Beiträge von KICKDOWN

    Crash.core :)

    no, i tested it and it works fine. What do you do that it crashes?

    Schreib mit Charakter 1 (Online auf Channel 1) dem Charakter 2 (Online auf Channel 2).

    Das passiert auch im selben Channel, wenn man auf anderen Maps ist, die auf andere Cores verteilt wurden.


    Danach sollte der Core abschmieren, wo sich der Charakter befindet, der die PN geschrieben hat.


    MfG

    wo muss man dies hinzufügen?

    Also ich hab das jetzt so eingefügt:


    Sucht:

    Code: uitooltip.py
    1. elif item.LIMIT_TIMER_BASED_ON_WEAR == limitType:
    2. self.AppendTimerBasedOnWearLastTime(metinSlot)
    3. #dbg.TraceError("1) REAL_TIME flag On ")


    Darunter fügt ihr das ein:

    Code: uitooltip.py
    1. if chr.IsGameMaster(player.GetMainCharacterIndex()):
    2. self.AppendTextLine(localeInfo.ITEM_VNUM_TOOLTIP % (int(itemVnum)), self.COLOR_VNUM)


    So sollte das aussehen:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Sucht:

    Code: uitooltip.py
    1. NEED_SKILL_POINT_COLOR = 0xff9A9CDB


    Darunter fügt ihr das ein:

    Code: uitooltip.py
    1. COLOR_VNUM = 0xff90ee90


    Zum Schluss fügt ihr unten in eurer locale_game.txt das ein:

    Code: locale_game.txt
    1. ITEM_VNUM_TOOLTIP Item ID: %d

    Hey,


    weiß jemand wie man die beiden unteren Slots im Kostümfenster funktionisfähig einfügen kann?

    Man soll die Slots benutzen können und sie sollen nicht nur zur Deko eingefügt werden.


    Wurde das bereits irgendwo releast wie man das funktionisfähig einbaut und die Slots dann auch benutzen kann? Oder wird es irgendwo verkauft?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    MfG

    Hey, ich hoffe jemand weiß, wo ich die Systeme finden kann.


    1. Wenn man ein GM ist und Ingame mit der Maus über ein Item drüber geht, soll unten die ID des Items stehen.

    Sieht ungefähr so aus:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Edit: Das System hab ich jetzt. Danke an Reinhardt


    2. Außerdem suche ich eine Sidebar, die links oder rechts am Inventar sein soll.

    Diese Sidebar würde passen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bin aber zu dämlich die eingebaut zu bekommen. ?( Hilfe beim Einbauen oder eine andere Sidebar wäre nett. ^^


    Diese Sidebar kenne ich auch bereits: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die ist aber leider nicht am Inventar.


    MfG

    Hat geklappt, jedoch kriege ich jetzt einen neuen Fehler:


    questlua_horse.cpp: In function 'int quest::horse_ride(lua_State*)':

    questlua_horse.cpp:59: error: 'CArenaManager' has not been declared

    questlua_horse.cpp: In function 'int quest::horse_summon(lua_State*)':

    questlua_horse.cpp:79: error: 'CArenaManager' has not been declared

    gmake: *** [OBJDIR/questlua_horse.o] Error 1


    Wo genau muss ich das jetzt deklarieren? ?(

    Hab bisschen in Google nach dem Fehler gesucht und kann es sein, dass in einer Datei ein #include fehlt?

    Ich hab beim compilen folgenden Fehler:


    char.cpp: In member function 'void CHARACTER::ComputePoints()':

    char.cpp:2354: error: 'WEAR_COSTUME_MOUNT' was not declared in this scope

    char.cpp: In member function 'void CHARACTER::CheckMount()':

    char.cpp:7536: error: 'WEAR_COSTUME_MOUNT' was not declared in this scope

    char.cpp: In member function 'bool CHARACTER::IsRidingMount()':

    char.cpp:7567: error: 'WEAR_COSTUME_MOUNT' was not declared in this scope

    gmake: *** [OBJDIR/char.o] Error 1


    Wo genau muss ich "WEAR_COSTUME_MOUNT" deklarieren?

    ist aufjedenfall in der db das mit den punkten wieviele sie gibt, hab bei mir von 500 auf 1500 erhöht und der effekt war ingame auch wirksam. Wichtig: Client item_proto updaten und server rebooten.

    Jetzt hat es geklappt, auch wenn ich es damals auch 1 zu 1 so gemacht hatte und es nicht geklappt hat. Clientside war die item_proto natürlich gleich.


    Hauptsache es geht jetzt, vielen Dank. ^^


    Jetzt würde mich noch interessieren, wie ich die Zen-Bohne wie zum Beispiel Tau's unendlich im Source stellen kann.

    Hey,


    weiß einer an welcher Stelle genau im Source (vermutlich in der char_item.cpp) man die Zen-Bohne unendlich machen kann?


    Außerdem würde ich gerne die Effektivität der Zen-Bohne erhöhen. Sie sollte mehr als 500 Rangpunkte geben.

    In der Datenbank steht in der Spalte value0 eine 500, jedoch hab ich die Zahl erhöht und die Zen-Bohne gibt immer noch nur 500 Rangpunkte.


    MfG

    Hey,


    ich benutze die Fliege Files und habe insgesamt 3 neue Channels eingefügt (jetzt hab ich insgesamt 4 Channels).


    Wenn sich ein Charakter z.B. in Channel 2 und ein anderer in Channel 3 befindet und einer von beiden eine PN schreibt, bekommt derjenige einen Kick.


    Weiß einer ob ich etwas beim Channel erstellen falsch gemacht habe oder wo könnte der Fehler liegen?


    In den syserr Dateien steht auch nichts brauchbares.


    MfG

    Python: uiwhisper.py
    1. def ResizeWhisperDialog(self):
    2. (xPos, yPos) = self.resizeButton.GetLocalPosition()
    3. if xPos < 280:
    4. self.resizeButton.SetPosition(280, yPos)
    5. return
    6. if yPos < 150:
    7. self.resizeButton.SetPosition(xPos, 150)
    8. return
    9. self.SetWhisperDialogSize(xPos + 20, yPos + 20)

    Ich hab alle Koordinaten durchprobiert und leider hat sich der Punkt zum vergrößern / verkleinern des PN Fensters kein bisschen bewegt. Entweder bin ich jetzt komplett bescheuert oder man stellt es woanders ein. :/


    Edit:

    Die Stelle in der uiwhisper.py die ich gesucht hatte:

    self.resizeButton.SetSize(20, 20)

    Hey,


    Guck in uiwhisper/whisperdialog.


    MfG

    Hab beide Dateien mal durchgeschaut und auf den ersten Blick nichts gefunden.


    Könnte eventuell jemand genau über beiden Dateien drüber schauen? Falls man es in einer der beiden Dateien ändert, wäre eine Zeilenangabe hilfreich. :D





    MfG

    Hey Community,


    und zwar wird mein GM Logo außerhalb des PN Fensters angezeigt, wenn ein GM einen Spieler anschreibt.


    Wo genau stellt man die Position des GM Logos im PN Fenster ein? Wenn es in der gm.mse sein sollte, an welcher Stelle genau?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    MfG

    hast du die Modelle entsprechend auch Convertiert? Den lib Ordner deines Clients geändert mit dem neuen? Geschieht der Fehler nur wegen der ETC oder seit dem Update auf Python und Granny ? Welchen Entdecker nutzt du?

    Alle Modelle sind entsprechend konvertiert, die libs im Clientordner sind auch eingefügt bzw. ersetzt worden und der Fehler passiert NUR wegen der ETC. Ich kann jede andere Datei beliebig entpacken und packen ohne das ein Fehler auftritt. Ich benutze als Entpacker den Eter Manager 1.0.2.241.


    Edit: Die Hash's müssten eigentlich die richtigen sein. Hab die jetzt aber auch nicht geändert. Die waren standardmäßig so eingestellt und haben bisher immer gut funktioniert. Wenn es aber daran liegen sollte wäre ich dankbar für einen Tipp wie ich es beheben soll ^^