Während du diesen Thread aufgemacht hast und auf Antworten wartest, hättest schon anfangen können.
Keiner kann dir sagen ob es für dich Sinnvoll ist oder nicht.
Wenn du spaß dran hast, go for it.
Beiträge von Ratatatatatata
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Zudem Ikarus seine gar nicht mehr Verkauft, zumindest ist derzeit kein rankommen an ihn.
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Seit wann wird denn auf geleakte Systeme Support gegeben?
Ist es nicht das von Owsap? -
endlich kein notepad c&p mehr für neue sql items.
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Wie der Topic Titel schon sagt suche ich jemanden der mir ein kleines UI für ein Dungeon System bauen kann.
Funktionsumfang: Text + Bild des Dungeons, Dropp Auflistung + eine Auswahlmöglichkeit der Schwierigkeitsstufe des Dungeons. Muss nur für 1 Dungeon angefertigt werden, sollte aber erweiterbar sein.
Gerne via PM melden, alles weitere wie Bezahlung usw. besprechen wir dort. -
Hey hat jemand noch das System irgendwo rumliegen? DL-Link is leider tot.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Hab das tatsächlich noch nirgends so gesehen, interessantes ding im vergleich zu dem Standard Ding von Owsap.
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Finde, am ende des Tages sollte man Metin doch Metin lassen.
Wenn ich Mappen will gehe ich halt PoE spielen.
Da habe ich wenigstens die Sicherheit das die Server nicht nach 2 Wochen down gehen.
Dennoch nette Vorschläge. -
Hallo Com!
Ich habe wie in meinem anderen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon angemerkt an einem Dungeon-System geschrieben.
Dies möchte ich hier kurz vorstellen und zum Testen anregen, da ich denke, dass es noch einige Bugs gibt, welche ich so nicht wirklich bedacht habe.
Erklärung von Libs:
Da ich gebeten wurde einmal Libs allgemein zu erklären versuche ich dies hier einmal:
Libs sind simpel gesagt .lua Dateien, wo nur "functionen" stehen.
Trägt man diese in die questlib.lua ein kann man diese Funktionen in jeder Quest nutzen:
Hinweis:
Funktionen, welche nur innerhalb eine Lib genutzt werden müssen NICHT in die quest_functions eingetragen werden.
Warum Libs?
Der Grund ist sehr simpel:
Nutzt man eine Quest Funktion sehr oft kann man diese in Libs auslagern und damit sehr viel Code/Copy&Paste sowie Fehler verhindern.
Beispiel dafür ist die Funktion des Targets auf einem NPC/Monster. Nun trägt man wenn man ein Target auf dieser Vid haben möchte nur eine Zeile Code mit der Vnum des Ziels.
Erklärung des Dungeon-Systems:
Das Dungeon-System besteht aus 4 LUA Dateien: 2x Quests und 2x Libs
1. Quest: dungeon_basic_test.lua ist der Dungeon an sich
2. Quest: dungeon_server_timer.lua ist eine Quest für alle Server Timer für diese Dungeons
3. Lib: dungeons.lua ist die Lib für das Dungeon-System.
4. Lib: common.lua isteine Lib für generelle Funktionen
Für den Dungeon Eintritt wird die Funktion selectDungeon() benötigt:
selectDungeon(min_level, dungeon_map_idx, dungeon_local_x, dungeon_local_y, dungeon_name, fail_time, entry_item, entry_item_count, only_solo_modus, dungeon_cooldown, dungeon_cooldown_reset_item, dungeon_cooldown_reset_item_count)
min_level Selbsterklärend
dungeon_map_idx Der Map Index des Dungeons
dungeon_local_x, dungeon_local_y Die x, y Positionen OHNE *100
dungeon_name Der Name des Dungeons
fail_time Die Zeit, welche der Spieler Zeit hat. Eine 0 Eintragen wenn es kein Zeitlimit geben soll!
entry_item Das Item, welches zum Betreten benötigt wird. Eine 0 Eintragen wenn es kein Item geben soll!
entry_item_count Die Anzahl vom Item, welches zum Betreten benötigt wird. Eine 0 Eintragen wenn es kein Item geben soll!
only_solo_modus 1 = Solo Dungeon / 0 = Egal, ob mit oder ohne Gruppe -> Einen Only Party Dungeon gibt es nicht
dungeon_cooldown Die Zeit, welche man warten muss nachdem man den Dungeon betreten hat. Dies gilt NUR für den Gruppen-Anführer!
dungeon_cooldown_reset_item Das Item, welches man nutzen kann um diesen Cooldown zu entfernen
dungeon_cooldown_reset_item_count Die Anzahl dafür "dungeon_cooldown_reset_item"
Nun kommen wir zu den Stages:
Ich habe 8 Dungeon Ebenen vorbereitet, welche nach Lust und Laune erweitert werden können:
DUNGEON_TYPE_KILL_MONSTER = 1
DUNGEON_TYPE_KILL_BOSS = 2
DUNGEON_TYPE_KILL_METINSTONE = 3
DUNGEON_TYPE_KEYSTONE = 4
DUNGEON_TYPE_TALK_TO_NPC = 5
DUNGEON_TYPE_KEYSTONE_IN_WAVES = 6
DUNGEON_TYPE_FIND_REAL_METINSTONE = 7
DUNGEON_TYPE_KILL_RANDOM_BOSS = 8
Im Beispiel Dungeon sind alle 8 Stages einmal vorbereitet und spielbar.
Man benötigt um eine Ebene hinzuzufügen einfach nur ein weiteres "elseif stage == X then" einzutragen und die Funktionen der Ebene.
Dies kommt in den login or enter trigger sowie in den kill oder ggf. den take, click Trigger.
Mit freundlichen Grüßen, Kazuma
(Falls das hier in der Falschen Sektion liegt, sagt bitte wohin damit, da es eine Art Release ist)
Irgendwas stimmt mit der lib nicht. Du kannst keine zwei Dungeons bauen mit der lib. Da immer die Funktionen der Quest die in der Questlist zuerst stehen in der nächsten Quest die Funktionen überschreibt. Sprich Quest 1 Ziele sind automatisch auch Quest 2 Ziele.
Grüße.
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Sehr gute Idee, allerdings stimme ich Ziege zu, mach ein Git Repo drauß. So kann man alle commits nachverfolgen und sich immer wieder die aktuellen Versionen pullen.
Anmerkung: Wenn du die Quest zum Testen teilst, sei so gut und gib direkt das dungeon mit raus, hab jetzt keine lust alles auf ein Dungeon von mir anzupassen.Ich habe doch eine Beispiel Dungeon Quest -> Oder was meinst du?
Finde ich sehr nice, dass du das umsonst anbietest. Eine kleine Anmerkung allerdings, wäre es nicht besser du würdest vielleicht ein git repo machen statt hier immer das rar archiv zu updaten? so müsste man ja täglich den thread auf updates checken. Ansonsten top, weiter so!
Gute Idee, werd mich mal drum kümmern^^
Sorry, meinte deine Regen File zB.
Ebenso wäre es nice, wenn du auch einen Teleport innerhalb des Dungeon einbindest, hatte damals extreme schwierigkeiten damit. zB von Stage 1 zu Stage 2 und zB den Boss an Position X spawnen lassen, wo man sich dann via Quest Letter oder so hinporten kann. -
Sehr gute Idee, allerdings stimme ich Ziege zu, mach ein Git Repo drauß. So kann man alle commits nachverfolgen und sich immer wieder die aktuellen Versionen pullen.
Anmerkung: Wenn du die Quest zum Testen teilst, sei so gut und gib direkt das dungeon mit raus, hab jetzt keine lust alles auf ein Dungeon von mir anzupassen. -
I think, multithread should've fixed that.
Ja nur das metin das nicht unterstützt
Du bist einfach das dümmste Menschliche Wesen gleich hinter Zylon.
Holy FK.
BTT.
Sieht sehr gut aus, endlich eine Performance die nicht 1000euro+ kostet.
Mach weiter so. -
Hört sich sehr Interessant an. wirklich scalen kann man innerhalb eines Dungeons nicht, man muss das dann über mehrere regen Dateien klären - was sehr Schade ist..
Also mit anderen Worten er misst die Zeit, wie lange man für den Dungeon braucht?
Kann man über Quest ein Duell starten bzw rausfinden, welcher Spieler das Duell gewonnen hat? Hab ich noch nie was von gehört^^
Denke er meint sowas wie die Portale auf Celestial world, bzw. Rifts in Diablo sollten genauso funktionieren.
Der nimmt die Zeit und je mehr Restzeit vorhanden ist, desto mehr Stufen bekommst du auf deine Portale.
Sollte gehen, automatisierte PvP Turniere gibts an sich schon länger, siehe Aeldra, Astra, etc.
so sieht es aus. weiß nicht wie die devs das dort gelöst haben aber das dungeon system ist einfach unschlagbar.
wenn du genauere infos brauchst gerne via pm melden Kazuma.
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Levelbares Dungeonsystem. Fängst mit Dungeon Level 1 an und diese steigert sich dann nach verschiedenen Aspekten. (Sprich Dungeon hat 10min timer, wenn du das dungeon in 5min abschließt, bekommst du 5 weitere Level auf das nächste Dungeon). Dies Monster dadrin skalieren dann anhand der Dungeonstufe. (HP,DMG,DEF usw).
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Hab's auf 400 stehen und bei mir sinds 100%.
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Moin,
für unser Projekt suchen wir jemanden, der uns bei der Umsetzung eines Dungeons System aushilft bzw gar selbst schreibt.
Unser Ziel: Du fängst mit einem Stein Lvl 1 an, mit diesem kannst du ein Dungeon öffnen, welches random generiert wird aus den schon vorhanden Maps auf dem Server.
Ebenso sollen die Monster immer random sein, gar mit random attributen (wie zB random +300% movespeed, 300% attack speed w/e). Man muss XXXX Monster töten um das Dungeon abzuschließen.
Hat man dieses abgeschlossen, erhält man +1 level auf den Stein. Und so soll es immer weitergehen.
Das system kann man natürlich noch viel weiter ausbauen, sollte sich jemand finden der Interesse an der Entwicklung hat, natürlich gegen Entlohnung.
Gerne via. PM melden. -
Also: give the shop creator the opportunity to chose which currency item he wants for the item he is selling (like shop X renewal), for server who has more than one currency type. (yang, won, gold bars or whatever).
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Auctions is a must have imho.
Would love to have it in your Offline Shop. -
^topic
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Trotz Übersetzung werden mir gewissen Strings immer wieder auf Eng wiedergegeben.. obwohl ich diese Übersetzt habe..
Irgendwelche Lösungsansätze? -
Suche einmal eigl. die aktuellsten deutschen Übersetzungen.
Sprich von - locale_name, item_proto, mob_proto, item_names etc!
Gerne im Thread oder per PM.