzw. zu viele kleine existieren.


    Um mal ins Detail zu gehen, wenn es um die Einzel/Gruppenspieler geht, dass die Einzelspieler nicht benachteiligt werden.


    Man nehme als Beispiel:
    Run 1 Solo, Chance 15 % etwas zu droppen.
    Run 2 Gruppe, Chance 50 % etwas zu droppen.


    Der Gruppenrun soll von der Länge ca. die selbe Zeit benötigen wie der Solorun, hierbei werden aber mind. 8-10 Spieler benötigt, was wiederrum bedeutet, dass man weit aus mehr Runs machen müsste.


    Genauso habe ich daran gedacht, dass alles einen größeren/kleineren Sinn/Zweck hat. Das z. B. auch, Map1 Bosse/Metins genauso einen Sinn haben wie die Bosse im Feuertal, Eisland bis über den Roten Wald und zum "erstmaligen" Schluss Razador/Nemere oder was auch immer gerade auf DE los ist. Danach würden halt Contentupdates kommen die halt in "Richtung" Newschool gehen.


    Ich habe auch einige Ideen wie man Events etc. einbringen kann, die zwar von anderen Spielen "geklaut/ummodifiziert" wurden, aber nicht viel Aufwand benötigen.


    Ich habe nicht vor, irgendetwas an diesem Konzept zu verdienen. Das Einzige was ich mir wünsche, wäre einem Team beizutreten, dass A: die Ressourcen (Zeit, Knowhow) besitzt, so etwas zu durchzusetzen. B: den Willen dazu besitzt, sich auch mit den Konzept auseinander zu setzen und vor allem mir die "Freiheit" gibt, mich bei dem Konzept zu entfalten.


    Ich möchte maximal ein Mitglied im Team/bei der Serververöffentlichung mit im Team sein.


    Da ich ein "Neuling" in der Metin2-Szene bin, wäre es halt ein perfekter Einstieg um Referenzen zu bekommen.


    Darüber hinaus, werde ich niemanden ins Detail erklären wie, was mein Konzept ist. Ich werde es im groben erklären, wenn man einverstand ist, werde ich Stück für Stück alles aufschreiben.


    Als Beispiel, wie ich es aufschreiben werde:


    Waffen: Lvl1 +0 auf +1, Uppitem (Mob/Metin/Boss), Yangkosten, Droppchance usw.


    Es wird alles strukturiert sein.


    PS: Ich habe bewusst vor, wenige/gar keine Systeme anfangs reinzubauen. Falls jemanden jetzt die Frage aufkommt, "was würde DIESEN Server besonders machen?"
    - Kann ich sie ganz einfach beantworten: Gameplay.


    Ich konzentriere mich bei diesem Konzept komplett darauf, dass man nicht 1000 x ein und den selben Metin/Boss/Run machen muss. Genauso, dass jeder Boss/Metin aus dem derzeitigen Stand von DE einen Sinn/Zweck erfüllt. Mir fehlt persönlich die Abwechslung bzw. ich möchte das "alte" Metin in einem neuem "Design" haben. Früher haben wir keine Systeme gebraucht und ich glaube, wir hatten weitaus mehr Spaß als bei den aktuellen Servern.



    Falls sich ein Team zusammefindet/ich das Interesse geweckt habe, freut es mich dich/euch kennenzulernen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Pride

    Liebe Leute,


    oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Egal ob man schon Jahre oder erst seit Tagen/Wochen/Monaten in der Szene dabei ist, irgendwann verliert man den Überblick und versucht sich nur noch an den anderen Server sich zu orientieren, geschweige denn was "neues" ausprobieren.


    Ich biete hier, von mir aus mit genügend Zeit, auch komplette Konzepte (die wir gerne zusammen erarbeiten, hierbei müsstet ihr aber offen für Vorschläge/Ideen sein).


    Ich habe genügend Ideen und kenne genug Bereiche, auf die man kaum bzw. gar keinen Wert mehr drauf legt.


    Was ich derzeit sehe, viele versuchen sich mit neuen Waffen/Rüstungen/Runs zu begeistern. Was aber dabei völlig vergessen wird, was spielt sich davor/danach ab?


    Der komplette Spaß kostet euch nichts, bis auf eine Rückmeldung hier im Forum (ob ich euch weiterhelfen konnte oder nicht).


    Reine Ideen/Vorschläge können ohne Probleme an jeden, der Hilfe braucht abgegeben werden.


    Wenn es um ein wirkliches Konzept, was wir gemeinsam ausarbeiten, muss mir das Team gefallen bzw. man muss merken, dass das Team hinter dem Projekt steht. Ich habe kein Problem Zeit zu investieren, aber möchte ungern Stunden an Arbeit haben um am Ende zu sehen, dass das Konzept nicht umgesetzt wird.


    PS: Referenzen habe ich nicht, werdet aber spätestens merken, dass ich Ideenreich bin sobald wir uns mal unterhalten haben :-)

    Also..ich habe zwar kaum - gar keine Ahnung von der Materie, aber wofür braucht man mehrere Monate beim Old-Middleschool Server der anscheinend, kaum was hat, was großartig an Arbeit kosten dürfte?

    Free-Lancer = Typ der auf Auftragsbasis arbeitet..
    Man sagt:"Mach dies & jenes", Preis wird verhandelt -> Auftrag wird erfüllt -> Geld wird gesendet..?! xD

    Schönen guten Tag liebe Community.


    Wie man im Titel lesen kann suche ich das schwierigste, was man wohl als Serverinhaber, wohl suchen kann, wenn man einen Server aufbauen will.


    Undzwar für das folgende erste und eigene Projekt.


    Ich möchte sehr gerne einen Newschool-Mix (Old, New, PvP, PvM) erstellen. Dieser Server wird ein bisschen (interessant?!) von der Bezahlung/Auszahlung der Einnahmen.


    Und zwar möchte ich einen Server errichten von einem User für User.


    1. Bezahlung (Umgang mit den Einnahmen)


    Beispiel: Ich habe insgesamt. 200 € in den Server gesteckt, diese möchte ich wieder haben.


    Einnahmen ersten Monat:


    400 €


    - 240 € Root (3 Monate müssen IMMER(!) safe sein ohne Einnahmen)
    - 50 € (50/200€ meinerseits)
    - 50 € (Promo weiterhin)
    - X € (Personal)


    Sobald ich meine 200/200 € habe wird es so ablaufen:


    Einnnahmen von 600 €


    - 80 € (Root,VPN, Testserver)
    - 50~100 € Promo
    - X € (Personal).


    Ja ich weiß, dass ist verdammt ungewöhnlich(?!) aber ich will einen, wie ich schon sagte, Server von einem User für User. Das wird mein erster Server.


    Ich bin leider ungelernt was Client/Serverside/Design etc. angeht, aber sehr lernfähig. Ein Konzept habe ich schon und arbeite weiter daran.


    Der Itemshop wird so aussehen, dass ich dort Kostüme/Frisuren anbieten werde, die man IG nur durch einen Run schafft mit einer Gruppe von min. 3 Personen + Drachenschamie. (Diese werden nichts bringen außer Aussehen). Zusätzlich kommen dort VIP (VIP Symbol, Sonderzeichen an Namen evtl. noch ein exklusives VIP-Kostüm/Frisur/Projektion für Pet ohne Bonis(!)).


    Ich hoffe sehr, dass ich ein Team aufstellen kann womit ich ein Konzept umsetzen kann was wohl so als Einmalig in die Geschichte von Metin2 eingehen wird.


    Das wird meinerseits ein komplettes Herzprojekt und bin somit (da finanzielle Mittel nicht großartig da sind, auf die Community angewiesen). Ich setze mich schon im Moment komplett an einem Konzept und arbeite es sehr ausgiebig aus. Von dem Start - Max. Lvl werde ich es sehr kleinig aufschreiben, wie ich was genau haben möchte. Welche Bonis auf dem Server sein sollen, welche Rüstungen und und und. darum kümmere ich mich mit eventuell noch jemanden der Ideen mit einbringt.


    Ich hoffe ehrlich, dass ich gleichgessinte finden die mal auf ein sehr ungewöhnliches Projekt Lust hätten.


    Den Root fürn Serverstart etc. werde ich stellen.


    Um klar zu stellen: Ich wäre mehr oder weniger ne Hife für nen Techniker. Ich persönlich würde mich um die Teamleitung/IG Support kümmern. Der Techniker KOMPLETT um die Technik. IG wird er nichts zu suchen haben (außer er will natürlich mit privat Char zocken, aber dass ist dann seine Angelegenheit).


    Die näheren Details zum Konzept würde ich gerne privat mit den Leuten klären, da ich ziemlich viel Arbeit in das Konzept reinstecke und ungerne andere auf die selbe Idee kommen dies zu nutzen. (Ich habe einen Nutzen für Map1,Map2,Orktal, Eisland, Wüste, Feuerland, Tempel, DT) genauso wie ab 90 neue Lvl/Farmmaps dazu kommen um den Newschool-Flair gerecht zu werden. Dazu habe ich sehr viele Ideen für PvP-Content (Endcontent) dass man selbst dort noch was zu tun hat. Ich möchte mit diesem Projekt nicht nur einen Fairplay(100%) schaffen, sondern Old als auch Newschool-Liebhaber erreichen und zeigen, dass es Personen gibt die Arbeit/Liebe in einen Server stecken und sich daran erfreuen einen Server zu haben der läuft. Ich hoffe ich schaffe es mit eurer Hilfe & vor allem hoffe ich, dass die Community mir dafür danken wird ! Weil alleine werde ich dieses Projekt nicht stemmen können.


    Weiteres Update:
    1x Konzept steht
    2x Devs stehen
    1x BA steht


    Ergänzung:
    Wir sind immer noch auf der Suche nach zwei weiteren Technikern. Wenn ihr erstmal Interesse daran habt in einem Team zu arbeiten, wo dass Reallife geschätzt wird (ja, habe auch schon zuhören bekommen wo das nicht so ist). Genauso wo ihr selbst als Mensch geschätzt wird, als auch eure Arbeit. Dann freue ich mich von euch zu hören. Ich möchte ein Team aufbauen wo die Sympathie stimmt & selbst Spaß an der Umsetzung des Projektes hat. Unkraut wächst schnell, wird aber auch schnell wieder entfernt. Deshalb lassen wir uns Zeit, testen es lieber zwei mal mehr als einmal zu wenig um am Ende der Community etwas zu bieten, was eventuell(man kann das Rad nicht neu erfinden) schon mal da war...aber schon lange nicht mehr da ist!